Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+++ 08.20 Zwischenfälle in mehreren Atomkraftwerken +++
Nach Angaben der japanischen Atomsicherheitsbehörde sorgt das Nachbeben nicht nur für ein Wasserleck im AKW Onagawa. Auch in den Kraftwerken Rokkasho und Higashidori in der Präfektur Aomori kommt es zu Zwischenfällen: Die externen Stromversorgungssysteme für Kühlanlagen fallen aus. In jedem der betroffenen Akw laufen aber Notsysteme.
+++ 06.35 Erdbeben-Schäden an AKW Onagawa +++
Das starke Nachbeben in Japan beschädigt das abgeschaltete Atomkraftwerk Onagawa. Aus dem Becken der Reaktoren 1 und 2, in denen verbrauchte Brennelemente gelagert werden, tritt Wasser aus. Das berichtet die Agentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiber Tohoku Electric. Rund um den Reaktor sei keine erhöhte Strahlung gemessen worden.
Ein anderes Atomkraftwerk hat wohl durch das letzte Beben Schaden genommen
Wurde uns nicht mal von den vorgeblichen Experten weissgemacht ein AKW fliege statistische gesehen nur alle 10.000 Jahre in die Luft?!?
Das wir alle auf dreisteste belogen worden sind.
Ist ja im Grunde egal, womit wir als Homo sapiens ausradiert werden, ob Meteor, Klimakatastrophen oder etwas explodiertes AKW, nüch? *fatalistisch bin*.
Zugvogel
Ich bin mal gespannt, was bei dem zweiten AKW noch rauskommt, das gestern bei dem Erdbeben wohl Risse bekommen hat. Das heisst, eigentlich möchte ich es lieber nicht wissen.
Lies dir nochmal meinen letzten Satz durch...
Und wenn es wirklich noch jemanden interessiert, dann erklär mir doch mal, warum die letzten Tag fast nichts mehr dazu in der Zeitung stand, obwohl viel passiert ist? Und das trotz das die Zeitungen ihre Nachrichten an die Interessen der Leute anpasst.
Es wird Tatsachen aber auch nicht schlechter machen. Darum darf nichts vergessen werden.Man kann darüber diskutieren, sich drüber aufregen, es ignorieren, demonstrieren, es überlesen.....ob es jetzt jeden Tag in der Zeitung oder in den Köpfen ist oder nicht - es wird nichts an den Tatsachen ändern.
So...es gibt doch noch Zeitungen, die berichten. Leider nichts gutes.
Der Bericht, den der tagesspiegel hier zitiert ist schon 2 Wochen alt 😱
"Insbesondere im Reaktor 1 ist durch massive Salzkrusten die Kühlung der Brennstäbe sehr ineffektiv."