Hilfe benötigt, Tim ist unsauber und wir mit unserem Latein am Ende

• Themenstarter Themenstarter Fine89
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wäre es mit Bachblüten?

Schreib doch mal Ina1964 an! Ich glaube das wäre hilfreich.

A

Werbung

Wie wäre es mit Bachblüten?

Schreib doch mal Ina1964 an! Ich glaube das wäre hilfreich.

Ich hab ja jetzt zylkene bestellt und möchte das erstmal testen. Aber sollte auch das nicht helfen werde ich auf bachblüten zurückgreifen. Aber ich setzte jetzt die Hoffnung in zylkene.

Vielleicht geht ja auch beides?

Ina hat soviel Ahnung von Katzenverhalten, vielleicht kann Sie Dir noch weitere gute Tipps geben.

Seit wann verstehen sich die Beiden nicht mehr, bzw. wann ist es Dir aufgefallen?

Könnte das - zumindest bei einem der Zwei - mit der zurückliegenden Ohrenentzündung zusammenhängen, zumindest zeitlich gesehen?

Zugvogel

Vielleicht geht ja auch beides?

Ina hat soviel Ahnung von Katzenverhalten, vielleicht kann Sie Dir noch weitere gute Tipps geben.

Ich frag sie mal an🙂

Seit wann verstehen sich die Beiden nicht mehr, bzw. wann ist es Dir aufgefallen?

Könnte das - zumindest bei einem der Zwei - mit der zurückliegenden Ohrenentzündung zusammenhängen, zumindest zeitlich gesehen?

Zugvogel

Seit ein paar Wochen. Aber mit der Ohrenentzündung kann das eigentlich nicht mehr zusammenhängen. Das ist ja schon 'ne Weile her.

Heute ist wieder so ein Tag wo alles super ist. Noch. Und Tim hatte die Nacht das Klo aufgesucht und genutzt.

Ich habe Ina1964 mal angeschrieben.
Ich hoffe sie kann helfen.
Ich bin mit meinem Latein und nerven am Ende. Und es tut einfach nur weh:reallysad: Ich will sie nicht leiden lassen....

Werbung:
Man sagt, daß Unsauberkeit ein Hilferuf ist, Ursache kann Mißempfinden sein, ob es nun den Körper betrifft oder das Gemüt. Deswegen ist mir eingefallen, vielleicht die zurückliegenden Entzündungen + die Medikamente dagegen als Ursache zu hinterfragen.

Wurden die Ohren nochmal nachgeguckt, gibt es ein aktuelles Blutbild?

Ina ist immer gut 😉

Zugvogel

Man sagt, daß Unsauberkeit ein Hilferuf ist, Ursache kann Mißempfinden sein, ob es nun den Körper betrifft oder das Gemüt. Deswegen ist mir eingefallen, vielleicht die zurückliegenden Entzündungen + die Medikamente dagegen als Ursache zu hinterfragen.

Wurden die Ohren nochmal nachgeguckt, gibt es ein aktuelles Blutbild?

Ina ist immer gut 😉

Zugvogel

Ja die Ohren wurden nach dem ganzen nachgeguckt. Und jetzt waren wir ja aufgrund der Unsauberkeit erst beim TA ein Blutbild machen lassen. Das Blutbild ist unauffällig, der Urin auch und die Ohren sind so wie sie sein sollten.

Nachdem ich mit Ina telefoniert habe bin ich wieder guter Hoffnung. Tat richtig gut mit ihr das ganze mal zu besprechen. Und wir haben jetzt Bachblüten und ich bin guter Hoffnung. Die beiden nehmen das gut an und ich kann auch entspannter schlafen. Und irgendwas ist anders zwischen den beiden. as weiß ich auch nicht. Aber es fühlt sich positiv an.

Danke nochmal an Benny*the*cat für den "Tipp" mit Ina.:zufrieden:

Das freut mich sehr!

Ich wette Ihr habt Erfolg!

Alles Gute!!!

Ich drücke auch die Daumen!

Werbung:
Grmml.... Hat Tim doch eben in die Ecke gepieselt. :oha: Erst wurd er total unruhig und ist als hin und her geflitzt und dann hat er sich das eckchen rausgesucht. hmmm.. Naja wir haben ja auch gestern erst mit der Therapie angefangen und es war die letzten Tage alles gut.

Wieviel Toiletten stehen denn jetzt zur Verfügung?

Keine Panik bestimmt bekommt Ihr das noch in den Griff!

Hat er dabei auch die Klo-Ecke angeguckt und ist wieder weitergetigert?

Zugvogel

Nein das hat er nicht gemacht.

Wir haben jetzt 3 Toiletten. zu den 2 die schon da waren noch eine offene. Heute Nacht hat er auch wieder ins Zimmer gekotet. Und wir trennen sie Nachts noch. Ich versteh es nicht wirklich. Aber wie gesagt ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Tim möchte Dir was sagen - nur was??? 😕

Je dreister die Unsauberkeit, umso dringender die Botschaft. Ich würde jetzt mal die Zeit nehmen und ihn öfter eine geraume Zeit beobachten und zwar dann, bevor er dann zum Klo geht bzw. eben woanders hinmacht. Vielleicht hilft das weiter bei der Suche des Problems?

Zugvogel

Werbung:
Genau das werden wir tun. Zudem werde ich morgen nochmal mit Ina reden. Vllt. weiß sie ja auch noch was.

Ob es daran liegt weiß ich nicht. Ich weiß nur das es immer schlimmer wird. Aber nicht die Unsauberkeit von Tim, sondern das Verhältnis zwischen beiden. Gestern Abend konnten wir gar nicht schnell genug reagieren, da hat Paul Tim schon eins übergezogen und ihn verletzt. Zum Glück nur ein Kratzer, aber dennoch. Tim versteckt sich dauernd irgendwo vor Paul und frisst in seiner Anwesenheit nicht mehr. Dabei geht Paul nicht mehr an Tims Napf.
Es ist zum Mäuse melken. Kein wunder das Tim nach wie vor nachts pieselt und kotet....

Aber nicht die Unsauberkeit von Tim, sondern das Verhältnis zwischen beiden. Gestern Abend konnten wir gar nicht schnell genug reagieren, da hat Paul Tim schon eins übergezogen und ihn verletzt. Zum Glück nur ein Kratzer, aber dennoch. Tim versteckt sich dauernd irgendwo vor Paul und frisst in seiner Anwesenheit nicht mehr. Dabei geht Paul nicht mehr an Tims Napf.

Tim hat offensichtlich ein großes Problemmit Paul und das zeigt er durch die Unsauberkeit.

Der Kater versteckt sich, meidet den Kontakt zu Paul, frisst auch nicht mehr in seiner Anwesenheit.

Er leidet offensichtlich und die Frage ist, ob man einem Tier so eine Angst längere Zeit zumuten möchte.