HILFE der Kater heult die ganze Zeit

• Themenstarter Themenstarter Moki79
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    umkastrierter kater heult viel
Na wenn du mit so einem Brustton der Überzeugung verkündest, daß sich "der TS" vor Ort zu kümmern habe, dachte ich, du hättest mehr in der Hand als Phrasen.

Grenzüberschreitenden TS? 😱 Was schwebt dir denn da so vor? Ein Katastrophenteam, das nur auf Meldungen wartet ("Cafe, Türkei, 30 Katzen, Kastration und Winterversorgung benötigt" - "Roger, wir übernehmen")?

Vielen Dank! Als ich die Frage vorhin las, gingen mir genau solche Bilder durch den Kopf... Ich dachte schon, ich bin allein mit diesen Ideen...😎

A

Werbung

Na wenn du mit so einem Brustton der Überzeugung verkündest, daß sich "der TS" vor Ort zu kümmern habe, dachte ich, du hättest mehr in der Hand als Phrasen.

Grenzüberschreitenden TS? 😱 Was schwebt dir denn da so vor? Ein Katastrophenteam, das nur auf Meldungen wartet ("Cafe, Türkei, 30 Katzen, Kastration und Winterversorgung benötigt" - "Roger, wir übernehmen")?

dann können wir uns das hier ja alles sparen. Es war eine Frage von mir und deine Ironie ist hier also nicht angebracht.
Das es Organisationen gibt die Katzen aus Spanien, Rumänien usw holen und dann vermitteln ist schon klar. Aber geht das auch in der Türkei?

Diese Frage habe ich ernst gemeint. Nicht direkt bezogen hier auf das Thema sondern nur um es einfach zu wissen. Kannst mich ja dann jetzt für mein Interesse diesbezüglich weiter mit dummen Sprüchen zuspammen.

Über eine nette Anwort würde ich mich aber freuen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moki,
gerade habe ich etwas mehr geschrieben, das dann jedoch wegen Anmeldungsproblemen nicht gespeichert werden konnte. Daher fasse ich mich kurz:

Du hast etwas getan, das für mich nachvollziehbar ist. Du hast nicht wie eine Tierschützerin gehandelt, sondern eher wie eine "Zivilistin", die einfach eine Katze haben will. Ich persönlich finde das in Ordnung.

Als ich meinen Kater aus dem Tierheim holte, musste ich die anderen 100 da lassen, obwohl mir die kleinen Räume, in denen sie leben mussten wenig attraktiv für ein Katzenleben vorkamen.

Was ich damit sagen will: Du hast nicht als Tierschützerin, sondern als Katzenliebhaberin gehandelt, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit der Eingewöhnung deines Katerchens!

Mikesch2011

Vielen Dank für deine netten Worte 🙂
Ich hab zwei Alben hier hochgeladen mit unserer Katze Lilie und dem Kater Rustik :yeah: fällst du sie gerne mal sehen möchtest 😉
Alles Liebe und Gute

Werbung:
PS: zum Glück, dürfen wir den Kater heute noch kastrieren lassen :yeah:

Hallo Moki,

schön, dass Du dem Kater geholfen hast. Ich selber habe eine Katze aus Russland und diese Organisation unterstütze ich auch weiterhin mit Futterspenden und Co.

Den Vorwurf, warum ich mir kein Tier aus dem deutschen Tierheim geholt habe, muss ich mir immer wieder anhören. Es gibt einen einfachen Grund. Der TS hier ist viel besser aufgestellt und organisiert, als in den meisten anderen Ländern um uns herum. Unsere deutschen Tiere haben Rechte und sind teils gesetzlich geschützt, das Verständnis von TS ist hier komplett anders als im Mittelmeer-Raum oder auch im osteuropäischen Raum. Hier gibt es viele Futterstellen, viele Freiwillige, gute Tierärzte, bestens organisierte Organisationen und auch eine gewisse Liebe zum Tier, welches es in vielen Ländern nicht gibt. Katzen und Hunde werden als Müll angesehen, das Wort "Haustier" ist für die Menschen unverständlich. Die Tiere werden nicht versorgt, geimpft oder einem TA vorgestellt.

Von daher ist unser deutscher TS auf einem wirklich hohen Niveau und natürlich gibt es auch hier schlimme Vorfälle, die dar man nicht vergessen und nicht tot schweigen, dennoch ist das Leid der Tiere im Ausland um einiges höher, weshalb ich nunmal eine Organisation aus Russland unterstütze, die einen absoluten Knochenjob leisten, um die Tiere zu retten.

Von daher hast Du richtig gehandelt, zumindest in meinen Augen. Es ist auch richtig, dass eine Tollwut Impfung ausreicht, um sie nach D zu bringen.

Dein Kater hat natürlich einen Kulturschock bekommen und da muss er jetzt erstmal durch.

Super ist, dass er jetzt endlich kastriert wird. Oberwichtig sind aber auch die Schutzimpfungen, solange er nicht geimpft ist, lass ihn bitte nicht mit Deiner Katze zusammen.

Evtl. solltest Du ihn auch auf FIV und Felv testen.

Zum Eingewöhnen lass ihm einfach Zeit, er wird früher oder später Dir seine ganze Dankbarkeit zeigen, das war bei meiner Peaches auch so.

Ich würde ihn auch nicht raus lassen, da er das Klima nicht gewohnt ist, meine Peaches hatte erstmal einen ordentlichen Schnupfen, als sie hier ankam, aber nun hat sie sich völlig eingelebt und klebt an mir und an ihren Kumpelinen wie ein Stück Kaugummi :omg:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Kater und ich finde es gut, dass Du ein schutzbedürftiges Tier mitgenommen hast, anstatt irgendwelcher billigen Souvenirs.

Ganz liebe Grüße!

Evtl. solltest Du ihn auch auf FIV und Felv testen.
Nicht evtl. sondern definitiv.

Auch hier verstehe ich nicht recht, warum das nicht sofort gemacht worden ist - wenn ohnehin Blut abgenommen wurde.

Ich wäre bei deiner Geschichte jetzt auch eher dafür, einen TS in der Türkei einzubinden, aber gut, das schien ja nicht möglich zu sein.

Wenn der Kater kastriert wird, würde ich ihn dringend testen lassen (Leukose, FIV), dann dürfte auch die Inkubationszeit vorbei sein. Und bis dahin die Katzen bitte trennen, damit sich die bereits vorhandene Katze nicht ansteckt.

Das sind dieselben Touristen, die hierzulande keinen Streuner im Vorgarten wollen, oder?

🙄 Ich bezweifle aufrichtig, dass jemand, der sich aus dem Ausland eine Katze mitbringt und sich durch die ganzen Zoll etc. Sperren/Auflagen wühlt, einen Streuner im Vorgarten nicht akzeptiert. Ich tippe da eher auf Füttern, Chipauslesen, wenn ohne Besitzer, kastrieren und Streuner behalten. So wie es hier dauernd passiert.

LOL. "Ich will nur Auslandskatzen, wenn eine böse deutsche Katze in meinem Garten auftaucht, kommt der Wasserschlauch und es fliegen Steine!" /ironie off

Wird immer alberner.

LOL. "Ich will nur Auslandskatzen, wenn eine böse deutsche Katze in meinem Garten auftaucht, kommt der Wasserschlauch und es fliegen Steine!" /ironie off

Wird immer alberner.
Wo stand das noch kürzlich?

Gartennachbarn werfen irgendwas nach der Katze, um sie aus dem Beet zu jagen.
Besagte Nachbarn haben eigene Katze👎.

Man sollte die universelle "Tierliebe" nicht überbewerten.

Werbung:
Ich wäre bei deiner Geschichte jetzt auch eher dafür, einen TS in der Türkei einzubinden, aber gut, das schien ja nicht möglich zu sein.

Wenn der Kater kastriert wird, würde ich ihn dringend testen lassen (Leukose, FIV
🙄 Ich bezweifle aufrichtig, dass jemand, der sich aus dem Ausland eine Katze mitbringt und sich durch die ganzen Zoll etc. Sperren/Auflagen wühlt, einen Streuner im Vorgarten nicht akzeptiert. Ich tippe da eher auf Füttern, Chipauslesen, wenn ohne Besitzer, kastrieren und Streuner behalten. So wie es hier dauernd passiert.

Wird immer alberner.

Danke für die Info, wir werden den Kater dann Testen lassen (Leukose, FIV)