Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Was man nicht hört ist, dass ich ja da schon auf der Treppe stand und Millo "angenölt" habe... Vielleicht kam er auch deshalb so schnell.
 
A

Werbung

Was man nicht hört ist, dass ich ja da schon auf der Treppe stand und Millo "angenölt" habe... Vielleicht kam er auch deshalb so schnell.

Das würde ich auch positiv für eine Zusammenführung bewerten, weil das heißt, dass er abrufbar ist und du so besser moderieren kannst. Ich gehe davon aus, dass die Gitter nur geöffnet sind, wenn du da bist und du somit notfalls moderieren oder eingreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich Sorge hast, dass vlt. was passieren könnte, lege dir ein Stück große Pappe griffbereit. Damit kannst du im Notfall versuchen, Millo abzudrängen.
 
Was ist denn aus der Zusafü mit dem Zarensohn geworden,läuft es jetzt oder traut er sich noch immer nicht?
 
Wie geht es Ilja und euch?
 
Hallo zusammen! Ich habe mich hier sehr, sehr rar gemacht. Das liegt vor allem daran, dass hier alles nicht so vorwärts geht, wie ich gehofft habe.

Die Kater haben sich quasi mit getrennten Revieren arrangiert. Illi ist weiter aufgetaut, er wartet an der Treppe aufs Futter, maunzt, wenn er Leckerli möchte und hat sich gut eingelebt. Ich liebe ihn für seine ganz eigene Art und hoffe, dass er weiter auftaut, in seinem Tempo.

Zur Zusammenführung ist es nicht wirklich gekommen, denn Illi kommt nicht runter und die Ureinwohner gehen nicht hoch, die sind bei mir oder draußen.

Dazu kommt, dass mir Peppi große Sorgen gemacht hat. Er hatte Ende September (wahrscheinlich) einen Herzinfarkt und hat Anämie. Bisher hat sich keine Ursache finden lassen, es ging ihm eine ganze Weile sehr schlecht. Inzwischen geht es ihm besser, wir haben in zwei Wochen noch Termin zum Herzschall, danach fällt weder dem Tierarzt noch mir ein, was diagnostische noch geht. Natürlich drehen sich meine Gedanken viel um ihn.

Aber es ist jetzt auch an der Zeit, die Situation zu akzeptieren. Ich habe sehr lange mit mir gehadert, was nun für alle Beteiligten richtig ist. Und ich habe mich heute entschieden :

Wenn Peppis Untersuchungen durch sind, wird Perron von Miriam hier einziehen, hoffentlich Illis Partner und Bindeglied zu den Ureinwohnern werden. Allerdings wird er im Gegensatz zu Illi seinen Namen ändern und dann Loki heißen.

Kurz und gut - das Hibbeln geht wieder los...
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert und Heroi
Werbung:
Oh was für ein wahnsinns Glück für Perron, toll!

Dann heißt es jetzt erstmal dolle Daumen drücken für euren Uri Peppi, damit ihr endlich loslegen könnt mit dem Schaffen kätzischer Bindung. Alles alles Gute für euren Süßen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Schön, von Euch zu lesen! ❤️
 
Wir drücken die Daumen ❤️
 
Schön, dass ihr noch an uns denkt!! Ich habe mich sehr schwer getan mit der Entscheidung für Nummer 4,aber an sich habe ich ein gutes Bauchgefühl. In Illi bin ich schwer verliebt, er ist so ein Seelchen... Und alles, was ich jetzt von Loki (ehemals Perron) weiß, klingt so toll, dass ich zuversichtlich bin.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Drück die Daumen für eine leichte Zusammenführung 🍀
 
Werbung:
Oh, dann wünsche ich gute Zusammenführung und das Perron (bald Loki) das passende Puzzleteil bei euch wird.

Er ist aber auch einfach zum verlieben der Lütte und sieht meinem Perron auch sogar ein wenig ähnlich.
 
Loki?...Hast du dir das gut überlegt? :omg:

Ich seh schon die Klagezeilen über das Unheil, was er so anrichtet...du weißt sicherlich: Nomen est Omen. 😉

Für Peppi wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr am Schlimmsten nochmal vorbeigeschrammt seid
und es von jetzt an bergauf geht.

Dass eure Katzen strikt getrennt auf den jeweiligen Etagen wohnen, finde ich sehr interessant.

Viel Glück und alle guten Wünsche
 
Loki?...Hast du dir das gut überlegt? :omg:

Ich seh schon die Klagezeilen über das Unheil, was er so anrichtet...du weißt sicherlich: Nomen est Omen. 😉

Also im Zweifel sage ich halt, er heißt Logi (von Logan, also Wolverine). In Thüringen klingt das zum Glück gleich...
 
was mich sehr an diesen Sketch erinnert:


🙂

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Pemico
Genau so, Olaf! 🤣 Hoffentlich versteht der Lok(g)i mich dann auch...
 
Werbung:
Hallöchen, schade das hier schon so lange nicht mehr berichtet wurde. Mich würde interessieren wie es sich mittlerweile entwickelt hat.
Ich hab hier auch immer still mitgelesen.
Wie geht es euch und Ilja?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallöchen, schade das hier schon so lange nicht mehr berichtet wurde. Mich würde interessieren wie es sich mittlerweile entwickelt hat.

Ich hab hier auch immer still mitgelesen.
Wie geht es euch und Ilja?

Hallo ihr Lieben und danke der Nachfrage! Ja, ich habe lange nicht mehr gepostet. Und es ist viel passiert in den letzten zwei Jahren.

Ich hatte im Sommer 2021 eine Recht schwierige OP. Als ich gerade so auf den Beinen war, hat mein Peppi plötzlich stark abgebaut und immer wieder (Schmerz?)Anfälle gehabt. Diagnostiziert wurde "nur" eine starke Anämie. Viel wurde untersucht, nichts wirklich gefunden.
Ende Januar 2022 hat er sich dann in die Küche zurück gezogen. Wir hatten noch eine sehr inniges Zeit, er saß wochenlang fast 24/7 auf mir, bis er dann am 15. März 2022 friedlich zu Hause gegangen ist. Millo hat das ziemlich belastet, die beiden waren 15 Jahre lang zusammen. Er hat daraufhin viel Zeit draußen verbracht - und viel Zeit mit mir. Im Sommer 2022 hatte er dann wahrscheinlich einen heftigen Kampf, der zu einer Linse Luxation geführt hat. Drei Augen-OPs und 5 Wochen später konnte er dann wieder raus und hat es weidlich genossen. Diesen Sommer kam er mir immer Mal ruhiger als sonst vor, immer aber vor allem, wenn es sehr heiß war. Mein ungutes Bauchgefühl hat uns dann zum Tierarzt geführt und dann der Schock: am 26.07. wurde ein riesiger Nierentumor entdeckt. Ich hatte nur zwei Tage Zeit, um mich von ihm zu verabschieden.

Ich bin noch lange nicht darüber hinweg, aber Ilja verdient Gesellschaft und eigentlich mehr als das freundlich ignorierende Miteinander mit meinen Jungs. Sein Problem war und ist ,dass er Menschen nicht traut. Wir haben unseren Weg gefunden, wir können uns im selben Raum aufhalten, bis zu einem Meter Abstand ist alles okay. Ihm gehört eine ganze Etage, einen Fuß auf die Treppe zum Untergeschoss und Garten setzt er nicht. Von einer wirklich innigen Beziehung zu Peppi und Millo hat ihn letztlich deren Nähe zu mir immer wieder abgehalten.

Letzten Sommer hatte ich einen Klartraum, erst der zweite in meinem Leben. Ich hab geträumt,dass Peppi bei mir ist, auf meinem Schoß sitzt. Und dann hat er sich vor meinen Augen in eine Katze mit einer sehr markanten Kopfzeichnung verwandelt.

Am Tag nach Millos Tod wollte ich hier etwas Posten, dann bin ich in den Taskali-Faden gestolpert und da war sie: genau diese Katze mit dem bunten Köpfchen - Cadiz.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ende des Monats werden Lisko und Cadiz zu mir ziehen und Iljas und meine Welt hoffentlich wieder bunt machen.

Ilja hat sich weiter entwickelt als ich damals dachte - er spricht mit mir, fordert lautstark sein Futter und zeigt sich mir immer. Nachts schaut er mir fassungslos beim Schlafen zu (sagt jedenfalls die Kamera..) Meine Katzensitter haben ihn noch nie gesehen, wären nicht regelmäßig die Näpfe leer und das Klo voll, würden sie bestreiten, dass es ihn gibt.

Ich hoffe sehr, dass die drei ein gutes Team werden - und dass vielleicht sogar ein bissel Kuschelzeit für mich abfällt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, Schlumps, Black Perser und 3 weitere
Es tut mir sehr leid, dass Du die beiden so schnell verloren hast 🥺🌈
Aber ich freu mich, dass Cádiz und Lisko zu Dir kommen.
Faszinierend mit dem Traum...

Schön, dass Du wieder da bist, ich wünsche Euch eine Bilderbuchzusammenführung ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Das würde ich mir auch wünschen. Der letzte Versuch hat gezeigt, dass Mensch bei einer Zusammenführung mit Ilja nicht moderieren kann. Dann findet nämlich keine statt. Die werden das also irgendwann unter sich ausmachen müssen. Sie ziehen in Iljas Etage ein, erst mit Tür,dann mit Gittertür. Und dann lasse ich die halt irgendwann auf. Mal sehen, ob ich die Nerven behalte.
 
  • Like
Reaktionen: Pualla

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Fancytier
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fancytier
Fancytier
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben