Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja, ging mir früher ganz genauso. Ich war erst total begeistert, als ich hier in den Norden zog und die vielen Windkrafträder sah, ich fand das fast idyllisch damals 😀

Teufeline, 500 Meter ist viel zu nah. 1500 Meter Abstand sollten wohl eingehalten werden, um Anwohner zu schonen. Wart mal ein paar Jahre, dann werden die ersten Leute krank. Schau mal das Video an. Solche Fälle gibt es hier in Schleswig-Holstein MASSIG.

Keine Ahnung wie weit die wirklich weg sind, ich habe ja nur geschrieben mehr als 500m, dahinten ist echt gar nichts soagr der Sportplatz ist in eine andere Richtung alle Ortschaften sind weiter als 5 km weg und dazwischen stehen die Räder.
Und da ist ja neben unserem Stromtarif noch ein vorteil: befestigte Wege, die man zum Fahrad-und Inliner fahren nutzen kann...
Wir bekommen die Dinger wirklich nur bei Ostwind mit und sie sind mir echt lieber als ein AKW.

LG, Kordula
 
A

Werbung

Was war denn gewesen?

Jetzt drehen sie in der Türkei auch durch und bauen ganz viele AKWs und ratet mal mit wem sie zusammenarbeiten? Mit Tepco😱
Die neue Technologie wäre sicher (gleicher Reaktortyp)
War da in der Türkei nicht auch was mit Erdbeben?
Und da war ja auch mal was mit den Uranvorkommen, die noch für ca. 40 Jahre reichen,ist ja echt zukunftsträchtig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt drehen sie in der Türkei auch durch und bauen ganz viele AKWs und ratet mal mit wem sie zusammenarbeiten? Mit Tepco😱
Die neue Technologie wäre sicher

Mir fehlen da wirklich die Worte. Ich bin einfach nur sprachlos über so vie Ignoranz und Profitgier
 
Jetzt drehen sie in der Türkei auch durch und bauen ganz viele AKWs und ratet mal mit wem sie zusammenarbeiten? Mit Tepco😱
Die neue Technologie wäre sicher (gleicher Reaktortyp)
War da in der Türkei nicht auch was mit Erdbeben?
Und da war ja auch mal was mit den Uranvorkommen, die noch für ca. 40 Jahre reichen,ist ja echt zukunftsträchtig....

Ne, das glaube ich ja jetzt nicht:massaker:Wo haste denn das jetzt her? Das darf doch nicht wahr sein🙄
 
Ne, das glaube ich ja jetzt nicht:massaker:Wo haste denn das jetzt her? Das darf doch nicht wahr sein🙄

Aus den Tagesthemen, ich hatte den life-stream mit Kopf im Ohr laufen und habe dann das Bild zugeschaltet. Ist sicher gleich als wdh online😱
 
Wenn die komplette Landschaft mit Windkrafträdern zugepflastert ist, ist das alles andere als schön.
Und wenn du womöglich eines direkt vor die Hütte gestellt bekommst, bist du der Mops. Dein Grundstück und dein Haus sind auf Schlag nichts mehr wert und du kannst auf deinem wertlosen Grundstück hocken bleiben und dich von Schattenschlag und Krawall in den Wahnsinn treiben lassen.

Ich fand die auch mal schön, als ich noch in Süddeutschland gelebt habe 😀
Hier im Norden sind die Dinger in so einer irrwitzigen Masse aufgestellt, dass es kaum noch Flecken auf der Landkarte gibt, von denen aus man kein Windkraftrad sieht. Und ganz viele Leute leiden gesundheitlich darunter.

Tja, so isser der deutsche Wutbürger:
Will Licht und Heizung, aber bitte keine Kernkraft und ja das Klima schonen und bitte keine Windräder in Sichtweite und nein, also so eine Biogasanlage in der Nachbarschaft ist schrecklich und erst diese Strommasten da kriegt man bestimmt die Krätze von und erst diese Geothermie - die ist ja brandgefährlich wegen der Vulkane und so. Gründen wir erst mal ne Bürgerinitiative und mein Schwager ist ja Anwalt, den beauftragen wir.

Und wehe der Strompreis steigt, dann wird geklagt...

Die Leute in diesem Land kennen echt nur das St. Florians-Prinzip.
 
Werbung:
genau.....

Tja, so isser der deutsche Wutbürger:
Will Licht und Heizung, aber bitte keine Kernkraft und ja das Klima schonen und bitte keine Windräder in Sichtweite und nein, also so eine Biogasanlage in der Nachbarschaft ist schrecklich und erst diese Strommasten da kriegt man bestimmt die Krätze von und erst diese Geothermie - die ist ja brandgefährlich wegen der Vulkane und so. Gründen wir erst mal ne Bürgerinitiative und mein Schwager ist ja Anwalt, den beauftragen wir.

Und wehe der Strompreis steigt, dann wird geklagt...

Die Leute in diesem Land kennen echt nur das St. Florians-Prinzip.

....so ist es, leider, leider. Eigentlich ein Armutszeugnis. Versucht man, mit diesen Leuten zu diskutieren, dann heißt es höchstens, "ach du hast doch keine Ahnung" oder "ja mei, was will man machen" 😱.
 
Tja, so isser der deutsche Wutbürger:
Will Licht und Heizung, aber bitte keine Kernkraft und ja das Klima schonen und bitte keine Windräder in Sichtweite .......


Du wohnst in Düsseldorf, nicht? 😀
Dort bist du ja auch gänzlich unbehelligt von Windkrafträdern und kannst dich ruhig lustig machen über die Leute, die hier mit diesen Dingern in nächster Nähe leben müssen und deren Haus und Grund von jetzt auf nachher nichts mehr wert ist 😉
 
Windräder sind laut!

Allerdings haben wir ein großes Gelände vor der Küste, da passen Windparks ohne Ende hin.
In entlegenen Gegenden solte auch so etwas möglich sein.,
Solarenergie für alle Häuselebauer erschwinglich machen.

Hätten die Verantworlichen mal den ganzen Mammon in die erneuerbaren Energien gesteckt, der in die AKW Entwicklung geflossen ist....wir könnten heute führend sein in der Welt und hätten gleichzeitig einen Exportschlager.

Um Japan hätten z.B. auch große Windparkanlagen Platz, jede Menge sogar.

LG
 
Windräder sind laut!

Allerdings haben wir ein großes Gelände vor der Küste, da passen Windparks ohne Ende hin.

Ja, die offshore Windparks werden ja auch ausgebaut. Hab eben nachgeschaut, es gibt mehr, als ich dachte:

alpha ventus, 45 km nördlich der Insel Borkum, 12 WEA mit je 5 MW Leistung, im April 2010 eingeweiht
Baltic 1, 15 km nördlich der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in der Ostsee nahe der Kadetrinne, 21 WEA mit einer Gesamtleistung von 48,3 MW (200 GWh pro Jahr) vom Typ SWT 2.3-93 der Firma Siemens (je 2,3 MW Leistung), offizieller Baubeginn: 10. Juli 2009, wobei zunächst der Netzanschlusspunkt bei Bentwisch errichtet wird; geplanter Baubeginn des Windparks: drittes Quartal 2010
BARD Offshore 1, 80 WEA auf ca. 50 km², Leistung 400 MW, 89 km nordnordwestlich von Borkum, 126 km nordwestlich von Helgoland, Betreiber ist Bard Engineering GmbH aus Emden, die ersten 5-MW-Anlage wurden im Herbst 2010 errichtet, Genehmigung durch BSH am 11. April 2007
Butendiek, 34 km westlich der Insel Sylt, 80 WEA zu je 3 MW, soll den Strom in das 100 km entfernte Umspannwerk in Klanxbüll einspeisen, genehmigt am 18. Dezember 2002 durch BSH
Borkum Riffgrund West, 50 km nordwestlich der Insel Borkum, ebenfalls 80 WEA, Gesamtleistung 250–400 MW, genehmigt am 25. Februar 2004 durch BSH
Borkum Riffgrund, 34 km nördlich der Insel Borkum, zunächst 77 WEA mit einer Gesamtleistung von etwa 300 MW, genehmigt am 25. Februar 2004 durch BSH
Enova Offshore Northsea Windpower mit 48 WEA, 70 km nördlich der Insel Juist
Innogy Nordsee 1 (ehem. ENOVA Offshore Northsea Windpower III) mit 163 WEA auf ca. 150 km², bis 960 MW, 40 km nördlich der Insel Juist
Amrumbank West mit 80 WEA, 37 km westlich der Insel Amrum
Nordsee Ost mit 80 WEA, 35 km nordwestlich der Insel Helgoland
Sandbank 24 mit 80 WEA, 100 km westlich der Insel Sylt
DanTysk mit 80 WEA, 70 km westlich der Insel Sylt
Nördlicher Grund mit 80 WEA, 84 km westlich der Insel Sylt
He dreiht, 80 WEA zu 3,6–5 MW auf ca. 40 km², ca. 85 km nördlich von Borkum, ca. 104 km westlich der Insel Helgoland
Riffgat, 30 WEA zu je 3,6 MW, 15 km nordwestlich Borkums (innerhalb der 12-Seemeilen-Grenze), vorgesehener Baubeginn 2011
Ventotec Ost 2 mit 80 WEA zu je 5 MW, 40 km nordöstlich der Insel Rügen in der Ostsee[12]
Global Tech I mit 80 WEA, 93 km nördlich der Insel Juist


Quelle: Wikipedia

Und das hat mich sehr überrascht:

Sehr viel größer ist ein geplanter Windpark nahe der Doggerbank in der Nordsee mit einer geplanten Leistung von 9000 Megawatt (das entspricht ungefähr sieben Kernkraftwerken

Das muss ja ein Monster-Windpark (auch offshore) werden :wow:
 
Nur so als Anregung – wer weiss, ob, gewollt oder ungewollt, dieser schwere Tsunami nicht auch durch die Klimaveränderung entstanden ist – durch die selbstgeschaffenen ‚Erdbeben-Verstärker’ durch haarp Anlagen. Ist auf jeden Fall sehr interessant, sich darüber zu informieren.. siehe auch Tschernobyl.

Und ich hoffe, in sowas liegt unschädliche Zukunft..
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html
 
Werbung:
Das muss ja ein Monster-Windpark (auch offshore) werden

Allemal besser als ein AKW.
Was da passieren kann, sieht man ja jetzt.
Da wird nicht nur Land, nein auch der Ozean verseucht. Und das auf Jahrhunderte.
Vonwegen, das verdünnt sich ales im Pazifik...abwarten!:smile:
Die Betreiber der AKW's, haben gelogen, lügen noch und werden es in Zukunft tun.


Aber, sie haben ja alles im Griff! Hurra:grummel:

LG
 
Du wohnst in Düsseldorf, nicht? 😀
Dort bist du ja auch gänzlich unbehelligt von Windkrafträdern und kannst dich ruhig lustig machen über die Leute, die hier mit diesen Dingern in nächster Nähe leben müssen und deren Haus und Grund von jetzt auf nachher nichts mehr wert ist 😉

Auf dem Land zu wohnen ist umwelttechnisch sowieso das schlimmste was man machen kann. Dörfer verbrauchen viel zu viel Landschaft und Energie. Alleine die Zufahrtsstraßen und Leitungen für die paar Leutchen in den Miniweilern sind völliger Irrsinn. Kosten nur unnütz Geld und dann fahren die Dörfler mit dem Auto jeden Tag ewig weit zur Arbeit, weil auf dem Dorf nix zu tun ist. Fahren ewig weit zum Supermarkt, ewig weit zum Arzt und so weiter und so weiter. Man wohnt in energetisch irrsinnigen viel zu großen freistehenden Häusern Baujahr anno Tubak und heizt für 5 Stadtwohnungen.
Der beste Klimaschutz wäre es bestimmte Landstriche einfach komplett stillzulegen. Aber traut sich ja keiner.
Und dann wird sich von den Leuten auch noch beschwert, wenn mal ausnahmsweise nachhaltig Energie erzeugt wird...
 
Nur so als Anregung – wer weiss, ob, gewollt oder ungewollt, dieser schwere Tsunami nicht auch durch die Klimaveränderung entstanden ist – durch die selbstgeschaffenen ‚Erdbeben-Verstärker’ durch haarp Anlagen. Ist auf jeden Fall sehr interessant, sich darüber zu informieren.. siehe auch Tschernobyl.

Und ich hoffe, in sowas liegt unschädliche Zukunft..
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html

Keine Ahnung was diese Leute nehem, aber es ist falsch dosiert.
Die Entstehung des Tsunamis ist eindeutig erklärbar, die Entstehung des Erdbebens auch. Alles andere ist totaler Schwachsinn irgendwelcher Verschwörungsspinner.
 
Windräder sind laut!

...

Ich wohne direkt neben der Autobahn. Die ist auch objektiv laut. Na und? Ich höre die nicht mal mehr. Subjektiv ist das Geräusch ausgeblendet. Und sie hat den Vorteil die Nachbarn zu übertönen mit dem gleichmäßigen rauschen. Im Grunde sogar angenehm das Ding.
 
Werbung:
Ich wohne direkt neben der Autobahn. Die ist auch objektiv laut. Na und? Ich höre die nicht mal mehr. Subjektiv ist das Geräusch ausgeblendet. Und sie hat den Vorteil die Nachbarn zu übertönen mit dem gleichmäßigen rauschen. Im Grunde sogar angenehm das Ding.

Leider ist es aber bewiesen, dass solche Dauergeräusche (auch wenn Du meinst, sie nicht mal mehr zu hören) auf die Dauer den Körper stressen. Folgeschäden kommen mit dem Altern.:wow:Die Tiefschlafphase (REM-Phase) genannt, wird deutlich gemindert. Folge: Müdigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was diese Leute nehem, aber es ist falsch dosiert.
Die Entstehung des Tsunamis ist eindeutig erklärbar, die Entstehung des Erdbebens auch. Alles andere ist totaler Schwachsinn irgendwelcher Verschwörungsspinner.

Die Erde ist stets in Bewegung, das scheint wohl erwiesen zu sein. Doch könnte es nicht so sein, daß diese tektonischen Verschiebungen etwas beeinflußt werden von nicht natürlichen Ereignissen, wie z.B. die recht häufigen unterirdischen Atombombenversuche oder sonstige heftigen Vektoren?

Zugvogel
 
Ich wohne direkt neben der Autobahn. Die ist auch objektiv laut. Na und? Ich höre die nicht mal mehr. Subjektiv ist das Geräusch ausgeblendet. Und sie hat den Vorteil die Nachbarn zu übertönen mit dem gleichmäßigen rauschen. Im Grunde sogar angenehm das Ding.


Horror :dead:



Auch Horror:

URGENT: Radioactivity 10,000 times the limit found from groundwater: TEPCO

TOKYO, April 1, Kyodo

A radioactive substance about 10,000 times the limit was detected from groundwater around the No. 1 reactor of the Fukushima Daiichi nuclear power plant, plant operator Tokyo Electric Power Co. said Thursday.

A Tokyo Electric official said the radiation level is ''extremely high.''

Quelle: Kyodo News
 
Die Erde ist stets in Bewegung, das scheint wohl erwiesen zu sein. Doch könnte es nicht so sein, daß diese tektonischen Verschiebungen etwas beeinflußt werden von nicht natürlichen Ereignissen, wie z.B. die recht häufigen unterirdischen Atombombenversuche oder sonstige heftigen Vektoren?

Zugvogel

Glaube ich eher nicht, sonst wäre die Erde sicher schon bei einem Meteoriteneinschlag "geplatzt".
Ich denke, so ein äusserliches Ereignis kann schon Erdbeben eher auslösen. Sie wären sonst auch so passiert, weil untereinander verschwindende oder einander vorbeigleitende immer unter einer gewissen Spannung liegen.

Hier mal der Türkeibericht: http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt2978.html

Und zut Energieerzeugung: wenn man irgendwo Energie entnimmt, um energie zu erzeugen gibt es auch immer irgendwo Nachteile.
Denke mal an ein Fahrrad, das man mal mit mal ohne Dynamo fährt. Mit Dynamo ist es immer schwerer als ohne, damit man Licht hat.
Bei AKWs muss man ja erst das Uran abbauen, dann anreichern, damit es überhaupt genutzt werden kann, dann hat man das Zeug kaum im Griff und was über bleibt ist Dreck, denn keine will (berechtigterweise)
Bei Solarenergie entzieht man der Sonne Energie die sonst auf den Boden gelangt wäre: Folgen unbekannt. Bei einer kleinen Solaranlage auf dem Dach sicher nicht bedenklich, aber was passiert z.B. mit dem Weltklima wenn man auf dem Wege z.B. die Sahara mit Solaranlagen zupflastert und dort der Boden auskühlt?
Bei Wind ähnlich, man nimmt dem wind die Kraft, der sonst vielleicht noch ein paar Kilometer weiter gekommen würde...Kann das vielleicht andere Landstriche austrocknen, da der Wind keinen Regen mehr bringt?
Bei Geothermie wird dem Untergrund wärme entzogen, wärme, die so auch dem ganzen Planeten entzogen wird, Folgen gleichfalls unbekannt. Unser Planet kühlt sich sich doch langsam ab, irgendwann erstarrt der innere Erdmantel. Wenn dann das Magnetfeld ausfällt, geht auch nichts mehr, dann wird der Planet gegrillt.
Also egal, was man macht, es hat jeweils auch negative Folgen und wenn man es global sieht, letztendlich für alle und auch Folgegenerationen.
Trotzdem halte ich die alternativen Energien für besser als diesen Dreck aus den AKWs. Und was ganz wichtig ist, ist auch Effizienz und Energiesparen.
Ein neuer Flachbildfernseher braucht weniger Strom als ein 20 Jahre altes Röhrengerät, ein gut isolierter Kühlschrank weniger als die alte Gurke.
Ein einzelner Haushalt kann damit bares Geld sparen, ein ganze Land richtig viel energie, die dann gar nicht erst irgendwo entzogen werden muss😉

Und zu den Japanern: och da gabs 'ne Kernschmelze und das Kühlwasser ist verseucht. Aber keine Ahnung wo das Leck ist?!
Das gibts ja wohl nicht:massaker: Das ist nämlich egal wo das Leck ist, das muss zu, egal wie. Denn sacken die geschmolzenen Reaktorteile weiter nach unten, braucht man das Leck nicht mehr suchen.
Mann, warum macht da keiner was? Staunend wird zur Kenntnis genommen, das in 40 km Entfernung die Strahlung so hoch ist, das evakuiert werden müsste, aber keiner geht freiwillig.
Also ganz ehrlich, da würde ich einen oberharten Kurs fahren: alle raus, innerhalb von 36 Stunden, wer nicht geht, darf da auch nie wieder heraus (Verstrahlung), selbst schuld (ausser natürlich den Aufräumkräften, die grossen Respekt und allerbeste Betreuung verdienen)
Und dann wirklich Beton(gleich Blei(II)-sulfat und Borate zusetzen) giessen, als erstes von oben um direkte Immision einzudämmen, danach gleich von unten, Servicetunnel sind in Skizzen vorhanden. Eventuell müssen tiefere Tunnel gegraben werden, um weiter aufzufüllen.
Keine Folien, kein Kunstharz, gar nichts, die spinnen doch:massaker:
Und ich bin der Meinung, dass man den Verursacher sehr wohl komplett haftbar machen kann . In Deutschland wäre das möglich, wenn Nachlässigkeit oder fehlende Sicherheit dokumentiert ist, in den USA ging es da schon einigen Chemiefirmen an den Kragen und das richtig.

LG, Kordula
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben