HILFE der Kater heult die ganze Zeit

  • Themenstarter Themenstarter Moki79
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    umkastrierter kater heult viel
Du musst nicht ständig ganze Tapeten zitieren. 🙂
 
A

Werbung

Herzlich willkommen, in der Realität. Oder kanntest Du das Problem von den im Sommer von Touristen in Urlaubsländer gefütterten Straßentieren nicht?
Passiert jeden Tag überall in südlichen Ländern. Das Glück einzelner Tiere, die es mit in die Reisetasche schaffen, gönne ich aufrichtig.

ich gönne jedem fellchen alles glück der erde, egal woher sie kommen.

wer kennt es nicht was in den südlichen ländern passiert. ich bin ein recht genügsamer mensch. aber mir fehlen trotzdem die mittel alle katzen der welt zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt nicht gegen dich was ich hier schreibe.


Bestell deiner Freundin mal einen Gruss von mir das ich sie als unverantwortlich bezeichne.
6 Monate füttert sie den Rest der Katzen die die Hungerzeit von 6 Monaten überlebt haben und deren Nachwuchs und verschwindet dann nachdem sie die Katzen 6 Monate mit den Resten des Cafes durchgefüttert hat und die dafür gesorgt haben das sich da nicht die Mäuse tummeln. Oder von miraus auch mit gekauften Futter.

Anstatt mal ein Herz zu haben und die dortigen Katzen kastrieren und impfen zu lassen.
An Geld mangelt es ihr wohl nicht, aber an Herz und Verstand. Und so geht das Elend Jahr für Jahr weiter.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Sie kann auch nicht mit einem guten Gewissen leben, nur weil sie hier und da mal eine Samtpfote an Urlaubern mitgibt.
Ich verabscheue das Verhalten deiner Freundin sehr.

Dein Kater hatte da jetzt noch Glück im Unglück aber wie geht das weiter mit ihm. Ich hoffe er kommt zurecht.


erstens; sie ist nicht meine Freundin, sonder ich habe sie im Urlaub dort kennen gelernt.
hast du nicht geschrieben es wäre deine Freundin?


zweitens: der Tierarzt kommt sogar ins Cafe und untersucht die Katzen vor Ort
drittens: tuen sie wirklich schon alles erdenkliche was nötig ist und ja da sind Impfungen mit dabei, Medikamente usw... ich finde sie machen es wirklich sehr toll... man sollte nicht so schnell Vorurteile haben, sondern sich erst mal persönlich ansehen und dann eine eigene Meinung bilden... ich habe wirklich
sehr großen Respekt vor Ihr...

Dann hättest du deinen ja nicht impfen lassen müssen, wenn da der TA kommt zum Impfen.

und es wird ja auch nicht kastriert.


und die Katzen bleiben 6 Monate ihrem Schiksal überlassen. Oder ist das nicht so? Warum also der Respekt? Wofür?

Jede Kazte bringt im Schnitt 12 Kitten im Jahr, (sag ich jetzt mal so)
Davon werden die Mädels schon um die 6-7 Monte rum wieder schwanger.
Sagen wir mal 6 von den Kitten waren Mädels.
6x 12 Kitten im Har pro Mädel = 72 neue Kitten plus der 12 des ersten Muttertieres.

Jetzt rechnet ihr mal weiter. 15 von den dort in 6 Monaten gefutterten 30 Katzen wären Mädels.
Man nehme ein Schachbrett und rechen mal nach der Reiskornmethode.
Wenn also nicht massenweise Kitten dort qualvoll sterben würden, müsste der Ort dort in Katzen versinken.
Die Kitten und Katzen die dort sterben erleiden meist einen qualvollen Tot.

Was bitte kann man daran akzeptieren oder respektieren.
 
Im Sommer bekommen sie jeden Tag Futter. Im Winter sind sie nicht da! Andere Leute werden beauftragt die Katzen zum füttern. wie oft sie dies dann auch wirklich tun, weiß keiner.... ist es ein mal oder drei mal oder sogar vier mal die Woche??? es steht also in den Sternen. ob dann auch noch alle Katze dann gerade da sind , ist ja auch unwahrscheinlich... also frisst der eine mehr der andere weniger und einige haben eben wehr Pech und bekommen so gut wie gar nichts ab! ich kann nur das sagen was sie mir sagt. ich denke dass wenn sie nicht ab und an gefüttert werden würden würden mehr Katzen sterben als nur 5-7!!!

also weiss keiner so richtig was dann abläuft? Wer füttert wann, wie oft und was? Und selbst 5-7 müssen nicht verhungern. Nur 5-7 und die sicher nicht an Alterschwäche starben.
Deine Urlaubsbekannte geht und nach ihr ......Schulterzucken. Was sind schon 5-7 Katzen. Was nicht sein kann weil ja unzählige Kitten jedes Jahr gebohren werden.
Ich denke es sind viel mehr Katzen die dort leiden und ich bin froh das du wenigstens einen davon zu dir geholt hast.

Ich finde es erst gut was diese Schauspielerin dort tut, wenn sie die vorhandenen Katzen ALLE kastrieren lässt.

Wer nichts abbekommt hat Pech gehabt? Was ist denn das für eine Einstellung?

Nochmal, sie sollte alle Katzen entweder kastrieren lassen, oder ganz die Finger weglassen und den Tierschutz handeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das jetzt auch noch kursiv schreiben, unterstrichen und jedes Wort in einer anderen Farbe. Tierschutz kann sich nur eine Wohlstandsgesellschaft leisten. Solange eine solch hohe Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung und Armut herrscht, haben die Menschen keine Zeit/Geld/Gefühl/Verantwortung für Tiere.
Fertig ist der Lack.
 
erstens; sie ist nicht meine Freundin, sonder ich habe sie im Urlaub dort kennen gelernt.
hast du nicht geschrieben es wäre deine Freundin?




Dann hättest du deinen ja nicht impfen lassen müssen, wenn da der TA kommt zum Impfen.

und es wird ja auch nicht kastriert.


und die Katzen bleiben 6 Monate ihrem Schiksal überlassen. Oder ist das nicht so? Warum also der Respekt? Wofür?

Jede Kazte bringt im Schnitt 12 Kitten im Jahr, (sag ich jetzt mal so)
Davon werden die Mädels schon um die 6-7 Monte rum wieder schwanger.
Sagen wir mal 6 von den Kitten waren Mädels.
6x 12 Kitten im Har pro Mädel = 72 neue Kitten plus der 12 des ersten Muttertieres.

Jetzt rechnet ihr mal weiter. 15 von den dort in 6 Monaten gefutterten 30 Katzen wären Mädels.
Man nehme ein Schachbrett und rechen mal nach der Reiskornmethode.
Wenn also nicht massenweise Kitten dort qualvoll sterben würden, müsste der Ort dort in Katzen versinken.
Die Kitten und Katzen die dort sterben erleiden meist einen qualvollen Tot.

Was bitte kann man daran akzeptieren oder respektieren.

ich erkläre es gerne noch einmal.... er wurde gegen Tollwut in der Türkei geimpft und er wurde gechippt, hier in Deutschland hat er eine Impfung gegen Katzenseuche bekommen! ich wusste nicht dass man ihn dann erst nach 10 Tagen kastrieren darf!
denn hätte ich es gewusst, hätte ich erstmal auf die Impfung verzichtet.
ich glaube es ist absolut sinnlos weiter zu schreiben , weil man von allen eine verbale ohrfeige bekommt... i
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also weiss keiner so richtig was dann abläuft? Wer füttert wann, wie oft und was? Und selbst 5-7 müssen nicht verhungern. Nur 5-7 und die sicher nicht an Alterschwäche starben.
Deine Urlaubsbekannte geht und nach ihr ......Schulterzucken. Was sind schon 5-7 Katzen. Was nicht sein kann weil ja unzählige Kitten jedes Jahr gebohren werden.
Ich denke es sind viel mehr Katzen die dort leiden und ich bin froh das du wenigstens einen davon zu dir geholt hast.

Ich finde es erst gut was diese Schauspielerin dort tut, wenn sie die vorhandenen Katzen ALLE kastrieren lässt.

Wer nichts abbekommt hat Pech gehabt? Was ist denn das für eine Einstellung?

Nochmal, sie sollte alle Katzen entweder kastrieren lassen, oder ganz die Finger weglassen und den Tierschutz handeln lassen.

Ich könnte jetzt noch mal Gwions Beitrag zitieren, von wegen "In einer perfekten Welt...."

Wir kriegen es ja nicht mal im ach so fortschrittlichen Deutschland hin, das Katzenelend zu vermeiden, trotz TS und Aufklärung und Kastra-Aktionen etc...
In anderen Ländern ist Tierschutz tatsächlich ein "Luxusproblem" und dass Katzen gefüttert werden und nicht grundsätzlich gleich verjagt und geschlagen ist da schon ein großer Schritt in Richtung TS...

Die Katzen, die dort im Sommer regelmäßig und im Winter zumindest sporadisch gefüttert werden, haben da einen Riesenvorteil gegenüber Artgenossen, denen es nicht so geht.
Organisierter TS ist nicht überall gegeben - das kostet Geld und Zeit, an denen es vielen Menschen dort mangelt.
Wenn man Leute kennt, die in anderen Ländern TS betreiben udn zum Teil von Nachbarn sogar bedroht werden, weil sie füttern und kastrieren, überlegt man lieber, wie man sie unterstützen kann, nicht, was die alles verkehrt machen...
 
nein, ich kanns nicht anders sehen. Sorry!
Im Sommer füttern und sich lustig vermehren lassen um dann im Winter sie ihrem Schiksal zu überlassen.

Warum denn nicht bei den Fakten bleiben? Da muss man nicht Romane schreiben um zu merken das es xxxxx ist.

Es handelt sich hier ja nicht um eine arme Frau die sich das Kastrieren nicht leisten kann. Wäre sie das, dann sieht es anders aus.
 
@ Moki79

und nochmal, von meiner Seite aus geht es nicht gegen dich.

Nur musst du eben verstehen das man nicht einfach sich sagen kann es wäre toll was dort passiert.

Zu den Bildern.

Du kannst als erstes ein Album erstellen. Das wird da einfach Schritt für Schritt erklärt.
Bilder von deinem PC Hochladen, das Kennst du doch sicher schon?

Über dem Schreibfeld hier, siehst du ein Symbol. Grafik einfügen, steht dort wenn du drüber fährst.
Dort fügst du die Grafik des Bildes aus deinem Album ein.

Ich hoffe ich habs gut genug erklärt.😱
 
Ich könnte jetzt noch mal Gwions Beitrag zitieren, von wegen "In einer perfekten Welt...."

Wir kriegen es ja nicht mal im ach so fortschrittlichen Deutschland hin, das Katzenelend zu vermeiden, trotz TS und Aufklärung und Kastra-Aktionen etc...
In anderen Ländern ist Tierschutz tatsächlich ein "Luxusproblem" und dass Katzen gefüttert werden und nicht grundsätzlich gleich verjagt und geschlagen ist da schon ein großer Schritt in Richtung TS...

Die Katzen, die dort im Sommer regelmäßig und im Winter zumindest sporadisch gefüttert werden, haben da einen Riesenvorteil gegenüber Artgenossen, denen es nicht so geht.
Organisierter TS ist nicht überall gegeben - das kostet Geld und Zeit, an denen es vielen Menschen dort mangelt.
Wenn man Leute kennt, die in anderen Ländern TS betreiben udn zum Teil von Nachbarn sogar bedroht werden, weil sie füttern und kastrieren, überlegt man lieber, wie man sie unterstützen kann, nicht, was die alles verkehrt machen...

nein, ich kanns nicht anders sehen. Sorry!
Im Sommer füttern und sich lustig vermehren lassen um dann im Winter sie ihrem Schiksal zu überlassen.

Warum denn nicht bei den Fakten bleiben? Da muss man nicht Romane schreiben um zu merken das es xxxxx ist.

Es handelt sich hier ja nicht um eine arme Frau die sich das Kastrieren nicht leisten kann. Wäre sie das, dann sieht es anders aus.

danke für die Erklärung, werde versuchen ein Fotoalbum zu erstellen.
 
Werbung:
Es gibt ja mittlerweile Populationsstatistiken die ganz klar belegen das vieles im TS verkehrt läuft und dieser Kleckertierschutz den viele betreiben in den Wind geblasenes Geld ist was zudem zum Teil anderes Leid verursacht (schlechte Vermittlung, Rückläufer etc ), interessiert nur keine Sau..beim Vermitteln kann man sich ja so gut fühlen. Und da ist ja der Seestern..

Bloch hat auch mit seinen Pizzahunden Eindrücklich bewiesen wie gut heimatlose Hunde sich ohne unseren Eingriff regulieren, also ohne Tierschützer die an ihnen rumschnippeln und sie ihres Statuses im Familienverband berauben, oder gar entwurzeln und verschiffen.
Nun sind aber die Regionen und Lebensweisen sehr unterschiedlich und italiens Wälder nicht mit rumänischen Vorstädten zu vergleichen..aber..

Haben wir das nicht alle schon in der Gs gelernt das da wo Nahrung ist sich Tiere vermehren, sich ansiedeln und bleiben..es sei denn es ist in Deutschland und Familie Meier hat Angst um ihre Rosenbeete, denn dann kommt die Schippe.

Ich kenne nur 2 Projekte die nachhaltig so effektiv waren das vor Ort eine merkliche Besserung eingetreten ist und zwar nicht nur für ein oder zwei, sondern für alle verbliebenen Tiere..das eine ist vom BMT Rumänien und das andere vom Tierärztepool und fand auf einer kleinen Insel statt, wie sonst kommt man auf 85% Kastrationsraten wenn ständig irgendwelche Touris, Kleckervereine die Katzen und Hunde zufüttern, angrabbeln und keine Hand weiss was was die andere tut?
 
Nur aus Neugier: wer ist "der Tierschutz"?
Welche Organisation (?) ist da vor Ort?

bin ich in der Türkei? Aber es gibt doch grenzüberschreitenden Tierschutz die auch tätig werden könnten. Oder irre ich da? Geht das nur in EU Ländern?
 
was bedeutet das?

Seestern
 
bin ich in der Türkei? Aber es gibt doch grenzüberschreitenden Tierschutz die auch tätig werden könnten. Oder irre ich da? Geht das nur in EU Ländern?
Na wenn du mit so einem Brustton der Überzeugung verkündest, daß sich "der TS" vor Ort zu kümmern habe, dachte ich, du hättest mehr in der Hand als Phrasen.

Grenzüberschreitenden TS? 😱 Was schwebt dir denn da so vor? Ein Katastrophenteam, das nur auf Meldungen wartet ("Cafe, Türkei, 30 Katzen, Kastration und Winterversorgung benötigt" - "Roger, wir übernehmen")?
 
Werbung:
Faszinierend, was man hier mit einer story alles so auslösen kann.
 
Faszinierend, was man hier mit einer story alles so auslösen kann.
Nah.
Einmal im Quartal ist hier turnusmäßig eine Debatte über Auslandstierschutz vorgeschrieben, ob mit oder ohne Auslöser.
Da müssen alle durch.
 

Ähnliche Themen

Moki79
Antworten
4
Aufrufe
2K
Moki79
Moki79
M
Antworten
14
Aufrufe
8K
errazzor
errazzor
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
I
Antworten
12
Aufrufe
2K
lobbina
lobbina
KimSer
Antworten
6
Aufrufe
746
KimSer
KimSer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben