Und nun noch was Schlimmeres, wenn die Katze mit meinem Sohn spielt, kann es ja durchaus mal passieren dass es ein winziges Kratzerchen gibt. Diese kleinen Dinger haben sich seither immer zu Abszessen entwickelt, trotz Reinigung und Desinfektion... Erst heute musste ich zum Notdiens wegen Verdacht auf Sepsis, weil die Kleine beim spiel auf sein Knie sprang und ihn leicht kratzte. Ein Tennisballgrosser Abszess und 10 Tage Antibiotikum sind die Folge.
Ich bin echt traurig, ich mag die Kleine aber das Gemaule macht mich irre und das mit meinem Sohn macht mir Angst.
Hei GroCha
Mein Sohn ist mit Katzen aufgewachsen, wir hatten praktisch immer Katzen.
Reine Wohnungskatzen und auch Freigænger. Er hatte sowas noch nie, allerdings hatte ich auch schon ueber Allergie nachgedacht, da er dann auch immer recht angeschlagen ist. Schlapp, verschnupft, bauchweh etc. Das ist schon 3 mal passiert. Einmal hatte er gleich 3!! Abszesse am Kørper.
Ich finde auch nichts im Internet, ich muss wohl einen Allergietest machen lassen. Aber warum nur die eine Katze?
Es kann sein, dass er ausschließlich auf diese Katzen reagiert, darum würde ich Haare beider Katzen sammeln und die für den Allergietest verwenden.
Schnapp dir ein paar Katzenhaare und lasse deinen Sohn umgehend auf Katzenallergie testen.
Ich bin zwar Katzenschützer, aber wenn dein Sohn so heftig reagiert auf die Katzen, bin ich im Sinne des Kindes für eine Abgabe der Katzen.
Es ist ganz schlimm wenn ein Kind mit einem Immunsystem groß werden muss, das auf Hochtouren arbeitet und permanent gegen die Allergene ankämpfen muss.
Ich hatte da letztens noch eine Diskussion drüber mit einer Asthmatikerin, die mittlerweile selber Katzen hält (auch Tierschützerin ist) und sich ganz klar
gegen Katzenhaltung bei allergischen Kindern ausspricht, da es nicht selber entscheiden kann, sie als Erwachsene hat sich auf eigenes Risiko und gegen den Rat
der Ärzte für Katzen entschieden.
Das Kind kann nicht für sich entscheiden, genauso wenig wie Tiere das können.
Daher steht immer der Schutz des Kindes und der Tiere im Vordergrund.
Du solltest die Katzen zum Schutze deines Sohns abgeben, und ja das sage ich als Tierschützer.
Ich würde niemals Katzen in einen Haushalt vermitteln, wo das Kind allergisch ist.
Das Kind wird dadurch sein Leben lang Probleme haben und ihr tragt die Verantwortung, es lebt ja bei euch und kann nicht flüchten.
Sucht den Katzen bitte ein neues Zuhause.
Du tust deinem Sohn keinen Gefallen, wenn du die Katzen behältst, so leid mir die Katzen auch tun, aber das Kind wird immer darunter leiden.