Heute ist es soweit! Fluffy kommt

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich habe gestern erfahren, dass Fluffy heute nach München kommt.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...15&PHPSESSID=0633bc28311e4545ad3ba9797c4fb484

Jetzt bin ich natürlich total aufgeregt.

Ich nehme sie dann erst mal zu mir ins Schlafzimmer mit Klo und Futter.
Wann soll ich die beiden Jungs zu ihr lassen?
Muss ich noch was einkaufen?

Ich werde berichten und ihr müsst mir die Daumen drücken, ja?
Einige haben mir ja abgeraten eine dritte Katze zu den beiden Jungs zu nehmen...diesmal hoffe ich, dass die Befürchtungen nicht eintreten werden.

Bis später

A

Werbung

Uiuiui, das ist ja toll. Die süße Schneeflocke kommt heute zu dir :muhaha:

Mit dem Zusammenlassen da würde ich auf meine innere Stimme hören. Das Bauchgefühl hilft einem da echt am meisten, ging mir auf jeden Fall so. Denke das sie erstmal ein bissel Zeit braucht um anzukommen, aber wie gesagt, man merkt es wann der richtige Zeitpunkt ist die "Pforten" zu öffnen 🙂

Vielleicht kaufst du ihr als Leckerchen ein bischen Tartar oder Putenfilet, vielleicht mag sie das ja.

Und hier sind alle Daumen gedrückt, das wird schon *chakka*

Noch eine Frage: Kann man eine 2jährige Katzendame noch unbenennen? Mir würde Shiva viel besser gefallen als Fluffy🙂

Na klar, warum nicht 🙂 Du wirst ja merken ob sie den Namen Shiva mag 😉

Hi Ecco,

ich würde die Katzen auch erst einmal ein, zwei, drei Tage im Schlafzimmer lassen, damit sie zur Ruhe kommen kann.

Einkaufen würde ich erst mal das Futter, das sie kennt.

Viel Erfolg bei der Zusammenführung. 🙂

Ich werde berichten und ihr müsst mir die Daumen drücken, ja?

ja gerne doch :aetschbaetsch2:

und klar, kannst Du sie noch umbenennen. bei jedem Leckerli oder jedem Stück Fleisch aus der Hand sagst Du ihren neuen Namen, dann klappt das gaaanz schnell ! bei mir antwortet und kommt immer die richtige Katz, wenn ich rufe, die jeweils andere schaut nur, ob sie was verpasst.

Werbung:
Einige haben mir ja abgeraten eine dritte Katze zu den beiden Jungs zu nehmen...diesmal hoffe ich, dass die Befürchtungen nicht eintreten werden.

Bis später
wenn Du zwei Raufbolde hättest ... aber so ? ich denke, das sollte klappen.

Huhu!

Na dann wünsche ich dir mal einen schönen "Resthibbel-Tag"!

Mach es so wie es dir dein Gefühl sagt.

Ich habe dir ja an anderer Stelle schonmal die Empfehlung mit dem eigenen Zimmer als Rückzugsort gegeben...

Schaut einfach zu wie sie sich benimmt und was die Jungs so machen.

LG und viel Erfolg

Sie ist da!!!

Ich habe sie seperat in meinem Schlafzimmer. Sie ist raus gekommen und hat gleich geschnurrt :pink-heart:

Aber sie ist sooooooooo dünn!!! Nur Haut und Knochen. Wenn man sie streichelt, streichelt man ihre Knochen.

Verstehe ich gar nicht...sie hat doch Essen bekommen?! So dünn kann man nicht von Natur aus sein...

Sie sieht wirklich arm aus die Kleine.

Meine beiden Herren miauen schon vor der Tür und sie will unbedingt raus.

Weiß nicht wie lange ich die Tür bei drei Kindern geschlossen halten kann.

Sie ist da!!!

Ich habe sie seperat in meinem Schlafzimmer. Sie ist raus gekommen und hat gleich geschnurrt :pink-heart:

Aber sie ist sooooooooo dünn!!! Nur Haut und Knochen. Wenn man sie streichelt, streichelt man ihre Knochen.

Verstehe ich gar nicht...sie hat doch Essen bekommen?! So dünn kann man nicht von Natur aus sein...

Sie sieht wirklich arm aus die Kleine.

Meine beiden Herren miauen schon vor der Tür und sie will unbedingt raus.

Weiß nicht wie lange ich die Tür bei drei Kindern geschlossen halten kann.

Toni sah damals auch aus wie ein Hemdchen....nix dran außer ordentlich Stallgeruch...
In Ägypten gibts Essen...Trockenfutter und so Hühnchen-Reispampe wie ich in Erfahrung bringen konnte...Aber eben alles /200! Da muss rein was geht und genug ist es sicherlich nicht.
Toni freut sich heute noch so sehr über sein essen, dass er es pausenlos anschnurrt. 😀

Schau einfach wie sie drauf ist und wenn sie fit, munter und aktiv ist, spricht nichts dagegen sie zu den Katern und Kindern zu lassen.

Ihren Rückzugsort sollte sie noch einige Tage behalten und da solltest du deine Zwerge dann auch stoppen. Sie sollte sich ausruhen und zurückziehen können, wenn sie müde ist oder nicht mehr mag...

Ach ja.....FOTOS!!!!!

Hallo,
herzlich Willkommen Deiner weißen süßen Schneeflocke. :muhaha:
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen fr die Zusammenführung mit den beiden Männern.
Bin auf die Fotos gespannt.

Werbung:
Hallo Ecco,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich wünsche dir dass ein Schmusemonster eingezogen ist, dass die Nächte bei dir im Bett verbringt 🙂 😀

aber auch dass mit den anderen Katzen ein harmonisches Zusammenleben beginnt 🙂

11686.jpg

Och, was für eine süße ägyptische Maus. :pink-heart:
Noch eine Frage: Kann man eine 2jährige Katzendame noch unbenennen? Mir würde Shiva viel besser gefallen als Fluffy🙂

Na klar kannst Du das. Und Shiva klingt wirklich schön und passend. Meine beiden Mädels hießen früher auch anders. 😉

Sie ist da!!!

Das erinnert mich so an meine Coco... Sie war auch von Anfang an verschmusst und hat geschnurrt ohne Ende. 🙂

Ich wünsche Euch alles alles Gute und würde mich auch über ganz viele Fotos freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Lino ist vorhin kurz durch die Tür geschlüpft....
Es gab ein Riesengefauche und ich habe ihn wieder raus gesetzt.
Die beiden Jungs gehen von der Türe aber nicht weg...
Hab sie schon fotografiert...lade später gleich was hoch🙂

Schade, dass Du keine Natztür hast. Ich habe damit bei meinen erwachsenen schwierigen Katzen so gute Erfahrungen gemacht.
Sie konnten sich gegenseitig paar Tage ungestört beschnuppern, bevor ich sie aufeinander losgelassen habe😉.

Vor allem der Neuankömmling braucht manchmal erst etwas mehr Sicherheit.

Wünsche Dir eine problemlose Zusammenfühurung und viel Freude mit der schönen Ägypterin! Sie wird Deine Jungs sicher bald von sich überzeugen...😉

Werbung:
Lass sie wirklich machen und greif nicht ein...das kann die Rangordnung vollkommen durcheinander bringen...

Raussetzen würde ich sie momentan aber auch. Etwas Ruhe sollte sie ihr noch gönnen. Bei Paddys Einzug ist mir Miro auch mal mit durch die Tür geschlüpft, den habe ich nach kurzer Zeit dann auch rausgesetzt.

Schade, dass Du keine Natztür hast. Ich habe damit bei meinen erwachsenen schwierigen Katzen so gute Erfahrungen gemacht.

Das heißt aber nicht, dass man unbedingt eine Netztür braucht. Bei mir ging es immer ohne. Meistens habe ich Kieran als erstes zu der neuen Katze gelassen. Kieran ist absolut friedlich und mehr an Futter als an allem anderen interessiert. So kannten sich zwei schon mal bevor dann der Rest dazu kam.

@ Ecco

Das wird schon werden. Das anfängliche Fauchen ist ja normal. Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung relativ problemlos über die Bühne geht.

Das heißt aber nicht, dass man unbedingt eine Netztür braucht.

Das habe ich damit auch nicht sagen wollen🙂.

Meine Erfahrungen (bei meinen schwierigen Katzen!) waren aber nun einmal mit der langsamen Annäherungsmethode/Netztür sehr gut.

Raussetzen würde ich sie momentan aber auch. Etwas Ruhe sollte sie ihr noch gönnen. Bei Paddys Einzug ist mir Miro auch mal mit durch die Tür geschlüpft, den habe ich nach kurzer Zeit dann auch rausgesetzt.

Ich würd halt erstmal zu entweder/oder tendieren.

Entweder Tür einen spaltbreit auf und die Miezen selbstständig machen lassen oder eben Ruhe gönnen und Tür verschließen und sich ihr ohne kätzische Begleitung annähren oder sie ganz lassen...

Davon ab...wenn sie "ne echte Ägypterin" ist, dann ist sie fit wie ein Turnschuh und wird schneller als gedacht das ganze Haus bis ins Detail analysieren! 😀

Hm...sie ist jetzt seit fast 5 Stunden hier und war noch nicht auf dem Klo.
Kann das sein? Oder macht sie irgendwo hin???😱
Kinder kennt sie auf jeden Fall nicht. Hat meinen 3jährigen gekratzt...ich denke aber aus Versehen (naja...gefaucht hat sie auch kurz).
Sie isst auf jeden Fall die ganze Zeit🙂 und ich habe mir in ihrem Zimmer gerade mein Bett gemacht.