Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Er sieht so aus, als wenn er sein zuhause jetzt noch mehr zu schätzen weiß. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und NicoCurlySue
A

Werbung

Der sieht so süß aus, wenn er da mit ordentlich gefalteten Pfötchen dasitzt 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Er sieht so aus, als wenn er sein zuhause jetzt noch mehr zu schätzen weiß. 🙂
Den Eindruck habe ich tatsächlich auch.

Vielleicht hat er ähnlich gedacht wie ich "soll es das jetzt gewesen sein?"
 
Wie läuft es bei Euch? Ist Barney jetzt endgültig wieder bei Euch angekommen und begleitet Deine Mutter in den Garten?
Hast Du schon Gelegenheit gehabt, mit dem Nachbarn zu reden?
 
Klar ist Barney wieder bei uns angekommen, es geht ihm gut. Leider ist noch nicht so tolles Gartenwetter, er wollte vorhin auf seinen Gartentisch liegen, war aber wohl noch zu frisch. Ansonsten chillt er, geht ab und zu seine Spazierrunde (spät abends und früh morgens). Tagsüber verlässt er nach wie vor den Garten nicht.

Ich glaube, seine Augen haben sich gebessert - vielleicht kam das auch von den Zähnen? Immer wieder haben sie getränt, es war aber nichts festzustellen, wir haben Augentropfen versucht und zweimal die Tränennasengänge gespült.

Nachbarn habe ich noch nicht gesehen. Denke aber, dass die am Wochenende bestimmt im Garten sind, dann frage ich. Extra deswegen klingeln möchte ich nicht.

Heute mal andere Perspektive und beim Wettercheck mit Manolo - Manolo ist draußen geblieben, Bärchen lieber wieder rein 😛

47495004lv.jpeg


47495007et.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, sMuaterl, miss.erfolg und 7 weitere
Ganz gleich, wo er war - ich hoffe, dass er da nie, nie wieder hingeht!!!
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01 und NicoCurlySue
Werbung:
Zum Wochenende wird das Wetter besser, dann kann Barney die Schaufel in die Pfote nehmen und deiner Mutter bei der Gartenarbeit helfen. Ich freue mich immer noch so sehr über das "Happy End".
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01 und Liesah
Es ist so schön, den Süßen wieder zu Hause zu sehen. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Zum Wochenende wird das Wetter besser, dann kann Barney die Schaufel in die Pfote nehmen und deiner Mutter bei der Gartenarbeit helfen. Ich freue mich immer noch so sehr über das "Happy End".

Ich auch! Immer wieder schaue ich ihn an und denke „er ist wirklich wieder da“.
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: TheodoraAnna, Moritz2014, Echolot und 5 weitere
Wie geht’s euch?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Moustic, Echolot und 2 weitere
Hallo 🙋🏻‍♀️
ich wollte mal nachfragen ob du mal mit den Nachbarn gesprochen hast,ob Barney bei Ihnen eingesperrt war.
Sonst alles ok bei euch?
Freu mich immer noch so sehr,dass Barney wieder bei euch ist 😀😀😀
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue
Werbung:
Hallo zusammen,

ich hatte mich etwas zurückgezogen, hatte große Pferdesorgen. Mein 24-jähriger Caro As hatte plötzlich eine Kolik nach der anderen (nie zuvor in seinem ganzen Leben auch nur einen Anflug von Kolik), schlussendlich Klinik, Operation, Bangen, Hoffen, Kämpfen, zweite OP - da wurde dann gesehen, dass er keine Chance mehr hatte. Hat mir ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen - Caro war meine Konstante, mein Ruhepol. Kannte ihn seit einem Tag nach der Geburt, fünfjährig habe ich ihn geschenkt bekommen - und das war er all die Jahre - ein Geschenk!

47991382bq.jpeg


Am 07.05.2024 um 17:13 Uhr ist er über die Brücke galoppiert - mir zerreißt es jetzt noch das Herz, Caro war ein ganz besonderes Pferd, ein ganz besonderer Freund.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Razielle, Moritz2014, Gurki und 18 weitere
Ich hab keine große Verbindung zu Pferden, aber Maße mir an deinen Verlust verstehen zu können.

Über so lange Zeit ein treuer Begleiter, die gemeinsamen Stunden und durch die schweren und leichten Tage,… es tut mir wahnsinnig leid!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe barney und die anderen schenken dir ein klein wenig Trost.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das Leben geht aber weiter, mit Leid aber auch mit Freude - das Leben eben.

Damit ich ja nicht zur Ruhe komme, macht Kasi seit eineinhalb Wochen Probleme, er frisst deutlich weniger, Nassfutter fast gar nicht mehr. Ist aber sonst gut drauf. Ultraschall, Blut, klinische Untersuchungen - kein Hinweis auf irgendwas. Werde ihn nun zur Zahnsanierung (Zahnstein hat er eh) mit Dentalröntgen anmelden, auch wenn die Tierärzte meinen, dass es nicht die Zähne sind. Es bleibt nur nichts anderes mehr und es macht mich stutzig, dass er Trockenfutter (das gibt es hier sonst nur als Leckerlie) frisst, Nassfutter aber nicht.

Und jetzt kommen wir zu einer Freude des Lebens:
Barney! Dem Kerlchen geht es super, er spricht jetzt viel, holt mich weiterhin fast täglich abends vom Auto ab, mietzt dann rum und galoppiert voraus zur Haustür. Einfach süß. Und zufrieden wirkt er, noch ein Stück weit mehr angekommen in seinem Zuhause.

Seit die oberen Canini draußen sind, sind seine Augen auch viel besser geworden, er kneift sie nicht mehr zu. Außer er genießt und zwinkert, aber nicht mehr so wie vorher. Wir dürfen nun immer seine weit geöffneten, tiefgrünen Augen sehen


😍

47991603ct.jpeg


47991607lt.jpeg


Wo er bei seinem Verschwinden war, ist nach wie vor ungeklärt. Die betroffenen Nachbarn haben nichts mitbekommen.
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Gurki, Nicht registriert und 8 weitere
Das mit Caro tut mir sehr leid🌈😢

Pferde können so gute Freunde sein an die man sich anlehnen kann wenn es einen selber nicht gut geht

Für Kasi drücke ich fest die Daumen 🍀🍀🍀


Schön das Barney immer mehr ankommt und es ihn so gut geht ❤️
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Moustic, Echolot und 2 weitere
Ja, mein Caro...
Er kam von der Hengstaufzucht zurück, ein angeblich schwieriges Pferd, man nannte ihn Verbrecher 🤮 irgendwann kam die Frage, ob ich ihn geschenkt möchte. Was hatte ich Angst, was wäre, wenn er wirklich ein Verbrecher ist? Ich habe ihn auf der Weide besucht, seine ruhigen, tiefen Augen noch einmal gesehen - und zugesagt. Er war nur ein unsicheres Pferd, das gestiegen ist, wenn man ihn in die Enge trieb. Das war alles. Keinen Hufschmied und keinen Tierarzt ließ er an sich heran anfangs.

Als ich verstand wie er tickte, wurden wir ein Team, ein sehr enges Band zwischen uns entstand. Caro war das liebste, treueste, feinste Pferd, das ich je hatte. 2010 brach ich mir das Sprunggelenk auf der Koppel - und zwar so, dass alles ab war (auch die Bänder), alles schlackerte. Meine damalige Stute graste einfach weiter, Caro war bei mir. Die Sanitäter mussten ihn immer wieder wegführen, aber er kam jedes Mal wieder zurück. Wir waren beste Freunde, verstanden uns ohne Worte.

Ich wusste auch, dass Caro bald gehen würde, beim letzten Ausritt schoss mir plötzlich der Gedanke in den Kopf "das ist der letzte Ausritt mit Caro" - und so war es auch. Ein paar Stunden später fuhren wir in die Klinik...
War ich gestresst von der Arbeit oder vom privaten Leben, war er das Pferd, mit dem ich an diesen Tagen durch den Wald bummelte, er war es, der mich runterholte. Meine Stute konnte das an den schlechten Tagen nicht.

Ich liebte ihn unendlich, nein, ich liebe ihn immer noch unendlich, werde ihn immer in meinem Herzen tragen - und all das, was er mir gelehrt hat, kann mir niemand nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Liesah, Gurki, Moustic und 5 weitere
Werbung:
Was für eine schöne Liebeserklärung ❤️

Man kann in jeden Wort deine Liebe und deinen Schmerz fühlen
Er muss wirklich etwas ganz besonderes gewesen sein und er hatte mit dir das ganz große Los gezogen ❤️

Er lebt in deinem Herzen weiter und ist immer bei dir
Fühl dich fest gedrückt ❤️😢
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, sMuaterl und Skinny01
Ja, ihr hattet beide Glück und zum Glück habt ihr euch gefunden. Ich glaube, wir alle hier als Tierliebhaber, können mit dir mitfühlen, wie schwer dein Verlust ist. Caro wird dir aber weiterhin zur Seite stehen und du wirst seine Gegenwart fühlen können.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Skinny01
Jetzt aber Schluss mit Vergangenheit.

Kasi habe ich gerade zur Zahnsanierung angemeldet, kommenden Mittwoch. Die Tierärztin findet mich, glaube ich, bekloppt. Er frisst ja schließlich Trockenfutter, blablabla. Dann würde er eher Nassfutter fressen, habe keinen Nerv für Diskussionen, ich denke, es sind die Zähne. Und Zahnstein muss eh runter.

Bei Barney wurde zwischenzeitlich das Blut nochmals kontrolliert, SDMA ist gesunken, Phosphat auch wieder in der Norm. Also Verdacht wegen Nieren erstmal weg. Kreatinin und Harnstoff waren ja eh immer in der Norm.

Sieht also so aus als könnte er jetzt wirklich einfach sein Katerleben genießen 😀

47992691dm.jpeg


47992696ie.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Echolot, Gurki und 7 weitere
Barney hat auch mein Herz gebrochen. 😉 Ich bin ganz verliebt in ihn. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Skinny01

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
750
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
647
verKATert
verKATert
A
Antworten
5
Aufrufe
455
GumbieCat
GumbieCat
M
Antworten
21
Aufrufe
507
m-j
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben