Plötzlich komisches Verhalten

• Themenstarter Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Keine Ahnung .. das sie vielleicht nur noch ein kleineres Gebiet überblicken muss und dadurch besser zur Ruhe kommt ..

A

Werbung

Ich glaube du kannst es einfach mal testen. Denke aber dass das keinen Unterschied macht.
Aber gerade da du keine Ahnung hast was da im Busch ist, sind solche Ansätze vllt gar nicht mal so doof.

Keine Ahnung .. das sie vielleicht nur noch ein kleineres Gebiet überblicken muss und dadurch besser zur Ruhe kommt ..

Hier sorgen geschlossene Türen eher für Unruhe, weil plötzlich Teile des Revieres nicht mehr patroullierbar sind.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, hope2023, Mel-e und eine weitere Person
Also sie legt sich manchmal auch mitten auf den Boden, das sieht dann so aus und sie wedelt ein bisschen mit dem Schwanz

Anhänge

• IMG_0159.jpeg
    IMG_0159.jpeg
    829,7 KB · Aufrufe: 56
Das sieht doch sehr entspannt aus. Hat sie das sonst nicht getan?

Ne also nicht regelmäßig ..

Werbung:
Sie geht auch immer wieder in meinen Kleiderschrank .. vielleicht sucht sie auch nur ein ruhiges dunkles Plätzchen ..

Dauerhaftes "Schwanzschlagen" (also nicht wie wild, das ist schon klar) ist eher ein Zeichen von Unruhe.
Ich finde, Eure Katze gehört richtig durchgecheckt. Ich glaube nicht, dass das eine Vergiftung war und würde sie nochmal auf links drehen lassen.

• Like
Reaktionen: verKATert und Wildflower
Nein, an eine Vergiftung glaube ich auch nicht mehr, dafür dauert es schon zu lange.

Ne, das denke ich auch ..

Sieht für mich nach einer Verhaltensänderung aus, also auch als ob sie einen Schock hatte und nun sehr unsicher ist. Es fing ja alles damit an, das ich im HomeOffice am PC saß und sie wie aus dem nichts vom Sofa aus dem Schlaf aufgesprungen und zu mir gerannt ist und mich angestarrt hat ..

Werbung:
Ich weiß noch genau, wie Du das geschildert hast und bin vollkommen ratlos.....

Ja das sind wir auch, waren die Tierärzte bisher auch irgendwie. Vielleicht bleibt es jetzt auch einfach so …

Mit geschlossenen Augen, hohem Kopf und Schwanz schlagen, das ist alles andere als entspannt.

Ich würde mit der Katze am Montag nochmal zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Ewentuel noch röntgen.
Und/oder ich würde, nach Absprache mit dem Tierarzt, ein Schmerzmittel geben um zu sehen, ob sich ihr Verhalten dann ändert.
Oder hatte sie schon Schmerzmittel bekommen, hab gerade nicht den Überblick?

Ja, sie hatte schon mal Schmerzmittel bekommen, das hatte aber keine deutlich sichtbaren Auswirkungen

So liegt sie gerade neben mir 🙂

Anhänge

• IMG_0160.jpeg
    IMG_0160.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
Werbung:
DAS sieht aber nun wirklich entspannt aus!

• Like
Reaktionen: hope2023
Ja 🙂

Ja, das sieht entspannt aus.

• Like
Reaktionen: donnerulme
@donnerulme: Nichts für ungut, doch kann es sein, dass du dein Vorhaben, die Katze nicht unter ständige Beobachtung zu stellen, nicht so recht in die Tat umsetzen kannst? 😉

Sie wirkt auf beiden Bildern völlig unauffällig und auf dem zweiten superentspannt.

Ich würde sie trotzdem einmal gründlich durchchecken lassen - nicht nur der Katze wegen, sondern auch zu eurer Beruhigung.

Weiterhin alles Gute und tief durchatmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist, aber es hilft alles nichts, es ist besser, wenn wir einen kühlen und klaren Kopf bewahren, auch wenn uns gerade nicht danach ist. Unsere Tiere spüren, wenn wir "plötzlich komisch" sind - sie wissen nicht, dass das eine Reaktion auf ihr Verhalten ist und können es daher nicht einordnen und ruckzuck ist man mittendrin in einer Spirale aus gegenseitiger Komischkeit.

• Like
Reaktionen: donnerulme