Heute haben ich einen mitgenommen !

• Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Och neeeeeh, ist das süß!
Ein Postkartenbild! :pink-heart:

A

Werbung

Unglaublich... das sollte alles so sein, bestimmt! :pink-heart:

Aber dennoch sei bitte beim nächsten Mal ein bisschen vorsichtig, konnte die Ängste wegen Ansteckung schon verstehen...

liebe Grüße
Gerlinde

Da geht einem ja das Herz auf!
Danke für das schöne Bild, damit in den Tag zu gehen ist schön. :pink-heart:

pffffffffttttttttttt.... ein Lieblingsbild jagt das Nächste ! :pink-heart:

Und ich möchte doch nochmal auf das andere Thema eingehen ..... die Gefahr einer Ansteckung war mir bewusst ... son bißchen hört es sich ja an , als wenn ich nicht darüber nachgedacht hätte und blauäugig durch die Welt gehe !!! 😉

Als ich Zeus aufgegriffen habe , war ich auf dem weg zur Arbeit .... ich habe ihn mit zur arbeit genommen und von dort aus als erstes die Tierärztin angerufen .... dann habe ich frei genommen (die Stunden fehlen mir jetzt auch noch!🙄) und mit ihm zur Praxis .... dort wurde er versorgt ..... mir wurden Tipps gegeben .... Wurm- und Milbenmittel für Tiger und Carfield u.s.w. ... und ein Zusammenführung wäre kein Problem .... ich würde meine Racker nur unnötig verrückt machen ! 😳

Besteht nicht tatsächlich die Möglichkeit , das mein TÄ Recht hatte ? Das sie tatsächlich Ahnung hat bei dem was sie tut ? Und nochmal .... hätte ich den Hauch eines Zweifels gehabt .... hätte ich es nicht gemacht ! Und meine TÄ hätte mir auch davon abgeraten ! Wollt ich nur nochmal los werden ...

Ich sach mal so .... das Ergebniss gibt mir ja "Recht" ! Und ich denke mal , das hat was mit Ahnung/Fähigkeit meine TÄ zu tun .... und nicht mit Glück ! 🙄

Anhänge

• Tiger und Carfield 303.jpg
    Tiger und Carfield 303.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir, dass du drüber nachgedacht hast und die TÄ Erfahrungen hat, aber trotzdem beruht das Ergebnis auf Glück😳
Meine persönlich größe Angst betraf Leukose und ich war dann beruhigt, dass deine Schätze geimpft sind😉
Aber es gibt einfach vieles, was deine TÄ nicht sehen kann...
Als ich einen Neuzugang bekommen habe war er Virusträger, an dem meine alte Katze fast gestorben ist.😳 Die Neue blieb gesund und war nur Träger.

ach ja ......... dann hab´ ich halt Glück gehabt !😎

Anhänge

• Tiger und Carfield 315.jpg
    Tiger und Carfield 315.jpg
    107 KB · Aufrufe: 879
Werbung:
ach ja ......... dann hab´ ich halt Glück gehabt !😎

Leider hat so mancher nicht so viel "Glück" und die Kitten stecken die erwachsenen geimpften Tiere an. Je nach Virenstamm können auch erwachsene geimpfte Katzen an Katzenschnupfen sterben.

Das sind keine Horrorszenarieren, sondern passiert leider nicht selten.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß der Knirps gesund ist, gut wächst und sich als gutes Katertrio finden. 🙂

Es wird kälter .... da heißt es Zusammenrücken !:pink-heart::glubschauge::pink-heart:

Anhänge

• Tiger und Carfield 320.jpg
    Tiger und Carfield 320.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 391
KOCH!!!

40141d1346662891-heute-.jpg

Du weißt ja, die Vergesellschaftung von Kitten und älteren Katzen ist ungünstig - *lachbrüll* - geile Sache, das!!!

Unfaßbar deine Großen 😀....soooo niedlich :pink-heart:

Du weißt ja, die Vergesellschaftung von Kitten und älteren Katzen ist ungünstig - *lachbrüll* - geile Sache, das!!!

Ich finde es albern, daß Du 2jährige Katzen als "ältere" Katzen bezeichnest.

Wirklich ältere Katzen haben in der Tat Probleme mit Kitten. Keine Ahnung, warum Du das an falscher Stelle ins Lächerliche ziehen musst.

Werbung:
Naja ...... DAS war eigentlich meine grosseren Bedenken ..... Die Zusammenführung !

Nach den Horrorgeschichten die ich im Bezug auf Zusammenführung hier gelesen hatte .....

Als meine beiden Racker 6 Monate (?) alt waren , war ´ne Katze von meinen Nachbarn .... die mich schon öfterst mal besucht hatte .... mal wieder da ! Bei meinen das volle Programm .... knurren ...fauchen... Buckel .... die Katze von meinem Nachbarn ist ganz verdutzt wieder abgezogen ! 🙄

Aber diesmal ..... nicht mal ansatzweise irgend ein Problem ....

Also Zeus ist jetzt bei 560gr angekommen ! Wie schwer sollte er eigentlich sein mit seinen 7-8 Wochen ? Gib´s hier irgendwo eine Tabelle ?

Und plötzlich fressen die beiden "Alten" Futter , was sie vorher nicht angerührt haben ..... Endlich werde ich das "alte" Zeug los ! Zeus hat ihnen gezeigt , das man es doch essen kann !:aetschbaetsch2:

Heute mittag hatte ich kurz mal ein wenig Panik .... Wo ist Zeus ? Nirgends zu sehen ? War doch nur 10 Minuten im Bad ! Überall gesucht .... und dann saß er in der Höhle des Kratzbaumes ! Da hat bestimmt seit einem Jahr kein Kater mehr drin gesessen .... deshalb hab´ ich dort als letztes nachgesehen !!! Vorallem ist das eine kleine Kletterpartie für ihn ..... :pink-heart:

Ich finde es albern, daß Du 2jährige Katzen als "ältere" Katzen bezeichnest.

Wirklich ältere Katzen haben in der Tat Probleme mit Kitten. Keine Ahnung, warum Du das an falscher Stelle ins Lächerliche ziehen musst.
Ach Claudia, lass ihn halt seine Bilder zeigen.
Er versteht es einfach nicht. Warscheinlich muss man erstmal erlebt haben, , wie schlecht es den Katzen geht, damit man so etwas nicht nochmal macht. Freuen wir uns einfach , das es den Katzen augenscheinlich gut geht und hoffen das es so bleibt und lass ihn einfach unsere Aussagen ins Lächerliche ziehen * Achsel zuck*

Ach ja und alt sind 2 jährige weiss Gott nicht... die haben noch nicht mal das Flegelalter überstanden🙂

Ne ne ne, wat sind die doch alle drei süß.:pink-heart:
Könnte man doch glatt alle klauen. Sowas süßes. Ich freu mich so für Dich und Deine Süßen, dass alles so gut klappt. Echt toll. :smile:

Ich wollte aber doch noch mal nachfragen, waren da noch andere Katzen? Du schreibst in Deinem ersten Beitrag so viele Katzen, die krank sind etc. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn dem so ist, könntest Du nicht den TS darauf aufmerksam machen?

LG Manuela

Ach Claudia, lass ihn halt seine Bilder zeigen.
Er versteht es einfach nicht. Warscheinlich muss man erstmal erlebt haben, , wie schlecht es den Katzen geht, damit man so etwas nicht nochmal macht. Freuen wir uns einfach , das es den Katzen augenscheinlich gut geht und hoffen das es so bleibt und lass ihn einfach unsere Aussagen ins Lächerliche ziehen * Achsel zuck*

Ach ja und alt sind 2 jährige weiss Gott nicht... die haben noch nicht mal das Flegelalter überstanden🙂

Also bis jetzt fand ich alle Beiträge hier sehr interessant und verstehe vollkommen die Bedenken .... wirklich !

Diesen Beitrag allerdings ....... finde ich zum Kotzen ! Son´ bißchen nach dem Motto : "Ach der kleine Depp da in Österreich ! Lass´ ihn halt Fotos reinstellen , bis seine Kater elend verrecken ! Das wollte er ja !"

Hat fast son bißchen was von :" Mist , jetzt geht es die Viechern immer noch gut !"

*achselzucken*

Übrigends war der "2-Jahre-Beitrag" nicht von mir ..... aber sowas passiert , wenn man Beiträge nur überfliegt .... *achselzucken*:aetschbaetsch2:

Hmm...ich habe immer (und werde es auch in Zukunft tun) hier nie separiert, wenn ein Notfall vor der Tür stand. Schlicht und einfach deswegen, weil meine als Freigänger ohnehin jeden Notfall treffen und sich anstecken könnten.
Mag leichtsinnig sein, hat aber bisher (25 Jahre ) bestens geklappt.

Nein Claudia, das ist einfach falsch!!
Sicher ist es für Kitten besser, mit etwa Gleichaltrigen aufzuwachsen, aber dein Post verallgemeinert mir zu sehr!

Meine Oldies haben immer gut auf Kitten reagiert, sei es der 13 jährige Oskar auf Mog oder dann später Mog mit 8 Jahren auf Conrad.
Oskar hat auch mit stolzenh 19 Jahren die Youngster Churchill und Emil noch unter seine Fittiche genommen.
Ebenso haben alle Jungkatzen hier durchaus respektiert, wenn die "Alten" mal nicht wollten und sich dann halt selbst beschäftigt.

Werbung:
@ Katja
sicher kann man das nicht verallgemeinern, es gibt immer Ausnahmen.

Ich nehme an du hast nicht nur eine Katze? In "größeren" Gruppen finde ich solche Kombis auch nicht zwangsläufig problematisch, da nicht immer nur eine Katze im Mittelpunkt der Spielwut steht. Hier im Forum ist es aber meist so, dass eine Zweitkatz gesucht wird 😎 Und deshalb finde ich es durchaus richtig es so dogmatisch zu formulieren....weil ich bei einer Zweiergruppe solche Kombis für beide nicht optimal finde - und wenn es bessere Kombis gibt, sollte man sich doch daran orientieren - zugunsten der Beteiligten. Auch bei mir ist schon ein Kitten zu einer problematischen verwitweten 12-jährigen gezogen, weil ich mir nicht zugetraut habe 2 Charakterköppe unter Kontrolle zu halten😳 und es war nach einem sehr heftigen Anfang auch ein Zusammenleben möglich, aber nur, weil der Zwerg sich draußen abreagieren durfte und meine Alte sich immer mal erholen konnte - optimal ist anders😛

Und in diesem Fall wurde "Koch" gefunden - da ist die Frage ob es bessere Kombis gibt ja nicht gegeben. Außerdem hat er Traumkater und dem Kleinen gehts gut mit seinem Väterersatz 😀

Hi Katja,

Du hast Freigängerkatzen, die sich ständig auf neue Situationen einstellen müssen. Du hast immer Katzen in unterschiedlichen Altersklassen gehabt.
Das ist doch eine völlig andere Ausgangssituation als bei älteren (also keine 2jährigen) Wohnungskatzen, die schon lange nicht mehr oder noch nie ein Kitten gesehen haben.

Es ist toll, wenn es so gut läuft wie bei Euch, aber ich könnte Dir jetzt sicher an die 10 Threads zeigen (sofern sie nicht bereits vom User gelöscht wurden), in denen es nicht funktioniert hat.
Viele Zusammenführungen zwischen älteren Katzen und Kitten scheitern oder entwickeln sich nicht harmonisch, meistens zu Lasten der älteren Katzen.

Hat fast son bißchen was von :" Mist , jetzt geht es die Viechern immer noch gut !"

Keine Ahnung, wie Du auf solche Gedanken kommst, aber es wäre schade, wenn jemand das denken würde.

Zuletzt bearbeitet:
.. mal eine kurze explorative Frage zur Quarantäne:

Hand aufs Herz, Ihr Mütter unter den Katzenpräzisions-Freaks - würdet Ihr Eure Kegel und Kegelienen vor jedem Schultag etwa zwei bis drei Tage in ein Quarantänezimmer geben, damit sie nicht mit putativen Seuchenschülern in Kontakt kommen können? Dann müsste das Schuljahr mehr Tage haben - zur Sicherheit ...

Meine Töchter kamen beide eines Tages mit Kopfläusen nachhause - ich habe mich deswegen nicht schuldzerfressen aus dem Fenster geworfen - die Ex als Mutter auch nicht ...

Das erinnert mich an die Spezis, die BARF-Supplemente tagelang mit Elektro-Pesolas zuwiegen wollen bis aufs Mü - und nicht wissen, was sie selbst gerade an Metzger-Phosphaten in der Wurst fressen ...

Man kann es übertreiben mit der Gelfingerigkeit ...

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben