Die Idee, dass jemand, der Kitten will, sie besimmt wieder abgeben will, wenn sie groß sind, finde ich auch..abwegig.
Man kann es auch anders sehen: Wenn man den eigenen Katzen beim Wachsen zusieht, entsteht vielleicht sogar eine engere emotionale Bindung zum Tier, die es vor Abgabe schützt.
Das ist nicht abwegig, das ist Altag!
Schaut doch mal in die Tierheime, in die Pflegestellen bei Tierschutzvereinen.
Und vor allem schaut mal bei Ebay Kleinanzeigen.
Macht mal die Augen auf und informiert euch.
Hier im Forum ist es oft wie unter einer Glasglocke, ein bischen heile Welt weitab von dem was draußen geschieht.
In der normalen Welt da draußen, z.B. hier in einer Großstadt im Ruhrgebiet in der ich wohne, da leben in jeder dritten Wohnung Katzen.
Beziehungsweise lebt in jeder dritten Wohnung EINE Katze, oft Kitten. Ich sehe diese Katzen am Fenster sitzen und sich den ganzen Tag langweilen. Ich sehe es ja.
Und wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen in meiner Stadt auf Katzen klicke dann sehe ich daß unglaublich viele Katzen dringend abgegeben werden. Sie sind alleine gehalten worden und in der Regel 10 Wochen bis 9 Monate.
Die kleine werden wieder abgegeben weil sie den ganzen Tag weinen oder krank sind. Die großen weil sie in dem Alter die Kinder kratzen und beißen und den ganzen Tag raufen und toben wollen, ein normales Katzenverhalten zeigen von jungen alleine gehaltenen Katzen!
Wie unendlich viel Leute sich keine Vorstellung machen was da alles dran hängt. Und wie viele Leute überfordert sind, keine Ahnung haben oder einfach nach einer Weile keinen Bock mehr, das sind viele. Richtig viele!!!
Und der run auf Rassekatzenbabys ist weiter da. Unglaublich aber wahr.
Die Vermehrer verdienen immer noch Geld damit sonst würden sie es nicht mehr machen!
Von 150 bis 450€ gehen die Vermehrerpreise für Rasse(!)Katzen.
Und es wird bezahlt und dann hinterher sind die Katzen krank oder nicht so wie man sich das vorgestellt hat und dann werden sie wieder abgegeben. Mit verschiedenen Vorwänden. Allergie. Es gibt plötzlich so unendlich viele Allergiker, das ist schon fast lustig wäre es nicht so traurig.
Also, macht die Augen auf.
Meinen Rat mit der Plüschkatze habe ich gegeben weil ich schon raushöre daß das nix wird. Das da jemand nicht passende Katzen sucht und nicht glücklich damit wird.
Schlagt mich wenn es hinterher anders kommt, die Schläge nehme ich dann gerne hin.