Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Aber, aber - jede Regierung belügt ihr Volk warum sollen es ausgerechnet geildgeile Konzerne nicht machen???🙁😉


LG
 
A

Werbung

In Japan ist das bestimmt leichter als z.B. hier. Japaner sind extrem obrigkeitshörig.
Gelogen bis sich die Balken biegen, wird hier auch. Nur hier gibts Tamtam, wenn es rauskommt und die Leute lassen sich nicht so hinhalten. Wäre das in Deutschland passiert, hätte es einen Aufstand gegeben.
 
Ja und? Dann wären ein paar Tausend Leute mit den altbekannten Transparenten rumgelaufen und keine Sau hätte es geschert. So wie es schon seit vielen Jahren keine Sau schert. "Hippies, Berufsdemonstranten, Wilde"... man kennt die Reaktionen doch zur Genüge. Die Franzosen, die wissen wie man demonstriert. Die legen einfach mal das Land lahm. Die machen es richtig.

Worin aber bitte soll der Sinn liegen einen völlig überschuldeten Konzern zu verstaatlichen? Dann übernimmt der Staat die Altlasten des Konzerns und der Steuerzahler zahlt die Zeche. Der Aktionär wurde ja vorher entschädigt.
 
Ja, ich habe es auch gelesen.

Dank EHEC und anderen Nachrichten, ist Fukushima bei vielen Menschen "garnicht so aktuell und präsent".

Mir ist weiterhin bange, da man auch nicht weiß, wie es sich langfristig auswirken wird.

LG
Claudia

Tscha so schnell vergessen dank Medien.
 
Werbung:
Feuerwalze tobt weiter rund um US-Atomanlage

wieviele Beweise sollen noch geschähen.Bis man den Mist abschafft und nicht mehr Herstellt.29.06.11, 09:55

01:17 Min. / Reuters

Los Alamos

Ein riesiger Waldbrand wütet rund um das Atomforschungszentrum Los Alamos. Dort werden rund 20 000 Fässer mit plutoniumkontaminiertem Atommüll aufbewahrt. Die Feuerwehr stockte am Dienstag Mannschaften und Gerät auf, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Bis zum frühen Morgen gelang es den Einsatzkräften, das Feuer von dem Komplex fernzuhalten. Dort war im Zweiten Weltkriegs die erste Atombombe entwickelt worden. Allerdings breitete sich die etwa 250 Quadratkilometer große Feuerwalze – das ist etwa ein Drittel der Fläche Hamburgs – weiter rasant aus. Für mehrere Ortschaften ordneten die Behörden Zwangsevakuierungen an, darunter auch die nahe gelegene gleichnamige Stadt Los Alamos mit ihren 12 000 Einwohnern. mehr Informationen anzeigen

Das Video im O-Ton: "Keine Entwarnung beim Großbrand rund um das US-Atomforschungszentrum Los Alamos im Bundesstaat New Mexiko: Die Feuerwehr stockte am Dienstag Mannschaften und Gerät auf, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Den Einsatzkräften gelang es bisher, das Feuer von dem riesigen Komplex fernzuhalten, in dem im Zweiten Weltkrieg die erste Atombombe entwickelt wurde. Allerdings breitete sich die etwa 250 Quadratkilometer große Feuerwalze - das ist etwa ein Drittel der Fläche Hamburgs - weiter rasant aus. Die Flammen näherten sich auch einem Lager, in dem rund 20.000 Fässer mit plutoniumkontaminiertem Atommüll aufbewahrt werden. Nach Angaben des Forschungszentrums handelt es sich um schwach radioaktive Abfälle, wie Kleidung und Ausrüstung. Die von der Regierung betriebene Forschungsanlage ist nach offiziellen Angaben keiner unmittelbaren Bedrohung ausgesetzt. Spezialisten unternahmen Messungen der Luftqualität. Radioaktives Material sei nicht freigesetzt worden, sagte der Direktor des Zentrums. O-ton (bleibt stehen im Original "Release of radioactive materials and hazardous materials, there hasn't been any... Let me say that again, there hasn't been any.") Für mehrere Ortschaften ordneten die Behörden Zwangsevakuierungen an, darunter auch die nahe gelegene gleichnamige Stadt Los Alamos mit ihren 12.000 Einwohnern."
 
Der jüngste Strahlenhöchstwert an der japanischen Atomruine Fukushima dürfte weit über den gemessenen zehn Sievert pro Stunde liegen. Es sei nicht zu leugnen, dass der Wert wohl weit darüber liege, sagte ein Sprecher des Betreibers Tepco. Die Skala des verwendeten Messgeräts habe nicht weiter gereicht.

Quelle: dpa

Das sind Werte, deren Auswirkungen vergleichbar damit wären, wenn man sich mit dem nackerten Böppes auf einem Eimer voll MOX setzt.
 
Ja, es ist krass. Ich habe nun auch vorgestern in den Nachrichten gehört, dass sie die höchste Strahlung seit des Unglücks nun gemessen haben. Ich frage mich auch welche Auswirkungen es hat und bin furchtbar erschrocken, dass es kaum noch eindämmbar scheint.
 
Darüber erfährt man leider nichts. Es werden nur die Werte, die Tepco direkt an der Ruine misst, bekannt gegeben.

Japan betreibt eine Informationspolitik, die der von Nordkorea und dem grossen Führer Kim Yong Il kaum nachsteht, scheint mir.
 
Werbung:
So melde mich hier auch nochmal. Danke an alle die an uns gedacht hatten. Wir leben in tochigi unter fukushima d.h. hab ich das komplette magnitude 9 beben zu spuehren bekommen. Wg der atomkrise sind mein mann u ich 4 tage danach nach dtl geflohen leider ohne katzen. Ihr koennt euch nicht vorstellen wie schlimm das war. Ich bin so froh das heute fast alles wieder normal ist. Btw glaubt den deutschen news nicht immer alles, vieles ist uebertrieben.

Lg
 
Hm, ich lese ja viel internationale Presse und von daher ergibt sich für mich eher das Bild, dass Japan untertreibt.
 
Klar wird untertrieben, aber trotzdem uebertreibt kein land so sehr wie dtl u das weiss wohl jeder.
 
Ich bin mir so sicher, ob man bei einem doppelten oder dreifachen Supergau übertreiben kann....

Japan ist da ja extrem lässig. Da leben noch Tausende Menschen in Notunterkünften unter elenden Bedingungen, von den Tieren mal ganz zu schweigen. Aber Japan verpulvert mal eben lässig 23 Millionen (in Worten: DREIUNDZWANZIG!), um Sea Shepherd Kontra zu bieten.
Ich hoffe, Watson versenkt die gesamte Walfangflotte mit Pauken und Trompeten und Mann und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier in japan ist gar keiner lässig dadrüber. warst du mal hier? hast dus live gesehen? nein du siehst u liest nur was die deutschen medien die vorlegen.

ich sehe es tägl live usw...u ist def nicht so wie die dt. medien es sagen btw haben die dt. medien mal ein bild oder einen text geschrieben ü das AKW das der block 1 wieder ne hülle hat? nein haben die nicht..

meine mutter wusste von allem dem nichts u auch andere freunde in dtl nicht!! immer wenn hier was nach plan verläuft berichten die deutschen nämlich NICHT

sobald was daneben geht heißt es wieder JAPAN DEM STRAHLENTOD GEWEIHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird untertrieben, aber trotzdem uebertreibt kein land so sehr wie dtl u das weiss wohl jeder.

Sagen wir mal so:
interessierten Kreisen passte das Unglück der Japaner ziemlich gut in den Kram und wieder andere leben davon, dass ihre Zeitungen gekauft werden. Das passt doch wunderbar zusammen, wenn man die Sache schön reisserisch und in den knallbuntesten Farben darstellt.

Das das Ergebnis am Ende stimmt, bzw. dass ich es begrüsse, ist davon unabhängig.

@Balli: kannst dem Watson ja ein paar Penguine spenden. Die kann der sicher gut brauchen. 😉
 
@mäuse stimmt, so könnte man es auch ausdrücken.
 
Klar wird untertrieben, aber trotzdem uebertreibt kein land so sehr wie dtl u das weiss wohl jeder.

hm, also ich lese wirklich fast nie in der deutschen Presse, aber das was man so in den einheimischen Medien hier in Norwegen und in der internationalen Presse mit bekommen hab, das klang schon nicht so gut.

Für mich mich sah es auch ehr so aus, als ob die Presse in Japan das ganze ehr herunter spielt. Was ja in gewisser Weise auch absolut nachvollziehbar ist. Das letzte was man in so einer Situation noch gebrauchen kann ist eine Massenpanik.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben