Fellwecker
Erfahrener Benutzer
- hinter den 12 Bergen, bei den 12 Zwergen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es albern, daß Du 2jährige Katzen als "ältere" Katzen bezeichnest.
Wirklich ältere Katzen haben in der Tat Probleme mit Kitten. Keine Ahnung, warum Du das an falscher Stelle ins Lächerliche ziehen musst.
.. sorry für OT, Koch!!
Falle mir bitte hier nicht der vollkommenen Austrocknung anheim - und entschwebe nicht in Verbitterungswolken - im Hier und Jetzt bleiben schadet nicht - hier wird nichts ins Lächerliche gezogen - hier ist manches über den Grat der Lächerlichkeit gegangen ...
Wer den Teufel zu gerne an die Wand malt, kann von mir aus in der Vorhölle braten in der Fritteuse der Missgunst🙄
Wenn es sich unheilbare, tödliche Krankheiten holen könnte oder welche, die mit mangels guter Diagnose und Behandlung bis hin zum Verlust eines oder beider Augen geht, würde man das vermutlich machen..
Hand aufs Herz, Ihr Mütter unter den Katzenpräzisions-Freaks - würdet Ihr Eure Kegel und Kegelienen vor jedem Schultag etwa zwei bis drei Tage in ein Quarantänezimmer geben, damit sie nicht mit putativen Seuchenschülern in Kontakt kommen können? Dann müsste das Schuljahr mehr Tage haben - zur Sicherheit ...
Vielleicht habe ich es überlesen - aber wurde bezügl. der übrigen Tiere in dem "Haus" dann noch etwas gemacht?
Also, zusammenfassend:
Es nimmt jemand spontan ohne vorherige Überlegung ein Kitten einfach mal so mit, schleppt es in die Arbeit und dann zu sich.
Setzt es zu seinen 2jährigen, geht danach zum TA, separiert gar nicht.
Und hofft darauf, daß sich die Tiere schon verstehen und miteinander glücklich werden.
Zur Nachahnung nicht geeignet.
Wenn es sich unheilbare, tödliche Krankheiten holen könnte oder welche, die mit mangels guter Diagnose und Behandlung bis hin zum Verlust eines oder beider Augen geht, würde man das vermutlich machen.
Keine Ahnung, wie Du auf solche Gedanken kommst, aber es wäre schade, wenn jemand das denken würde.
Nuja, die Gedanken sind frei...
Trotzdem , danke Claudia, das du es nicht so aufgefasst hast.
Eine Impfung ist ja keine 100% Rundumversorgung - eher wie ein Airbag im Auto. Mit Glück steigt man nach dem Crash ohne Kratzer aus, mit Pech hat man ein paar Kratzer.Nur kurz eine Frage zum Verständnis: Wenn ich Freigängerkatzen habe, werden die zusätzlich zu Katzenschnupfen-und Seuche auch noch gegen Leukose geimpft. Wenn diese Freigängerkatzen jetzt auf eine kranke Katze treffen, kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass der Impfschutz greift.
Wenn ich zu meinen regelmässig und vorschriftsmässig geimpften Katzen eine Katze dazunehme, die evt. krank ist, dann müsste doch in diesem Fall der Impfschutz genauso greifen.
Wenn dem nicht so ist, dann gehe ich eigentlich mit jedem Freigänger ein immenses gesundheitliches Risiko ein. Wenn dem aber so ist, dann muss ich keine neue Katze aus gesundheitlichen Gründen separieren.
Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?😕
Ich glaube, das ist ein Mißverständnis.Diesen Beitrag allerdings ....... finde ich zum Kotzen
Nur kurz eine Frage zum Verständnis: Wenn ich Freigängerkatzen habe, werden die zusätzlich zu Katzenschnupfen-und Seuche auch noch gegen Leukose geimpft. Wenn diese Freigängerkatzen jetzt auf eine kranke Katze treffen, kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass der Impfschutz greift.
Wenn ich zu meinen regelmässig und vorschriftsmässig geimpften Katzen eine Katze dazunehme, die evt. krank ist, dann müsste doch in diesem Fall der Impfschutz genauso greifen.
Wenn dem nicht so ist, dann gehe ich eigentlich mit jedem Freigänger ein immenses gesundheitliches Risiko ein. Wenn dem aber so ist, dann muss ich keine neue Katze aus gesundheitlichen Gründen separieren.
Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?😕
da ja oft Parasiten im Spiel sind und man es einem Tier ja nicht ansieht, ob und was es hat
Wenn ich es richtig lese, bezog sich Blume Anna auf Bonzo.
Ach Claudia, lass ihn halt seine Bilder zeigen.
Ich habe keine Bilder gezeigt ...
Blume bezieht sich leidenschaftlich gerne auf mich - dieses Mal war's nur ganz kurz wegen des Alters der "alten" Katzen - 😉
Ich weiss nicht woher du das nun wieder hast, aber nimm dich doch nicht einfach so wichtig. ... und wenn du mich nicht lesen magst, dann empfehle ich Ingo, deinen Freund und Helfer