Kaugummiartig finde ich das auch hier bei Dir. Mach mal, wir haben genug um die Ohren. Und keine klaren Absprachen.
Ja das empfinde ich auch ein bisschen so, aber sie wissen halt noch nicht, wie sich das entwickelt, wann die Halterin wieder raus kommt und was dann ist.
Sie werden aber die Wohnung wohl kündigen, es kann sich niemand leisten, diese mitzufinanzieren mit allen anderen was nun so anfällt, das bedeutet, dass sie in ihre Wohnung nicht mehr zurück kommen wird.
Was mit den Katzen ist, werden wir sehen. Ich kriege bescheid. Ich habs nun getan, ich hab von der Trächtigkeit der Katzendame erzählt und dass man halt so in so ca drei Wochen damit rechnen kann, dass die Babys kommen.
Dabei hab ich dann erfahren, dass die Halterin immer schon gerne Babys wollte.
Es ist so dass die Katzen alle von zwei Vermehrern stammen und eine Freundin der Halterin hat eine Katze von Vermehrer A und einen Kater von Vermehrer B genommen und das gleiche hat auch die halterin gemacht nur haben sie sich gedacht, die Halterin könnte ja die Weibchen nehmen und sie versuchen dann mit ihren Katern Babys zu "machen". Es ist wahrscheinlich, dass Nirikons Bruder der Vater der Babys ist. Nirikon wurde anfang märz übrigens kastriert. Sie wollten wohl ohnehin beide Katzenmädls decken lassen.
Die Mutter schlug mir sogar vor, dass sie Kontakt zu dieser Freundin herstellen könnte, denn sie könnte mir sicher mit der Katzenbetreuung unter die arme greifen (nein danke), falls es mir zu viel wird.
Und dann habe ich gesagt, was mir zu viel ist, ist die ungewissheit. Ich verstehe, dass sie mir kein Datum nennen können, an dem die Katzen geholt werden, aber ich muss über folgende Dinge klarheit bekommen, wenn die Halterin in den nächsten Wochen aus der Uhaft kommt:
- Was ist dann mit den Katzen? Kommen sie zur Familie zurück?
- Was soll mit der Mutterkatze sein, soll diese mit den Babys dahin siedeln? Soll sie bei mir bleiben, für die dauer bis die kleinen vermittelt werden können? Oder dauerhaft? Falls ja, dann kann ich es mir nicht vorstellen, NUR die Mutterkatze zu haben, die braucht doch kätzische Gesellschaft?! zumindest sobald sie die babys zwischendurch mal verlassen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, die katzen zu trennen, dass entweder eine alleine irgendwo ist oder aber auch eine alleine bei mir.
Dem Vater der Halterin sind die Katzen komplett wurscht, der ist auch völlig aufgelöst und einfach nur fertig über alles und ihm wäre am liebsten, die Wohnung und die Tiere wären "weg". Er will sie nicht haben, sagt, er habe schon genug kosten und "mäuler zu stopfen" (was er keineswegs abwertend meinte, wenn das so rüber kommt) und aus diesem Grund glaube ich auch, dass die Mutter sie nicht nehmen könnte, aber das klären wir noch. Sie redet mit ihrer Tochter.
Sie hat eben angeboten, wegen der Katzenbetreuung diese ominöse Freundin einzuspannen oder aber entweder den Kater oder die unträchtige Katze zu nehmen. Find ich beides nicht soooooo toll, aber naja sollten sie eine Katze tatsächlich nehmen, kann ich ja nicht nein sagen, sind ja ihre.
Ja. Soweit mal der aktuelle Stand.
Davon abgesehen läuft hier alles ganz gut. Ich bin noch nicht ganz in meine neue Rolle als Katzenbesitzerin reingewachsen, hin und wieder frage ich mich ein paar Dinge, lese hier im Forum und gefühlt das ganze Internet um weitere Infos zu holen.
Ich frage mich, ob ich mich zu wenig mit den Katzen beschäftige. Nirikon jammert viel, er miaut oft, wirkt dabei aber irgendwie nicht unzufrieden. Trotzdem hab ich das gefühl, er langweilt sich. Manche seiner miaus kann ich übersetzen, er "zeigt" mir öfter, was er will, aber dann miaut er wiederum einfach so vor sich hin. Er will aber auch nicht so richtig spielen. Die angel mag ich nicht soo besonders aber er, das ist so ziemlich das einzige was er spielt, aber er spielt mit den Katzen und bekuschelt seine Damen sehr viel.
Sonst sind sie wirklich super brav und sehr lieb.