Hallöchen, schade das hier schon so lange nicht mehr berichtet wurde. Mich würde interessieren wie es sich mittlerweile entwickelt hat.
Ich hab hier auch immer still mitgelesen.
Wie geht es euch und Ilja?
Hallo ihr Lieben und danke der Nachfrage! Ja, ich habe lange nicht mehr gepostet. Und es ist viel passiert in den letzten zwei Jahren.
Ich hatte im Sommer 2021 eine Recht schwierige OP. Als ich gerade so auf den Beinen war, hat mein Peppi plötzlich stark abgebaut und immer wieder (Schmerz?)Anfälle gehabt. Diagnostiziert wurde "nur" eine starke Anämie. Viel wurde untersucht, nichts wirklich gefunden.
Ende Januar 2022 hat er sich dann in die Küche zurück gezogen. Wir hatten noch eine sehr inniges Zeit, er saß wochenlang fast 24/7 auf mir, bis er dann am 15. März 2022 friedlich zu Hause gegangen ist. Millo hat das ziemlich belastet, die beiden waren 15 Jahre lang zusammen. Er hat daraufhin viel Zeit draußen verbracht - und viel Zeit mit mir. Im Sommer 2022 hatte er dann wahrscheinlich einen heftigen Kampf, der zu einer Linse Luxation geführt hat. Drei Augen-OPs und 5 Wochen später konnte er dann wieder raus und hat es weidlich genossen. Diesen Sommer kam er mir immer Mal ruhiger als sonst vor, immer aber vor allem, wenn es sehr heiß war. Mein ungutes Bauchgefühl hat uns dann zum Tierarzt geführt und dann der Schock: am 26.07. wurde ein riesiger Nierentumor entdeckt. Ich hatte nur zwei Tage Zeit, um mich von ihm zu verabschieden.
Ich bin noch lange nicht darüber hinweg, aber Ilja verdient Gesellschaft und eigentlich mehr als das freundlich ignorierende Miteinander mit meinen Jungs. Sein Problem war und ist ,dass er Menschen nicht traut. Wir haben unseren Weg gefunden, wir können uns im selben Raum aufhalten, bis zu einem Meter Abstand ist alles okay. Ihm gehört eine ganze Etage, einen Fuß auf die Treppe zum Untergeschoss und Garten setzt er nicht. Von einer wirklich innigen Beziehung zu Peppi und Millo hat ihn letztlich deren Nähe zu mir immer wieder abgehalten.
Letzten Sommer hatte ich einen Klartraum, erst der zweite in meinem Leben. Ich hab geträumt,dass Peppi bei mir ist, auf meinem Schoß sitzt. Und dann hat er sich vor meinen Augen in eine Katze mit einer sehr markanten Kopfzeichnung verwandelt.
Am Tag nach Millos Tod wollte ich hier etwas Posten, dann bin ich in den Taskali-Faden gestolpert und da war sie: genau diese Katze mit dem bunten Köpfchen - Cadiz.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ende des Monats werden Lisko und Cadiz zu mir ziehen und Iljas und meine Welt hoffentlich wieder bunt machen.
Ilja hat sich weiter entwickelt als ich damals dachte - er spricht mit mir, fordert lautstark sein Futter und zeigt sich mir immer. Nachts schaut er mir fassungslos beim Schlafen zu (sagt jedenfalls die Kamera..) Meine Katzensitter haben ihn noch nie gesehen, wären nicht regelmäßig die Näpfe leer und das Klo voll, würden sie bestreiten, dass es ihn gibt.
Ich hoffe sehr, dass die drei ein gutes Team werden - und dass vielleicht sogar ein bissel Kuschelzeit für mich abfällt.