Hiiiilfe - was ist das bloß für ein ekeliger Wurm??

• Themenstarter Themenstarter Sassy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also vom reinen Angucken her würde ich auch sagen: Regenwurm. Ich würde das allerdings auch vom TA abchecken lassen. Und ja: Würmer können quietschlebendig aus dem Po kriechen. Ich hatte innerhalb eines Vierteljahres jetzt 2 x das zweifelhafte Vergnügen, dies bei meinen Katern zu erleben. Weiß der Teufel wo die sich immer die Würmer herholen 😱

Ein Gutes hat es - man härtet mit der Zeit ab. Natürlich flitze ich immer noch auf der Stelle los und hole Zeugs zum entwurmen, aber ich mache mich bei Weitem nicht mehr so heiß. Würmer kommen nunmal leider vor, sie sehen grässlich aus - aber ich knuddele die Kater genauso wie vorher. Ich sag es mir einfach so: Gestern und Vorgestern hatten sie vermutlich auch schon Würmer, da hab ich es nur noch nicht gewusst. Darf ich sie heute nicht mehr anfassen, nur weil ich es weiß?

Nee - ich bin da ne Ecke cooler geworden. 2 Tage nach der Wurmpille wird gründlich gewaschen und gesaugt und bis dahin lebe ich damit, dass ich mich anstecken könnte und denke mir: Hätte auch passieren können als ich es noch nicht wusste.

OK, ich habe keine Kinder. Vielleicht würde ich es weniger entspannt sehen, wenn ich welche hätte. Aber: Machen könnte ich da genauso wenig. Was soll man schon tun? Entwurmen und hoffen, dass die Plage danach weg ist.

Was mich betrifft, sehe ich das Ganze ähnlich wie du. Man merkt ja dann, wenn man Würmer hat...😱 Mit den Kindern ist es wieder einen Tick heikler.
Ich habe mit meiner TÄ telefoniert und sie meinte, so leicht würden sich die Kinder nicht anstecken - ich bräuchte ihnen nichts zu geben. Tja, ich weiß nicht... 😕

A

Werbung

Ich denke, der Mensch ist ein Fehlwirt? Dann kann er sich doch gar nicht "anstecken"?

Ich denke, der Mensch ist ein Fehlwirt? Dann kann er sich doch gar nicht "anstecken"?

Ich habe jetzt in sehr vielen Berichten gelesen, dass der Mensch - zwar nicht bei allen Wurmarten - durchaus auch befallen werden kann. Die Larven können zwar im "Fehlwirt Mensch" ihren Entwicklungszyklus nicht abschließen, die Wanderung durch den menschlichen Körper kann jedoch zu Gewebeschädigungen, unspezifischen Lungenentzündungen und Sehstörungen führen:

Würmer gefährden die Gesundheit von Hund, Katze und Mensch

Vorsicht bei engem Kontakt mit Haustieren

Auch Menschen können sich generell oral und perkutan infizieren, wobei die orale Aufnahme von Wurmeiern klar überwiegt. Betroffen sind in erster Linie Personen, die ein sehr inniges Verhältnis zum Vierbeiner pflegen. Besonders gefährdet sind Kinder, die sich von Hund und Katze Hände und Gesicht abschlecken lassen, Speisen und Bett mit ihnen teilen oder im Sandkasten spielen, der mit Hunde- oder Katzenkot verunreinigt ist.

Also um ganz sicher zu gehen, das Ding zum TA mitnehmen und gleich auf Verdacht ne Wurmkur verabreichen oder den Kot erstmal kontrollieren😳🙄

Die Teile haben eine große Ähnlichkeit mit dem hiesigen Regenwurm. Mit 100%iger Sicherheit könnte ich jetzt nich sagen was das is😕

Aber die Viehcher kann man ja entsprechend behandeln😳😉

LG Kathi

Interessant... Als ich eben "Sehstörungen" gelesen habe, bin ich hellhörig geworden! Ich hatte nämlich vor über 20 Jahren so was, richtig massiv, bei sonst bester Gesundheit. Irgendwo hier habe ich mal kurz davon berichtet. Zu der Zeit hatten wir unsere Saschi, die zwar immer mal entwurmt wurde, aber eine großartige Mausjägerin war und immer mit in meinem Bett schlief. Ich wurde damals zu sämtlichen Fachärzten geschickt, aber die Ursache nicht gefunden. Keine Ahnung, ob die mir damals auch Blut abgenommen haben. Dabei hatte ich ein echtes Problem! Am Ende saß ich beim Psychologen, was ich für den größten Unfug hielt, aber die Götter in Weiß dachten eben an einen durchgeknallten Hypochonder 😡. Was habe ich den armen Mann dann angegiftet 😀! So plötzlich wie er kam, war der Spuk aber wieder vorbei und ich habe nicht mehr großartig drüber nachgedacht. Aber gut möglich, dass ich mir damals solche Parasiten aufgehalst habe.

Das habe ich gerade dazu gefunden:

"Die Larven können zwar im "Fehlwirt Mensch" ihren Entwicklungszyklus nicht abschließen, die Wanderung durch den menschlichen Körper kann jedoch zu Gewebeschädigungen, unspezifischen Lungenentzündungen und Sehstörungen führen."

Quelle:Wuermer

Naja, sollte es mich nochmal erwischen, nehme ich eine Handvoll Milbemax und gut ist 😀...

***TROLLALARM***

Die gute Sassy hat gestern im Chat schon rumgetrollt

Werbung:
Interessant... Als ich eben "Sehstörungen" gelesen habe, bin ich hellhörig geworden! Ich hatte nämlich vor über 20 Jahren so was, richtig massiv, bei sonst bester Gesundheit. Irgendwo hier habe ich mal kurz davon berichtet. Zu der Zeit hatten wir unsere Saschi, die zwar immer mal entwurmt wurde, aber eine großartige Mausjägerin war und immer mit in meinem Bett schlief. Ich wurde damals zu sämtlichen Fachärzten geschickt, aber die Ursache nicht gefunden. Keine Ahnung, ob die mir damals auch Blut abgenommen haben. Dabei hatte ich ein echtes Problem! Am Ende saß ich beim Psychologen, was ich für den größten Unfug hielt, aber die Götter in Weiß dachten eben an einen durchgeknallten Hypochonder 😡. Was habe ich den armen Mann dann angegiftet 😀! So plötzlich wie er kam, war der Spuk aber wieder vorbei und ich habe nicht mehr großartig drüber nachgedacht. Aber gut möglich, dass ich mir damals solche Parasiten aufgehalst habe.

Das habe ich gerade dazu gefunden:

"Die Larven können zwar im "Fehlwirt Mensch" ihren Entwicklungszyklus nicht abschließen, die Wanderung durch den menschlichen Körper kann jedoch zu Gewebeschädigungen, unspezifischen Lungenentzündungen und Sehstörungen führen."

Quelle:Wuermer

Naja, sollte es mich nochmal erwischen, nehme ich eine Handvoll Milbemax und gut ist 😀...

Wie dem auch sei, so ganz ohne is das ja nich mit dem "Fehlwirt". Da gabs mal ne Sendung von BBC ..... wo auch solche "Tiere" sich in einen Menschen verlaufen hatten, mit extrem schweren Folgen sogar😕

Das war hochgradig interessant🙂

Raupenmama - Meinste wirklich "Trollalarm"😕

LG Kathi

ja...
Die katze hat angeblich epileptische oder krampfanfälle, jedoch wird tierärztliche Hilfe verweigert.
Die TE ist 17 jahre alt und zu bequem, sich nen Job zu suchen-
"entspannte Ferien" sind ihr wichtiger als die Gesundheit der Miez...

Hoi .... hört sich wirklich nach Troll an😱

Das arme Katzie kann ich da nur sagen🙁

LG Kathi

bitte lesen... ich habe mich im Namen vertan😳

Uups .... ja Versehen .... Sorry ..... Kann aber schonmal passieren bei so vielen Namen, die sich dann auch noch ähneln😳😳😳

Tschuldigung!!!!!😳

LG Kathi

Werbung:
Hallo Sassy, guten Morgen !!!

Na, wie war die Nacht? Hat Du bei Lizzy noch einmal etwas gefunden?

Dieses Teil kommt mir immer mehr wie ein eingetrockneter Regenwurm vor. Ich hoffe, Du bekommst heute noch Entwarnung vom TA.

Ich drück' die Daumen !!!

lG
Andrea

Die TÄ tippt auch auf Regenwurm! Sie meint, eine Kotuntersuchung gibt nicht 100%ig Aufschluss über einen Befall. Ich habe jetzt ein Breitbandentwurmungsmittel bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

@ Zugvogel: wenn ich weiß, dass es ein Regenwurm ist, nehm ich den sogar in die Hand und ekle mich nicht. Aber vor Schmarotzern ekelt es mich einfach - dagegen bin ich machtlos.
Handlungsfähig bin ich ja trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: