Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich sage euch ein riesen Kacke ist da am dampfen😡😡.(sorry aber das muss ich jetzt mal so schreiben)

Es kotzt mich langsam an, keine Ahnung wie es weiter geht😕

nun ja aber die kacke dampft nicht bis zu uns 😕
 
meinst Du? Ich glaube wir kriegen da auch was von zu spüren. Alleine der Fisch.
Das Grundwasser alles, es ist nicht auszudenken wo sich das alles nieder schlägt.

hm, ich weiß nicht..... ich bin da noch unsicher 😕
 

Ja, ganz gut für ambitionierte Laien😉.
Bei Wiki muss man immer ien bisschen aufpassen, das manche Artikel nicht so gut recherchiert sind (ist aber meistens aber unter Bemerkungen zu sehen)


Der hat es in sich...


Genau das, was TEPCO jetzt gebracht hat, es fehlt das Verhältnis der Grössen zueinander und bei den Angaben von pico, nano,micro, milli und 1 geht es jeweils um den Faktor 1000.
Lass es uns am Meter vorrechnen, ich denke, dass sich jeder hier einen Meter vorstellen kann😉
Ein Meter hat 100 centimeter, 1/100 Meter (das ist halt so, Widerspruch wird nicht geduldet) So ein Centimeter hat 10 Millimeter, also hat der Meter gleich tausend davon)= 1/1000 Meter=Millimeter
Brichst du den Millmeter auch auf 1000 gleiche Stücke herunter und das hat die Wissenschaft gemacht, weil sie es kann (nicht weil das sinnvoll ist), ergeben, ergeben 1000 micrometer einen Millimeter und 1000000 micrometer einen Meter, es geht also immer um 1000-er Schritte. Das wird weiter heruntergebrochen von 1000 nanometer auf ein Micrometer. also kaum zu erfassen, jedenfalls bei Längenmessungen.
Bei Strshlenmessungen hast du die gleiche Einheit, nur wird dir Milli oder Mikro serviert und du musst dir dass passende raussuchen.

LG, Kordula
 
kompliziert 😳

ich guck da aber hin weil ich sehe ob sich der wert verändert. ein gewisser wert ist ja "normale", wenn er aber plötzlich drastisch steigt, dann ist irgendwas im argen.
 
ja, ne kernschmelze oder hab ich was verpasst?
 
Werbung:
Nö ist es nicht. Ist genauso als wenn du centi-, millimeter und Meter verwechselst. 1000 m sind nicht das selbe wie 1000 millimeter:stumm:

nein das meinte ich auch nicht sondern dass es dazu immer unterschiedliche angaben gibt 😳
 
nein das meinte ich auch nicht sondern dass es dazu immer unterschiedliche angaben gibt 😳

Das ist nicht kompliziert, sondern mehr als verwirrend und auch irreführend, das wird ja weltweit kritisiert.
Dann gehts auch noch darum, ob es um eine Dosis direkt geht oder um eine Dosisleistung, die pro Stunde, Tag oder auch minute/sekunde angegeben wird.
Da sich zwei Arbeiter ganz massiv verbrannt (verstrahlt) haben, geht es auch um eine Zeitangabe, denn sie werden ja wohl kaum länger als 8 Stunden in der Suppe gestanden haben😱
Strahlenkrankheit

Und egal was passiert, die Japanische Bevölkerung und auch die ganze Welt, wir werden immer noch massiv verklapst.
Genauso wie wir über den Preis von Atomstrom aus der Steckdose verklapst werden, denn er kann nicht billiger als alles andere sein, da ja die Lagerung der "verbrauchten" Brennelemente über Steuergelder finanziert wird, nicht über die Stromkosten.

LG, Kordula
 
Das ist nicht kompliziert, sondern mehr als verwirrend und auch irreführend........

so meinte ich das 😉

ich hab da ja auch noch nicht ganz durchgeblickt, daher seh ich mir auf dieser HP einfach den verlauf an und sehe zumindest was bzw. ob sich etwas verändert. ist immerhin schon etwas 😉
 
so meinte ich das 😉

ich hab da ja auch noch nicht ganz durchgeblickt, daher seh ich mir auf dieser HP einfach den verlauf an und sehe zumindest was bzw. ob sich etwas verändert. ist immerhin schon etwas 😉

Versuche das mal mit meiner kleinen simplen Rechnung auch nur ansatzweise zu verstehen...
Da wird einem auch ohne Strahlenkrankheit schon blümerant zumute, davfür braucht man Tepco wirklich nicht...


LG, Kordula
 
Werbung:
Versuche das mal mit meiner kleinen simplen Rechnung auch nur ansatzweise zu verstehen...
Da wird einem auch ohne Strahlenkrankheit schon blümerant zumute, davfür braucht man Tepco wirklich nicht...


LG, Kordula

ja ich hab dich schon verstanden 😉
 
Vorhin hat Tepco zugegeben, dass sie Plutonium im Boden rund um das AKW festgestellt haben. Das dürfte der bisherige Höhepunkt der Geschichte sein. 🙁
 
Vorhin hat Tepco zugegeben, dass sie Plutonium im Boden rund um das AKW festgestellt haben. Das dürfte der bisherige Höhepunkt der Geschichte sein. 🙁
Quelle bitte!
Das glaube ich noch nicht, dass das das Ende der Fahnenstange ist.

LG, Kordula
 
Quelle war Katz, der über Stream live japanische News ins Englische übersetzt. Den Link habe ich hier mal gepostet.

(Der heisst zufällig Katz, hat aber nix mit Katzen zu tun 😀 )
 
Werbung:
N-tv hat es auch im Ticker:

Im Boden rund um das beschädigte Kernkraftwerk Fukushima werden Spuren von hochgiftigem Plutonium entdeckt. Dies meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Das äußerst gefährliche Schwermetall sei an insgesamt fünf Stellen nachgewiesen worden.
 
Das ist ja mal eine coole Meldung via dpa:


Plutonium rund um Fukushima entdeckt

Tokio (dpa) – Rund um das japanische Atomkraftwerk Fukushima sind Spuren von Plutonium gefunden worden. Die Regierung in Tokio räumte ein, dass in Reaktor 2 in den vergangenen zwei Wochen vermutlich eine Kernschmelze eingesetzt hatte. Man glaube aber, dass der Prozess mittlerweile gestoppt sei, sagte ein Regierungssprecher Was genau in dem Meiler abläuft, ist immer noch unklar. Wegen der hohen Strahlenbelastung im Wasser an Block 2 verringerten die Helfer zudem die Wassermenge, die zur Kühlung auf den Reaktorblock gesprüht wurde.


Man glaube aber, dass der Prozess mittlerweile gestoppt sei. Wie soll das denn gehen? Bin keine Atomphysikerin, aber nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe, geht das nicht, und schon gar nicht, wenn man nicht eine astrein funktionierende Kühlung hat. Und das haben die auf dem Schrottplatz in Fukushima sicher nicht mehr. Sonst hätten sie nicht Meerwassser, mit den ganzen negativen Effekten, die diese Art der "Kühlung" mit sich bringt, in riesigen Mengen in die Reaktoren gepumpt.
 
Vorhin hat Tepco zugegeben, dass sie Plutonium im Boden rund um das AKW festgestellt haben. Das dürfte der bisherige Höhepunkt der Geschichte sein. 🙁

Plutonium im Boden?
Ja wo kommt das denn wohl her?😀
Ist aber bestimmt alles nur 'halb so schlimm'.

Wer kann sich noch an den Film 'Das China Syndrom' erinnern?😉
 
Plutonium im Boden?
Ja wo kommt das denn wohl her?😀
Ist aber bestimmt alles nur 'halb so schlimm'.


Kann ja nur aus Reaktor 3 kommen, der diese Mox-Brennstäbe hat und dessen Containment aaaangeblich unversehrt ist.

Nee, nicht so schlimm. Plutonium nimmt ja ansonsten zum Kuchenbacken, wenn gerade das Backpulver alle ist und man nichts anderes im Haus hat. 🙄😀

Am Ende werden die Greenpeace-Leute recht behalten mit ihrer ultra-pessimistischen Einschätzung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben