Heute haben ich einen mitgenommen !

  • Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Also Kaklo wurde erfolgreich eingeweiht ...... Bandwürmer waren zumindestens keine zu entdecken .....

gefressen wird wie ein Scheunendrescher .....

und Carfield hat schon Ansätze von mit ihm spielen gezeigt ....... tiger weiß noch nicht so recht , was er davon halten soll 🙄
 
A

Werbung

Wenn´s interessiert ?🙄

nach anfänglich 350 gr. .... liegt das aktuelle Kampfgewicht bei 450 gr. ... die Augenentzündung ist gut unter Kontrolle .... keine krustenbildung mehr ....

und die Milben sind auch unter Kontrolle .... wobei ich halt immer Angst habe , dass ich zu tief ins Ohr gehe .... aber die Ärztin war auch nicht gerade zimperlich

Meine beiden Grossen hat er voll unter Kontrolle .....wobei , Carfield hat ihm als erzieherische Massnahme eine Mitgegeben .... "In den Schwanz beissen tut weh !!!":massaker:🙄 Aber das hat Zeus wenig beeindruckt ! 🙂

Anbei noch ein paar Bilder :

1.) Zeus und Carfield
2.) Zeus und Hand
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 277.jpg
    Tiger und Carfield 277.jpg
    104 KB · Aufrufe: 609
  • Tiger und Carfield 278.jpg
    Tiger und Carfield 278.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 601
Gott, ist der winzig ... wirklich schon sechs Wochen? Wow.

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und immer schön aufpassen, wo die Füße hingesetzt werden. Der hat nicht mal meine Schuhgröße (glaube ich ...). Baby! :pink-heart:
 
Also laut Tierärztin ..... 6-7 Wochen .... ich hätte auch junger gedacht .... er frisst ja aber auch schon (ab welcher Woche machen die das denn ?)


Noch ein Bild :

jetzt bloss nicht hinsetzen !!!
Tiger ud Zeus
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 283.jpg
    Tiger und Carfield 283.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 587
Ui, das habe ich ja ganz übersehen 😱

Was für ein süßer Kerl! Und wie toll von Dir, dass Du ihn mitgenommen hast!
Ich wünsche Euch dann mal ein entspanntes, zukünftig Milben-, Parasiten-, Entzündungs-, und was es sonst noch so gibt -freies Leben.
Jetzt darf der kleine Mann ja endlich Katerchen sein :pink-heart:
 
Ochjööö, was für ein Minni! So im direkten Vegleich... 😱
Schön, dass du dich um ihn kümmerst! 🙂 Und ich drück die Daumen, dass er nicht noch irgendwelche anderen Krankheiten eingeschleppt hat. Mir wäre das Risiko ja ehrlich gesagt auch zu hoch gewesen, ihn gleich zu den Anderen zu lassen.

Waren denn da, wo du ihn gefunden hast, noch mehr Katzen?
 
Werbung:
Hier noch ein Foto .... leider mit der Webcam .... finde das blöde Verbindungskabel zum Handy nicht .....😡

Also Carfields Kopf ist so gross wie der ganze Zeus .....


Erstmal soviel .........

Grüsse aus den Tiefen des Ösilandes
Olaf

Bist du sicher, dass dein Zeus keine Hera ist?

ansonsten wirst du den Zwerg ja wohl- bei DERARTIG DEUTLICH ERKENNBAREN KRANKHEITSZEICHEN- nicht mit deinen eigenen Katzen mitlaufen lassen?!?!?! 😱
 
Ich freu mich auch, dass Du nicht vorbeigefahren bist und den Kleinen mitgenommen hast. Er ist wirklich zuckersüß. :pink-heart:

Ich drück Dir und dem Kleinen die Daumen, dass er soweit fit ist.

Aber Du schreibst in Deinem ersten Beitrag die vielen Katzen und Kitten. Sind da noch mehr kranke Katzen. Vielleicht könntest Du da auch etwas unternehmen. Z. B. das Vet.-Amt oder den Tierschutz informieren.

Das wäre dann noch eine weitere gute Aktion. Du hilfst damit auch den anderen Katzen.

LG Manuela
 
Hmmmmmmmm........ also jetzt ist Zeus den dritten Tag bei mir ..... also zumindestens hat die Tierärztin zu mir gesagt das es ein Männchen ist ..... aber ich frage lieber nochmal jemand anderen ..... vielleicht den Metzger meines Vertrauens ... denn meine Tierärztin scheint ja nicht soviel Ahnung zu haben :aetschbaetsch2:


Zeus frisst ..... benutzt das Kaklo .... gross und klein .... tobt durch die Gegend ....die Augen sind schon wieder total klar .... o.k. , mit den Milben werden wir sicherlich noch einige Zeit zu kämpfen haben ... sind das die typischen Anzeichen für eine schwere Erkrankung ? Oh mein Gott ! :aetschbaetsch2:

Natürlich könnte ich mich alle möglichen Horrorszenarien anschließen die man hier ausmalt .... ich kann aber auch auf meine TÄ hören ..... mit ihrer 40 Jahren Berufserfahrung ... die Zeus von Angesicht zu Angesicht gesehen hat !

Ich meine das jetzt nicht böse .... bitte nicht falsch verstehen .... aber los werden musste ich es trotzdem !!! 🙄
 
Werbung:
Du machst das schon richtig.

eben nicht.. so ein Kitten gehört in die Quarantäne und nicht zu den eigenen dazu und einfach die anderen mit AB oder anderen Medis behandeln. Der Rest ist supi was er macht etc, aber nicht das dazusetzen, das ist hochgradig gefährlich!
Wenn ich hier neue Tiere kriege sitzen die in der Quarantäne und ich desinfiziere mir nach jedem mal anfassen die Finger..
 
Ich freue mich, daß der Kleine (die Kleine?) sich gut eingelebt hat und alles prima läuft.

Aber Grund für deinen Sarkasmus ist das nicht. Weiß Gott nicht. Das ist ganz schlechter Stil. Es gibt nämlich zuviele Katzen, die sich genau bei deiner Vorgehensweise, angesteckt haben. Und zu deiner TÄ fällt mir, ehrlich gesagt, gar nichts mehr ein!

Weiterhin alles Gute
Jubo
 
Also wenn ich auch nur den Hauch eines Zweifels an den Aussagen meiner TÄ gehabt hätte ..... hätte ich es ja niemals gemacht ....

Ich möchte nicht wissen , wieviele Kitten , Katzen , Kater sie in ihrer Laufbahn schon behandelt hat ... ich halte sie nicht für eine Hellseherin und doch glaube ich , das sie sich auskennt ........


Als ich das erstemal mit Carfield bei ihr war , war er total relaxed ..... beim anderen TA ist der regelmässig ausgeflippt ......

Naja ..... ist ja auch egal .... ich bin ja nicht hier , um mich zu rechtfertigen !!!

Wünsche alle noch einen schönen Abend .... jetzt geht die Kittenpflege los ....

Olaf
 
du musst dich nicht rechtfertigen.. wir weisen nur daraufhin das der Tipp deiner Tierärztin da total fahrlässig ist! Auch wenn sie sonst gut ist das war einfach nur fahrlässig. Stell dir vor das kleine hätte Katzenseuche eingeschleppt (Inkubationszeit von bis zu 10 Tagen), dann könnten deine Tiere alle erkranken.
Nicht umsonst gibt es Quarantänestationen für Neuzugänge in Tierheimen etc., bitte beim nächsten mal unbedingt separieren!
 
Ich freue mich, daß der Kleine (die Kleine?) sich gut eingelebt hat und alles prima läuft.

Aber Grund für deinen Sarkasmus ist das nicht. Weiß Gott nicht. Das ist ganz schlechter Stil. Es gibt nämlich zuviele Katzen, die sich genau bei deiner Vorgehensweise, angesteckt haben. Und zu deiner TÄ fällt mir, ehrlich gesagt, gar nichts mehr ein!

Weiterhin alles Gute
Jubo


Eben dieses...

Ich würde nie das Leben meiner eigenen KAtzen so fahrlässig gefährden.Dazu ist schon viel zu viel passiert, aus eben solcher Nachlässig, dazu sind mir meine Tiere zu kostbar.
Kranke Tiere gehören in Quarantäne.
 
Werbung:
Find´ ich echt toll ........ MIR wird vorgeworfen , ich gehe fahrlässig mit meinen Rackern um , weil ich einen Findling aufnehme ! Hmmmmmmm .........


Wenn ich das Risiko nicht eingehen will , sie von Jäger erschiessen zu lassen oder das sie von einem Auto überfahren werden ... und ich sie deshalb nicht rauslasse .... bin ich ein Tierquäler ! OBwohl sie sich dort auch alle möglichen Krankheiten einfangen können ---- ja was denn jetzt ?😕

Alle Katzen in eine Klarsichtbeutel .... und wie in China .... zum Streicheln mal rausholen ? 😉

Wie Zwillingsmama schon geschrieben hat .... nicht jeder Findling hat automatisch alle ansteckenden Krankheiten ........


Ach ... mein Gott .... alle sind immer noch gesund .... und endlich jemand , der das gekaufte Spielzeug zu schätzen weiß !!! 🙄

Das Ganze[Geschriebene] hier macht mich nichtmal sauer .... eigentlich ist es ja lustig/traurig .... wie Leute eine Situation beurteilen können .... die sie selbst gar nicht sehen !!!
 
Doppelt gepostet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon so eine Situation.
Sie ist so ausgegangen das ich im letzten Jahr drei Katzen habe einschläfern lassen müssen.

Ein kleiner Findling hat uns Leukose eingeschleppt.
 
Das sind Vorsichtsmassnahmen. Natürlich ist nicht jede Fundkatze krank und hoffentlich geht alles gut aber es ist ziemlich blauäugig von Dir.
Man kann auch ungeschützten Sex mit Fremden haben und hoffe, dass man weder schwanger wird noch Aids bekommt. Oft geht es gut und wenn nicht?
Hier spielst Du aber nicht mit Deinem eigenem Leben, sondern dem Deiner Katzen.
Du hast sachlich begründete Hinweise bekommen, kein Grund böse zu werden.
Don't shoot the messenger!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben