Heute haben ich einen mitgenommen !

  • Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind Vorsichtsmassnahmen. Natürlich ist nicht jede Fundkatze krank und hoffentlich geht alles gut aber es ist ziemlich blauäugig von Dir.
Man kann auch ungeschützten Sex mit Fremden haben und hoffe, dass man weder schwanger wird noch Aids bekommt. Oft geht es gut und wenn nicht?
Hier spielst Du aber nicht mit Deinem eigenem Leben, sondern dem Deiner Katzen.
Du hast sachlich begründete Hinweise bekommen, kein Grund böse zu werden.
Don't shoot the messenger!
Danke🙂, ich bin immer wieder schockiert, wie leichtsinnig Manche sind und das nicht, weil ich dem TE wünsche das etwas Schlimmes passiert. Im Gegenteil ich wünsche ihm, bzw seinen KAtzen, das der Kelch an ihnen vorbeigeht.
 
A

Werbung

Hallo, oh ist der niedlich und noch so klein!

Unser Ramses hatte auch Schnupfen und Milben in den Ohren als wir ihn vom Tierheim mitnahmen.

Es dauerte 1 Monat bis er halbwegs gesund war und ich musste alle 2 Tage zum TA die Öhrchen spülen und ihn anschauen lassen.

Ich denke deinem Zeus wird es gar nicht so schlimm gehen, sonst hätte die TA dich wieder zu ihr bestellt.

Ich wünsch dir und dem kleinen Zeus alles alles Gute!

Unser Ramses ist jetzt 2 Jahre alt und Herpeskandidat. Wir müssen verdammt aufpassen, dass die anderen Mietzen sich das nicht auch noch holen.
Er benötigt regelmäßig immunstärkende Mittelchen.

Alles Gute für Zeus und dich!
 
Ich bin überhaupt nicht böse auf die die geantwortet haben !


Ich kann nur nochmal sagen .... meine TÄ hat wahrscheinlich 1000ende (?) von kranken Katzen gesehen .... und sicherlich kann sie nicht IN die Katze sehen .... aber sie "erkennt" doch kleine Anzeichen von Krankheiten ..... veillecht kann sie sogar "Katzenseuche erkennen" .... und selbst wenn es nur das Bauchgefühl ist !!!

Ich behaupte immer noch , sie hätte mir mit Sicherheit abgeraten die Racker zusammen zu tun , wenn sie den Hauch eines Zweifels gehabt hätte ....

Mal böse gesagt .... sie hat bestimmt nicht ausgerechnet wieviele Katzen sie einschläfern kann .... und ob es sich rechnet ??? 😳 also so schätze ich sie nicht ein ! Das würde ich ehr von meinem Hausarzt denken !!!🙄
 
Das der Katzen eischläfert? *schmunzel* sorry, ich konnte nicht anders......

Ne ist ja gut, jeder macht es anders. Ich persönlich sehe es wie mein TH, kranke Kitten gehören in Quarantäne., zur Sicherheit der Restlichen.
 
Au weia, wechsel ja schnell deinen Hausarzt!😉
 
Find´ ich echt toll ........ MIR wird vorgeworfen , ich gehe fahrlässig mit meinen Rackern um , weil ich einen Findling aufnehme ! Hmmmmmmm .........

Wenn ich das Risiko nicht eingehen will , sie von Jäger erschiessen zu lassen oder das sie von einem Auto überfahren werden ... und ich sie deshalb nicht rauslasse .... bin ich ein Tierquäler ! OBwohl sie sich dort auch alle möglichen Krankheiten einfangen können ---- ja was denn jetzt ?😕

Alle Katzen in eine Klarsichtbeutel .... und wie in China .... zum Streicheln mal rausholen ? 😉

Wie Zwillingsmama schon geschrieben hat .... nicht jeder Findling hat automatisch alle ansteckenden Krankheiten ........

Ach ... mein Gott .... alle sind immer noch gesund .... und endlich jemand , der das gekaufte Spielzeug zu schätzen weiß !!! 🙄

Das Ganze[Geschriebene] hier macht mich nichtmal sauer .... eigentlich ist es ja lustig/traurig .... wie Leute eine Situation beurteilen können .... die sie selbst gar nicht sehen !!!

Hallo,

ich bin ganz sicher, dass Dir hier niemand einen Vorwurf macht, weil Du Zeus gerettet hast! Ganz im Gegenteil!!! Wir sind alle froh, dass Du den Kleinen aufgenommen hast und Dich so lieb um ihn kümmerst! 🙂

Ich finde es ja nett, dass Du mich zitierst; aber Du hast das, was ich geschrieben habe, aus dem Zusammenhang gerissen. Auch ich hatte Dir mehrfach geschrieben, dass man einen Findling, wenn man bereits Katzen hat, unbedingt separieren sollte!

Natürlich hat nicht jeder Findling ansteckende Krankheiten. Aber Findlinge können ansteckende Krankheiten haben! Und zum Schutz der eigenen, gesunden Katzen ist es immer ratsam, einen Neuzugang erst mal zu separieren. Und genau das hätte Deine Tierärztin Dir auch sagen sollen!

Ich persönlich würde einen Wohnungskatzenhalter übrigens nicht als Tierquäler bezeichnen. Meine Katzen haben keinen Freigang und sind trotzdem sehr glücklich. Aber das ist ein anderes Thema!

Es gibt eigentlich gar keinen Grund dafür, dass Du so "angefressen" reagierst! Alle, die Dich darauf hingewiesen haben, dass es besser gewesen wäre, den kleinen Zeus erst mal zu separieren, machen sich eigentlich nur Sorgen um Tiger und Carfield!

Ich denke, dass viele hier die Situation sehr gut beurteilen können, auch ohne Zeus selbst gesehen zu haben. Denn viele User/innen dieses Forums haben schon Findlinge gerettet und kennen die möglichen Gefahren für ihre eigenen Katzen.

Hier will Dir niemand etwas Böses, sondern es wurden Dir hilfreiche und sinnvolle Ratschläge gegeben.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es Klein-Zeus bei Dir so gut geht! 🙂 Und ich bin froh, dass Deine Katzen immer noch gesund sind! Ich hoffe natürlich, dass es auch so bleibt!!!

Alles Gute für Euch! Und berichte doch bitte weiter über den süßen Zeus! 🙂

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann nur nochmal sagen .... meine TÄ hat wahrscheinlich 1000ende (?) von kranken Katzen gesehen .... und sicherlich kann sie nicht IN die Katze sehen .... aber sie "erkennt" doch kleine Anzeichen von Krankheiten ..... veillecht kann sie sogar "Katzenseuche erkennen" .... und selbst wenn es nur das Bauchgefühl ist !!!

Ich möchte Deiner TÄ auf keinen Fall ihre Kompetenz absprechen! Aber wie Du schon selber schreibst: Sie kann nicht IN die Tiere hineinsehen! Und viele Krankheiten sind im Anfangsstadium nun mal nicht durch eine normale Untersuchung zu erkennen.

Sie mag ja oftmals ein "Bauchgefühl" haben; aber ein Bauchgefühl kann auch trügen! Mir wäre das einfach zu unsicher!!!

Lass uns mal annehmen, dass das Bauchgefühl Deiner Tierärztin zu 95 % zutrifft. (Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nehmen wir es mal an.) Da bleiben dann immer noch 5 %, wo sie sich irrt! Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr unglücklich wäre, wenn ausgerechnet meine Katzen zu diesen 5 % gehören würden!!!
 
Nee nee .... also ich bin weder angefressen , noch sauer oder böse ....


Ist ja auch egal ..... gehen wir mal zum eigentlichen Thema zurück .....🙄

Inzwischen bei stolzen 500gr. angekommen ..... und immernoch fressen wie ein Weltmeister ..... an guten Tagen 250gr. .....

Meine beiden anderen Racker sind inzwischen wieder zum Alltag übergegangen ... :pink-heart:

Ist aber ein neues Gefühl , wenn man👎 wieder gucken muss , wo man hintritt .... wenn ich nicht da bin tue ich ihn immer noch in die grosse Transportbox mit kleinem Kaklo und Futter , da er Kabel anknabbert .... er hört zwar inzwischen auf wenn ich "Nein" sage .... aber was , wenn ich nicht da bin !?:massaker: Aber darum kümmere ich mich noch .....
 
Der Kleine ist wirklich winzig (und üüüüüüberhaupt nicht nüddelig :pink-heart::pink-heart:). Ich finde es toll, dass du den Kopf aus- und das Herz eingeschaltet hast.

Ich hoffe, der Lütte hat immer Futter zur Verfügung oder hab ich das jetzt überlesen?? Der darf (und muss) ja noch, soviel er will. Und als ich so ein Zwergi mal hier hatte, war ich auch immer baff, WIEVIEL Futter in so ein Krümelchen reinpasst 😱

Bitte halte uns auf dem Laufenden mit dem Süssen. Und die Fotos zum Größenverhältnis sind echt der Hammer.
 
Nochmal ein paar Bilder .....

1.) Baldriankissen machen SOOOOOOOOOOOO müde ! Erst mit gekämpft und dann eingeschlafen !!!:pink-heart:

2.) Endlich mal alle Drei auf einem Bild ! Sogar der Grösse nach .... von links nach recht ..... der Zwerg Zeus .... die Durchschnittskater Tiger ..... die Wuchtbrumme Carfield ! :pink-heart:

3.) Zaghafte Annährungsversuche !!! :glubschauge:
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 289.jpg
    Tiger und Carfield 289.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 481
  • Tiger und Carfield 292.jpg
    Tiger und Carfield 292.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 486
  • Tiger und Carfield 300.jpg
    Tiger und Carfield 300.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 471
Ist da ein Futterrest neben dem Futternapf? Nein - ist der Kater :grin:... :pink-heart::pink-heart:

Ich find ja immer niedlich, wenn sie während des Spielens einschlafen. Oder irgendwo hocken und "neiheiiin - ich bin üüüüüberhaupt nicht müde" der Kopf schon auf dem Boden hängt :grin: - wie Kleinkinder halt.
 
Werbung:
Ich hoffe, der Lütte hat immer Futter zur Verfügung oder hab ich das jetzt überlesen?? Der darf (und muss) ja noch, soviel er will. Und als ich so ein Zwergi mal hier hatte, war ich auch immer baff, WIEVIEL Futter in so ein Krümelchen reinpasst 😱

also in diesem thread habe ich es noch nicht geschrieben ..... aber natürlich bekommt er soviel wie er will ....


Weiß ich ja noch von meinen beiden Rackern ...... :zufrieden:.... o.k. , Carfield denkt immernoch er darf soviel fressen wie er will ..... aber bei Tiger hat es sich super eingependelt ! Mal gucken wie es bei Zeus läuft !!
 
was für ein süßes Wutzelchen :pink-heart:

schön, das du dem Lütten ein Zuhause gegeben hast 🙂
da hat er wirklich großes Glück gehabt.

Möge Zeus wachsen und gedeihen, so wie er frißt und zunimmt, wird das sicher kein Problem.
Ich finde es auch toll, dass deine beiden großen Katers den Lütten so lieb aufnehmen.

Wünsche euch alles Gute 🙂
 
Wirklich ein süßer Kerl!
:pink-heart:

Ich finde nicht nur das Größenverhältnis Katerchen-gestandene Kater toll, sondern auch Katerchen-Futternapf *gröhl* :aetschbaetsch1:
 
:pink-heart:
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 302.jpg
    Tiger und Carfield 302.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 881
:muhaha: Neiiin, wie süß ist das denn??? :pink-heart:
 
Werbung:
😀 Deine Kater sind ja echte Schätze - und das Bild ist seeeeehr gelungen 😉
 
jaaaa das ist soooo süß :pink-heart:
 
KOCH!!!!

DAS IST DER HAMMER!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das hast Du KLASSE gemacht!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben