Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
@teufeline:
Hier wurden ja beaknntlich 7 Meiler abgeschaltet und es wurde mit Engpässen gedroht...ich merke hier davon nichts und habe keine Erklärung dafür, warum die Dinger am Netz waren

Na, was wirst Du Dich erst wundern, wenn demnächst 13 Meiler (von 17) vom Netz sind und Du nichts merken wirst - upps, natürlich vergaß ich die nächste Preisanpassung (nach oben, natürlich ...). Im Mai ist es schon so weit. Mancher nennt das den "risikoreichen Test des Ernstfalles". Ich glaube ja, wir importieren dann einfach wieder Strom statt ihn zu exportieren.

Aber auch der Import von Strom ist ja zur Zeit ein Thema - Atomstrom kommt irgendwie immer in das deutsche Netz. Insoweit sollte es dann auch zeitnah ein europaweites Konzept zum Atomausstieg geben.
 
A

Werbung

klasse, aus einem anderen AKW 10 km von F entfernt trat heute Rauch aus............jetzt geht das nächste in die Luft..................
 
Bei N24 lief im Nachrichten-Ticker, das die Werte nicht hochgesetzt werden...

Da gibt es wohl einige Verwirrungen der Begrifflichkeiten🙄

Aber da neueste aus Japan ist ja auch nicht so ohne: Epoxidharz gegen Staub (ist bestimmt Plutoniumkleber), alles in eine Spezialfolie verpacken (wird wohl ein Grosseinsatz von Christo)
Ich kenne keine Spezialfolie, die das mitmachen würde...
Das verstrahlte Wasser soll in ein Tankschiff und dann😕 (verklappen oder wie?)
Diese Planlosigkeit ist wirklich ohne Beispiel, unfassbar...
Alle haben weniger Rückgrat wie eine Nacktschnecke, anstatt, dass mal jemand Klartext spricht, da die Nationale Sicherheit gefährdet ist wird sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben.
Diese unfähigen Kriecher in der Firma sollte man alle in den Reaktor schicken, Fall erledigt, Firmenkapital beschlagnahmen, Ende der Geschichte.

Erst die Taschen vollmachen, aber nichts in die Reihe bekommen, wenn man selbst die Umwelt in Gefahr bringt und fast drei Wochen lang alles herunterspielen.

Da waren sogar die Sowjets gesprächiger und ehrlicher als sie drei Tage nach der Havarie an die Weltöffentlichkeit gegangen sind...

Natürlich waren sie bei den Mittel der Schadensbekämpfung nicht zimperlich, aber das hat grosse Teile von Europasien davor gerettet, eine Atomare Wüste zu werden.
Gelernt hat an jedenfalls nicht daraus:dead:
Nun werden hier die Meiler vom Netz genommen und Atomstrom zugekauft. Offensichtlich scheint es dann ja doch auch woanders Überkapazitäten zu geben😕
Wir haben seit 7 Jahren einen grossen Windpark am Ortsrand und haben damals auch gleich den Ökostrom gebucht, war so ein kleines Bobon für alle Anwohner. Begeistert waren wir alle nicht wirklich, aber man gwwöhnt sich an den Anblick.

1024_3834366366383634.jpg


Sind aktuell 37 Stück. aber irgendwie muss der Strom ja in die Steckdose kommen.

LG, Kordula
 
Diese unfähigen Kriecher in der Firma sollte man alle in den Reaktor schicken, Fall erledigt, Firmenkapital beschlagnahmen, Ende der Geschichte.

LG, Kordula

Ganz ehrlich Kordula genau das Gleiche habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht. Warum können die nicht den ganzen Sch... mit Beton zuschütten?
 
Werbung:
Erst die Taschen vollmachen, aber nichts in die Reihe bekommen, wenn man selbst die Umwelt in Gefahr bringt und fast drei Wochen lang alles herunterspielen.
Wären von Anfang an und alle Betreiber der AKW einheitlich dafür haftbar zu machen gewesen, wenn es Schäden mit den Werken gibt, stünde wohl nicht eines auf der ganzen Welt.


Zugvogel
 
Das verstrahlte Wasser soll in ein Tankschiff und dann😕 (verklappen oder wie?)

Da brauchen sie ja nur die Italiener anzurufen. Da man das dort schon seit Jahren macht, haben die einige Erfahrung - sollte also schnell und professionell gehen 🙄

P.S. Ich find Windräder so schööön...erinnert mich hier unten immer daran, das D auch am Meer liegt. Hier hat dafür jeder Schrebergarten ein Solardach😉
 
P.S. Ich find Windräder so schööön...erinnert mich hier unten immer daran, das D auch am Meer liegt. Hier hat dafür jeder Schrebergarten ein Solardach😉

Wenn die komplette Landschaft mit Windkrafträdern zugepflastert ist, ist das alles andere als schön.
Und wenn du womöglich eines direkt vor die Hütte gestellt bekommst, bist du der Mops. Dein Grundstück und dein Haus sind auf Schlag nichts mehr wert und du kannst auf deinem wertlosen Grundstück hocken bleiben und dich von Schattenschlag und Krawall in den Wahnsinn treiben lassen.

Ich fand die auch mal schön, als ich noch in Süddeutschland gelebt habe 😀
Hier im Norden sind die Dinger in so einer irrwitzigen Masse aufgestellt, dass es kaum noch Flecken auf der Landkarte gibt, von denen aus man kein Windkraftrad sieht. Und ganz viele Leute leiden gesundheitlich darunter.
 
Wenn die komplette Landschaft mit Windkrafträdern zugepflastert ist, ist das alles andere als schön.
Und wenn du womöglich eines direkt vor die Hütte gestellt bekommst, bist du der Mops. Dein Grundstück und dein Haus sind auf Schlag nichts mehr wert und du kannst auf deinem wertlosen Grundstück hocken bleiben und dich von Schattenschlag und Krawall in den Wahnsinn treiben lassen.

Jetzt mal ehrlich, ich finde Windkrafträde immer noch ansehnlicher als AKW mit ihren Klötzen, Kuppeln und ewigen Dampfwolken :massaker:
In deren Schatten zu leben ist mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei 🙄


Zugvogel
 
Werbung:
In deren Schatten zu leben ist mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei 🙄


Zugvogel



Du bist pleite, wenn sie dir so ein Ding vor die Hütte stellen. Hier in der Gegend werde massig Häuser zum Verkauf angeboten, die nahe an Windkrafträdern stehen. Für ein Appel und ein Ei, weit unter Preis, trotzdem will sie keiner haben.
 
Ja klar, Balli, das kann ich mir schon vorstellen.
Aber eben...für mich ist "das Meer" die Adria, und die Nordsee total exotisch, da passen Windräder ganz gut ins Klischee😳

Aber um beim Atommüll zu bleiben...ich bin total gegen Gorleben, kann die Leute so gut verstehen. Und ich finde auch, dass ein Standort in Bayern geprüft werden sollte. Dass sich unsere Azugträger hier so dagegen wehren finde ich beschämend!
 
Wenn die komplette Landschaft mit Windkrafträdern zugepflastert ist, ist das alles andere als schön.
Und wenn du womöglich eines direkt vor die Hütte gestellt bekommst, bist du der Mops. Dein Grundstück und dein Haus sind auf Schlag nichts mehr wert und du kannst auf deinem wertlosen Grundstück hocken bleiben und dich von Schattenschlag und Krawall in den Wahnsinn treiben lassen.

Ich fand die auch mal schön, als ich noch in Süddeutschland gelebt habe 😀
Hier im Norden sind die Dinger in so einer irrwitzigen Masse aufgestellt, dass es kaum noch Flecken auf der Landkarte gibt, von denen aus man kein Windkraftrad sieht. Und ganz viele Leute leiden gesundheitlich darunter.

So schlimm ist das aber auch nicht. Unser Park ist mehr als 500 m vom Ortsrand entfernt, Schattenschlag gibt es nicht.
Das einzige was wir bei Ostwind haben, ist ein niederfrequentes Brummen. Hat aber auch nachgelassen seitdem hier einige der Rotoren getauscht worden sind. Finde ich jetzt alles nicht so schlimm, denn aufgeregt wurde sich mal über 7 Windräder, jetzt sind es 37 und es sollen noch mehr werden. 8 km von hier ist noch ein zweiter Windpark mit ähnlich vielen Anlagen, makabrer Weise direkt neben dem berühmten Schacht Konrad, der ja Endlagerstätte für Atommüll werden soll.
Dann lieber noch ein paar Rotoren als das...Läuft aber wohl auf beides hinaus, da kein Ackerbau für Nahrungsmittel mehr stattfinden wird, wenn eingelagert wird:dead:

Und zum Betongiessen in Fukushima: das kommt jetzt bestimmt demnächst, da ja jetzt der Schrottwert bestätigt ist.
Der energiekonzern Tepco hatte wohl ernsthaft damit gerechnet, die Anlage weiter nutzen zu können😱
Jetzt muss wahrscheinlich erst Mal Beton besorgt werden, eine Pumpe aus Deutschland haben sie ja schon, die anderen werden wohl aktuell verladen (angeblich für Kühlwasser). Wers glauben mag...

LG, Kordula
 
Ja klar, Balli, das kann ich mir schon vorstellen.
Aber eben...für mich ist "das Meer" die Adria, und die Nordsee total exotisch, da passen Windräder ganz gut ins Klischee😳

Jaja, ging mir früher ganz genauso. Ich war erst total begeistert, als ich hier in den Norden zog und die vielen Windkrafträder sah, ich fand das fast idyllisch damals 😀

Teufeline, 500 Meter ist viel zu nah. 1500 Meter Abstand sollten wohl eingehalten werden, um Anwohner zu schonen. Wart mal ein paar Jahre, dann werden die ersten Leute krank. Schau mal das Video an. Solche Fälle gibt es hier in Schleswig-Holstein MASSIG.
 
Werbung:
Bei der Meldung mit den Pumpen aus Deutschland hatte ich auch gleich gedacht dass es fürs Beton ist

Offenbar haben sie die Dinger jetzt wirklich aufgegeben
 
kneift mich mal, macht mal die Tagesthemen an😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben