Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@donnerulme: Nichts für ungut, doch kann es sein, dass du dein Vorhaben, die Katze nicht unter ständige Beobachtung zu stellen, nicht so recht in die Tat umsetzen kannst? 😉

Sie wirkt auf beiden Bildern völlig unauffällig und auf dem zweiten superentspannt.

Ich würde sie trotzdem einmal gründlich durchchecken lassen - nicht nur der Katze wegen, sondern auch zu eurer Beruhigung.

Weiterhin alles Gute und tief durchatmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist, aber es hilft alles nichts, es ist besser, wenn wir einen kühlen und klaren Kopf bewahren, auch wenn uns gerade nicht danach ist. Unsere Tiere spüren, wenn wir "plötzlich komisch" sind - sie wissen nicht, dass das eine Reaktion auf ihr Verhalten ist und können es daher nicht einordnen und ruckzuck ist man mittendrin in einer Spirale aus gegenseitiger Komischkeit.
Ja da hast du recht.
Ich bin mittlerweile gedanklich sehr aufgewühlt und vergesse sogar schon zu essen .. Es ist aber so, es bringt nichts sich da zu sehr reinzusteigern. Möglicherweise wird man nie herausfinden was es wahr oder ist und dann muss ich damit auch klar kommen .. und vielleicht ist sie auch wegen mir so unruhig …
 
A

Werbung

Hallo zusammen, wir waren nun mit Hera in der Tierklinik. Die Ärzte konnten etwas organisches ausschließen und tendieren eher Richtung Gehirn. Man könnte nun ein MRT des Gerhirns machen um einen Tumor auszuschließen oder zu entdecken. Sie wird aber nun erstmal mit Luminaltabletten therapiert, da es auch Fokale Anfälle sein könnten … in zwei Wochen wird dann ein Bluttest gemacht um die Werte nochmal zu prüfen ..
 
  • Like
Reaktionen: Penny96, Poldi, Quartett und 3 weitere
Hallo zusammen, wir waren nun mit Hera in der Tierklinik. Die Ärzte konnten etwas organisches ausschließen und tendieren eher Richtung Gehirn. Man könnte nun ein MRT des Gerhirns machen um einen Tumor auszuschließen oder zu entdecken. Sie wird aber nun erstmal mit Luminaltabletten therapiert, da es auch Fokale Anfälle sein könnten … in zwei Wochen wird dann ein Bluttest gemacht um die Werte nochmal zu prüfen ...
Super, dass Ihr sie nochmal untersuchen lassen habt. Das ergibt Sinn, was die Ärzte sagen. Viel Erfolg, dass die Lumis helfen!
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme und Quartett
Vieleicht ist es ja wirklich was neurologischen umd kein Tumor oder so.

Drücke die Daumen ganz fest umd die Pfötchen 🍀🍀🍀🐾🐾🐾
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
Ja ich bin nun auch etwas erleichtert .. bin schon seit Tagen extrem angespannt und esse sehr wenig ..
 
Ich verstehe total, dass du dir Sorgen machst. Und ich finde es auch super, dass du alles tierärztlich abklären lässt. Aber ich werfe mal vorsichtig in den Raum, dass es vielleicht auch wirklich nur ein kleiner Auslöser war (Insektenstich, was schlechtes gegessen oder so) und körperlich schon lange wieder gut ist und die Katze jetzt nur so nervös und angespannt ist, weil du so nervös und angespannt bist und sie schlicht nicht weiß, was los ist.
 
Werbung:
Ja ich kann mir das mittlerweile auch vorstellen. Wahrscheinlich ist sie aktuell einfach stark gestresst, auch durch die ganzen Tierarzt besuche .. Mal sehen, vielleicht brauchen wir erstmal ein paar Tage ..
 
Hallo zusammen,

hier mal ein zwischenstand für euch:

Hera ist nun wieder ruhiger geworden und nicht mehr so extrem schreckhaft und verunsichert.
Wir haben Sie aber auch auf die hälfte unseres Hauses beschränkt, da Sie sonst schlecht zur Ruhe kommt.
Generell findet Sie das natürlich doof, aber man merkt schnell das Sie dann wieder etwas verunsichert/überfordert wirkt wenn Sie überall hin kann.

Auch beim Spielen fällt auf, das Sie sehr wenig Ausdauer hat und schnell eine Pause braucht oder macht.

Was auffällig ist, dass Sie permanent auf den Dachboden will (unser Obergeschoss ist zur hälfte ausgebaut - also ein Teil Wohnfläche und der andere Dachboden).
Wenn wir Sie dann auch dahin lassen, ist Sie auch kurz dort schauen kommt nach ein paar Minuten wieder, will aber dann wieder dort hin.

Habt ihr eine Idee was dieses Verhalten auslösen könnte?

VG
Fabian 🙂
 
Waren die Blutwerte ein geriatrisches Profil? Mit T4, Nierenwerte und Diabetes?
Wurde beim TA der Blutdruck gemessen? Bei einem zu hohen Blutdruck sind die Katzen auch unruhig.
 
Also T4 und Diabetes Werte waren in Ordnung. Blutdruck hat die Klinik gemessen, der war aber auch im normal Bereich …
 
Also bis jetzt sind alle Ärzte (Vier) zu dem Entschluss gekommen, das es etwas neurologisch also im Gehirn sein muss ….
 
Werbung:
Also dieses Verhalten hatte sie schon vor den Tabletten gezeigt. Nur jetzt wo sie auf einem kleineren Teil des Hauses begrenzt ist, wirkt sie deutlich ruhiger und pennt auch gerne mal ein paar Stunden durch
 
Ich danke dir! 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
869
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
alenalin
Antworten
16
Aufrufe
639
alenalin
alenalin
Nessi3000
Antworten
524
Aufrufe
37K
Gumma
G
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
910
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben