Find´ ich echt toll ........ MIR wird vorgeworfen , ich gehe fahrlässig mit meinen Rackern um , weil ich einen Findling aufnehme ! Hmmmmmmm .........
Wenn ich das Risiko nicht eingehen will , sie von Jäger erschiessen zu lassen oder das sie von einem Auto überfahren werden ... und ich sie deshalb nicht rauslasse .... bin ich ein Tierquäler ! OBwohl sie sich dort auch alle möglichen Krankheiten einfangen können ---- ja was denn jetzt ?😕
Alle Katzen in eine Klarsichtbeutel .... und wie in China .... zum Streicheln mal rausholen ? 😉
Wie Zwillingsmama schon geschrieben hat .... nicht jeder Findling hat automatisch alle ansteckenden Krankheiten ........
Ach ... mein Gott .... alle sind immer noch gesund .... und endlich jemand , der das gekaufte Spielzeug zu schätzen weiß !!! 🙄
Das Ganze[Geschriebene] hier macht mich nichtmal sauer .... eigentlich ist es ja lustig/traurig .... wie Leute eine Situation beurteilen können .... die sie selbst gar nicht sehen !!!
Hallo,
ich bin ganz sicher, dass Dir hier niemand einen Vorwurf macht, weil Du Zeus gerettet hast! Ganz im Gegenteil!!! Wir sind alle froh, dass Du den Kleinen aufgenommen hast und Dich so lieb um ihn kümmerst!
🙂
Ich finde es ja nett, dass Du mich zitierst; aber Du hast das, was ich geschrieben habe, aus dem Zusammenhang gerissen. Auch ich hatte Dir mehrfach geschrieben, dass man einen Findling, wenn man bereits Katzen hat, unbedingt separieren sollte!
Natürlich hat nicht jeder Findling ansteckende Krankheiten. Aber Findlinge
können ansteckende Krankheiten haben! Und zum Schutz der eigenen, gesunden Katzen ist es immer ratsam, einen Neuzugang erst mal zu separieren. Und genau das hätte Deine Tierärztin Dir auch sagen sollen!
Ich persönlich würde einen Wohnungskatzenhalter übrigens nicht als Tierquäler bezeichnen. Meine Katzen haben keinen Freigang und sind trotzdem sehr glücklich. Aber das ist ein anderes Thema!
Es gibt eigentlich gar keinen Grund dafür, dass Du so "angefressen" reagierst! Alle, die Dich darauf hingewiesen haben, dass es besser gewesen wäre, den kleinen Zeus erst mal zu separieren, machen sich eigentlich nur Sorgen um Tiger und Carfield!
Ich denke, dass viele hier die Situation sehr gut beurteilen können, auch ohne Zeus selbst gesehen zu haben. Denn viele User/innen dieses Forums haben schon Findlinge gerettet und kennen die möglichen Gefahren für ihre eigenen Katzen.
Hier will Dir niemand etwas Böses, sondern es wurden Dir hilfreiche und sinnvolle Ratschläge gegeben.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es Klein-Zeus bei Dir so gut geht!
🙂 Und ich bin froh, dass Deine Katzen immer noch gesund sind! Ich hoffe natürlich, dass es auch so bleibt!!!
Alles Gute für Euch! Und berichte doch bitte weiter über den süßen Zeus!
🙂
Viele Grüße!