Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Nostradamus hat a) fast alles aus älteren Unterhaltungswerken seiner Zeit abgeschireben, wird b) fast immer falsch übersetzt in der Hoffung es passe schon und war c) ein lausiger Astrologe, der in einem Gebrutshoroskop nicht mal die Himmelkörper in die richtigen Häuser packen konnte.

Der Typ war ein Aufschneider...
 
A

Werbung

...
Ich bin nur so schockiert, das man im Urlaub genau an so einen Ort fahren muss.

...

In Tschernobyl leben und arbeiten ca. 3.000 Personen um den Kernreaktor in Schach zu halten. Dortiges Hausmittel gegen Radioaktivität: Wodka. Zwei Pullen pro Person und Woche. Folge: die sterben nicht an der Strahlung, sondern an Säuferleber. Toll...
 
carloS;1959462[B hat gesagt.:
]auf wdr wird im moment berichtet, dass für diese arbeiten "schon immer" obdachlose und andere hoffnungslose angeheuert werden, die normalerweise bei grenzwertiger verstrahlung sozusagen " weggeworfen ", d.h. durch neue ersetzt werden. [/B]ich glaube allerdings nicht, dass das ein typisch japanisches phänomen ist......

welt online ( ichkannnixdafür, das ist meine startseite 😕) sagt,
dass die regierung dem betreiber untersagt, arbeiter abzuziehen.......


muss mich unverschämterweise mal selber zitieren.

inzwischen scheint diese meldung - die auf allen ard-kanälen tagelang wiederholt wurde - bis zur welt-online redaktion durchgedrungen zu sein.

und der aufschrei unter der kommentierenden leserschaft ist groß - was jetzt, nach 4 tagen erfährt man erst davon😱.😱

.....darüber bin ich nun wiederum erschüttert.....

lg
marion
 
Zuletzt bearbeitet:
😕Sie haben wieder alles im Griff oder auch nicht.
Gestern waren noch alle Blöcke auf unter 100 Grad 😕😕, heute wird evakuiert, weil mal wieder einer etwas überhitzt ist....:grummel:
Da wird nicht nur die japanische Regierung und Bevölkerung belogen, nein die ganze Welt. Aber, die Herren in der Zentrale sitzen ja weit genug weg.:grummel:

LG
 
Ich würde mal sagen, sie sind von einem GAU auf einen beinahe-GAU runter 😳
Zumindest was den einen Reaktor betrifft.
Die Verstrahlung von Lebensmitteln und Grundwasser ist auch gravierender als bisher angenommen (sagt der Spiegel)
 
n-tv.de StartseiteSpezialSchlamperei bei Fukushima-Inspektionen : Zwei Reaktoren qual

Montag, 21. März 2011


Schlamperei bei Fukushima-Inspektionen
Zwei Reaktoren qualmen wieder
Dem verzweifelten Kampf gegen die Kernschmelze zum Trotz steigt wieder Rauch aus Reaktor 2 und 3 auf. Die Ursache ist noch völlig unklar. Offenbar qualmt der besonders gefährliche Meiler 3 inzwischen nicht mehr. Die Arbeiter müssen die Anlage verlassen. Nach Einschätzung von Strahlenbiologen muss jeder zweite der Arbeiter mit dem Strahlentod rechnen. Unterdessen stellt sich die Frage, ob unterlassene Kontrollen das Reaktor-Unglück verschärft haben.
Erneut bebte die Erde
Ein weiteres Erdbeben hat am frühen Montagmorgen (Ortszeit) die Präfektur Fukushima erschüttert. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo meldete, hatte es eine Stärke von 4,7. Angaben zu Verletzten oder Schäden gab es nicht. Demnach war das Beben auch in unmittelbarer Nähe des havarierten Atomkraftwerks Fukushima 1 zu spüren.
 
Werbung:
ich frage mich nur warum nach über einer Woche dort unten einfach nichts passiert.............. es geschicht zwar viel, aber es passiert keine Besserung die Menschen werden alle verstrahlt und Japan wird es bald nicht mehr wirklich geben
und wir werden auch genug ab kriegen, auch wenn es niemand zu gibt
 
Was sollte denn 'passieren'? 😕


Zugvogel
 
Was sollte denn 'passieren'?

Denke wirklich, es wird ihne trotz alem nichts anderes übrig bleiben als dieses DING in einen großes Betonsarg zu zwängen.
Auf Jahrhunderte.......das können noch die Menschen in der 10-12 Generation bewachen.

So wie es dort aussieht, bekommen die es 1. nicht in den Griff und 2. da alles verstrahlt ist - wie wollen sie die Reaktoren je wieder nutzen?!
Oder sichern?

Durch das ganze Abwasser wird das Meer radioaktiv verseucht und wozu?
Her mit dem Beton, baut ein Mahnmal für die Ewigkeit.

LG
 
ich frage mich nur warum nach über einer Woche dort unten einfach nichts passiert.............. es geschicht zwar viel, aber es passiert keine Besserung die Menschen werden alle verstrahlt und Japan wird es bald nicht mehr wirklich geben
und wir werden auch genug ab kriegen, auch wenn es niemand zu gibt


Die strahlung wird nicht hierhergelangen falls du das meinst dafür ist Japan viiiiiiiiiiiiiiel zu weit weg
 
Joar,was soll uns schon grossartig passieren?Wir sind auf der anderen Seite des Planeten,seit 1986,als Tschernobyl hochging,haben wir n bischen mehr Radioaktivitaet abbekommen,Pilze aus Bayern und Wildbret weisen noch heute oft genug ueberhoehte Strahlungswerte auf...und,hatten wir Strahlentote?Nur die ueblichen,durch Umweltverschmutzung verursachten krankheits und Todesfaelle,oder?Also ich lass mich von den Medien nicht bange machen....
 
Werbung:
Denke wirklich, es wird ihne trotz alem nichts anderes übrig bleiben als dieses DING in einen großes Betonsarg zu zwängen.
Auf Jahrhunderte.......das können noch die Menschen in der 10-12 Generation bewachen.

So wie es dort aussieht, bekommen die es 1. nicht in den Griff und 2. da alles verstrahlt ist - wie wollen sie die Reaktoren je wieder nutzen?!
Oder sichern?

Durch das ganze Abwasser wird das Meer radioaktiv verseucht und wozu?
Her mit dem Beton, baut ein Mahnmal für die Ewigkeit.

LG

Mag das Unglück noch so schrecklich sein, aber immerhin ist es gelungen, eine Gau-Kernschmelze bis heute zu verhindern. Ich halte das für eine großartige Leistung.


Zugvogel
 
Was sollte denn 'passieren'? 😕


Zugvogel



wenn wir schon die Bewohner von Kiribati absaufen lassen was denkst du wie wichtig dann andere Völker sind deren Hilfe richtig Geld kosten??Wenns weit weg ist und die Menschen da bleiben schreien alle aber sind sie hier wöllte man sie am liebsten wegsperren.Vorher muss was gemacht werden damit es nicht so weit kommt.
 
😱😱😱Du glaubst was da gesagt und geschrieben wird?!?!😱😱in Bezug auf die bisherige Verhinderung eines Super Gau's?

In den 50/60er Jahren war der Anteil von Radioaktivität rund um den Erdball, ich glaube 5 X so hoch wie nach Tchernobyl.....All die überirdischen Tests im kalten Krieg.
Also, wir Älteren haben unsere Dosis schon längst abbekommen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich doch sehr - heute, die letzten Nachrichten: Rückschlag und Evakuierung der Arbeiter ... und jetzt - keine Meldungen mehr....

Ich versteh nichts mehr...
 
Ja, was sollen sie dennn noch sagen? Das Ding ist an die Wand gefahren und fertig.Und das nicht erst seit heute.Wie naiv muß man sein, zu glauben, man bekommt DAS in den Griff?
Sprachlosigkeit allenthalben.


LG
 
Werbung:
Nein doch nicht, gerade in den Nachrichten: TEPCO gibt zu, den Reaktor nicht ordnungsgemäß gewartet zu haben.Also, nicht nur Erdbeben und Tsunami, nein auch noch Schlamperei.



LG
 
Nein doch nicht, gerade in den Nachrichten: TEPCO gibt zu, den Reaktor nicht ordnungsgemäß gewartet zu haben.Also, nicht nur Erdbeben und Tsunami, nein auch noch Schlamperei.
LG

Hallo....

Wenn es wirklich nur das Beben und der Tsunami gewesen wäre,
ist es schon schlimm genug....
Aber Schlamperei ist die absolute Spitze....

Atomkraft ist ansich eine sichere Sache,
aber durch den Menschen wird es eine totbringende Waffe.
Weil der Mensch nunmal nicht perfekt ist.....

Neben dem Trinkwasser, landwirtschaftlichen Produkten, ect ist
der Fisch auch noch total verstrahlt....
Guten Appetit !!!!

So markaber es auch ist.....aber ein gutes hat die Katastrophe
vielleicht auch.....
Kein Walfang zu Studienzwecken !!!

lg
Mel
 
wenn wir schon die Bewohner von Kiribati absaufen lassen was denkst du wie wichtig dann andere Völker sind deren Hilfe richtig Geld kosten??Wenns weit weg ist und die Menschen da bleiben schreien alle aber sind sie hier wöllte man sie am liebsten wegsperren.Vorher muss was gemacht werden damit es nicht so weit kommt.
Aber was nutzt es, über Vorbeugung zu jammern, wenn es jetzt zum Unglück gekommen ist?

😱😱😱Du glaubst was da gesagt und geschrieben wird?!?!😱😱in Bezug auf die bisherige Verhinderung eines Super Gau's?

In den 50/60er Jahren war der Anteil von Radioaktivität rund um den Erdball, ich glaube 5 X so hoch wie nach Tchernobyl.....All die überirdischen Tests im kalten Krieg.
Also, wir Älteren haben unsere Dosis schon längst abbekommen.

LG
Ja, es ist viel, viel auf und in uns gekommen, nicht nur ein paar Sievert im Laufe der Jahre, und nicht nur von Kernenergie. Noch haben wir es überstanden, mal schaun, wie es mit uns persönlich weitergeht.

Glaubhaft oder nicht? Ich denke, einen echten Gau könnten sie nicht verbergen.


Zugvogel
 
man muss ja nicht gleich an der verstrahlung sterben, oder was meint ihr woher die vielen krebs kranken und so weiter kommen.....sicher nicht von unserer tollen umwelt

russland war nur 2000 km weg und die hatten einen reaktor in die luft gejagt
hier sind es 5 mal so viel km Entfernung und 6 Reaktor.............. also was sagt uns da die einfache rechnerei?

wenn ich die möglichkeit hätte würde ich mir längst einen Bunker bauen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben