Heute: schweres Erdbeben und Tsunami erschüttert Japan

  • Themenstarter Themenstarter Indigo
  • Beginndatum Beginndatum
Sie werden keine verstrahlten Tiere in Tierheime aufnehmen.
Sie werden Hunde und Katzen usw. erschießen - wie in Tschernobyl.

LG

Sie wollen die tiere dann vergasen. Das ist sehr traurig, aber was soll man denn machen?
Die ganze Situation ist derart brisant mit wahrscheinlich mehr als 10000 Toten, völlig zerstörten teilweise radioaktiv kontaminierten Gebieten, tausenden Obdachlosen, bei denen es auch an Grundversorgung mangelt.
Um die Tiere kann sich niemand kümmern, qualvoll sterben lassen kann man sie auch nicht.
Falls sie ebenfalls verstrahlt sind ist es wirklich vernünftiger, dem Ganzen ein ende macht, bevor sich die hungernden Menschen daran vergreifen (das hatte hier schon jemand angesprochen)

Sie sind gezwungen Menschen in Krankheit und Tod zu schicken, da zählt ein (Haus)tier nicht mehr viel, wenn es ans eigene Leben geht...

😡:grummel: stimmt, für die Zeit danach - nur die dauert diesmal so furchtbar lange.....1000 Jahre oder noch mehr oder wie war das noch?

LG

Länger und es nutzt dann auch nichts "Atomexperte" zu sein, da sich ein radioaktiver Zerfall über solche Flächen gar nicht beschleunigen lässt:reallysad:Ich bin kein Experte, aber sehr technikinteressiert und die logische Denke funktioniert ganz gut.

Mit den sogenannnten Experten von Tschernobyl hat man ja ein Exempel statuiert, sie bekamen Haftstrafen. Eine Witznummer, wenn man bedenkt, was ein völlig bekloppter Versuchslauf verursacht hat.

So eine Schuld kann man mit gar nichts wieder gut machen, denn man macht solche Sperrzonen nicht wieder ungeschehen:reallysad:

TEPCO hat ja heute die Katze aus dem Sack gelassen, falls die Pumpen nicht in Betrieb genommen werden können, Sand geworfen wird.
Also doch die Sarkophag-Methode, da man aus Tschernobyl wirklich gar nichts gelernt hat.
Der internationale „Shelter Implementation Plan“ hat als Ziel, einen neuen haltbaren Sarkophag zu errichten. Als erste Maßnahme wurden das Dach des ursprünglichen Sarkophags verstärkt und die Belüftungsanlage verbessert. Der neue Sarkophag soll über dem alten errichtet werden. Dadurch soll es möglich sein, den alten Sarkophag zu entfernen, ohne dass weitere radioaktive Stoffe freigesetzt werden. Das geht mit zwei speziellen Kränen, die extra für die Arbeit unter hoher Strahlenbelastung angefertigt wurden. Unter anderem können diese auch radioaktive Stoffe zerkleinern. Der neue Sarkophag soll 257 Meter lang, 150 Meter breit und 108 Meter hoch werden. Der Auftrag wurde am 17. September 2007 dem Konsortium Novarka erteilt.[25] Der neue Sarkophag soll 200 Meter neben dem Reaktor aufgebaut und auf Schienen über den alten Sarkophag gefahren werden.
Quelle

Congratulations, you're dead:dead:

LG, Kordula
 
A

Werbung

Falls jemand auf Katastrophen steht: auf n24 läuft gerade was über Tschernobyl😱
 
In Spinat und Milch wurde auch eine radioaktive Belastung festgestellt.
Aus dem Atomkraftwerk sind schon 5 Menschen verstorben, während andere über Durchfall klagen.
 
in Tokios Trinkwasser
Gut eine Woche nach dem Atomunfall im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 haben die Behörden im Leitungswasser der Hauptstadt Tokio erhöhte Werte von Radioaktivität nachgewiesen



weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/...ivem-jod-in-tokios-trinkwasser.html#.A1000145

In Spinat und Milch wurde auch eine radioaktive Belastung festgestellt.
Aus dem Atomkraftwerk sind schon 5 Menschen verstorben, während andere über Durchfall klagen.

Hmmm, nennt man wohl auch Strahlenkrankeit
Ich versthe die aktuelle Verharmlosung nicht😕
 
Werbung:
Da wird doch gelogen das sich die Balken biegen....alles wieder nicht so schlimm!
Alles fast wieder im Griff blablabla.
Wasserkanonen gegen außer Kontrolle geratene Reaktoren?! Man könnte lachen wäre die Lage nicht so schlimm.

Die Regierung in Japan wird von dem Energiekonzern belogen - oder hat ein Minister oder Regierungschef Ahnung von AKW's und den Folgen bei Störungen oder Katastrophen wie jetzt gerade?


Angeblich werden auch keine Partikel um den Erdball ziehen, angeblich....
Genau diese Worte wurden auch nach Tchernobyl benutzt, wie es sich doch gleicht.

LG
 
Da wird doch gelogen das sich die Balken biegen....alles wieder nicht so schlimm!
Alles fast wieder im Griff blablabla.
Wasserkanonen gegen außer Kontrolle geratene Reaktoren?! Man könnte lachen wäre die Lage nicht so schlimm.


LG

Ich auch nicht! 😡😡😡😡😡😡

... und es würde mich nicht wundern, wenn es schon zum Gau gekommen wäre und niemand es erfährt.

War doch bei Tschernobyl das Gleiche: da hat ein Schwedisches AKW Alarm geschlagen.
Versuch doch mal eine rot glühende Herdplatte mit spucken oder pinkeln abzukühlen...Viel Spass.
Hat mal jemand dieses völlig unnatürliche Licht der Aufnahmen beobachtet?

Und fragt sich natürlich wie I-135 ins Trinkwasser kommt.

Abartig das Ganze...

LG, Kordula
 
Auf N24 läuft gerade eione Reportage über Tschernobyl.

Da werden heute Touristen hingefahren 😱😱😱. Direkt zum AKW, direkt zum kaputten Reaktor.

Wie sensatiosngeil muss man sein um da hinzufahren in seinem Urlaub.

Auch wurde dort gesagt, das Plutonium eine Halbwertzeit von 24.000 Jahren hat 😱 🙁.

Na dann Prost Mahlzeit...

Welches Pu? 239 (waffenfähig), 237, 240, 241, 238. Uran hat auch eine Halbwertszeit von jenseits der 100000 Jahre. und Halbwertszeit heisst ja nur, das die hälfte der Ursprünglichen Strahlung abgebaut ist, nicht mehr und nicht weniger.
Cäsium 137 ist als Abbauprodukt genauso langlebig und auch gefährlich.Man darf die Abbauprodukte niemals vergessen. I-138 ist da echt hammer😱

Ih kann gern einen Grundlehrgang geben, z.B. tickt ein Geigerzähler völlig aus, wenn man ihn in ein Gebinde Kaliumchlorid hält

LG, kordula
 
In Tschernobyl geriet der Reaktor außer Kontrolle, als ein Stromausfall simuliert wurde:

Die Katastrophe ereignete sich bei der Durchführung eines Versuchs unter Leitung des stellvertretenden Chefingenieurs Anatoli Stepanowitsch Djatlow, der den Nachweis einer ausreichenden Stromversorgung nach einer Reaktorabschaltung bei gleichzeitig unterstelltem Totalausfall der Versorgung durch das äußere Stromnetz hätte erbringen sollen (Simulation eines totalen Stromausfalls).
Quelle

Ohne Energie gibts auch kein funktionierendes Kühlsystem, sehe ich das richtig? 😕

Auch vom Netz getrennte Reaktoren sind dringend auf die Kühlung angewiesen, vor allem in den Abklingbecken.


Zugvogel
 
Werbung:
Solange weiter so mit Energie rumgeaast wird auf der Welt, wie jetzt, wird es leider weiterhin AKW's geben müsse, da erneuerbare Energie nicht ausreichend produziert werden kann und wir immer abhängig bleiben vom Wohl und Wehe der Erdöl produzierenden und Kohle abbauenden Länder.
Aber ich frage mich, warum muß z.B. eine Einkaufsstraße nachts um 1 hell erleuchtet sein? Straßenbeleuchtung - klar, die wird dort gebraucht. Aber die Schaufenster? Wer um die Zeit da durchgeht, schaut doch sicher keine Schaufenster. Ab 23 Uhr wäre bei mir da alles dunkel.
 
Auf N24 läuft gerade eione Reportage über Tschernobyl.

Da werden heute Touristen hingefahren 😱😱😱. Direkt zum AKW, direkt zum kaputten Reaktor.

Wie sensatiosngeil muss man sein um da hinzufahren in seinem Urlaub.

Auch wurde dort gesagt, das Plutonium eine Halbwertzeit von 24.000 Jahren hat 😱 🙁.

Na dann Prost Mahlzeit...

Wusstest du das etwa noch nicht?
Finde das schon interessant, aber aus technischen Gründen. Der letzte Reaktor lief noch bis 2000 in dem Sarkophag.
Und was ich auch immer unheimlich finde, sind die Bilder von Tribiat. Das wirkt wie eine Geisterstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstest du das etwa noch nicht?
Finde das schon interessant, aber aus technischen Gründen. Der letzte Reaktor lief noch bis 2000 in dem Sarkophag.
Und was ich auch immer unheimlich finde, sind die Bilder von Tribiat. Das wirkt wie eine Geisterstadt.

Prypjat ist eine Geisterstadt und liegt in der sperrzone. Da wird keiner mehr leben.

LG, Kordula
 
Meinte ich doch 😳
Aber wenn ich die Bilder sehe finde ich das immer unheimlich.

Ich finde das Licht absolut gruselig und so gehts mir auch beim Futschikato. Wir werden verarscht, genau wie in Tschernobyl.
 
Werbung:
Finde das schon interessant, aber aus technischen Gründen. Der letzte Reaktor lief noch bis 2000 in dem Sarkophag.
Interessant ist das schon, andererseits finde ich auch Flunkis spannend und zähle die Beine nach, ob das nun ein Spinnentier oder ein Insekt ist.
Ich würde mich nie nach Tschernobyl karren lassen, denn Strahlung, die ich nicht sehen kann ist mein absoluter Horror😱
Berufstechnisch habe ich mit Gefahrstoffen zu tun, vor Radioakivität habe ich wirklich angst. Und ich meine so eine Angst, die einen in Träumen verfolgt.
Ich wache wirklch schweissgebadet auf und kontrolliere meine Zähne und Haare, so tief ist das Wissen um Gefahren vorgedrungen.
Futschikato wird ein Mahnmal wie Tschernobyl werden, nur ungleich grösser...

LG, Kordula
 
du meinst sicherlich fukushima...
 
also nit das das jetzt jemand missversteht...
ich bin nit abergläubisch oder sonstiges aber ich finde solche texte einfach zu interesant



2010 - 2011:
Das Jahr der schrecklichen
Überschwemmungen!
Nostradamus-Voraussage:
2010 - 2011:
Das Jahr der schrecklichen
Überschwemmungen!
Nostradamus-Voraussage:

"Vor dem Ereignis (2010) wird der Himmel Zeichen geben –
Das folgende Jahr durch Überschwemmungen entbößt!
Schrecklich stark: bei Jung, Alt und den Tieren.
Blut, Feuer, Überschwemmungen, die größten die es je gab!
Kap. kein sicheres Land zum Wohnen, durch die starke Überschwemmung und Seuche! "


Bereits v o r dem Katastrophen-Jahr soll der Himmel laut Nostradamus ein Zeichen verkünden. Meinte der Seher damit die riesige Vulkanaschen-Wolke, die im April 2010 als böses Omen den gesamten Flugverkehr über Mitteleuropa lahmlegte? Elf Monate später, dann die furchtbare Überschwemmung durch den Tsunami in Japan! Erdbeben, atomare Katastrophe, Menschenopfer ohne Zahl! Was bedeutet das geheimnisvolle Kürzel KAP*. in dieser Voraussage.,,? Einen Buchstaben vor dem "K" kommt das "J" im Alphabet. Einn HInweis auf "JAP." (Japan) ?
*Kap (lateinisch: caput für Kopf, Spitze) bezeichnet eine auffällige oder scharfe Landspitze. In der modernen Fotografie steht KAP für "Aufnahmen aus der Luft".
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben