Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sehe es auch gerade oh man ich hoffe die welle macht später nicht all zuviel kaputt. Ist doch alles scheisse.
 
A

Werbung

Die begreifen es langsam aber für die Menschen ohne Dollarzeichen in den Augen zu lan

Tepco: Fukushima-GAU könnte Tschernobyl übertreffen
Tokio (dpa) - Japan hat die Gefahr des Atomstörfalls im Kraftwerk Fukushima auf die höchste Stufe angehoben. Das gab die Atomaufsichtsbehörde in Tokio am Dienstag bekannt. Der Unfall hat damit jetzt die Einstufung 7, was bisher nur die schwere Tschernobyl-Katastrophe hatte.



weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/...ennte-tschernobyl-uebertreffen.html#.A1000145



Japan
Erneutes Erdbeben in Japan: im AKW Fukushima bricht Feuer aus
Dienstag 12.04.2011, 08:45



Jetzt wäre es an der Zeit abzustellen alle.Die beste Solidarität mit Japan wäre

Solarmodule zu spenden.Oder andere Erdbebensichere Sachen.Ach ne die haben ja die Technik dafür selber aber an denn kann man keinen Profit machen.Noch nicht.
 
Solarmodule sind leider heillos ineffizient. Windräder sind da um Längen besser. Die sollten lieber Windparks aufmachen. Küsten und Wind haben die ja nun wahrlich genug.
 
Hurra,

INES 7.
Und nö: das ist unbenklicher als Chernobyl, wurden ja bisher nur 7% der Gesamtradioaktivtät wie in Tschernobyl freigesetzt (kommt sicher auf die Messwertinterpretation und deren Anpassung an) und die Antwort auf die Frage, wo das Plutonium her kommt, spare ich mir lieber.
Die Reaktorgebäude werden ziemlich leer sein😱

Solarmodule sind leider heillos ineffizient. Windräder sind da um Längen besser. Die sollten lieber Windparks aufmachen. Küsten und Wind haben die ja nun wahrlich genug.
Och, ich habe so ein Ding auf dem Dach, das sogar im Winter prima warmes Wasser, so das die Gasheizung kaum anspringt. War zwar nicht so ganz billig (aber wir Eigentümer teilen uns die Kosten für anschaffung und Wartung, aber ich bekomme 330€ Rückerstattung für 2010 bei den Nebenkosten. Und das im dritten Jahr...(erste Kostenrückerstttung waren 1800€)
Sind für mich knapp 3000 € Ersparnis, gibt noch vier andere Eigentümer, sind schon 15000€ und weniger energieverschwendung, z.B. kein Strom oder Gas/Öl, um das Wasser heiss werden zu lassen.
Diese Anlage war schon bereits nach 2 Jahren bezahlt. Es kommt also darauf an, wie man verschiedene Techniken einsetzt.
LG, Kordula


 
Das sind Subventionen. Den Stromkunde zahlt den Solarblödsinn mit der Stromrechnung, weil der Versorger den Solarstrom zu völlig utopischen Preisen abnehmen muß. Fiele die Subvention weg, so wäre die Rendite von Solaranlagen etwa auf dem Niveau eines Sparbuches. Also lächerlich.

Windräder sind inzwischen aber so verbessert, dass die sich sogar ohne Subventionen rechnen würden. Gäbe zwar auch nicht die Spitzenrendite, aber es ist ne sichere Sache und somit wäre eine niedrigere Verzinsung des eingesetzten Kapitals ok.

Du mußt immer bedenken wie viel Du investieren mußt und wieviel Gewinn das abwirft. Grüne Energie ist nur überlebensfähig, wenn sie aus sich dem Investor die Taschen füllt. Alles andere sind Strohfeuer und nicht nachhaltig, weil künstlich durch Subventionen erzeugt.

Und wenn ich schon subventioniere, dann will ich für jeden Euro Subvention das Maximum an Ökostrom rauskriegen. Und da hat die Fotovoltaik gegenüber der Windkraft keine Schnitte. Der Wirkungsgrad pro Euro Investition ist einfach zu gering.
 
Werbung:
Eine Berechnung hat gezeigt, daß max. 1 % des Benzin im Tank der Autos wirklich für die Fortbewegung des Vehikels verbraucht wird.
Man wird hoffentlich da den Wirkungsgrad noch erhöhen können, wie bei vielem anderen, wo Energie gleich welcher Art sinnlos verpufft.

Außerdem wäre Energiesparen noch ein so wichtiges Kapitel und mich wundert, daß da nicht mehr drauf eingegangen wird.


Zugvogel
 
1%? Der Wirkungsgrad von nem Benzinmotor liegt bei irgendwas um die knapp 40%. Wo gehen denn die restlichen 39 Prozentpunkte hin?
 
Transport von vielzuviel Gewicht der einzelnen Gefährte. Verlustleistung durch Verbrennung, die nicht optimal ist aufgrund der gesamten Motorkonstruktion. Reibungswiderstand durch Karosserien, die nicht windschlüpfig genug sind. Ungenügende Fahrweise, bei der zuviel Gas gegeben wird und zuviel gebremst.

Zugvogel
 
Eine Berechnung hat gezeigt, daß max. 1 % des Benzin im Tank der Autos wirklich für die Fortbewegung des Vehikels verbraucht wird.
...
Zugvogel

Du verbrauchst (lassen wir mal Verdunstungsverluste außen vor) 100% des Benzins im Tank für die Fortbewegung im Auto 8inkl. Nebensysteme) und nicht 1%.
Der Rest ist ein Problem der Effizienz des Gesamtsystems Automobil. Der Motor alleine hat einen Wirkungsgrad von 38%. Da bedeutet, dass 38% der Energie im zugeführten Benzin in Kraft umgewandelt wird. Der Rest geht als Wärme verloren. Im Vergleich zu einer Dampfmaschine ist das schon sehr gut.

Die Aussage mit dem 1% ist so sachlich nicht korrekt. Man kann höchstens versuchen etwas zu konstruieren, was einen Menschen mit nur 1% des Verbrauchs eines Autos transportieren kann.
 
Ich habe es so wiedergegeben, wie es kürzlich in einer TV-Sendung gesagt wurde. Wenn der Motor einen Wirkungsgrad von 3,8 hat, sagt das nur bedingt was aus, aber nicht absolut.

Und wie in dem Bericht zu hören war, sind nur 1 % der gesamten Energie wirklich für die gewünsche Fortbewegung nötig.

Der Bericht hatte zum Inhalt, erstens alle Energie besser zu nutzen, und vor allem auch, Energie zu sparen ohne Verlust der Lebensqualität.


Zugvogel
 
Werbung:
Ach, so war das gemeint. Ja, dann wird ein Schuh draus. Kein Mensch benötigt 2,5t Blech und Plastik um sich herum, um von a nach b zu fahren. Ein Golf VI wiegt z.B. etwa das doppelte eines Golf I. Aber in einem Golf I hattest Du bei einem Unfall auch nicht wirklich die besten Überlebenschancen. Das meiste Mehrgewicht geht für die Sicherheit drauf.
 
Ein Bekannter fährt mit dem Fahrrad 45 Km weit in die Arbeit (einfach).
Er meint er verbrennt 4000 kcal extra.
450 g Ölivenöl haben 4000 kcal.

Er verbrauch also 0.6l Öl / 100 km.

Ein Fiat Uno mit 600Kg hat vor 25 Jahren 4.5 L-Benzin verbraucht.

Es zeigt den Wahnsinn mit der Hochrüsterei beim Autogewicht.
Ich will aber auch mit keinem zu leichten Auto auf die Autobahn.

Gruss Andi
 
Tokio – Sechs Mitarbeiter der Provinzregierung von Fukushima durchsuchten am Montag in Strahlenschutzbekleidung die abgesperrte Zone im Umkreis von 20 Kilometern um das Unglückskraftwerk. Sie sollten sich ein Bild von den Lebensbedingungen der Tiere vor Ort machen. Das Ergebnis: Die Behörden wollen die hungernden Tiere töten lassen. Die Regierung begründete ihr Vorgehen mit den Intzeressen der öffentlichen Gesundheit.

Nach den am Montag exakt vorgeschriebenen Vorschriften der Regierung darf je Haushalt jeweils nur ein Mitglied an einem der staatlich gesteuerten Sperrzonen-Besuche teilnehmen. Kinder unter 15 und Senioren sind davon ausgenommen. Der Aufenthalt in der Zone ist auf insgesamt fünf Stunden maximal begrenzt. Es dürfen weder Lebensmittel noch Nutztiere mitgenommen werden. Ob bei Haustieren eine Ausnahme gemacht wird, stand noch nicht fest.

Wahrscheinlich müssen alle Haustiere getötet werde, Das Aufsuchen der Notunterkünfte mit Hunden Katzen oder auch nur mit den in Japan besonders beliebten Vögel ist nicht gestattet.


http://www.twyggy.net/news/7472

Ach Gott. :/
 
Viel Vieh ist bereits verhungert/verdurstet. Einige Kühe waren im Fernsehen, welche herrenlos durch die Trümmer rannten.
Nicht nur die Menschen leiden - vor allem auch ihre Tiere. Ein Bauer hat sich laut Fernsehbericht (Tagesschau von heute) bereits umgebracht, weil er es nicht mehr aushielt nicht zu seinem Hof zurück zu kommen.
 
Jetzt ist Spanien dran

Die Erde rüttelt wieder.





Stärke 5,3

Schweres Erdbeben in Spanien – viele Tote??
 
Werbung:
In Rotterdam wurde der erste verstrahlte Container gefunden. Es war aber nur der Container außen kontaminiert. Der Inhalt war ok.
 
Daran ist nichts unglaubliches, es ist die Wahrheit.

Jeder Konzern auf der Welt hält es so. Sie geben nur das zu was irgendwie publik wird.
Oder glaubt jemand allen Ernstes bei uns oder anderswo auf der Welt würde das anders gehandhabt?

Den ganzen Sumpf verstaatlichen (aber Vorsicht, die lügen auch ohne rot zu werden), allerdings nicht ohne das sie noch Jahrzehnte schuften müßten um die Sch...einigermaßen in Ordnung zu bringen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran ist nichts unglaubliches, es ist die Wahrheit.

Ja, sicher ist es die Wahrheit, das bezweifle ich nicht. Ich finds nur unfassbar, dass es einer Branche/Lobby gelingt, ein ganzes Land zu korrumpieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben