Heute ist es soweit! Fluffy kommt

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Lasst sie doch erstmal ankommen... :reallysad: Sie wird sich dann schon putzen und pflegen. Krallenschneiden kann man auch in 1 besser in 2 oder 3 oder sogar 4 Wochen noch.... Die arme Maus!

Na ja, wieso arm? Bevor die Kinder verletzt werden... außerdem fühlt sie sich doch sauber auch wohler? Denke nicht, dass sie diesen Schmutz abbekommt.

Katzen, die man aus dem TH holt und dann direkt zum TA kommen, werden ja auch nicht als "arm" betituliert 😛

A

Werbung

@doppelpack

Dir ist aber klar, was die Katze bislang durchgemacht hat, oder?

Tierfrisör und baden.... Vorschläge gibt es.

Katzen, die man aus dem TH holt sind mit "Auslandskatzen" nicht zu vergleichen! Fluffy kommt soweit ich weiß aus Ägypten. Weißt Du, wie die Katzen da leben? Wie lange Fluffy dort war? Wie lange die Reise von Ägypten ins Katzenhaus und dann vom Katzenhaus ins richtige zu Hause gedauert hat? Wie sehr sie durch die Reisen gestresst war? Sorry, aber dann sollen die Kinder lieber bissi Abstand halten... 🙁

@doppelpack

Dir ist aber klar, was die Katze bislang durchgemacht hat, oder?

Tierfrisör und baden.... Vorschläge gibt es.

Katzen, die man aus dem TH holt sind mit "Auslandskatzen" nicht zu vergleichen! Fluffy kommt soweit ich weiß aus Ägypten. Weißt Du, wie die Katzen da leben? Wie lange Fluffy dort war? Wie lange die Reise von Ägypten ins Katzenhaus und dann vom Katzenhaus ins richtige zu Hause gedauert hat? Wie sehr sie durch die Reisen gestresst war? Sorry, aber dann sollen die Kinder lieber bissi Abstand halten...

Antwort:
Fluffy konnte zusammen mit drei weiteren Katzen aus einem Tiergeschäft gerettet werden, wo sie zusammengepresst in einem kleinen Käfig auf eine ungewisse Zukunft warteten.
Fluffy ist sehr dankbar, dass sie gerettet wurde und zeigt das auch ihren Menschen.
Andere Katzen sind kein Problem für Fluffy. Sie liebt Futter und ist sehr, sehr gerne. Ihren Menschen liebt sie sehr. Sie ist auch mal gerne auf dem Schoß und sucht immer nach Körpernähe. Fluffy ist eine sehr liebe Maus, die man einfach gern haben muss.

Für mich hört sich das so an, als habe sie die letzten Monate gut gelebt,unter Fürsorge und Aufsicht. Und nicht, dass sie auf der Straße rumgelaufen ist und sich durchkämpfen musste. Deswegen fand ich das bei so einer Katze jetzt nicht weiter problematisch.

Wie gesagt, zum TA geht man schließlich auch sofort, auch mit Auslandskatzen.

Genau das sollte man eben nicht tun, wenn keine akutgefährliche Erkrankung vorliegt.

Ich bleibe dabei, für mich klingt die Beschreibung scheinbar anders als für dich.
Sry, aber das finde ich nicht ok. Natürlich muss man nicht direkt am ersten Tag hinrennen, aber 4 Wochen zu warten finde ich etwas lang, wenn sie tatsächlich etwas haben sollte... auhc wenn es "nur" Milben, Erkältung o.Ä. sind.

Edit: Man sollte auch nicht immer NUR an die Tiere denken, sondern auch an z.B. Kinder. Und wenn nun Erkrankungen vorliegen... deshalb rede ich von einem generellen Check beim TA, denn gerade Auslandskatzen werden wohl nur auf die gängigen Krankheiten getestet, Parasiten etc. bringen sie trotzdem oft mit.

Nun gut, ich möchte diesen schönen Thread auch nicht weiter mit OT zumüllen.

Viel Spaß mit Fluffy, Sheila oder wie sie auch bald heißen mag 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie mache ich aus ihr eine schöne Prinzessin?
Sie muss zunächst eine Menge zunehmen! Dann muss sie den Dreck aus den Ohren bekommen...soll ich dafür zum TA?
Die Füße...hm...wie bekomme ich die sauber? Normalerweise bräuchte sie einfach ein schönes Vollbad. Mit leckerem Duft und viel viel Schaum. Eine Pediküre wäre auch von Vorteil. Sie hat dicke Krallen; beim Treteln bleibt sie überall hängen.
Dann habe ich noch eine Frage: Sie beißt ab und zu wenn man sie streicheln möchte. Vor allem wenn man in die Nähe des Bauches kommt. Hat sie vielleicht Schmerzen???
Ich glaube ich werde mit ihr nochmal zur TÄ gehen. Der Schnupfen ist auch noch nicht gut...sie wirkt noch recht verschleimt.
Und: Sie kann auch nicht miauen. Sie krächzt nur...
Sie sitzt übrigens die ganze Zeit an der Tür. Draußen sind die Jungs. Soll ich die Tür bald mal aufmachen???

Du musst aus ihr im Moment keine saubere Prinzessin machen. Was sie braucht ist Ruhe. Der Dreck geht ganz von alleine wieder weg. Ein Vollbad wäre im Moment erstens eine totale Tortur, würde das Vertrauen zerstören.
Außerdem hat sie eine Erkältung, und da wäre ein Bad sehr gefährlich.

Lass sie einfach, um ihre Schönheit kümmert sie sich am Besten selber.

Zur Erkältung, warscheinlich ist sie im Frachtraum geflogen. Geh bitte zum TA mit ihr, das es nicht schlimmer wird.

Übrigens, Mädchen sind Zicken, ich kenne viele die beißen, wenn man sie am Bauch streicheln will.
Bitte achte auf kleinste Zeichen, (zuckender Schwanz, Ohren) und höre dann gleich auf.
Auch den Kindern solltest Du das beibringen.

Sie war ja zwei mal beim TA mit Loraine. Hat ein AB bekommen und etwas gegen Parasiten.
Muss mal nachfragen ob er die Ohren nicht angeschaut hat?!
Der Arzt sagte ich müsse jetzt nicht mehr zum TA. Erst in einem Monat zum Auffrischen der Impfung.
Aber ich gehe trotzdem. Die Kater waren noch nicht bei ihr...brauchen sie trotzdem was gegen Milben? Meinst Du sie hat auch Würmer? Dachte die gibts nur bei Freigängern...
Ich kämme sie gerade vorsichtig. Sie schläft...und merkt nichts.
Und sie schnarcht wie ein Typ :stumm:

Würmer gibt es auch bei ganz normalen Stubentigern. Du trägst die Eier mit den Schuhen rein.
In einem TH sowieso. Aber dagegen ist sie jetzt ja erst mal behandelt. Aber eine Woche vor dem Impfen würde ich noch mal entwurmen.
Das schnarchen kommt bestimmt von der Halsentzündung.

Wenn es meine Katzen wären, würde ich erst nach dem TA Besuch die Türe öffnen und vorher noch mal auf Flöhe und Milben schauen lassen.

Lasst sie doch erstmal ankommen... :reallysad: Sie wird sich dann schon putzen und pflegen. Krallenschneiden kann man auch in 1 besser in 2 oder 3 oder sogar 4 Wochen noch.... Die arme Maus!

Ich stimme Dir 100%ig zu.

Na ja, wieso arm? Bevor die Kinder verletzt werden... außerdem fühlt sie sich doch sauber auch wohler? Denke nicht, dass sie diesen Schmutz abbekommt.

Na so dreckig ist sie ja nun nicht. Wie ich schon schrieb, Miro hat auch oft dreckige Ohren.

Wieso sollen die Kinder verletzt werden? Was hat das mit der Länge der Krallen zu tun? Wenn die Kinder sie vernünftig behandeln, sehe ich da kein Problem.

Antwort:
Wie gesagt, zum TA geht man schließlich auch sofort, auch mit Auslandskatzen.

Nein, geht man nicht. Bei Miro bin ich nach einigen Tagen zum Tierarzt gegangen, weil er eine heftige Zahnfleischentzündung hatte.

Paddy hatte gar nichts, da sind wir erst zum Tierarzt gegangen, als er die Augenentzündung hatte. Das war Wochen später.

Außerdem hat Loraine geschrieben, dass sie gegen alles behandelt wurde, also warum sollte man sofort zum Tierarzt rennen?

Die Erkältung beobachten und dann gehen, wenn es schlimmer wird.

Macht doch mal halblang und lasst das arme Mädchen einfach mal zu Ruhe kommen. Genug zu futtern, ein ruhiger Raum zum Ausschlafen, das ist es was sie jetzt braucht.

Ganz genauso sehe ich das auch... Unglaublich...

Katzen, die man aus dem TH holt und dann direkt zum TA kommen, werden ja auch nicht als "arm" betituliert 😛

Dann sollte man sich vorher überlegen, dass eine Katze kein Stofftier ist 🙄

Ich würde auch nicht mit einer TH Katze sofort zum TA rennen.

Katzen, die man aus dem TH holt sind mit "Auslandskatzen" nicht zu vergleichen! Fluffy kommt soweit ich weiß aus Ägypten. Weißt Du, wie die Katzen da leben? Wie lange Fluffy dort war? Wie lange die Reise von Ägypten ins Katzenhaus und dann vom Katzenhaus ins richtige zu Hause gedauert hat? Wie sehr sie durch die Reisen gestresst war? Sorry, aber dann sollen die Kinder lieber bissi Abstand halten... 🙁

Dankeschön!!!!

Genau das sollte man eben nicht tun, wenn keine akutgefährliche Erkrankung vorliegt.

Seh ich ganz genauso.

Ich stimme Dir 100%ig zu.

Na so dreckig ist sie ja nun nicht. Wie ich schon schrieb, Miro hat auch oft dreckige Ohren.

Wieso sollen die Kinder verletzt werden? Was hat das mit der Länge der Krallen zu tun? Wenn die Kinder sie vernünftig behandeln, sehe ich da kein Problem.

Nein, geht man nicht. Bei Miro bin ich nach einigen Tagen zum Tierarzt gegangen, weil er eine heftige Zahnfleischentzündung hatte.

Paddy hatte gar nichts, da sind wir erst zum Tierarzt gegangen, als er die Augenentzündung hatte. Das war Wochen später.

Außerdem hat Loraine geschrieben, dass sie gegen alles behandelt wurde, also warum sollte man sofort zum Tierarzt rennen?

Die Erkältung beobachten und dann gehen, wenn es schlimmer wird.

Macht doch mal halblang und lasst das arme Mädchen einfach mal zu Ruhe kommen. Genug zu futtern, ein ruhiger Raum zum Ausschlafen, das ist es was sie jetzt braucht.

Du sprichst mir aus der Seele! Seid mir nicht böse, ich krieg aber echt einen Fön, wenn ich das so lese............

Hier hat sich ja viel getan.
Ich habs getan: Ich war mit ihr bei der Tierärztin. Wir sind mit Wärmflasche in der Box 10 Minuten zu ihr gefahren und die TÄ war sehr sehr lieb. Sie ist eine Naturheilärztin, die auch nur "arme" Katzen hat. Sie hat den Namen "Katzenmama". Ich war zum ersten Mal bei ihr da sie mir von vielen empfohlen wurde. Sie war ganz begeistert von der kleinen Lady und hatte viel Mitgefühl. Sie war sehr sanft. Fluffy hat eine Spritze bekommen (keine Chemie) und etwas gegen die Ohrmilben. Das ganze Ohr ist voll.
Fluffy war sehr entspannt bei der Ärztin und wir sind sofort wieder nach Hause in "ihr Zimmer" gefahren. Sie hat gut gegessen und liegt jetzt auf meinem Schoß (und pupst in einer Tour).

Ich rufe die Ärztin die Woche nochmal an und werde wegen der Ohrmilben nochmal hingehen.

Kinder und Kater halte ich fern und warte mit der Zusammenführung noch eine Weile.
Sie wiegt übrigens gut 2 kg.

Das mit dem Bad war natürlich ein Witz!!!
Mir ist egal wie "dreckig" sie ist. Ich werde ihr Ruhe geben aber ich wollte es einfach abklären lassen.

Hier hat sich ja viel getan.
Ich habs getan: Ich war mit ihr bei der Tierärztin. Wir sind mit Wärmflasche in der Box 10 Minuten zu ihr gefahren und die TÄ war sehr sehr lieb. Sie ist eine Naturheilärztin, die auch nur "arme" Katzen hat. Sie hat den Namen "Katzenmama". Ich war zum ersten Mal bei ihr da sie mir von vielen empfohlen wurde. Sie war ganz begeistert von der kleinen Lady und hatte viel Mitgefühl. Sie war sehr sanft. Fluffy hat eine Spritze bekommen (keine Chemie) und etwas gegen die Ohrmilben. Das ganze Ohr ist voll.
Fluffy war sehr entspannt bei der Ärztin und wir sind sofort wieder nach Hause in "ihr Zimmer" gefahren. Sie hat gut gegessen und liegt jetzt auf meinem Schoß (und pupst in einer Tour).

Ich rufe die Ärztin die Woche nochmal an und werde wegen der Ohrmilben nochmal hingehen.

Kinder und Kater halte ich fern und warte mit der Zusammenführung noch eine Weile.
Sie wiegt übrigens gut 2 kg.

Das mit dem Bad war natürlich ein Witz!!!
Mir ist egal wie "dreckig" sie ist. Ich werde ihr Ruhe geben aber ich wollte es einfach abklären lassen.

2kg klingt doch gut. Schön, dass du beim TA warst, sodass die Milben behandelt werden können/konnten (genau das meinte ich, hier 4 Wochen zu warten...ähm...).

Werbung:
Die Tä hat nachgesehen gegen was das Mittel ist. Es ist in Ordnung aber man muss das Ohr sauber machen. Sie kann es jetzt besser rausschütteln. Ich war einfach verunsichert und habe jetzt ein gutes Gefühl.
Ich denke das ist nicht falsch...ich will doch auch nur das Beste für die Maus.

Die Tä hat nachgesehen gegen was das Mittel ist. Es ist in Ordnung aber man muss das Ohr sauber machen. Sie kann es jetzt besser rausschütteln. Ich war einfach verunsichert und habe jetzt ein gutes Gefühl.

Das ging auch nicht gegen Dich. Es las sich bei Doppelpacks Post aber so, als wäre Sheila nicht behandelt worden. Ich kenne die Tierhilfe Miezekatze als sehr zuverlässige Organisation und das hat mich einfach gestört.

Oh nein. Ich schätze Loraines Arbeit sehr. Das weiß sie -glaube ich- auch. Lino ist auch von der Miezekatze und ich wollte nicht sagen, dass ich die Behandlung anzweifle. Ich wollte Sheila einfach dieser Ärztin vorstellen weil ich sehr besorgt war und weiß, dass diese TÄ keine Chemie reinknallt wo es nicht sein muss und ein gutes Herz hat.
Sheila war entspannt. Sie hatte es warm und ich habe immer mit ihr geredet und sie gestreichelt. Ich denke es war wirklich o.k und jetzt kann ich mit einem besseren Gefühl -neben ihr- einschlafen.
Das war überhaupt nichts gegen die Tierhilfe. Ganz im Gegenteil. Ich danke Loraine für ihre Arbeit sehr und schätze das von ganzem Herzen

Das ging auch nicht gegen Dich. Es las sich bei Doppelpacks Post aber so, als wäre Sheila nicht behandelt worden. Ich kenne die Tierhilfe Miezekatze als sehr zuverlässige Organisation und das hat mich einfach gestört.

Was willst du mir unterstellen?!
Es ging nur darum, dass die Milben behandelt werden und wenn es nur um die Säuberung des Ohres ging, habe das schon gelesen. Man muss nicht überall etwas hineininterpretieren.

Werbung:

Deine Mail hab ich auch schon gelesen. Melde mich von Zuhause aus. Bin ja im Moment auf der Arbeit.
Das hört sich doch soweit ganz gut an.
Schau mal, ob du vielleicht etwas Surolan bekommst. Das bißchen ins Ohr machen und mit einem Stück Küchenrolle dann bißchen auswischen. So geht auch schon einiges raus.

Knuddel die Süße mal von mir :pink-heart:

EDIT: Ich hab auch einen Kater aus Ägypten. Der kam an, wie ein Häufchen Elend. Die Ägypter haben sehr geweint, weil sie dachten, dass er es nicht schafft. Die Wirbelsäule stand Zentimeterweit aus seinem Rücken empor. Er hat nur gut über 1,5 kg gewogen und war ca. 1 Jahr alt.
Inzwischen ist aus ihm ein kleines "Monster" geworden. Er hat ein Kreuz wie ein Preisboxer und wiegt gute 6,5 Kilo. Er ist nicht dick, einfach nur ein sehr großer und stattlicher Langhaarkater. Ein wahnsinniger Kerl :pink-heart:

Wo gibts ein Foto von ihm?😉
Lino hat sicherlich jetzt Normalgewicht aber er ist einfach ein eher zierlicher Kater.
Die Maus wiegt jetzt 2kg. Meinst Du sie könnte das Doppelte werden? Ich werde viele Bilder machen...bin wirklich gespannt was aus ihr wird. Jetzt soll sie erst mal glücklich werden 🙂 Meinst Du sie spürt schon bald, dass sie "zu Hause" ist?

Wo gibts ein Foto von ihm?😉
Lino hat sicherlich jetzt Normalgewicht aber er ist einfach ein eher zierlicher Kater.
Die Maus wiegt jetzt 2kg. Meinst Du sie könnte das Doppelte werden? Ich werde viele Bilder machen...bin wirklich gespannt was aus ihr wird. Jetzt soll sie erst mal glücklich werden 🙂 Meinst Du sie spürt schon bald, dass sie "zu Hause" ist?

Ich bin mir sicher, dass sie das jetzt schon weiß, dass sie endlich angekommen ist 😉

Ich bin mir absolut sicher, dass sie mal gut 3,5 - 4 kg haben wird. Ohne Probleme!!!

Ich bin mir sicher, dass sie das jetzt schon weiß, dass sie endlich angekommen ist 😉

Ich bin mir absolut sicher, dass sie mal gut 3,5 - 4 kg haben wird. Ohne Probleme!!!
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen,so wie die Süße schon im Katzenhaus reingehauen hat an Futter :grin:
Und jetzt,ohne Stress mit Ruhe und Ausgeglichenheit,kann der Hüftspeck kommen 😉