Herzinsuffiziens und Katze will nicht essen

• Themenstarter Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter verweigerung herzerkrankung herzfehler herzinsuffizienz kranker kater nassfutter verweigerung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Als mein Kater Buddy Anfang des letzten Jahres plötzlich spätabends Maul- und Bauchatmung hatte, habe ich auch in der TK angerufen und wir mussten sofort kommen. Er wurde auch als Notfall vorgezogen um gleich ins Sauerstoffzelt zu kommen.
Bitte bringe den Kater in die TK, das ist ein Notfall.

• Like
Reaktionen: verKATert und pfotenseele
A

Werbung

Kannst du evtl Ratenzahlung vereinbaren?
Es tut mir sehr leid zu sagen aber ich fürchte, es steht nicht so gut um ihn, dass du bis Donnerstag warten kannst.
Das Trinken kommt von den Entwässerungstabletten.
Ich weiß gar nicht ob das möglich ist und die TK hat jetzt geschlossen. Ich weiß ich kann nicht bis Donnerstag warten, dass schafft er nicht. Soll ich jetzt einfach bei der Notfall Hotline anrufen?

• Like
Reaktionen: Youtah
Ich möchte Dich bitten, den Kater zum Tierarzt oder in die Tierklinik zu bringen, wenn es immer schlechter wird. Unabhängig davon, ob Ihr Euch eine teure Behandlung leisten könnt, ich will darüber auf keinen Fall urteilen. Aber ich finde, das Tier soll nicht unter Atemnot leiden müssen. Auch das könntet Ihr ihm im Notfall ersparen. Bitte beobachte ihn gut. Du kannst auch online Tierärzte konsultieren, das geht rund um die Uhr per Videocall, kostet nicht einmal 30 Euro und so kann jemand schauen, wie dringend alles ist, wenn Du es selbst nicht gut einschätzen kannst. Ich finde das kann, wenn man zweifelt, nicht schaden.
Alles Gute Euch.
Hast du davon die Internetseite parat? Vielen Dank

Habt ihr keine 24 Stunden Klinik?

Als mein Kater Buddy Anfang des letzten Jahres plötzlich spätabends Maul- und Bauchatmung hatte, habe ich auch in der TK angerufen und wir mussten sofort kommen. Er wurde auch als Notfall vorgezogen um gleich ins Sauerstoffzelt zu kommen.
Bitte bringe den Kater in die TK, das ist ein Notfall.
Ja wir waren erst gestern als Notfall dort, er hat Sauerstoff bekommen und Entwässerung und jetzt geht es ihm schon wieder so schlecht das ist nicht mal 24 h her das wir beim TA waren. Ich werde jetzt mal eine TK suchen die noch geöffnet hat…

• Like
Reaktionen: Youtah
Werbung:
Aufm Land gibt es so was kaum 😕

• Like
Reaktionen: Leo.wlth
Ich verstehe gar nichts mehr die TA hat uns gesagt wenn es bei 40 Atemzüge bleibt ist es noch in Ordnung und so lange er nicht bricht. Aber anscheinend ja nicht… Ich bin so fertig

Wieso sollte er brechen? Das Problem ist eher, dass er nicht frisst und (vermutlich) Atemnot hat.
Ich würde meine Katze heute noch in eine TK bringen. Hast du die Hotline denn schon angerufen?

Wieso sollte er brechen? Das Problem ist eher, dass er nicht frisst und (vermutlich) Atemnot hat.
Ich würde meine Katze heute noch in eine TK bringen. Hast du die Hotline denn schon angerufen?
Ja… und der Arzt der heute Notdienst hat ist 5 Minuten weg von uns geht aber einfach nicht ran 😢 der Anrufbeantworter geht ran und sagt geschlossen wegen Krankheit

• Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Werbung:
Hast du davon die Internetseite parat? Vielen Dank
Google liefert Dir zig Ergebnisse.
Hier habe ich ein paar verlinkt:

Ich bin jetzt zur Praxis gelaufen. Ist zu. Wir gehen zur Klinik ich kann ihn so nicht mehr anschauen. Er tut mir so leid.

Hast Du keinen online Tierarzt kontaktiert?
Ich hoffe, das ist jetzt kein unnötiger Stress für ihn, wenn Dir gesagt wurde, dass die Atemfrequenz so in Ordnung geht.

Hast Du keinen online Tierarzt kontaktiert?
Ich hoffe, das ist jetzt kein unnötiger Stress für ihn, wenn Dir gesagt wurde, dass die Atemfrequenz so in Ordnung geht.
Ich wollte es jetzt machen die haben aber erst um 00:00 einen frei eine Sprechstunde. Hilfe

• Like
Reaktionen: Mel-e
Das ist doch nur eine halbe Stunde Wartezeit, das finde ich in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Das ist doch nur eine halbe Stunde Wartezeit, das finde ich in Ordnung.
Entschuldigt bitte, ich bin so aufregt wegen allem… Ich habe den Termin jetzt gebucht. Bevor ich ihn zur Klinik fahre ist das doch gut.

Also seine Atemfrequenz ist bei 36 pM. Die TA meinte man könnte nur das machen, was schon gemacht wurde und dann halt bis zum Kardiologen stationär lassen. Um halt sofort zu reagieren falls sein Herz versagt. Das sind dann ungefähr 4000€. Und nicht klar ob es etwas bringt und ob man ihn behandeln kann. Ich bin wirklich am überlegen in die Klinik zu fahren und ihn zu erlösen. Ich finde aber er sieht nicht so aus als ob er schmerzen hat… was meint ihr?

Und um ehrlich zu sein bin ich kurz vorm umkippen. Ich habe super Magenprobleme durch die Aufregung. Und mit dem Vomex was ich genommen habe bin ich kurz vor Sekundenschlaf……

Es ist doch nun wirklich wichtig, dass Dein Kater kardiologisch untersucht wird.
Mir leuchtet da echt nicht ein, dass man diesbezüglich keine Prioritäten setzen kann. Wenn es terminmäßig beim Kardiologen tatsächlich so furchtbar eng ist, sollte es doch eigentlich möglich sein, einen "unwichtigeren" Termin zu verschieben und Deinen Kater vorzuziehen.

Bis Donnerstag ist es in diesem Fall ja noch eine Ewigkeit. 🙁
Meine Kardiologin hätte sich in so einem Fall irgend etwas einfallen lassen. Es tut mir sehr leid, dass Eurer diesbezüglich so unflexibel zu sein scheint. 😟

Bestünde nicht die Möglichkeit, dass der Arzt, bei dem Du letzte Nacht gewesen bist, mal beim Kardiologen anruft und ihm die Sachlage von Arzt zu Arzt schildert?
Vielleicht ist dem Kardiologen ja gar nicht berwusst, wie dringend ist in diesem Fall ist.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi und Kulli2015