Hilfe Dessy war heute wieder ganz oft auf dem Klo

• Themenstarter Themenstarter Despero
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
* Premium Nassnahrung für ausgewachsene Katzen
* Echte Premium-Qualität mit extra hohem Fleischanteil: 65,5% Huhn
* Insbesondere für Tiere mit empfindlicher Haut, dichtem oder längeren Fell geeignet
* Glänzendes Fell und geschmeidige Haut aufgrund Omega-3- und -6-Fettsäuren aus wertvollem Fisch- und Macadamia-Nussöl
* Seealgen unterstützen die natürliche Fellpigmentierung – für brillante Fellfarben
* Ein angepasster Mineralstoffgehalt schont die inneren Organe
* Preiselbeeren begünstigen einen intakten Harntrakt
* Der Einsatz von Flohsamen führt zu weniger Haarballenbildung
* Verschluckte Haare werden durch den Verdauungstrakt besser ausgeschieden
* Erhältlich in den Größen 200 g und 400 g

Zusammensetzung
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (65,5%), Hühnerfleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

Ich hoffe habe nun das richtige Kopiert, was haltet ihr von dem Futter?
Ist eine eigene Marke von Fressnapf, da dort auch etwas von intakten Harntrakt steht, dachte ich es ist ein gutes Futter, aber wie gesagt, es gibt bestimmt viele unter Euch, die sich besser auskennen😉

A

Werbung

Zusammensetzung
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (65,5%), Hühnerfleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).
Das hier meinte ich 😉
Klingt schon mal nicht so schlecht! Ob es für dich gut ist, müßtest du testen. Ich habe auch schon mal Futter gegeben, bei dem ähnliches zum Hartrakt stand, es war dann trotzdem nicht geeignet.

So, nun hab ich auf "normales" Futter umgestellt (das heisst ich teste noch welches er mag).
Dessy war nun in der letzten halben Std wieder total oft auf der Toilette, die diesmal sauber ist, heute morgen ist es mir auch aufgefallen, hat gestern in seine Hängematte gepieselt irgendwie ist er komisch😕
So, ich habe auch jeden Tag Ph Wert gemessen, gestern war er bei 6,5, heute bei 7,0-7,2. Hab ihm nun versucht die Tabl. anzudrehen, bisher keine Chance......
Was mache ich jetzt???? Sollte ich nochmal ne Urin Probe zum Arzt bringen? Er war doch vor ca 2 Wochen Struvitfrei......

Wenn dein Kater so auffällig ist, würde ich auf jeden Fall eine Probe zum TA bringen. Am neuen Futter liegt es nicht, man bekommt ja nicht von heute auf morgen Struvit.

mit Tabletten meinste jetzt die Guardacid? Wenn er sie nicht so nimmt mach sie in leckerlie oder gib sie ihm wie normale Tabletten ins Maul (würde ich aber halbieren)

Bei dem Verhalten würde ich entweder das Tier vorstellen, so dass die Probe gleich vor Ort genommen werden kann oder eben eine möglichst frische vorbeibringen... da stimmt ja irgendwas nicht. Kam denn jetzt gerade was raus, oder gar nichts?

Kann ja auch "nur" eine Blasenentzündung sein?!

Es wäre sehr wichtig, daß Du eine ausführliche Tabelle anlegst, in der alles sorgfältig notiert wird, was im Zusammenhang mit Blasengeschichten wichtig ist:

Futter: Futtersorte und -menge, Fütterzeit;
Flüssigkeit: Menge und Zeit dazu;
pH: Zeit und Wert; notiere auch, wenn Dein Großer pinkelt, und pH war nicht zu messen.
Ansäuerung: Dosis und Zeit;

Anders wirst Du keinen Überblick bekommen, keine Routine und damit auch keine Sicherheit im Umgang mit diesem Leiden.

Zugvogel

Edit: hast Du zur Regeneration des Blasenmuskels schon mal beim TA gefragt, ob Astorin FLUDT Aid angebracht sei?

Werbung:
So,Tablette hat er gefressen, wann sollte ich noch mal messen?
Habe eine Liste mit Uhrzeit und Futter etc erstellt. Sonst glaub ich bekommt man keinen Überblick.
Versteh halt sein Pipi Verhalten nicht wirklich, bring morgen nochmal Urin zum TA. Denke die Menge die er macht ist okay, weiss es aber nicht genau.
Und zum Trinken, sehe nie, dass er trinkt, hat aber mehrere Trinkmöglichkeiten. Weiss nur, wenn ich Wasser unter das Futter mische, das er die Flüssigkeit schon mal hat.
Ich mache mich grad selber verrückt.....ist das normal.....ahhh