Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

donnerulme

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2024
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich mache mir aktuell Sorge um meine Katze Hera. Hera ist weiblich und wird dieses Jahr 10.
Sie ist eigentlich eine sehr ruhige und entspannte umgängliche Katze. Seit gestern ist sie aber sehr unruhig, bis hin zu verschreckt. Das ganze fing an, als Sie während des schlafens auf einmal aufgesprungen und zu mir hingerannt ist. Seitdem ist ihr Zustand schlechter geworden. Seit heute Morgen ist mir aufgefallen, das sie zwischendurch stärker sabbert und dann für eine kurze Zeit verwirrt ist. Quasi so schubweise. Sie hat nun auch seit dem ich wach bin (6 Uhr nicht mehr geschlafen). Sie frisst und trinkt noch wie immer und geht auch aufs Klo. Sie ist nur sehr anhänglich geworden und weicht irgendwie kaum von der Stelle …

Trotzdem bin ich heute mal zum Tierarzt mit ihr gefahren und der hat sie untersucht und Blut abgenommen. Alle Werte sind soweit in Ordnung. Laut des Tierarztes könnte es auch sein das sie ein bisschen was vergiftetes gefressen hat oder sich erschrocken hat und das gerade verarbeitet .. Die Tierärztin meinte ich soll das nun etwas beobachten und wenn es sich nicht bessert, dann am Donnerstag wiederkommen …

Ich bin gerade sehr aufgewühlt und weiß gerade nicht so weiter. Soll ich die Katze jetzt erstmal so weiter beobachten oder habt ihr noch Ratschläge für uns? :)

VG
Fabian
 
A

Werbung

Hallo ,
Erschreckt kann gut möglich sein.
Das wäre jetzt erstmal auch so mein erster Gedanke wegen dem aus den schlaf aufspringen und das sie Schutz sucht....

Du sagtest die tierärztin meint bielicht was giftiges gegessen.
Hast du den etwas giftiges bei dir stehen wo sie dran kommt ?
 
Ja weiter beobachten das auf jedenfall. Würde ich auch machen...
 
Hallo ,
Erschreckt kann gut möglich sein.
Das wäre jetzt erstmal auch so mein erster Gedanke wegen dem aus den schlaf aufspringen und das sie Schutz sucht....

Du sagtest die tierärztin meint bielicht was giftiges gegessen.
Hast du den etwas giftiges bei dir stehen wo sie dran kommt ?

Vielleicht pflanzen, da hab ich heute aber schon alles abgesucht und nichts angeknabbertes gefunden. Insekten sind jetzt natürlich auch wieder viele unterwegs …
 
Was auch komisch ist, ist das sie ab und zu solche Rundgänge durchs Haus macht und dann jede Ecke einmal komplett abläuft .. was mir auch sorgen macht, ist das sie seit über 12 Stunden nicht mehr geschlafen hat ..
 
Okay wenn du schon geschaut hast aber nichts gefunden hast an den Pflanzen. Dann denke ich das das weg fällt.

Ja das stimmt, es fliegt einiges. Aber das sie etwas giftiges gefressen hat an insekten. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde die kleine weithin beobachten. Gib ihr sie sonst such Sicherheit und Schutz.

Wenn es nicht besser wird und du Angst hast. Dann geh ruhig zum Tierarzt am Donnerstag.

Ich würde das jedenfalls dann tun. Wenn es nicht besser ist umd meine Angst uns Sorge groß ist.

Kann sein das sie von den schreck was auch immer es war. Heute und morgen braucht um wieder runter zu fahren.

Gib ihr viele Streicheleinheiten der kleinen.
 
Werbung:
12 Stunden nicht geschlafen.

Kannst du sie zum einschlafen bringen wenn du sie kraulen tust ?
Bei hope funktioniert das immer sehr gut.

Hat sie das vorher schon gemacht jede einzelne Ecke abzurufen Beim Rundgang. Oder jetzt erst ?
 
Also das beschäftigen mit ihr hat bis jetzt nicht so viel gebracht. Als Ich vorhin auf dem Sofa saß hat sie etwas die Augen zugemacht, aber eher so auf Bereitschaft. Mit dem Rundgang hat sie erst gestern Abend das erste mal angefangen, sieht immer so aus, als würde sie etwas suchen ..
 
Das mit dem schlafen wenn sie nicht einschlafen tut auch heute abend / nacht nicht. Würde ich den Tierarzt erzählen. Weil da stimmt dann was nicht.
Bzw. Morgen einen Tierarzt anrufen...
 
  • #10
Aber das ist schon gut das sie etwas die Augen schließt. Auch wenn es erstmal auf hab acht Stellung ist.

Sucht sie vielicht eine spinne ?
Das würde das genaue schauen in den Ecken noch erklären
 
  • #11
Ja ich weiß es auch nicht, vielleicht steigere ich mich einfach zu sehr darein und sollte sie ein bisschen in Ruhe lassen und nicht beachten .. vielleicht brauch sie Zeit für sich ..
 
Werbung:
  • #12
Du machst dir Sorgen, das ist doch verständlich. Wenn sie mag streichel sie und hab sie im Blick.

Aber wenn sie schon mal etwas die Augen schließt. Ist es gut, 😊

Ich kann mir vorstellen sie schläft heute späten Abend bestimmt irgendwann ein.
 
  • #13
Was immer gut ist und schon mal die Hälfte der Miete ist, das sie trinkt frisst und auf Klo geht. Das ist immer ein gutes Zeichen
 
  • #14
Danke für die netten Worte :). Ich werde das nun noch weiter beobachten .. vielleicht/hoffentlich geht es ihr ja morgen wieder etwas besser :)
 
  • #15
Aus meiner Erfahrung: achte mal darauf, ob sie ihren Schwanz bewegen kann oder ob er schlaff herunterhängt.
Mein Kater hat sich seinerzeit sehr ungewöhnlich verhalten und letztendlich hat sich ein Bandscheibenvorfall herausgestellt, der GsD erfolgreich operiert werden konnte.
Nur als kleines Beispiel, dass man bei ungewöhnlichem Verhalten wirklich auf alles achten muss!
 
  • #16
Ja also sie bewegt den schon sehr viel. Wenn wir sie streicheln denn stellt sie ihn auch gerade nach oben. Heute Vormittag war sie auch sehr unruhig und hat dann dementsprechend den Schwanz sehr viel bewegt. Das ist nun aber etwas weniger geworden
 
Werbung:
  • #17
Ich habe das ja auch nur als Beispiel genannt, damit Du auf alles achtest - es kann durchaus etwas zugrunde liegen, auf das Du nicht im Traum gekommen wärst!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #18
Ja das stimmt, war auch nicht böse von mir gemeint :) Ich bin mittlerweile nur selber schon sehr unruhig deswegen geworden ..
 
  • #19
  • #20
Ja das stimmt, war auch nicht böse von mir gemeint :) Ich bin mittlerweile nur selber schon sehr unruhig deswegen geworden ..
Ausversehen leer abgeschickt 😅

nicht dafür.
Schreib gerne morgrn mal wie der Stand ist. 🌷
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
790
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
557
alenalin
A
N
Antworten
115
Aufrufe
6K
Nessi3000
N
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
747
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben