Heute haben ich einen mitgenommen !

  • Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Koch, ich find's gut, was Du gemacht hast und wie Du es gemacht hast 🙂 Stimme Bonzo voll und ganz zu!

Du kannst in jedweden beliebigen Thread reingehen und wirst feststellen, dass, egal wer was wann wie wo gemacht hat, es immer Meckerer geben wird 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde es albern, daß Du 2jährige Katzen als "ältere" Katzen bezeichnest.

Wirklich ältere Katzen haben in der Tat Probleme mit Kitten. Keine Ahnung, warum Du das an falscher Stelle ins Lächerliche ziehen musst.

.. sorry für OT, Koch!!

Falle mir bitte hier nicht der vollkommenen Austrocknung anheim - und entschwebe nicht in Verbitterungswolken - im Hier und Jetzt bleiben schadet nicht - hier wird nichts ins Lächerliche gezogen - hier ist manches über den Grat der Lächerlichkeit gegangen ...

Wer den Teufel zu gerne an die Wand malt, kann von mir aus in der Vorhölle braten in der Fritteuse der Missgunst🙄
 
.. sorry für OT, Koch!!

Falle mir bitte hier nicht der vollkommenen Austrocknung anheim - und entschwebe nicht in Verbitterungswolken - im Hier und Jetzt bleiben schadet nicht - hier wird nichts ins Lächerliche gezogen - hier ist manches über den Grat der Lächerlichkeit gegangen ...

Wer den Teufel zu gerne an die Wand malt, kann von mir aus in der Vorhölle braten in der Fritteuse der Missgunst🙄


Gefällt mir😀
 
Hier ist eine wichtige Frage leider untergegangen. Für diesen absolut oberschnuffigen Zwockel hat es ja nun wirklich ein Happy-End gegeben - sicher, geborgen und mit zwei Adoptivpapas und einem lieben Dosi kann ja nun nix mehr schiefgehen mit dem Start in ein glückliches Leben 🙂 - aaaber ... du sprachst ja von den fürchterlichen Zuständen vom Fundort.

Hast du da was unternommen oder kannst du da überhaupt was machen? Es wäre toll, wenn so Minis nicht mehr da auftauchen würden.

Und zu DEINER Frage bzgl. Katzengewichte - guck hier
 
Vielleicht habe ich es überlesen - aber wurde bezügl. der übrigen Tiere in dem "Haus" dann noch etwas gemacht?

Also, zusammenfassend:
Es nimmt jemand spontan ohne vorherige Überlegung ein Kitten einfach mal so mit, schleppt es in die Arbeit und dann zu sich.
Setzt es zu seinen 2jährigen, geht danach zum TA, separiert gar nicht.
Und hofft darauf, daß sich die Tiere schon verstehen und miteinander glücklich werden.

Zur Nachahnung nicht geeignet.

.
Hand aufs Herz, Ihr Mütter unter den Katzenpräzisions-Freaks - würdet Ihr Eure Kegel und Kegelienen vor jedem Schultag etwa zwei bis drei Tage in ein Quarantänezimmer geben, damit sie nicht mit putativen Seuchenschülern in Kontakt kommen können? Dann müsste das Schuljahr mehr Tage haben - zur Sicherheit ...
Wenn es sich unheilbare, tödliche Krankheiten holen könnte oder welche, die mit mangels guter Diagnose und Behandlung bis hin zum Verlust eines oder beider Augen geht, würde man das vermutlich machen.

Wenn Katzen umgekehrt höchstens mit einer Erkältung und etwas Halsweh oder einer harmlosen Coronainfektion zu tun haben und mit nichts sonst und wenn es für diese einfachen Krankheiten sichere Diagnostik und wirksame Behandlungen gibt bzw. sie mühelos von allein heilen, würde niemand separieren.
 
Vielleicht habe ich es überlesen - aber wurde bezügl. der übrigen Tiere in dem "Haus" dann noch etwas gemacht?

Also, zusammenfassend:
Es nimmt jemand spontan ohne vorherige Überlegung ein Kitten einfach mal so mit, schleppt es in die Arbeit und dann zu sich.
Setzt es zu seinen 2jährigen, geht danach zum TA, separiert gar nicht.
Und hofft darauf, daß sich die Tiere schon verstehen und miteinander glücklich werden.

Zur Nachahnung nicht geeignet.

Beiträge nicht richtig lesen ..sondern nur überfliegen ...und sich aus Stichwörtern eine neue Reihenfolge zusammenschreiben .. ist auch nicht zur Nachahmung geignet !

Ich war nunmal auf dem Weg zur Arbeit .... und dort sind Leute die Auto haben um mich zu TA fahren !Dort habe ich als erst einen Termin bei TA gemacht ..... und konnte um erst um 19.30 Uhr dort hin ! Dann bin ich erst zumTA .... und nachdem sie ihr O.k. geben hat .... bin zu meinen Rackern ! Und ich hatte grosse Bedenken , was die Zusammenführung betraf .... ´tschuldigung , das es dabei keine Probleme gab ! 🙄



Was das Haus betrifft . Dort sind viele Katzen ! Also der Rekord , die ich mal draussen gesehen habe waren 15 Stück ! Wieviele Kitten gerade da sind , weiß ich nicht ? Ich hatte im Vorbeifahren mal 2 Schwarze gesehen .... die war aber ziemlich schnell weg .....Also seit ich hier bin 3 1/2 Jahre habe ich mehrere tote Katzen dort gesehen ..... manchmal steht ein Pfanne mit essensresten dort !

Angeblich war das Veteriäramt schonmal dort .... und angeblich konnten sie nichts machen ..... sie kaufen ja regelmässig Katzenstreu und -futter .... aber das Haus möchte ich trotzdem nicht von Innen sehen ..... um das Haus herum ist ein Catwalk gebaut ..... also sie können rein und raus wie sie wollen .


Vor der Haustür lag eine tote Katze . 3 Tage lang .... dann haben sie in hohe Gras neben dem Haus geworfen . Auf der einen Seite kümmern sie sich um die Katzen .... und das wieder sowas 🙁
 
Werbung:
Wenn es sich unheilbare, tödliche Krankheiten holen könnte oder welche, die mit mangels guter Diagnose und Behandlung bis hin zum Verlust eines oder beider Augen geht, würde man das vermutlich machen.

Sag' mal, wo lebst Du?? Natürlich können sie das auch von der Schule abkriegen - schon mal was von Globalisierung gehört? .. schon mal was von Flugzeugfernreisen für lau gehört??

Mit der Wegnahme eines Tieres entwendet man eine Sache - bis zur rechtlichen Klärung der Notwendigkeit dessen ...

.. sollte man sich als Retter EINER greifbaren Katze aus dem Mangel heraus einer Straftat bezichtigen, dass eine unbefriedigende Ordnungsamt-Lösung herbeigeführt werden kann - früher oder später (?) ...

So etwas wird nicht gezielt nachgeahmt, so etwas passiert spontan.

Wie man ja wohl vage weiß, haben meine Frau und ich vor kurzem eine ausgesetzte Katze "eingesackt" (*knurr*) - das war ebenfalls eine Herzensentscheidung - nach zwei Tagen im Anbau war sie im Rudel - ohne geriatrisches Profil in der Tasche - wenn der Stress für sie vorbei ist, kommt die große Inspektion - muss man nicht nachahmen ...

Wie war das mit sehr lässigen Unterlagen für Euro-Import-Katzen aus mediterranen Urlaubsgebieten (.. nein, kein Katzen-Rassismus, der Rote ist aus der Türkei ...)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie Du auf solche Gedanken kommst, aber es wäre schade, wenn jemand das denken würde.

Ich finde es schon schade, wie man das aus meinen Worten überhaupt rauslesen kann.
Nuja, die Gedanken sind frei...

Trotzdem , danke Claudia, das du es nicht so aufgefasst hast.
 
Nur kurz eine Frage zum Verständnis: Wenn ich Freigängerkatzen habe, werden die zusätzlich zu Katzenschnupfen-und Seuche auch noch gegen Leukose geimpft. Wenn diese Freigängerkatzen jetzt auf eine kranke Katze treffen, kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass der Impfschutz greift.

Wenn ich zu meinen regelmässig und vorschriftsmässig geimpften Katzen eine Katze dazunehme, die evt. krank ist, dann müsste doch in diesem Fall der Impfschutz genauso greifen.

Wenn dem nicht so ist, dann gehe ich eigentlich mit jedem Freigänger ein immenses gesundheitliches Risiko ein. Wenn dem aber so ist, dann muss ich keine neue Katze aus gesundheitlichen Gründen separieren.

Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?😕
 
Nur kurz eine Frage zum Verständnis: Wenn ich Freigängerkatzen habe, werden die zusätzlich zu Katzenschnupfen-und Seuche auch noch gegen Leukose geimpft. Wenn diese Freigängerkatzen jetzt auf eine kranke Katze treffen, kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass der Impfschutz greift.

Wenn ich zu meinen regelmässig und vorschriftsmässig geimpften Katzen eine Katze dazunehme, die evt. krank ist, dann müsste doch in diesem Fall der Impfschutz genauso greifen.

Wenn dem nicht so ist, dann gehe ich eigentlich mit jedem Freigänger ein immenses gesundheitliches Risiko ein. Wenn dem aber so ist, dann muss ich keine neue Katze aus gesundheitlichen Gründen separieren.

Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?😕
Eine Impfung ist ja keine 100% Rundumversorgung - eher wie ein Airbag im Auto. Mit Glück steigt man nach dem Crash ohne Kratzer aus, mit Pech hat man ein paar Kratzer.
Ohne Airbag wär man tot.

Separieren würde ich prinzipiell bei neuen Tieren immer, da ja oft Parasiten im Spiel sind und man es einem Tier ja nicht ansieht, ob und was es hat.

Diesen Beitrag allerdings ....... finde ich zum Kotzen
Ich glaube, das ist ein Mißverständnis.
Wenn ich es richtig lese, bezog sich Blume Anna auf Bonzo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur kurz eine Frage zum Verständnis: Wenn ich Freigängerkatzen habe, werden die zusätzlich zu Katzenschnupfen-und Seuche auch noch gegen Leukose geimpft. Wenn diese Freigängerkatzen jetzt auf eine kranke Katze treffen, kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass der Impfschutz greift.

Wenn ich zu meinen regelmässig und vorschriftsmässig geimpften Katzen eine Katze dazunehme, die evt. krank ist, dann müsste doch in diesem Fall der Impfschutz genauso greifen.

Wenn dem nicht so ist, dann gehe ich eigentlich mit jedem Freigänger ein immenses gesundheitliches Risiko ein. Wenn dem aber so ist, dann muss ich keine neue Katze aus gesundheitlichen Gründen separieren.

Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?😕

Nee, für mich denkst du da genau richtig!🙂

Genau deswegen separiere ich ja hier auch nichts.
 
da ja oft Parasiten im Spiel sind und man es einem Tier ja nicht ansieht, ob und was es hat

.. nun, ähem ...

Hätte es nando nicht geschrieben ...

Das würde ALLE Freigänger ad absurdum führen - ergo ...
 
40102d1346568080-heute-haben-ich-einen-mitgenommen-tiger-und-carfield-302.jpg

Hexi, ich zitiere mal Dich, weil das Bild da so schön groß ist.

Gute Güte, das ist ja sowas von herzig :pink-heart:
Das sieht einfach toll aus.

Koch, das hast Du - in meinen Augen - gut gemacht.
Wenn in diesem Haus wirklich solche Zustände herrschen, ich glaube ich würde immer mal wieder eins der Miezen einsammeln (aber das geht ja nicht, dann hätte ja ICH bald die Bude voll 😉 ).

Kannst Du vielleicht dem Vetamt nochmal einen Hinweis geben?
Auch, wenn sie dort schonmal waren, könnte sich ja am Zustand was geändert haben und HEUTE würden sie was machen?

Zum separieren: mein Freund und ich haben ja ebenfalls ein Kleinteil im Wald aufgesammelt und einfach "eingesackt", zu Hause den Kater fast sofort vorgestellt.
Hier wurde ebenfalls nichts separiert, wäre auch doof gewesen, denn die ersten zwei Stunden saßen meine zwei 3jährigen vor der Tür zum Schlafzimmer, haben geschnuffelt und wurden unruhig.
Auch hier hat die TÄ gemeint, das wäre nicht nötig, unsere sind voll durchgeimpft, wirklich viel außer Flöhen oder Würmern könnte das Kleinteil nicht anschleppen.

Auch kann man überhaupt nicht verallgemeinern, welche Katzen sich in welchem Alter mit Kitten vertragen.
Ich hatte schon beides: keinerlei Akzeptanz durch die Altkatze und fast sofortiges Verstehen.

Somit machts das für mich zu einer Vergesellschaftung wie jede andere: kann klappen, muss aber nicht.
 
Ich habe keine Bilder gezeigt ...

Blume bezieht sich leidenschaftlich gerne auf mich - dieses Mal war's nur ganz kurz wegen des Alters der "alten" Katzen - 😉


Ich weiss nicht woher du das nun wieder hast, aber nimm dich doch nicht einfach so wichtig. ... und wenn du mich nicht lesen magst, dann empfehle ich Ingo, deinen Freund und Helfer.🙂


Zu dem Beispiel mit den Freigängern.

geimpfte Katzen sind besser geschützt, aber je nach Zustand der Katzen und deren Imunsystem, kann(!) immer etwas passieren. Eine Impfung ist kein Rundumsorgloswattebausch.
Das ist der Grund, warum man grundsätzlich immer seperieren sollte. Man weiss nie, welche Parasiten sie haben, wenn man sie aufgreift. Da kann ein gemeinschaftlich benutztes KaKLo schon zum Verhängnis werden. Ein kleines hüsterle kann sich binnen weniger Wochen zu einer schweren Atemserkranung auswachsen.
Es ist einfach zum Schutz von den bereits vorhanden Katzen. Wozu soll man sie einer eventuellen Ansteckungsgefahr aussetzen, wenn man es mit einer kurzen Quarantänezeit einfach ausschließen kann.

Meine Meinung hat nichts mit dem kleinen Knopf selbst zu tun. Natürlich ist er süß und niedlich. So wie jedes Kitten es ist, zumal er auch noch zwischen so Riesen natürlich noch kleiner und noch niedlicher aussieht. Darum ging es mir gar nicht. Nichts freut mich mehr, als wenn der Kleine wirklich pumperlsgesund ist und da aufwachsen kann. Er scheint sich ja auch sehr wohl zu fühlen.
Es ging mir nur darum, das der KLeine ja von einer Stelle kommt , die nicht sehr sauber geführt zu sein scheint und da fand ich den Schritt sehr , sehr unüberlegt und unvorsichtig.

Aber gut, vielleicht habe ich einfach schon zuviel solcher misslungenen Aktionen gesehen und es gibt mir einfach immer einen eisigen Stich, wenn ich sowas lese.

Was passiert eigentlich mit den anderen Katzen? Gibt es in der Nähe einen Katzenverein, der helfen könnte?
 
Werbung:
Ich weiss nicht woher du das nun wieder hast, aber nimm dich doch nicht einfach so wichtig. ... und wenn du mich nicht lesen magst, dann empfehle ich Ingo, deinen Freund und Helfer

Du nimmst Dich gerne wichtig und verbreitest vorschnell allerlei Fadenscheiniges mit teilweise vorlauter Prägung - dazu schreibe ich dann ab und an was - eben ein Forum ...

Wenn gesunde und geimpfte Katzen sich bei anderen Katzen anstecken, ist Freigang ab der Beweisführung dieses Threads - also ab gestern/heute ohne Wenn und Aber permanente Auslieferung der Katze als festgestellter Standard - da gibt es kein Zurückrudern der Investigativen ...

Damit hätte man den gerne verhassten Wohnungskatzen-Haltern den größten aller Joker überreicht ...

Mal nachdenken ...
 
Ich weiss wirklich nicht woher du das immer hast🙄
Ich für meinen Teil kenne keine Wohnungskatzenhalter, die ich hassen muss.
Wie wäre es, wenn du genau lesen würdest, bevor du mich zitierst?

🙄 und nu geh woanders spielen, ich habe keine Lust dazu.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion Ansteckungsgefahr viel zu wichtig, als das ich irgendwie möchte, dass sich hier Leute die Köpfe einschlagen.

Zumal ich von beiden Personen weiß, dass sie ihre Argumente auch ohne verbale Tiefschläge vorbringen können 😉

Hier prallen offensichtlich Meinungswelten aufeinander, warscheinlich haben beide recht.
 
Also Tiger und Carfield haben alle Impfungen die bräuchten , wenn sie Freigänger wären ..... die TÄ hat zwar gesagt , dass wäre nicht nötig .... aber ich wollte es so , falls sie mal ausreissen ...


Was wäre denn jetzt , wenn Tiger und Carfield Freigänger wären ..... und Zeus wäre ihnen draussen über den Weg gelaufen ? Ist der Impfschutz IN meiner Wohnung weniger gegeben .... als IN der freien Natur ? 😕


Ich kann nur nochmal betonen , dass ich die Bedenken die hier geäussert wurden .... vollkommen nachvollzeihen kann . Aber ich hab´ Zeus ja auch nicht genommen .... zu meinen anderen beiden Rackern getan .... und gesagt :"Viel Spass !" .

Es ist schlimm genug , wenn andere tatsächlich verantwortungslos einen Findling einfach zu anderen Katzen dazu setzen ..... DAS habe ich nicht gemacht , auch wenn mir dieses voegeworfen wird ! naja ..... heute ist nachchecken und impfen angesagt ..... und dann werde ich meine TÄ nochmal auf das "Problem" ansprechen"!


Hier nochmal zwei Bilder :
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 323.jpg
    Tiger und Carfield 323.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 333
  • Tiger und Carfield 330.jpg
    Tiger und Carfield 330.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 755

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben