Hier stinkts...

• Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
7

77shy

Benutzer
Wir haben das ganz normale Katzenstreu von Catsan, aber das ist ja sowas von eklig. Ich mache die Toilette zweimal am Tag sauber, aber jeden Tag, wenn ich nach 4,5 Stunden von der Arbeit komme, riecht das ganze Haus nach Katzenpipi und Katzensch....

Welches Katzenstreu habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

MfG

PS: Sorry, aber ich könnt grad kotzen vor Ärger und Ekel. :grr:

A

Werbung

Geh einfach über die Suchfunktion, dort findest du sehr viele Beiträge zu diesem Thema. 🙂

Hallo,
benutze seit Jahren das Klumpstreu von Lidl Nord. Bin sehr zufrieden.
Nichts riecht.🙂

Hast Du das Streu hoch genug eingestreut?
Wir haben recht hohe Wannen als Kaklo und das Streu liegt so 15-20 cm hoch. Da läuft nichts bis auf den Kakloboden.
Es klumpt gleich.

LG

Ja, das Streu ist etwa 10-15 cm hoch. Auf dem Boden ist ja auch kein Pipi...

Dann muss ich wohl mal verschiedene Streus ausprobieren.

MfG

wir haben auch Catsan, Klumpstreu, schon immer und keinerlei Probleme.

Der Geruch hinten hängt auch davon ab, was vorne reingeht.

Hallo!

Katzenstreus gibt es natürlich unzählige, da wirst du hier auch viele verschiedene Meinungen hören.
Catsan habe ich noch nie probiert.
Ich hatte anfangs das Klumpstreu Cat`s best öko plus. Das einzige, was mich da gestört hat,war der "Strandeffekt" in einem ziemlich großen Radius um`s Katzenklo. Deshalb bin ich vor einiger Zeit auf das Cat`s best nature gold umgestiegen. Das ist prinzipiell glaube ich das gleiche, nur mit größeren Pellets. Klumpt gut, super Geruchsbindung und der Strandeffekt hält sich damit auch in Grenzen. Es ist allerdings nicht ganz günstig, kostet bei den meisten Händlern um die 10 Euro der 10l-Sack. Bei www.prontop.de gibt`s
5x10l für 36,99Euro, günstiger habe ich es noch nicht gefunden.

Du wirst hier aber sicher noch viele andere gute Tipps bekommen und dann auch das richtige für dich und v.a. für deine Katzen finden. 😀

LG
Conny

Werbung:
Gesundheitlich ist aber alles in Ordnung?

Denn eigentlich riecht Katzenurin nicht mehr als unserer, wenn alles stimmt.

Die/das Tier/e sind kastriert?

LG

also ich benutz seid kurzem silikat streu und ich bin echt begeistert man riecht es fast überhaupt nicht. der preis ist zwar etwas teurer aber dafür hält es auch länger. hab vorher einige streus ausprobiert aber war nie richtig zufrieden.

Seid meine hochwertige Futter und ab und zu Rohfleisch bekommen riecht hier gar nicht mehr.

Ich verwende als Streu Cat`s Best Öko Plus und bin davon total begeistert.
Da riecht gar nichts und ich mache das Klo nur einmal am Tag sauber.

hallo shy,
ich verstehe dein problem gut 🙂 abgesehen vom futter macht auch katzenstreuqualität was aus.

ich hab schon einige streusorten durch. im moment benutze ich classycat, finde ich gut,´wenn man selbst und die katzen nix gegen babypuderduft haben...
golden grey master find ich gut und ohne duft ist golden grey odour gut.

wenn deine katzen so problemlos wie meine unterschiedliche streus akzeptieren, probierst du dich am besten durch 😀

lg

Also ich nehme seit einiger Zeit das hier
und ich mehr als zufrieden damit. Hier riecht gar nichts mehr 😀😀😀

Werbung:
Hi Dayday, steht auf der Tüte drauf, was genau das natürliche Mittel zum Geruchabsorbieren ist?

Zugvogel

Ich hab heute festgestellt, dass der Gestank nicht an der Katze liegt. Ich hab das Catsan mal mit Wasser nass gemacht und festgestellt, dass es selbst so total widerlich stinkt....so süßlich beißend. Morgen werd ich mal anderes Streu kaufen und es damit probieren.

Mal zur Katze: Die Kleine ist erst 3,5 bis 4 Monate alt und von daher noch nicht kastriert. Als Futter bekommt sie Whiskas Trockenfutter Junior in Wasser aufgelöst, Quark mit Kondensmilch und Wasser und zusätzlich ab und zu mal Thunfisch in eigenem Saft.

MfG

Und da liegt schon der "Übeltäter" begraben, das Futter.... (im Ernährungsthread nachzulesen...)
Edit: falls du das nicht machst... wo ist das NaFu für die kleine Maus? Kein wnder, dass es stinkt (und dann auch noch dieses Trofu!)...

Also das Futter macht auch super viel aus, kann mich da nur anschließen 🙂
Die Kater meiner Cousine bekommen auch Whiskas und sie benutzt ein ähnlches Streu wie wir
(Wir haben das PRIMOX, sie das Premiere excellent) und es stinkt immer fürchterlich beí ihnen.
Bei uns riecht man eigentlich nie was. Außer die Mädels haben mal Durchfall
oder Yumi vergisst mal wieder ihr Häufchen zu zu graben 🙄

Hallo,

wir haben ihre Ernährung so fortgesetzt, wie sie es auch im Tierheim gewohnt war. Die haben dort auch kein NaFu gefüttert 😕

Und wie ich ja mittlerweile festgestellt hab, liegt der Gestank am Streu und nicht an der Katze...

MfG

Werbung:
Leider beschäftigen sich die Tierheime ja nicht unbedingt mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.
Sie sind froh, wenn sie die Katzen satt bekommen bzw. wird einem ja auch immer Whiskas als DIE MARKE in der Werbung vorgestellt.
Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt wäre es ja unlogisch einem Fleischfresser wie es eine Katze eben ist, getreidereiches Futter zu füttern. Und Trockenfutter ist auch deshalb unlogisch, da sich Katzen dies ja auch nicht in der freien Natur suchen würden.
Oder hast du schonmal gesehen, dass ein Tiger im Zoo Trockenfutter bekommt? 🙂

Die Ernährung ist leider nicht optimal und wahrscheinlich mit Schuld am Geruchsproblem. Im Tierheim geht es manchmal leider nicht anders, da müssen ja mit ganz wenig Geld ganz viele Tiere versorgt werden.

Zum Catsan: Kann es sein, dass du das nicht-klumpende benutzt (weiße, leichte Körner)? Da ist die Geruchsbindung echt nicht toll. Wir haben aktuell das "Real Quality" Klumpstreu (Real Eigenmarke) im Gebrauch. Sehr feinkörnig, klumpt ordentlich, riecht nicht und günstig ist es auch noch 🙂.