Hilfe, aggressives Verhalten gegen mich!

• Themenstarter Themenstarter Sarah L.
  • Beginndatum Beginndatum
Sarah L.

Sarah L.

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben.

Ich habe in letzter Zeit ein kleines Problem mit meinem Wohnungskater Cäsar, ca 7-8 Jahre alt.
Er wohnt schon ca 2 Jahre bei mir, ist aus dem Tierheim und im Prinzip ein wahnsinnig anhänglicher Schmusekater der total auf mich bezogen ist. Eher weniger auf meinen Partner.
Wir wohnen in einer Wohnung mit Balkon und er hat ausreichend Platz, leider keine Katzengesellschaft da ich meinen Partner erst noch ein bisschen davon überzeugen muss und es seine Wohnung ist.

Momentan bin ich Studentin und viel zu Hause, mein Partner durch seine unregelmäßigen Dienste aber trotzdem auch viel daheim. Er hat also immer jemanden da. Ich weiß, dass ersetzt keine Katzengesellschaft, aber im Moment geht es gerade nicht anders. Im Tierheim wusste man nichts über seine Vorgeschichte, er ist gefunden worden.

In letzter Zeit kommt es aber vor, das er aus heiterem Himmel anfängt sich in meine Arme oder Beine zu verbeißen ( wenn ich zB auf der Couch liege oder meistens auch Abends wenn ich schlafen will und die Decke über mir ist)und wenn ich ihn ermahne (bestimmt, aber nicht schreiend) nur noch aggressiver wird und er sogar mein Gesicht fixiert und es anspringen will. Er setzt sogar schon zum Sprung an, Nackenhaare gesträubt.:reallysad:

Aber er lässt sich nicht abbringen wenn ich NEIN sage oder wenn ich ihn leicht wegziehen will oder kurz ins Gesicht puste damit er aufhört. DAs macht die Situation für mich nur noch "gefährlicher" weil er dann richtig angriffslustig wird. Ich bekomme richtig Angst vor ihm so wie er mich und mein Gesicht fixiert. So dominant kenne ich ihn gar nicht.

Ich habe die Situation immer aufgelöst indem ich oder mein Partner ihn aus dem Raum getragen habe.

Weiß jemand einen Rat wie ich schnell reagieren kann und eventuell erzieherisch tätig werde damit sowas nicht mehr vorkommt?