Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie mache ich aus ihr eine schöne Prinzessin?
Sie muss zunächst eine Menge zunehmen! Dann muss sie den Dreck aus den Ohren bekommen...soll ich dafür zum TA?
Die Füße...hm...wie bekomme ich die sauber? Normalerweise bräuchte sie einfach ein schönes Vollbad. Mit leckerem Duft und viel viel Schaum. Eine Pediküre wäre auch von Vorteil. Sie hat dicke Krallen; beim Treteln bleibt sie überall hängen.
Dann habe ich noch eine Frage: Sie beißt ab und zu wenn man sie streicheln möchte. Vor allem wenn man in die Nähe des Bauches kommt. Hat sie vielleicht Schmerzen???
Ich glaube ich werde mit ihr nochmal zur TÄ gehen. Der Schnupfen ist auch noch nicht gut...sie wirkt noch recht verschleimt.
Und: Sie kann auch nicht miauen. Sie krächzt nur...
Sie sitzt übrigens die ganze Zeit an der Tür. Draußen sind die Jungs. Soll ich die Tür bald mal aufmachen???
Du musst aus ihr im Moment keine saubere Prinzessin machen. Was sie braucht ist Ruhe. Der Dreck geht ganz von alleine wieder weg. Ein Vollbad wäre im Moment erstens eine totale Tortur, würde das Vertrauen zerstören.
Außerdem hat sie eine Erkältung, und da wäre ein Bad sehr gefährlich.
Lass sie einfach, um ihre Schönheit kümmert sie sich am Besten selber.
Zur Erkältung, warscheinlich ist sie im Frachtraum geflogen. Geh bitte zum TA mit ihr, das es nicht schlimmer wird.
Übrigens, Mädchen sind Zicken, ich kenne viele die beißen, wenn man sie am Bauch streicheln will.
Bitte achte auf kleinste Zeichen, (zuckender Schwanz, Ohren) und höre dann gleich auf.
Auch den Kindern solltest Du das beibringen.
Sie war ja zwei mal beim TA mit Loraine. Hat ein AB bekommen und etwas gegen Parasiten.
Muss mal nachfragen ob er die Ohren nicht angeschaut hat?!
Der Arzt sagte ich müsse jetzt nicht mehr zum TA. Erst in einem Monat zum Auffrischen der Impfung.
Aber ich gehe trotzdem. Die Kater waren noch nicht bei ihr...brauchen sie trotzdem was gegen Milben? Meinst Du sie hat auch Würmer? Dachte die gibts nur bei Freigängern...
Ich kämme sie gerade vorsichtig. Sie schläft...und merkt nichts.
Und sie schnarcht wie ein Typ
Würmer gibt es auch bei ganz normalen Stubentigern. Du trägst die Eier mit den Schuhen rein.
In einem TH sowieso. Aber dagegen ist sie jetzt ja erst mal behandelt. Aber eine Woche vor dem Impfen würde ich noch mal entwurmen.
Das schnarchen kommt bestimmt von der Halsentzündung.
Wenn es meine Katzen wären, würde ich erst nach dem TA Besuch die Türe öffnen und vorher noch mal auf Flöhe und Milben schauen lassen.