hilfe bei suche

  • Themenstarter Themenstarter lajoli
  • Beginndatum Beginndatum
lajoli

lajoli

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
3.204
Hallo!

Ich wollte meiner Stella einen Spielgefährten "schenken". Habe eigentlich richtige Wunschvorstellungen, wie die katze aussehen soll, nämlich so:
2158452.jpg


würde ja gern ein armes Mietzchen retten, aber ich weiß nicht so recht, wo. Tierheim ist klar, aber es gibt ja auch noch andere Organisationen. Sollte eine weibliche junge Katze sein. Worauf muss ich noch achten? Wie finde ich heraus, ob sie und Stella zusammenpassen? Wäre es auch möglich, tiere zu "reservieren"? Meine jetzige Wohnung ist für 2 Katzen zu klein, aber im Sommer zieh ich ja um. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet 🙂

Liebe Grüße

PS: Meine finanziellen Mittel sind nicht übermäßig hoch, will nicht unbedingt 200€ für eine Katze bezahlen. Für ordentliche Versorgung usw reicht es locker, aber ich möchte keine "Edelkatze"
 
A

Werbung

ja na klar muss die chemie zwischen den beiden stimmen, das steht auch an erster stelle!
würd auch z.b. ne schwarze mit weißen latz nehmen oder eine "dreifarbige" usw. aber ich wollte mir meinen langen traum von solch einer katze erfüllen, deswegen suche ich bevorzugt nach solch einer farbe.
 
Na, so wie das Bild oben, ist das ein reinrassiger BKH. Kostet 6 - 700.-€
Als Notfell bekommt so ein Kätzchen nie.
Oder: viel Glück
Liane
 
die rasse ist mir eigentlich egal, mir ging es nur um die farbe 😉
 
Werbung:
wie ist das eigentlich mit der "sozialisierung" solcher katzen? was ist, wenn sie mit meiner stella nicht klarkommen?
 
also wenn du zu einem seriösen züchter gehst oder die eine katze von einer guten seriösen tierschutz-orga holst, bestehen sie in der regel darauf, dass sie die katze dann wiederbekommen, dh du darfst sie dann gar nicht selber irgendwie weitergeben.
falls es nicht klappen sollte ... vielleicht erzählst du mal ein bisschen was von deiner jetzigen katze?
 
also was die tiere auf den von euch genannten seiten durchmachen mussten, ist echt schlimm. jetzt habe ich mich doch tatsächlich schon in eine verliebt...
http://kallesoft.redirectme.net/steckbriefe bearbeitet/kitten/Lunes.html dieser kleine wuschel hat es mir irgendwie angetan...

also stella ist verschmust, verspielt, sehr anhänglich, schnell eifersüchtig, wenn ich von meinem freund oder anderen leuten "beschlagnahmt" werde (das macht mir am meisten sorgen), bekommt des öfteren ihre 5 minuten, in denen sie verrückt durch die wohnung rennt, hat aber so an sich ein ruhiges gemüt
 
Wie alt ist Stella denn jetzt? Am besten wäre natürlich ne Miez in ungefähr ihrem Alter.
Hast du noch mehr Wünsche zu deiner zukünftigen Miez ausser jetzt die Farbe, oder bist du da eher für alles offen? Dürfte die miez auch aus dem Ausland sein, ein Handikap haben, keine Ahnung was noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
stella ist am 6.6.08 geboren, würde also eine kleine mietz dazuholen

aus dem ausland dürfte die katze schon sein. mir tun die katzen mit drei beinen oder einem verlorenen auge o.ä. wahnsinnig leid, aber das tut mir immer so weh im herz wenn ich das seh, dass ich da nich wirklich hinschauen kann. also körperlich fit sollte sie schon sein. am liebsten wäre mir auch eine weibliche katze, aber kater ist auch nicht weiter schlimm.
 
Werbung:
Das Allerwichtigste ist, daß die neue in einem ähnlichen Alter wie Stella ist und vor allem charakterlich paßt.
Zu einer Katze würde ich auch nicht unbedingt einen Kater dazusetzen.

Daher - bevor Du Dir tausend Bilder anguckst und Dich tausendmal verliebst, würde ich mich auf vorhandene Charakterbeschreibungen und vor allem dann auf Rückfragen konzentrieren.

Da Du keine Rassekatze willst, scheiden Züchter aus.
Pflegestellen kennen ihre Schützlinge meist recht gut und können Dir in der Regel mehr dazu sagen als in einem TH. Ggf. würden sie das Tier auch zurücknehmen, wenn alle Stricke reißen.

Die Zusammenführung kann ganz leicht werden oder auch Monate dauern, das kommt ganz auf die Katzen an.
Leider weiß man das nie im voraus.
 
wo finde ich pflegestellen von leipzig? und zuchtvereine? im tierheim war ich schon, aber freundlich ist etwas anderes... ins neue katzenhaus werde ich erst gar nicht hereingelassen, obwohl ich zu den öffnungszeiten da war... keine ahnung, was da los ist...
 
so, war heute mal im neuen katzenhaus des tierheimes, (noch) haben sie keine kleinen katzen da, erst ab 3jährig aufwärts. nun bin ich aber ganz verwirrt: sie meinten zu mir, zu einer katze soll man unbedingt einen kater dazusetzen, dann gibt es keinen zickenkrieg usw. meine katze rauft sich zwar gerne mal, aber ich glaube kaum, dass es an die heftigkeit eines katers reicht. was sagt ihr? ein mädel oder eher einen kater?? klar kommt es auf den charakter an, aber stella soll einfach einen freund für alles haben...
 
Hi Andrea,

seit Ihr bei Eurer Suche weitergekommen?
 
Werbung:
Ja, am Samstag habe ich eine VK von der Tierhilfe Mietzekatze 🙂

*hibbel hibbel und angst hab*
 
Das freut mich sehr! Ein festes *daumendrück* von mir.
 
dankeschön! 🙂
 
Ui, schön!
Um welche Katze handelt es sich? *neugierigbin😀
 

Ähnliche Themen

Maurice87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
Sahera
Antworten
6
Aufrufe
971
Sahera
Sahera
P
Antworten
97
Aufrufe
25K
Piepmatz
P
S
Antworten
89
Aufrufe
5K
Kuba
K
S
Antworten
16
Aufrufe
5K
Maya the cat
Maya the cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben