Hibbeln auf Warjuscha und Bonja

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Birdy1705
  • Beginndatum Beginndatum
Mrs.Birdy1705

Mrs.Birdy1705

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch, weil ich so super glücklich bin. Nachdem ich mich ,übers Katzenforum, in die kleine Warjuscha aus Russland verliebt und sofort eine Anfrage gestellt habe, war die heutige Vorkontrolle. Diese war mehr als super. Ich nehme nämlich nicht nur die kleine warjuscha, sondern auch ihren Kumpel Bonja bei mir/uns auf. Beide haben es bei weitem nicht einfach gehabt, sind Handycap-Miezen und warten schon lange auf ein zu Hause. Dieses können wir ihnen nun endlich geben.

Mein DHL-Mann ist auch schon leicht genervt, weil er jeden Tag Pakete liefern muss, damit es den Süssen an nichts fehlt. Mein Lebensgefährte zeigt sich auch langsam immer nervöser, mimte er doch bisher den coolen. Aber vor der heutigen Kontrolle hat man es ihm dann doch angemerkt. Nachdem der Besuch dann zu Ende war, sind wir uns dann in die Arme gefallen, weil er so gut lief. Und der anschließende Anruf und die Bestätigung, dass die Adoption klappt, haben mir Freundentränen in die Augen getrieben.

Ich streichle schon ständig den kratzbaum, spiele mit dem Spielzeug, gucke ständig nach ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe. Überprüfe ständig den gesicherten Balkon, stelle die Näpfe von a nach b, bis ich das Gefühl habe, JETZT stimmt es. Ich stelle mir vor, wie die kleinen bei uns liegen, wie ich sie kraule, selbst füttern sehe ich mich schon. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so nervös war. Na gut vor dem ersten Date mit meinem Partner habe ich mich ähnlich gefühlt, nur da wusste ich ja im großen und ganzen was auf mich zu kommt. Das ist jetzt nicht der Fall. Gerade weil wir Katzenanfänger sind ist es nochmal doppelt so aufregend.

Nun nochmal ein paar Wörter zur ,, Vorkontrolle". Natürlich ist das Wort Kontrolle etwas einschüchternd, auch ich war nervös. Putze ich nochmal die Fenster, streiche ich nochmal die Wohnung, wie sieht es unter der Couch aus. Das sind alles Gedanken die ich hatte, ABER es war einfach klasse. Kaffeeklatsch mit Ratschlägen trifft es eher. Sofort waren wir auf einer Wellenlänge. Margit ( die ,, Kontrolleurin" ) ist sehr symphatisch, witzig und einfach nur super lieb. Dieser Kontakt wird definitiv bestehen bleiben.

Nun heißt es warten und mit jedem Tag wird die Vorfreude größer.

Wie habt ihr die Tage vor dem Einzug der Mäuse verbracht? Wie habt ihr euch gefühlt?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey, toll, dass du dich für zwei Notfellchen entschieden hast.
Wann kommen denn die beiden?

Ich hibbel mit euch mit!!! 😀

Hey, toll, dass du dich für zwei Notfellchen entschieden hast.
Wann kommen denn die beiden?

Den genauen Termin, erfahre ich Ende nächster Woche, aber es wird wohl Mitte nächsten Monat werden. Je nachdem wie sich ein Flugpate findet

😛😛 ich hab dich auch lieb...

Werbung:
Ich streichle schon ständig den kratzbaum, spiele mit dem Spielzeug, gucke ständig nach ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe. Überprüfe ständig den gesicherten Balkon, stelle die Näpfe von a nach b, bis ich das Gefühl habe, JETZT stimmt es.
Himmel, das ist ja niedlich! 🙂
Offenbar dürfen die zwei wirklich nach Hause kommen. 🙂

Wie habt ihr die Tage vor dem Einzug der Mäuse verbracht? Wie habt ihr euch gefühlt?
Mit 1483 Gedanken, schlechtem Schlaf, viel Aufgeregtheit, euphorisch-beschissenen Gefühlen... 😉 😀

Mit 1483 Gedanken, schlechtem Schlaf, viel Aufgeregtheit, euphorisch-beschissenen Gefühlen... 😉 😀

Wenn wir sie wirklich erst in zwei oder drei Wochen bekommen, werde ich ganz schön Augenringe haben, durch den schlafentzug....:muhaha:

Ach, wie schön für die beiden!!! Ich freue mich mit euch vieren 🙂

Ohhhhhhhhh ja, genau so war es bei mir auch. Gibt es Bilder?

Werbung:
Das ist die kleine Zaubermaus Warjuscha.... Bilder von Bonja bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen 😕

Anhänge

• IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hahaaaaaa, es hat doch geklappt, dass ist der kleine Panther Bonja :pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 126
Ohhhh, wie aufregend! Beide sehen wunderschön aus!

Ich drücke gaaanz fest die Daumen das sie bald kommen.
Ja, die Wartezeit kann sich seeeehr hinziehen!
Ich kenne das, ich bin seit Wochen eine Wartende :aetschbaetsch1:

Ohhhh, wie aufregend! Beide sehen wunderschön aus!

Ich drücke gaaanz fest die Daumen das sie bald kommen.
Ja, die Wartezeit kann sich seeeehr hinziehen!
Ich kenne das, ich bin seit Wochen eine Wartende :aetschbaetsch1:

Oh je, ich fühle mit dir! Hast du auch Notfellchen oder vom Züchter? Bist du ne Neu-Katzenmama oder eine erfahrene?

abo. Es freut mich immer, wenn zwei Tierschutztiere ein schönes Zuhause bekommen, vor allem Fellchen mit Hanicap

Werbung:
Ja die Zeit des Hibbelns kann sich enorm hinziehen.

Als Lemmy zu Ostern zu uns kommen sollte, hab ich ja noch genug damit zu tun gehabt, das Bad für die Ankunft herzurichten, die Gittertür zu basteln .... und als ich dann absehen konnte, dass alles früh genut fertig werden wird, konnte ich die PS kontaktieren und ihn einfach mal 3 Tage früher abholen ... 😉

Ich drück dir die Daumen für eine ganz kurze Hibbelphase.

Oh je, ich fühle mit dir! Hast du auch Notfellchen oder vom Züchter? Bist du ne Neu-Katzenmama oder eine erfahrene?

Ich lebe seit ca. 25 Jahren mit Katzen zusammen. In der Vergangenheit waren es immer Katzen aus dem Tierschutz. Vor fünf Jahren kaufte ich meine erste Rassekatze und in diesem Jahr nach dem Tod meines letzten Tierschutzkaters einen Kater aus der gleichen Zucht dazu.
Nun wird im Juli ein weiterer kleiner Kater aus einer anderen Zucht dazu kommen. Zwei hatte ich immer, aber noch nie drei! Bin aufgeregt!:pink-heart:

abo. Es freut mich immer, wenn zwei Tierschutztiere ein schönes Zuhause bekommen, vor allem Fellchen mit Hanicap

Diese Entscheidung fiel uns nicht schwer, natürlich haben wir anfangs überlegt uns eine Mieze vom Züchter zu holen, aber dann sind wir ziemlich schnell darauf gekommen,dass es Tiere vom Tierschutz eindeutig schwerer haben ein schönes zu hause zu bekommen. Und als ich dann Warjuscha gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Aber ich wollte zwei Fellnasen ein zu hause schenken und Gott sei dank, kamen drei Miezen in Frage, die sich mit ihr verstehen. Mein Freund hat sich dann sofort in Bonja verliebt. :pink-heart:

Meine Schwester hat nämlich auch einen schwarzen Panther und den wollte mein Feund am liebsten schon mitnehmen. :grin:

Ich lebe seit ca. 25 Jahren mit Katzen zusammen. In der Vergangenheit waren es immer Katzen aus dem Tierschutz. Vor fünf Jahren kaufte ich meine erste Rassekatze und in diesem Jahr nach dem Tod meines letzten Tierschutzkaters einen Kater aus der gleichen Zucht dazu.
Nun wird im Juli ein weiterer kleiner Kater aus einer anderen Zucht dazu kommen. Zwei hatte ich immer, aber noch nie drei! Bin aufgeregt!:pink-heart:

Also bist du schon erfahren. Das du trotzdem aufgeregt bist, finde ich ja sehr putzig. Aber ich glaube, dass ist völlig normal, weil ja jede Mieze eine eigene Persönlichkeit hat und keine wie die andere ist. Ich wäre vermutlich auch mega nervös, erfahren hin oder her. Bei mir kommt noch die gewisse Portion Angst dazu, irgendetwas falsch zu machen oder das die Mäuse sich nicht wohl bei uns fühlen oder uns nicht mögen...😕
Ich hoffe aber, dass diese Angst unbegründet ist.🙄