S
Sassy
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 28
- Ort
- Nähe München
Also vom reinen Angucken her würde ich auch sagen: Regenwurm. Ich würde das allerdings auch vom TA abchecken lassen. Und ja: Würmer können quietschlebendig aus dem Po kriechen. Ich hatte innerhalb eines Vierteljahres jetzt 2 x das zweifelhafte Vergnügen, dies bei meinen Katern zu erleben. Weiß der Teufel wo die sich immer die Würmer herholen 😱
Ein Gutes hat es - man härtet mit der Zeit ab. Natürlich flitze ich immer noch auf der Stelle los und hole Zeugs zum entwurmen, aber ich mache mich bei Weitem nicht mehr so heiß. Würmer kommen nunmal leider vor, sie sehen grässlich aus - aber ich knuddele die Kater genauso wie vorher. Ich sag es mir einfach so: Gestern und Vorgestern hatten sie vermutlich auch schon Würmer, da hab ich es nur noch nicht gewusst. Darf ich sie heute nicht mehr anfassen, nur weil ich es weiß?
Nee - ich bin da ne Ecke cooler geworden. 2 Tage nach der Wurmpille wird gründlich gewaschen und gesaugt und bis dahin lebe ich damit, dass ich mich anstecken könnte und denke mir: Hätte auch passieren können als ich es noch nicht wusste.
OK, ich habe keine Kinder. Vielleicht würde ich es weniger entspannt sehen, wenn ich welche hätte. Aber: Machen könnte ich da genauso wenig. Was soll man schon tun? Entwurmen und hoffen, dass die Plage danach weg ist.
Was mich betrifft, sehe ich das Ganze ähnlich wie du. Man merkt ja dann, wenn man Würmer hat...😱 Mit den Kindern ist es wieder einen Tick heikler.
Ich habe mit meiner TÄ telefoniert und sie meinte, so leicht würden sich die Kinder nicht anstecken - ich bräuchte ihnen nichts zu geben. Tja, ich weiß nicht... 😕