Hibbeln auf Warjuscha und Bonja

  • Themenstarter Themenstarter Mrs.Birdy1705
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir kommt noch die gewisse Portion Angst dazu, irgendetwas falsch zu machen oder das die Mäuse sich nicht wohl bei uns fühlen oder uns nicht mögen...😕
Ich hoffe aber, dass diese Angst unbegründet ist.🙄

Wenn sich jemand vorher so viele Gedanken macht, kann es nur gut gehen 🙂
Vielleicht werdet ihr Fehler machen - haben wir hier fast alle auch.
(Ich hab z.B. Finn mal ohne Zugang zum Klo eingeschlossen und bin zur Arbeit gefahren. Bis heute frag ich mich, wie er das durchgehalten hat.)

Letztendlich braucht ihr "nur" Gelassenheit, Geduld, freundliche Hände und ganz viel Humor. 😉
(Ich erinnere mich noch sehr gut an den Abend, an dem mein Billy einen Blumentopf im Bad auf die Fliesen schmiss... Seinen komplett unbeteiligten Blick mit Tendenz in den Vorwurf: Das ist eklig, mach das doch mal weg! vergesse ich wahrscheinlich nie. 😀)

Manche trinken nur vom fließenden Wasserhahn, manche fressen auf keinen Fall zweimal hintereinander das gleiche Futter, sie hinterlassen überall ihre Haare in Massen, sie kommandieren uns herum nach Belieben.

Und doch - als Finn vor kurzem zum zweiten Mal in den all den Jahren auf meinen Schoß krabbelte, hab ich fast geheult.
Ansonsten sabbert er beim Schmusen nämlich nur. 😀

Nehmt die 2 so, wie sie sind.
Dann werden sie sich entwickeln und euch überraschen. 🙂
 
A

Werbung

:omg::omg::omg:,

also den Blick, zum Blumentopf kann ich mir bildlich vorstellen. Danke für diese kleinen Anekdoten. Solche Geschichten helfen mir ungemein weiter und beruhigen mich ein stückweit. 🙂

Ich habe mir auch fest vorgenommen, sie erstmal ankommen zu lassen, zu beobachten und sie nicht gleich zu überfordern.
 
Also bist du schon erfahren. Das du trotzdem aufgeregt bist, finde ich ja sehr putzig. Aber ich glaube, dass ist völlig normal, weil ja jede Mieze eine eigene Persönlichkeit hat und keine wie die andere ist. Ich wäre vermutlich auch mega nervös, erfahren hin oder her. 🙄

Ich bin nervös weil es immer eine wichtige Lebensentscheidung ist und alles passen soll. Ich gehöre zu den Menschen die 25 Jahre lang mit ihren Tierschutzkatzen alle Tiere bis zu ihrem Ende bei sich hatte. Ich hatte arme Seelen, kranke Seelen, unsozialisierte Seelen. Es war nicht immer einfach aber ich habe sie sooo geliebt.
Ich hoffe das der kleine Kerl glücklich sein wird und die anderen ihn lieben werden. Das macht nervös. Hibbel...hibbel...hibbel!:pink-heart:
 
Ich bin nervös weil es immer eine wichtige Lebensentscheidung ist und alles passen soll. Ich gehöre zu den Menschen die 25 Jahre lang mit ihren Tierschutzkatzen alle Tiere bis zu ihrem Ende bei sich hatte. Ich hatte arme Seelen, kranke Seelen, unsozialisierte Seelen. Es war nicht immer einfach aber ich habe sie sooo geliebt.
Ich hoffe das der kleine Kerl glücklich sein wird und die anderen ihn lieben werden. Das macht nervös. Hibbel...hibbel...hibbel!:pink-heart:

Das stimmt, es ist eine Entscheidung fürs Leben, man übernimmt jede Menge Verantwortung und das für mehrere, wenn nicht sogar viele Jahre. Ich will den beiden Mäusen auch zeigen, dass sie endlich zu hause sind und hier auch bleiben können, dass sie endlich so geliebt werden wie sie es verdient haben. Natürlich hatten Sie Glück gefunden und nun auf einer Pflegestelle zu sein, aber es ist nicht das selbe. Dort kann man ihnen gar nicht gerecht werden und genügend Aufmerksamkeit und Liebe geben.

Ich ziehe den Hut vor dir, dass du schon so viele arme Seelen gerettet und ihnen ein schönes Leben ermöglicht hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer einfach war. Gerade wenn auch Krankheit im Spiel war. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Fall, dass mit den süßen mal was ist. Mein Lebensgefährte ist viel auf Montage und daher nicht oft zu Hause, heisst wenn es mal soweit sein sollte ( was ich echt nicht hoffe ) muss ich da allein durch.

Aber so weit will ich erstmal nicht denken. Ich werde alles dafür tun, dass es ihnen an nichts fehlt. :pink-heart::pink-heart:

PS. Ich muss aber auch mal loswerden, dass deine Mäuse wirklich bildschöne Miezen sind
 
Ich bin auch dabei und freue mich mit Euch und den zwei Süßen! :yeah:
 
Ich bin auch dabei und freue mich mit Euch und den zwei Süßen! :yeah:

Das ist soooo lieb von dir. Meine Schwester ist auch schon fix und fertig mit den Nerven, weil sie so aufgeregt ist. Als ich ihr gesagt habe, dass wir die beiden adoptieren dürfen ,hatte sie pippi in den Augen. Sie ist auch durch und durch Katzenmama :grin:

Nachtrag: habe gerade auf der Seite der PS gesehen , dass sie die beiden Mäuse als reserviert gekennzeichnet haben... jetzt bin ich noch aufgeregter und kann es kaum glauben, dass die beiden bald mein ganzen Leben auf den Kopf stellen werden:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, hier wird ja schon gehibbelt - ich hibbel mal mit und freue mich, dass die beiden tollen Katzen ein Zuhause gefunden haben 🙂!
 
Ach, hier wird ja schon gehibbelt - ich hibbel mal mit und freue mich, dass die beiden tollen Katzen ein Zuhause gefunden haben 🙂!

Dankeschööön :grin:
Gemeinsam hibbeln, macht doch viel mehr Spaß und verkürzt die Wartezeit.:pink-heart:
 
Das hibbeln geht ins Geld... ich wollte nur mal eben Brot kaufen und wie der Zufall es so will, führt mich der Weg an einem Zoo-Laden vorbei... und Zack wieder Geld los geworden. Dazu kam auch noch eine Napfunterlage, als ob ich nicht schon genug hätte😀
 

Anhänge

  • IMG_4848.jpg
    IMG_4848.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo ihr Katzeneltern in spe,🙂

ihr habt eine gute Wahl getroffen! "Tiere aus Russland suchen" kenn ich schon ein paar Jährchen und sind mit Sicherheit eine sehr gute Option.

Und wenn sich jemand dermaßen viel Gedanken macht, kann man eigentlich nur raten: ganz ruhig bleiben! Die Katzen machen das schon.

Ihr seid vermutlich mehr als nur bereit, euch "versklaven" zu lassen, macht euch keine Gedanken, die Katzen merken das ganz fix😉 Ihr werdet hier irgendwann einen Fred eröffnen mit dem Titel: unsere Katzen schikanieren uns, was sollen wir tun? :yeah:

Falls noch was fehlen sollte: cat-on-Möbel werden ja in Berlin hergestellt, kann man hinfahren und abholen (soll jetzt keine Reklame sein). Meine Stinker haben von dem Zeugs jede Menge und es wird sehr sehr gut angenommen und ist fast unzerstörbar.

In diesem Sinne: weiterhin viel Freude am hibbeln und berichtet in Echt-Zeit, wenn die beiden da sind, ja?

Lg aus Berlin nach Berlin

Birgit
 
*sich auf das Wartebänkchen dazu setzt*

Deine Freude auf die Beiden liest sich so schön; die Gedanken, die du dir im Vorfeld machst sind grandios und ich bin ganz sicher, dass die beiden Katzen ein wunderbares Zuhause bei euch bekommen.

Ich habe das Warten auf die kätzischen Mitbewohner vor einem Jahr zum 3.mal erlebt und es war immer noch so wie beim ersten Mal. Ist alles da? Werden sie sich wohlfühlen? Werden sie mich mögen? Hab ich an alles gedacht? Ach herrje, das dauert ja noch so lange... Und die Aufregung, wenn Tag X dann da ist...
Und wenn sie dann da sind und dein Herz so ganz und gar endgültig erobern, das Zusammenleben beginnt und du sie immer besser kennen lernst. Was nicht heißt, dass sie dich nicht immer wieder mit etwas völlig neuem überraschen. 🙂

Ich freue mich für euch und für die Katzen, die nun so ein liebevolles Zuhause bekommen, nach all dem was sie schon erlebt haben.
 
Werbung:
:grin: Es ist echt niedlich, wieviel Gedanken du dir machst und wie aufgeregt du bist.
Das wird sich alles finden. Es passiert sicher auch mal was unvorhergesehenes, aber du weißt ja wo du Hilfe bekommen kannst . 😉
Die zwei Schätzchen werden auf jeden Fall jetzt schon wahnsinnig geliebt. Das ist richtig schön! :pink-heart::zufrieden:
 
Da setz ich mich doch auch mal dazu. 😀
Wie alt sind die beiden denn?
Das Mädel ist auf einem Auge blind, wenn ich das richtig sehe? Weiss man da was drüber? Also wie es passiert ist?
Und der kleine Panther - hat er auch ein Handicap?

Ich musste hier nie hibbeln, nur die jeweiligen Gegebenheiten an die nächste Fundkatze anpassen. *seufz*
Aber ich kann mir vorstellen wie ungeduldig man ist. Wie Weihnachten in der Kindheit. Tage rückwärts zählen und mit jedem Tag ist man aufgeregter.
Drück Dir bloss nicht die Nase an der Scheibe platt, wenn Tag X dann da ist. 😀
 
@Baset, @Nepau und @ Gissi,

jaaaaa ich bin so verdammt aufgeregt. Und ich liebe sie jetzt schon, und das obwohl ich sie nur von Fotos kenne. Aber alleine Ihre Geschichten, haben mich zu Tränen gerührt.🙁

Ich habe eine Dauerschleife zu meiner Schwester, welche ja schon eine erfahrene Katzen-Mama ist. Jede freie Minute verbringe ich hier und ich muss sagen, dass ich mich echt gut aufgehoben fühle. Auch die Mädels von der PS sind immer da. Selbst Margit unsere Vorkontrolleurin, hat mir Unterstützung angeboten. Ich bin einfach für jede Hilfe und jeden , noch so kleinen, Tipp dankbar.

Und eure Geschichten und Erfahrungen finde ich mehr als spannend. Ich freu mich schon so sehr ,wenn ich auch endlich Fotos von Warjuscha und bonja posten kann. :pink-heart:
 
Mach Dir keinen Kopf.

Du wirst hier jede Hilfe bekommen.

Und ja, beide haben eine Geschichte, eine unschöne Geschichte.

Sie sind aber jung genug, um diese Geschichte zu vergessen.
Und es ist letztlich egal, woher eine Katze kommt.
Unglück ist international.

Ich freue ich für jede Katze, egal ob sie aus der äussersten Mongolei oder aus Berlin-Neukölln kommt, wenn sie ein gutes Zuhause findet.

Lg

Birgit
 
Ich abonnier hier auch mal😀
Auch bei uns wohn eine Russin von TAR, die ganz bezaubernd ist.

Ihr habt eine gute Wahl getroffen mit dem Verein. Bei Deinem Bericht über die Vorkontrolle musste ich wirklich schmunzeln. Das geht wohl uns allen so beim "ersten Mal". Umso schöner, wenn die Chemie stimmt.
Du siehst das genau richtig: Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des TS-Vereins sind Ansprechpartnerinnen für Dich. Du kannst Dich mit Fragen an sie wenden und Sie halten Kontakt zu Dir, weil sie sich auch nach der Vermittlung noch verantwortlich fühlen für ihre "Ehemaligen". Das ist eher ein "Service" als eine Kontrolle.

Ich drück' die Daumen, dass die Zeit bis zur "Einreise" nicht zu lang wird.
Dass Du täglich an Heimtiermärkten vorbeikommst und magnetisch angezogen wirst, wird sich nach der Ankunft der zwei Süßen aber nicht ändern. Geht ja auch immer mal was kaputt oder es gibt tolles, innovatives, neues Spielzeug, welches die beiden unbedingt brauchen... dann stellst Du fest, dass die Näpfe doch zu klein sind, einen zu hohen Rand haben, nicht zur Fellfarbe passen, 😉
 
Werbung:
Noch ein Platz frei? - dann quetsch ich mich mal mit rein.

Glückwunsch zu den beiden Hübschen - ich glaube auch, dass TAR eine gute Wahl sind, nachdem ich hier im Forum schon so einiges über Katzen von dort gelesen habe.

Einkaufen macht doch immer Spaß und es gibt ja immerzu was neues zu entdecken. Neulich den Napf für die kurznasigen Katzen entdeckt - echt cool und soo praktisch. Du wirst sicherlich auch viele nützliche Dinge für deine Katzen finden und ja, der Napf ist mir leider schon kaputt gegangen. Da muss man dann halt wieder los.:yeah:

Lasst euch die Zeit nicht lang werden - gibt ja auch jede Menge gute Bücher und natürlich Baldrieantee.
 
Da setz ich mich doch auch mal dazu. 😀
Wie alt sind die beiden denn?
Das Mädel ist auf einem Auge blind, wenn ich das richtig sehe? Weiss man da was drüber? Also wie es passiert ist?
Und der kleine Panther - hat er auch ein Handicap?

Ich musste hier nie hibbeln, nur die jeweiligen Gegebenheiten an die nächste Fundkatze anpassen. *seufz*
Aber ich kann mir vorstellen wie ungeduldig man ist. Wie Weihnachten in der Kindheit. Tage rückwärts zählen und mit jedem Tag ist man aufgeregter.
Drück Dir bloss nicht die Nase an der Scheibe platt, wenn Tag X dann da ist. 😀

Also die kleine Warjuscha wurde schon mit dem verletzten Auge gefunden und obwohl sie alles probiert haben, konnten sie es nicht mehr retten und der kleine Panther hat keine Zähne mehr. Zuerst verliebt ,hatte ich mich in warjuscha, sie ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Bei der PS hatte ich dann angefragt ob sie vielleicht noch einen Kumpel oder Kumpeline hat die sie mitbringen kann/möchte. Darauf hin haben mir die Mädels von der PS Bonja vorgeschlagen und in den hatte sich mein Mann sofort verliebt. Bonja ist jetzt 7 Jahre alt. Beide sind eher die gemütlichen Miezen. 🙂:pink-heart:
 
Noch ein Platz frei? - dann quetsch ich mich mal mit rein.

Glückwunsch zu den beiden Hübschen - ich glaube auch, dass TAR eine gute Wahl sind, nachdem ich hier im Forum schon so einiges über Katzen von dort gelesen habe.

Einkaufen macht doch immer Spaß und es gibt ja immerzu was neues zu entdecken. Neulich den Napf für die kurznasigen Katzen entdeckt - echt cool und soo praktisch. Du wirst sicherlich auch viele nützliche Dinge für deine Katzen finden und ja, der Napf ist mir leider schon kaputt gegangen. Da muss man dann halt wieder los.:yeah:

Lasst euch die Zeit nicht lang werden - gibt ja auch jede Menge gute Bücher und natürlich Baldrieantee.

Ich muss Gott sei dank arbeiten, habe das katzenforum und noch Freunde die mir die Zeit verkürzen. Der Verein ist wirklich spitze. Alles Mädels da sind super lieb und stehen auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. :pink-heart: Zum Thema einkaufen, muss ich mich erstmal so richtig zurecht finden. Ich meine 4!!! Gänge mit Katzenfutter?! Wer soll den da durchblicken? Gerade als Anfänger. Gott sei dank weiß ich von meiner Schwester schon, worauf ich zu achten habe. Trotzdem wird man ja wirklich mit angeboten überhäuft. Ach ja, auch entdeckt habe ich einen Badvorleger vor das Katzenklo....man man man, braucht man so was?! Ich muss mich aber jetzt erstmal zügeln und abwarten was die Mäuse für ein Wesen habe. Vielleicht haben die auch gar keine Lust zu spielen etc. aber das werde ich bestimmt kann schnell heraus finden und dann bin ich nur noch die Mitbewohnerin meiner Katzen.:grin:
 
Ich abonnier hier auch mal😀
Auch bei uns wohn eine Russin von TAR, die ganz bezaubernd ist.

Ihr habt eine gute Wahl getroffen mit dem Verein. Bei Deinem Bericht über die Vorkontrolle musste ich wirklich schmunzeln. Das geht wohl uns allen so beim "ersten Mal". Umso schöner, wenn die Chemie stimmt.
Du siehst das genau richtig: Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des TS-Vereins sind Ansprechpartnerinnen für Dich. Du kannst Dich mit Fragen an sie wenden und Sie halten Kontakt zu Dir, weil sie sich auch nach der Vermittlung noch verantwortlich fühlen für ihre "Ehemaligen". Das ist eher ein "Service" als eine Kontrolle.

Ich drück' die Daumen, dass die Zeit bis zur "Einreise" nicht zu lang wird.
Dass Du täglich an Heimtiermärkten vorbeikommst und magnetisch angezogen wirst, wird sich nach der Ankunft der zwei Süßen aber nicht ändern. Geht ja auch immer mal was kaputt oder es gibt tolles, innovatives, neues Spielzeug, welches die beiden unbedingt brauchen... dann stellst Du fest, dass die Näpfe doch zu klein sind, einen zu hohen Rand haben, nicht zur Fellfarbe passen, 😉

Ooooh, das ist ja schön. Dann weißt du ja wie toll die Mädels da sind. Was ist die Geschichte von deiner Maus und wie lange lebt sie/ er schon bei dir?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
993
ferufe
F
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
schnuffel23
S
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben