Herzinsuffiziens und Katze will nicht essen

  • Themenstarter Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter verweigerung herzerkrankung herzfehler herzinsuffizienz kranker kater nassfutter verweigerung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich, dass es deinem Kater deutlich besser ergangen ist als meinem, genießt euer Leben zusammen
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
A

Werbung

Freut mich total!!
Super dass ihr das Wochenende gut ueberstanden habt 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
Ach Mensch, das ist aber schön zu lesen.
Dann weißt Du, auf was Du achten musst, das ist wichtig.
Gut, dass Du dann doch einigermaßen schnell beim Kardiologen warst.

Freut mich 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
Dir ist bestimmt ein zentnerschwerer Stein vom Herzen gefallen! Wie schön, dass jetzt erst einmal alles o.K. ist und ich hoffe, es bleibt lange so. Eine Prognose bei Herzerkrankungen geben die Tierärzte nie gerne ab, es kommt einfach viel darauf an, dass ihr ihn jetzt medikamentös gut eingestellt bekommt.
Bei unserem Indi wurde eine Herzerkrankung mit 7 Jahren diagnostiziert. Er lebte danach ohne Einschränkungen noch 6 Jahre und ist nicht wegen seines kranken Herzens gestorben. Lui, einer unserer derzeitigen Mitbewohner, erhielt die Diagnose "Aortenstenose" vor 4 Jahren. Mit seinen Medikamenten hat es in dieser Zeit bisher nur eine minimale Verschlechterung gegeben und wer nicht um die Krankheit weiß, sieht nur einen fitten, fröhlichen Kater, der mit seinen Kumpels rangelt und um die Wette rennt.

Jedenfalls wünsche ich Deinem Katerchen alles, alles Gute!!!
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth und NicoCurlySue
Danke für all eure lieben Antworten 🩷. Bei meinem Chico wurde heute Blut abgenommen, da die Ärztin es am Dienstag vergessen hatte. Dieser ist nun Niedrig. Ich habe grade die Ergebnisse erhalten. Jetzt hat der Tierarzt aber zu. Wisst ihr ob es reicht wenn er bis morgen die Substituierung bekommt? Mache mir Sorgen, dass er das jetzt sofort braucht weil schon Donnerstag ist…
 
Danke für all eure lieben Antworten 🩷. Bei meinem Chico wurde heute Blut abgenommen, da die Ärztin es am Dienstag vergessen hatte. Dieser ist nun Niedrig. Ich habe grade die Ergebnisse erhalten. Jetzt hat der Tierarzt aber zu. Wisst ihr ob es reicht wenn er bis morgen die Substituierung bekommt? Mache mir Sorgen, dass er das jetzt sofort braucht weil schon Donnerstag ist…
IMG_3081.jpeg
 
Werbung:
Die Tierklinik hier meinte sie machen keine Medikamentenausgabe im Notdienst…
 
Danke für all eure lieben Antworten 🩷. Bei meinem Chico wurde heute Blut abgenommen, da die Ärztin es am Dienstag vergessen hatte. Dieser ist nun Niedrig. Ich habe grade die Ergebnisse erhalten. Jetzt hat der Tierarzt aber zu. Wisst ihr ob es reicht wenn er bis morgen die Substituierung bekommt? Mache mir Sorgen, dass er das jetzt sofort braucht weil schon Donnerstag ist…

Ja, das reicht auf jeden Fall bis morgen, das ist kein Fall für den Notdienst.
 
Den Kaliumspiegel hochzubekommen, geht sowieso nicht über Nacht. Bei unserem herzkranken Lui lag der Kaliumspiegel auch lange immer knapp unter dem Referenzwert. Wir haben über sehr lange Zeit hinweg die Kaliumgabe erhöht und den Wert überprüft und sind jetzt mit 120 mg tgl. endlich im Normalwert angekommen. Jetzt bekommt er sogar 160 mg pro Tag, damit wir einen guten Mittelwert erhalten.
Dein Kater bekommt Entwässerungstabletten, da wird es unter Umständen noch länger dauern, um den Wert hoch zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Tortuga
Antworten
43
Aufrufe
10K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
T
Antworten
8
Aufrufe
940
tyrannosauruslex
T
P
Antworten
15
Aufrufe
281
Poldi
Poldi
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
KatzenTheater
Antworten
29
Aufrufe
78K
KatzenTheater
KatzenTheater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben