Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
@Amalie
die Nachbarin ist nicht so alt, sie arbeitet noch soweit ich weiß.
Ich war auch schon dreimal bei ihr, aber da sind alle Rollläden unten und der Briefkasten quillt über, ich weiß nicht, was da los ist. Eine Handynummer habe ich von ihr nicht. Wir kennen uns auch nur wegen der Katzen. Eigentlich ist sie mein Plan B, falls es mit meinen Katzen nicht klappt.

Plan Z könnte immer noch sein, dass er dann in seinem Zimmer bleibt, ich dort auch eine Katzenklappe ins Fenster bauen lasse. Das wäre aber die letzte aller Möglichkeiten - rausgeschmissen wird er jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Misspiggy90, Moustic, Fibie und 2 weitere
A

Werbung

Unsere Vergesellschaftung läuft sehr schleppend. Meine Mietzen sind doof, sie haben null Interesse.

Habe Manolo vor die Tür getragen, der hat kurz reingeschaut, gequakt und ist wieder von dannen gezogen.
Dann habe ich Kasi gelockt, er kam, beiden Dreamies gegeben- fertig. Barney sitzt auf seiner Seite und macht… einfach nichts. Ganz kurz hat er gefaucht als Manolo rumgemotzt hat.

Werde am Wochenende mal versuchen eine von meinen ignoranten Mietzen ins Zimmer zu holen. Ansonsten bleibt nur die Tür offen zu lassen. Möchte nichts falsch machen, denn Barneys Zukunft hängt davon ab.

Ansonsten geht es Barney gut, er ist immer noch sehr ruhig, genießt gestreichelt zu werden und wirkt einfach zufrieden. Obwohl mich das Gewissen plagt, weil er alleine im Zimmer ist. Für ihn scheint das momentan völlig okay zu sein.

Heute habe ich ihn mal gebürstet, sein Fell ist noch nicht so schön. Aber das wird schon noch werden.
 
Obwohl mich das Gewissen plagt, weil er alleine im Zimmer ist. Für ihn scheint das momentan völlig okay zu sein.
Waaaaaah, wie ich das kenne!
Aber ich versuche gerade, meine Einstellung dazu zu ändern.
Du kümmerst dich, widmest ihm Zeit, er hat es warm, einen vollen Bauch und ist sicher. Das ist viel, viel mehr, als er vorher hatte und in Gold nicht auf zu wiegen.
Nimm den Druck raus und gib euch Zeit. Es wird ihm nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01, Moustic, Onni und eine weitere Person
@Frollein_S
ja, ne - das ist furchtbar 🙄
Barney spielt auch nicht, bei Angel geht er unter das Bett, Frettchen interessiert nicht, Spielmäuse nicht, nichts.

Er sitzt nicht einmal aufs Fensterbrett und schaut raus - nichts.

Dennoch macht er einen zufriedenen Eindruck, schnurrt, tretelt auf seiner Decke und chillt. Drückt auch nicht zur Tür raus. Barney scheint das kleinere Problem mit der Situation zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
@Frollein_S
ja, ne - das ist furchtbar 🙄
Barney spielt auch nicht, bei Angel geht er unter das Bett, Frettchen interessiert nicht, Spielmäuse nicht, nichts.

Er sitzt nicht einmal aufs Fensterbrett und schaut raus - nichts.

Dennoch macht er einen zufriedenen Eindruck, schnurrt, tretelt auf seiner Decke und chillt. Drückt auch nicht zur Tür raus. Barney scheint das kleinere Problem mit der Situation zu haben.
Ist bei Batman ähnlich. Das gesicherte Fenster ist bei den Temperaturen jetzt auch uninteressant geworden. 🙄
 
Solange er zufrieden ist, hetz Dich nicht. Der muss mit Körper und Seele zur Ruhe kommen. Und sich dann auch noch erholen.
Das braucht einfach Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
So, bei uns geht es voran.

Barney darf zeitweise raus aus dem Zimmer, geht aber noch nicht weit. Am liebsten geht er aus seinem Zimmer mit menschlicher Begleitung. Er inspiziert auf Barney-Art, langsam und überlegt.

Es gab gestern Begegnungen mit allen meinen Katzen - allerdings noch auf Abstand. Barney hat keine Lust auf Stress, er bleibt sitzen (geht weder weg noch auf die Katzen zu), kneift die Augen zu, schaut weg, gähnt und putzt sich kurz, deeskalierend. Selbst als Manolo ein bisschen reumgejault hat, Lio gefaucht und geknurrt hat, blieb er stoisch und hat sich nicht provozieren lassen.

Meine Mietzen sind noch nicht so begeistert, aber ich habe bei keiner Sorge, dass es doch größere Probleme geben wird.

@Frollein_S
@Max Hase

muss ich denn bei einem FIVie-Tier etwas Spezielles beachten? Hinsichtlich Barney selbst meine ich jetzt. Braucht er irgendwas Besonderes?

Wurde gestern auf die Toilette begleitet 🙂

46767182ij.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Oskar_Alfons, Minky1977 und 4 weitere
Das läuft doch super😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e und Max Hase
Ich bin ja selbst erst dieses Frühjahr recht unverhofft zu einem FIVerling gekommen, daher hab ich keinen Anspruch auf Erfahrungswerte.

Barney ist ein ganz normaler Kater wo man vielleicht lediglich bei Infektionskrankheiten wie z. B. einer Schniefnase rascher reagieren sollte. So hat Böhnchen die letzten Tage Engystol bekommen, weil er vermehrt schniefte. Impfen lass ich sie nicht (mehr), da Böhnchen auf die Impfung recht heftig reagiert hat (Schnupfen, Fieber, Schlappheit). Ansonsten fällt mir nichts ein, was ich bei ihm anders machen würde als bei den anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
Meine Tierärztin sagt immer, sie weiß es gerne, um bei Infekten und Wundbehandlungen evtl.länger / umfassender zu behandeln.

Ich habe nichts weiter beachtet, als Katerchen hier einzog. Da er aus der gleichen Gruppe kam, in der Henry, Möhrchen und Gretchen jahrelang gelebt haben, muss ich davon ausgehen, dass auch bei denen das Risiko hoch ist, positiv zu sein. Getestet sind sie aber nicht, weil jeder einzelne wäre auch mit positivem Test eingezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Ruo
Barney lebt immer noch in seinem Zimmer, obwohl die Tür den ganzen Tag geöffnet ist… er kommt maximal kurz auf den Flur, mal mit ins Bad und das war es.

Ob er Angst vor den Katzen hat? Er hält die seltenen Begegnungen gut aus, flüchtet nicht. Allerdings geht er nach den Begegnungen zurück in sein Zimmer.

Es gab auch noch keine Probleme bei Begegnungen, bisschen Gemeckere von Manolo, bisschen Gefauche von Lio, aber nichts Übergriffiges.

Ich weiß, es ist noch keine Zeit und Barney bestimmt das Tempo, ich wünsche mir aber so sehr, dass er mit uns lebt und nicht so abseits 😢

Sein Zimmer ist das Schlafzimmer meiner Mutter - und da kam er jetzt schon öfter mal ins Bett wegen Streicheleinheiten.
 
Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen mehr Zeit und genießt die Ruhe.

Wie schön, dass er aber die menschliche Gesellschaft nachts genießt 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Versuch Deine Wünsche unter den Weihnachtsbaum 2024 zu legen. 😉

Maumau ist nie gekommen, die hat nur hier gewohnt und war doch glücklich darüber.
Ihre Enkelin Luna hat nach dem Umzug mit 16 Jahren zu mir auch lange gebraucht. Besonders die vielen kleinen Männchen im Fernseher, die auch noch sprechen, haben ihr Angst gemacht. Irgendwann so im nächsten Winter ist der Knoten geplatzt, und sie fand in Ofen ihren neuen besten Freund.
 
Wer sitzt denn da? Ganz von alleine 🥰

46785971po.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Nicht registriert, Max Hase und 6 weitere
Werbung:
Wie unglaublich süß er schaut 😍
 
Wie würdet Ihr handeln im Sinne des Tigers und im Sinne eines evetuellen Besitzers?
Wenn meine Katzen nicht registriert wären, würde ich Suchmeldungen z.B beim Tierar dezt oder Supermarkt (schwarzes Brett) aufhängen. Und eine Mail mit Bild des Katers an das Tierheim schicken...
 
Wenn meine Katzen nicht registriert wären, würde ich Suchmeldungen z.B beim Tierar dezt oder Supermarkt (schwarzes Brett) aufhängen. Und eine Mail mit Bild des Katers an das Tierheim schicken...
Barney ist von mir gemeldet bei der Katzenhilfe, bei den umliegenden Tierheimen, in Facebook.
Den sucht niemand, leider. So verfloht wie der war, muss er auch schon länger unterwegs sein. Unkastriert und nicht gekennzeichnet spricht auch nicht dafür, dass er ein liebevolles Zuhause hatte…

Heute Nacht war zum ersten Mal die Tür offen - irgendein Katzengekreische war nicht zu hören. Muss nachher mal die Kamera sichten, ob Barney mal das Wohnzimmer inspiziert hat, nachts, wenn alles ruhig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Onni und TheodoraAnna
Nix Neues, Barney tut mir leid. Die Tür ist jetzt Tag und Nacht offen, der Tiger geht aber maximal in den Flur. Nachts hat er mal an der Tür ins Wohnzimmer geschaut, ist aber nicht rein.

Heute Nacht hat er im Flur geweint, ich weiß nicht warum. Will er raus? Hat er nach den anderen Katzen gerufen?

Geht er nicht ins Wohnzimmer, weil da meist die anderen Katzen residieren? Ist es nicht das richtige Zuhause für ihn? Er lebt nur im Abseits 😢

Wäre er ein scheuer Kater, würde ich es verstehen.

Um ihm wieder Freigang geben zu können, müsste er aber ins Wohnzimmer (Terassentür) oder in mein Zimmer, da ist die Klappe.

Komischer Kerl. Spielen mag er immer noch nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic und Fibie

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
968
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
714
verKATert
verKATert
A
Antworten
5
Aufrufe
480
GumbieCat
GumbieCat
M
Antworten
21
Aufrufe
580
m-j
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben