Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Wahrheit kommt Körnchenweise.

Hoffentlich waren sie wenigstens so schlau und haben schon mal genügend Beton bestellt.:dead:
Ich glaube nicht, dass da überhaupt noch eine Pumpe funktioniert, ist wahrscheinlich durch die Hitze alles verzogen, den Rest hat das Salzwasser zerfressen...

Das ist jetzt eine richtig heisse Sache....

LG, Kordula
 
Ich habe so langsam wirklich Angst den Liveticker zu aktualisieren. 🙁

Die Hoffnung schwindet bei mir wirklich zumal die Schäden jetzt schon enorm sind


Wer von Euch ist eigentlich morgen bei der Demo dabei?
 
N-tv, CNN, BBC, Spiegel....
 
Werbung:
Wer von Euch ist eigentlich morgen bei der Demo dabei?

Leider nicht, ich muss samstags immer zur Schule.
Aber da gehts wieder hin😉
Tja und nun gibts ein Körnchen bittere Wahrheit nach dem anderen aus Japan, da das verstrahlte Wasser wohl doch aus dem Reaktorkern kommt (was für ein Wunder:massaker:) Die strahlung ist so hoch, dass keiner mehr dort arbeiten kann und nun?

LG, Kordula
 
Fukushima wird uns noch über Jahre hinweg Sorgen machen. Alleine wegen der unglaublichen Menge an Brennstäben, die dort gelagert werden, um ein Vielfaches mehr als in Chernobyl.
 
Fukushima wird uns noch über Jahre hinweg Sorgen machen. Alleine wegen der unglaublichen Menge an Brennstäben, die dort gelagert werden, um ein Vielfaches mehr als in Chernobyl.

Um das Plutonium in Fukushima nicht zu vergessen....
Ja, Balli, sehe ich genauso. Sicherlich wird das Unglück weitreichendere Folgen haben als das schlimme Unglück in Chernobyl.
 
Werbung:
Weitreichendere Folgen ist so ne Sache, wie will man das beurteilen? Bei Chernobyl war das Problem, dass da Ding in die Luft gegangen ist. Das kann in dem Ausmass in Fuckyoushima nicht passieren, weil die Reaktoren andere sind (kein Graphit etc).
Das Problem dort wird eher sein, dass das Zeug in eventuell riesigen Mengen nach unten weg sifft.
 
Weitreichendere Folgen ist so ne Sache, wie will man das beurteilen? Bei Chernobyl war das Problem, dass da Ding in die Luft gegangen ist. Das kann in dem Ausmass in Fuckyoushima nicht passieren, weil die Reaktoren andere sind (kein Graphit etc).
Das Problem dort wird eher sein, dass das Zeug in eventuell riesigen Mengen nach unten weg sifft.

Beides (Tschernobyl sifft ja auch nach unten durch und strahlt in alle Richtungen), in die Luft geflogen sind sie ja mit schöner Regelmässigkeit😱 Wenn keine Abdeckung mehr drauf ist, kann auch nichts mehr explodieren, strahlen kann es ja trotzdem.
Aber egal wie heiss es darin ist, schmeisst man von oben sonst was drauf (Wasser, Sand andere Stoffe) kommt sofort wieder etwas (lieber nicht nachdenken, was es ist) zurück.

ist das ein Tippfehler?

Glaube ich nicht. Ich habe ja auch schon Futschikato geschrieben, was ja wohl auch der Wahrheit entspricht.
Ich hae auch noch was gefunden, fand ich sehr gut gemacht: http://now.familytv.eu/index.php?vi...ie-letzten-minuten-vor-dem-gau-in-tschernobyl

LG, Kordula

P.S.: Meine Lieblingssätze:"Es bestand zu keinem Zeitpunkt Anlass zur Besorgnis!"- "Der Grenzwert wurde überschritten, aber es ist unbedenklich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Experten und auch Greenpeace sagen, dass der Super-Gau schon längst eingetroffen ist. Die Werte sind ja schon ins millionenfache gestiegen. Aber immer noch Stufe 5 in Japan😡wird behauptet.😱Diese Lügen!!!😳
Ein Dreck wird sich da zusammen gelogen, dass sich mir der Magen rumdreht!!!
Mein Gott die armen Menschen dort. Das japanische Volk wird ja schon wütend über die verschleierten Nachrichten, und das soll was heißen.

L.G.Maggy:sad:
 
Werbung:
Kein Witz, die Entlagerung dauert 26.000 Jahre, und das ist erst die Halbzeit:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Meine Lieblingssätze:"Es bestand zu keinem Zeitpunkt Anlass zur Besorgnis!"- "Der Grenzwert wurde überschritten, aber es ist unbedenklich!"

über diese sätze bin ich auch gestolpert! Da wird ganz schøn viel vertuscht und verschleiert und allein das ist anlass genug sich wiklich Sorgen zu machen.
Die Menschen dort unten tun mir aufrichtig leid! Wie viel Elend die in der Zukunft noch erwarten wird kann man nur erahnen
 
Hi Kordula:
Geh mal auf www.n-tv.de, auf dieser Seite findest Du die aktuellen Infos zu Japan. Zuerst kommen Infos zu den Wahlen, weiter unten links findest Du den Liveticker zu Japan, immer aktuell.

L.G.Maggy:pink-heart:
 
Da wird ganz schøn viel vertuscht und verschleiert und allein das ist anlass genug sich wiklich Sorgen zu machen.

Das war bisher bei jedem 'Unfall' so und wird auch in Zukunft so sein ....leider...🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben