Hallo. Wie geht es euch? Hab schon lange nichts mehr von euch gelesen. 😳
Hallo liebe Gassi, erst einmal wünsche ich dir und deinen Mäusen ein gesundes neues Jahr.
🙂
Das ist echt ein Zufall, vorhin wollte ich mal wieder was von uns hören bzw. lesen lassen und werde von meinen beiden süssen abgehalten.
🙂
Also uns gehts hervorragend, die kleine Prinzessin spielt gerade mit IHREM Herrchen und mein Hanki liegt satt und zufrieden neben mir und betreibt Körperpflege.
Unser erstes Weihnachten haben wir sehr gemütlich überstanden und auch Silvester haben die beiden mit Bravour gemeistert. Trotz doofen Nachbarn, die der Meinung waren, das Polenböller im Hof ( wo es noch mehr schallt ) viel schöner sind. Beide waren super entspannt und haben es mehr oder weniger verschlafen. Wir hatten echt ein bisschen Sorge, aber es war super entspannt.
Von Hanki kann ich einiges berichten. Ich hatte uns einen neunen TA gesucht, als ich dort mit ihm vorstellig wurde, hat er den kleinen erstmal durchgecheckt, leider hatte er beim Abhören ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, nun kannst du dir vorstellen wie es mir ging. Mein Mann war leider auf Montage und nu stand ich da mit meinem süssen Schatz und bekam solche Diagnose. Ich war fix und fertig. Stand in der Praxis und der Arzt hat mir nur noch Taschentücher reichen können. Er wurde darauf hin geröntgt, wo aber nix auffälliges festgestellt wurde. Nichtsdestotrotz, war ich durch und meine Schwester musste erstmal via Telefon Aufbauarbeit leisten. Nun ja, also nach ein paar Wochen wieder zum Arzt, auch mit der kleinen. Warjuscha ist mehr als top fit und kern gesund. Auf anraten der Mädels von Tiere aus Russland haben wir Hanki nichtmal auf FIV testen lassen und siehe da, der Test war negativ. Da war die Freude natürlich erstmal groß. Nun hatten ich aber immer noch das Herzgeräusch im Hinterkopf, also hatten wir gestern endlich einen Termin bei der Kardiologin, unser Hanke hat eine leicht vergrößerte rechte Herzklappe, welches aber erstmal nicht lebensbedrohlich ist, ansonsten hat er ein sehr starkes und ,,gesundes'' Herz. Wir müssen jetzt halt regelmässig zur Kontrolle.Aufgrund seiner Geschichte und seines Alters ist das wohl nichts ungewöhnliches. Denn wir wissen ja leider nicht wie lange unser Prinz auf der Strassen leben musste.
ABER ich muss auch noch eins loswerden, unser Hanki ist ein totaler Frauenheld, jeder in der Praxis verliebt sich hals über Kopf in ihn. Die Helferinnen ,,streiten'' sich wer ihn halten darf. Der TA hat gesagt, dass er Hanki sofort nehmen würde, wenn er Wirklcih ernsthaft kann sein sollte und wir uns der Lage nicht gewachsen fühlen. Das habe ich natürlich sofort VERNEINT. Jeder liebt den kleinen Mann,er ist einfach nur der weltliebste Kater und sooooo super kuschelig. Mein Mann war drei Wochen am Stück nicht zu hause und du kannst dir vorstellen wie schlimmes ist, seinen Partner so lange nicht zu sehen. Hanki hat gespürt, dass es mir nicht gut ging und sobald ich ins Bett gegangen bin, kam er angewackelt, kuschelte sich an mich, wartete bis ich eingeschlafen bin und lag dann die ganze Nacht auf der Seite meines Mannes. Er hat mir soooo sehr geholfen.
Warjuscha ist nach wie vor schwer verleibt in IHR Herrchen, es ist unfassbar wie sehr. Sobald ich morgens aufstehe, rennt sie ins Schlafzimmer und kuschelt sich zu ihm ins Bett, auf der Couch liegt sie nur bei ihm. Schläft auf seiner Brust, nachts zwischen uns oder teilt sich sein Kopfkissen mit ihm. Wo er ist, muss sie auch sein. Am Montag muss er wieder auf Montage ( er war jetzt 4 Wochen am Stück zu hause) und davor grault mir es. Sie wird ihn wieder wahnsinnig vermissen.
Aber ich gebe mir die größte Mühe ein guter Ersatz zu sein.
😳
So, ich glaube das reicht erstmal. Zum Schluss gibts natürlich noch ein paar schöne Fotos....
Liebe Grüße schon mal
🙂