Heute ist es soweit! Fluffy kommt

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Hm...sie ist jetzt seit fast 5 Stunden hier und war noch nicht auf dem Klo.
Kann das sein? Oder macht sie irgendwo hin???😱
Kinder kennt sie auf jeden Fall nicht. Hat meinen 3jährigen gekratzt...ich denke aber aus Versehen (naja...gefaucht hat sie auch kurz).
Sie isst auf jeden Fall die ganze Zeit🙂 und ich habe mir in ihrem Zimmer gerade mein Bett gemacht.

Katzen können lange anhalten, wenn sie es möchten. 😉

Und gönnt ihr doch einfach noch etwas Ruhe. Sie ist heut ja erst den ersten Tag bei Euch und muß alles erstmal verstehen und sich an alles gewöhnen.

Ich würd sie heut wirklich erstmal einfach in Ruhe lassen, damit sie fressen und schlafen kann, nach der langen Reise und dem ganzen Streß.
Für große und kleine Menschen und noch zwei fremde Katzen hätte ich an ihrer Stelle jetzt auch noch keine Nerven. 😉 Lasst sie erstmal zur Ruhe kommen, dann ergibt sich alles von ganz alleine.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben ja letzte Woche auch Kalboosh aus Ägypten bekommen, bei ihm hat es auch ein paar stunden gedauert bis er aufs Klo gegangen ist, hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber später ging es dann.

Bezüglich Essen merkt man Kalboosh auch deutlich an, dass er es vorher mit 200 anderen Katzen teilen musste. Sobald es Futter gibt wird er total nervös und fischt sich immer zuerst mit seiner Pfote etwas raus um es vor den anderen zu sichern.

Freut mich auf jedenfall für dich und Fluffy und ich wünsche euch eine schöne geminsame Zeit.

Toni ist den ganzen Dienstag unterwegs gewesen, um 02:00 Uhr morgens bei uns angekommen und erst am Mittwoch nachmittag ist er mal aufs Klo gegangen.
Also mach dir keine Sorgen!!! 🙂

Guten Morgen,

hier die ersten Bilder von gestern Abend.
Wir haben alle zusammen auf dem Sofa in meinem Schlafzimmer fern gesehen. Ich glaube die Kleine wollte nicht alleine sein.
Die beiden Kater mussten vor der Türe bleiben🙁
Meine beiden Söhne haben dann gleich oben geschlafen und mir erzählt dass die Kleine die ganze Nacht in ihrem Bett lag :pink-heart:
Heute Morgen war auch was im Klo 🙂

3644861.jpg

3644862.jpg

3644863.jpg

3644864.jpg

3644865.jpg

hallo,

richtig lieb :pink-heart:

die kleine Maus wird im positiven Sinn die Welt nicht verstehen. Genügend zu essen, ein kuscheliges Bett, alle Menschen kümmern sich um sie, da wird sie die zwei Kater auch locker um den Finger wickeln. 🙂

Hi Ecco,

Shiva scheint Menschen zu mögen 😀

Schön, daß sie sich schon in den ersten Stunden gezeigt hat. 🙂

Für die Zusammenführung drücke ich Euch die Daumen!

Werbung:
Hi Ecco,

Shiva scheint Menschen zu mögen 😀

Schön, daß sie sich schon in den ersten Stunden gezeigt hat. 🙂

Für die Zusammenführung drücke ich Euch die Daumen!

Die Kinder haben sich gegen mich für den Namen Sheila entschieden. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen 🙂

Fluffy-Shiva-Sheila wird es schnuppe sein, Hauptsache sie wird geliebt und kann ihr Leben genießen 🙂 🙂 🙂

es scheint, jetzt haste Dein Schmusekätzchen ! :aetschbaetsch1:

Wie niedlich!
Es ist der Hammer wie liebebedürftig die kleinen Ägypter sind!:pink-heart:

Am meisten musste ich aber über die "Schmutzfüße" grinsen....😉
Die hatte Toni damals auch! 😀

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie mache ich aus ihr eine schöne Prinzessin?
Sie muss zunächst eine Menge zunehmen! Dann muss sie den Dreck aus den Ohren bekommen...soll ich dafür zum TA?
Die Füße...hm...wie bekomme ich die sauber? Normalerweise bräuchte sie einfach ein schönes Vollbad. Mit leckerem Duft und viel viel Schaum. Eine Pediküre wäre auch von Vorteil. Sie hat dicke Krallen; beim Treteln bleibt sie überall hängen.
Dann habe ich noch eine Frage: Sie beißt ab und zu wenn man sie streicheln möchte. Vor allem wenn man in die Nähe des Bauches kommt. Hat sie vielleicht Schmerzen???
Ich glaube ich werde mit ihr nochmal zur TÄ gehen. Der Schnupfen ist auch noch nicht gut...sie wirkt noch recht verschleimt.
Und: Sie kann auch nicht miauen. Sie krächzt nur...
Sie sitzt übrigens die ganze Zeit an der Tür. Draußen sind die Jungs. Soll ich die Tür bald mal aufmachen???

Werbung:
Ich würde auf jeden Fall schnell mit ihr zum TA gehen, der kann ihren Gesundheitszustand am besten abschätzen. Kann die Ohren säubern (falls es Milben sind, sieht er das). Und kann ihr evtl. auch die Krallen schneiden.
Dann bringt sie das nicht mit Dir in Verbindung😉.

Diese Schmutzfüsse hat sich unser Benny innerhalb einer Woche blitzblank geleckt, das wir sie auch tun.

hui gerade erst gelesen.
und der name kommt mir bekannt vor...
ach ja, so heißen ja nur die schönsten der schönen und tollsten fellchen der welt 😀

Sie muss zunächst eine Menge zunehmen! Dann muss sie den Dreck aus den Ohren bekommen...soll ich dafür zum TA?
Die Füße...hm...wie bekomme ich die sauber? Normalerweise bräuchte sie einfach ein schönes Vollbad. Mit leckerem Duft und viel viel Schaum. Eine Pediküre wäre auch von Vorteil. Sie hat dicke Krallen; beim Treteln bleibt sie überall hängen.
Dann habe ich noch eine Frage: Sie beißt ab und zu wenn man sie streicheln möchte. Vor allem wenn man in die Nähe des Bauches kommt. Hat sie vielleicht Schmerzen???
Ich glaube ich werde mit ihr nochmal zur TÄ gehen. Der Schnupfen ist auch noch nicht gut...sie wirkt noch recht verschleimt.
Sie sitzt übrigens die ganze Zeit an der Tür. Draußen sind die Jungs. Soll ich die Tür bald mal aufmachen???

*Hüstel*

Ich empfehle dir dringend einen Besuch beim TA...entweder mit oder ohne Miez, weil die schwarzen Krümel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ohrmilben sind!
Die hatte Toni auch dabei!

Die Ohren müssen gespühlt werden und mit einem Milbenmittel behandelt werden. Auch deine anderen Beiden solltest du mit einem Spot-on gegen Milben behandeln.

Ansonsten verschwindet der Stallgeruch so nach 1-2 Wochen von alleine und auch die Drecks-Füßchen "Laufen sich ab"....😉
Die Krallen würde ich erstmal so lassen, auch wenn sie relativ dreckig aussehen. Mit nem Klips würde ich ihr jetzt definitiv noch nicht zu Leibe rücken.
Du kannst ja mal versuchen was Madame zur Bürste sagt...vielleicht mag sie das ja! 🙂

Und wichtig: Lass zur Sicherheit eine Kotprobe analysieren, die du über 2-3 Tage von ihr sammelst!

Wenn sie noch schnupft und die Rotze gelb/grün ist, sollte sie auch was gegen die Rotzerei bekommen.

So blöd das ist, wir sind damals gleich am ersten Tag mit Toni zum TA. Erstens wegen dem dollen Schnupfen, der sich trotz allem lange hielt und 2. wegen den "dreckigen Ohren"!
Dann kann der TA auch gucken ob sie Schmerzen am Bauch hat.

Toni beißt aber auch heute noch manchmal (naja...er "beißelt"...nix böses). Das scheint auch was ägyptisches zu sein. 😉

Sie war ja zwei mal beim TA mit Loraine. Hat ein AB bekommen und etwas gegen Parasiten.
Muss mal nachfragen ob er die Ohren nicht angeschaut hat?!
Der Arzt sagte ich müsse jetzt nicht mehr zum TA. Erst in einem Monat zum Auffrischen der Impfung.
Aber ich gehe trotzdem. Die Kater waren noch nicht bei ihr...brauchen sie trotzdem was gegen Milben? Meinst Du sie hat auch Würmer? Dachte die gibts nur bei Freigängern...
Ich kämme sie gerade vorsichtig. Sie schläft...und merkt nichts.
Und sie schnarcht wie ein Typ :stumm:

Das müssen nicht unbedingt Milben sein. Miro hat auch immer etwas dreckige Ohren. Manche Katzen neigen anscheinend dazu. Wenn sie sehr dreckig sind, kann das der Tierarzt machen. Ansonsten frag ihn mal, was er zu Surolan sagt.

Die Füße...hm...wie bekomme ich die sauber? ... Eine Pediküre wäre auch von Vorteil. Sie hat dicke Krallen; beim Treteln bleibt sie überall hängen.

Die Füße werden von alleine sauber, da musst Du nichts machen. Die Krallen wird sie sich ja hoffentlich wetzen, dann sollte sich das auch geben.

Das heißt, dass sie nicht gerne am Bauch gestreichelt werden möchte. Möchte bei mir auch nicht jede Katze. Am Besten war Sam: Er hat die Hand mit der Pfote weggeschoben, wenn er irgendwo nicht gestreichelt werden wollte. Wenn man dann nicht aufgehört hat: AUA.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie ist da!!!

Ich habe sie seperat in meinem Schlafzimmer. Sie ist raus gekommen und hat gleich geschnurrt :pink-heart:

Aber sie ist sooooooooo dünn!!! Nur Haut und Knochen. Wenn man sie streichelt, streichelt man ihre Knochen.

Verstehe ich gar nicht...sie hat doch Essen bekommen?! So dünn kann man nicht von Natur aus sein...

Sie sieht wirklich arm aus die Kleine.

Meine beiden Herren miauen schon vor der Tür und sie will unbedingt raus.

Weiß nicht wie lange ich die Tür bei drei Kindern geschlossen halten kann.

Du kannst eine Mieze aus so einem riesigen Tierheim nicht mit einer Zuchtkatze oder einer hiesigen Tierheimkatze vergleichen. Sie wird zunehmen. Mit 100%iger Sicherheit. Aber lass ihr Zeit!!!

Guten Morgen,

hier die ersten Bilder von gestern Abend.
Wir haben alle zusammen auf dem Sofa in meinem Schlafzimmer fern gesehen. Ich glaube die Kleine wollte nicht alleine sein.
Die beiden Kater mussten vor der Türe bleiben🙁
Meine beiden Söhne haben dann gleich oben geschlafen und mir erzählt dass die Kleine die ganze Nacht in ihrem Bett lag :pink-heart:
Heute Morgen war auch was im Klo 🙂

3644861.jpg

3644862.jpg

3644863.jpg

3644864.jpg

3644865.jpg

Die Süße :pink-heart:

Wie niedlich!
Es ist der Hammer wie liebebedürftig die kleinen Ägypter sind!:pink-heart:

Am meisten musste ich aber über die "Schmutzfüße" grinsen....😉
Die hatte Toni damals auch! 😀

Leider bleibt das nicht aus, wenn die Katzen beim Flug so lange in der Box hocken. Sie Süße sieht inzwischen schon wesentlich besser aus 😉 Lass ihr ein paar Tage Zeit. Das wird auch wieder weiß. 😉

Simone, sie wird zunehmen und sie wird auch sehr schnell sauber werden. Schau mal, was die Maus eine Tour hinter sich hat. Es wird mit jeden Tag besser werden.
Schau mal bitte im Ausweis. Die Süße wurde bereits gegen die Milben, Flöhe, Parasiten und Co behandelt. Es geht halt alles nicht von heute auf morgen.
Ich denke nicht, dass sie Schmerzen am Bauch hat. Vielleicht mag sie es dort einfach nicht!?
Warte nochmal ein paar Tage mit dem Tierarzt und lass die arme Maus erstmal zur Ruhe kommen. Sie hatte in den letzten Tagen soviel Stress...
Ich hab auch eine Katze, die nicht miauen, sondern nur krächzen kann. Da kommt nur alle Schaltjahr mal ein Ton raus.

Sie war ja zwei mal beim TA mit Loraine. Hat ein AB bekommen und etwas gegen Parasiten.
Muss mal nachfragen ob er die Ohren nicht angeschaut hat?!
Der Arzt sagte ich müsse jetzt nicht mehr zum TA. Erst in einem Monat zum Auffrischen der Impfung.
Aber ich gehe trotzdem. Die Kater waren noch nicht bei ihr...brauchen sie trotzdem was gegen Milben? Meinst Du sie hat auch Würmer? Dachte die gibts nur bei Freigängern...
Ich kämme sie gerade vorsichtig. Sie schläft...und merkt nichts.
Und sie schnarcht wie ein Typ :stumm:

Wie oben geschrieben, wurde sie bereits gegen Milben behandelt. Das steht auch im Ausweis! Haut bitte der Maus so schnell nicht wieder so eine Chemiekeule rein. Ihr Immunsystem muss nun erstmal langsam stabilisiert werden. Das hat in den letzten Tagen genug durch den ganzen Stress gelitten.
Lass sie lieber nochmal ein paar Tage separiert, wenn du es für die bessere Lösung hälst und lass ihr nochmal etwas Ruhe. Das hat sie mehr als verdient.

Ich finde es nicht gut, wenn man "nur" wegen Milben direkt nach der Ankunft zum Tierarzt tanzt. Wie gesagt, die Maus hat soviel durch in den letzten Tagen. Lass sie mal zur Ruhe kommen!

Das wird sich alles mit der Zeit finden 🙂
Als Picias damals zu uns kam, sah einem struppigen und stinkendem Flokati ziemlich ähnlich. Er hat stumpfes, borstiges Fell, welches nicht schön anzufassen war. Ferner hat er so schlimm gerochen, daß es kaum auszuhalten war, wenn er neben meinem Kopf schlief.

Nach einigen Wochen sah er - ohne Bad - viel besser aus, der Geruch war weg, das Fell wurde seidiger, Schattierungen im Fell verschwanden.

Die Krallen würde ich schneiden, wenn die Katze schläft. Eine Kralle anvisieren, schnipp, erledigt und weggehen.
Ferner wird sie sich nun auch besser pflegen, weil sie Hoffnung hat. Diese Katze hat (wie alle anderen Tiere) Schlimmes durchlebt und dann geben sich die Tiere auf und pflegen auch das Fell nicht mehr. Wozu auch? 🙁
Jetzt ist sie bei Euch und wird sich jede Woche mehr aufhübschen, ganz sicher 🙂

Einen Ta-Besuch würde ich persönlich nur dann vornehmen, wenn es ganz ganz dringend ist. Ansonsten braucht die Maus erst einmal Ruhe.

Wäre es nicht eine Alternative, sie zu einem Tierfrisör zu bringen, der sie badet und die Krallen schneidet? Damit du nicht direkt "die Böse" bist, falls sie kein Wasser mag.

Die Schmutzfüßchen fand ich super 😀
kleines OT: Aber, auf den Bildern von der Station sah sie kleiner aus (Körpergröße meine ich) oder ist die Perspektive nur verzerrt?

Wäre es nicht eine Alternative, sie zu einem Tierfrisör zu bringen, der sie badet und die Krallen schneidet? Damit du nicht direkt "die Böse" bist, falls sie kein Wasser mag.

Die Schmutzfüßchen fand ich super 😀
kleines OT: Aber, auf den Bildern von der Station sah sie kleiner aus (Körpergröße meine ich) oder ist die Perspektive nur verzerrt?

Lasst sie doch erstmal ankommen... :reallysad: Sie wird sich dann schon putzen und pflegen. Krallenschneiden kann man auch in 1 besser in 2 oder 3 oder sogar 4 Wochen noch.... Die arme Maus!