Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke auch meine Daumen, das ist aufregend, kann ich mir gut vorstellen.
Alles Gute. 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bootsmann67
A

Werbung

Meine Frau und ich wuenschen auch alles Gute - wobei das eigentlich falsch formuliert ist, denn natuerlich wird alles reibungslos funktionieren und gut gehen!

Aber wir bewundern dich, wie du alles so "entspannt" rockst! Denn im Gegensatz zu den meissten hier, hast du ja GAR KEINE Erfahrung mit Katzen und bist in dieses Thema so spontan hinein gestossen worden. An sich schon 3 Katzen aufzunehmen und zu versorgen, ist schon eine Leistung. Aber nun noch die Geburt von mindesten 4 Baby zu begleiten... Da zollen meine Frau und ich dir gaaaanz viel Respekt!

Olaf

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg, Bon ClyMo und 2 weitere
Danke euch!

Aaaach, ich tu bloß entspannt, bin ich gar nicht.

Aber die versorgung der 3 Stinkis war echt in Ordnung, sie haben es mir auch leicht gemacht, superbrav, ich sparte mir viele Themen die andere Katzenneulinge haben wie z.B zusammenführung fremder Katzen, sie kannten sich ja und kamen auch mit dem Ortswechsel sehr gut zurecht, da gab es eigentlich nur am anfang ein paar kleine Startschwierigkeiten, sie waren schüchtern, aber neugierig und dann doch aufgeschlossen, nicht ängstlich oder verstört, da wo sie herkamen ging es ihnen vom Prinzip her ja gut, sie wurden geliebt und lieb behandelt. Sicher macht das einen großen unterschied, als hätte ich mir gut überlegt zwei/drei fremde erwachsene Stubentiger geholt.

Das "schlimmste" war für mich eigentlich die Organisation von allem, früh morgens weniger Zeit oder früher aufstehene, das Thema Katzenklo, damit hatte ich am anfang probleme, die ausscheidungen der Tiere wegzumachen, und das obwohl ich einen Hund hatte, wo ich mit einem dünnen Beutel zwischen hand und Haufen einen warmen haufen packen und das anfassen musste, aber Katzenklo war mein Endgegner.. mittlerweile hab ich eine Strategie entwickelt dass es mich nicht mehr stört. Häufchen werden gut parniert, nicht durch die nase atmen während der Schatzsuche und gut ists 😀

Ach und die Katzenhaare, ich bin daran verzweifelt aber nun leb ich einfach damit XD ja das sind so meine Themen gewesen als Katzenneuling, die zuvor nur einen Kurzhaarhund ohne Unterfell hatte.

Für das Thema Geburt hatte ich eine kurze aber intensive Vorbereitung, tage und nächte das gesamte Internet dazu durchforstet, videos gesehen, fragen gestellt,... Ich hatte riesengroße Angst davor.

Im moment bin ich mehr aufgeregt als ängstlich, klar kommen viele "was wäre wenns" aber diese lass ich erstmal nicht zu. Ich weiß, dass ich im Notfall handeln muss, ich weiß ungefähr wie und der rest... kommt dann.

Es geht mir halt ein ticken zu schnell, ich bin nicht ganz sicher ob sich die kleinen auf den Weg machen aber es sieht ganz danach aus, mal schauen.

Ich vertraue dieser wundervollen Katzendame, dass sie weiß, was zu tun ist und ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass sie auch mir vertraut <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aurea, Early_Pamuk❤️, Neol und 9 weitere
Aaaach, ich tu bloß entspannt, bin ich gar nicht.

Das ist der Grund, warum ich das "entspannt" in Gaensefuesschen gesetzt habe 😎
Ich bin mir auch sicher, dass die meissten hier (die noch keine Geburt begleitet haben) nur so tun wuerden und vollkommen unentspannt waeren...

Aber du bist NUN ein GUTES Beispiel dafuer, wie man sich durch ein solches Forum und durch viele Youtube-Videos in ein Thema einlesen/sehen und vorbeiten kann!

Ich bin mir sicher, das auf deinen Thread nun haeufig verwiesen wird, was man alles leisten kann, wenn man will...

Olaf - der schon gespannt auf die ersten Berichte von der Geburt ist und wie weit die Mama dich darin einbindet und teilhaben laesst

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hier sind alle Daumen gedrückt!

Und wegen Klogeruch: verschiedene Katzen brauchen unterschiedliches Streu, damit es nicht mieft. Was aber bei sehr vielen (hier auch) hervorragend funktioniert, ist Streu mit Aktivkohlezusatz. Gibt's z.B. bei Rossmann (Winston Deluxe, wobei sie das gerade umbenennen).

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
und, wie ist der Stand der Dinge bei euch????

Olaf

Wir drücken auch feste die Daumen!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

und, wie ist der Stand der Dinge bei euch????
Alles noch drinnen aber heute wird es losgehen, bin mir sicher!

die nacht war ruhig, ich wurde paar mal wach um zu schauen, heute hab ich mich gar nicht getraut sie alleine zu lassen, waah es ist so spannend.

aurora gehts aber gut!

• Like
Reaktionen: Mel-e, TheodoraAnna, Bonnie92 und 6 weitere
Alles noch drinnen aber heute wird es losgehen, bin mir sicher!

die nacht war ruhig, ich wurde paar mal wach um zu schauen, heute hab ich mich gar nicht getraut sie alleine zu lassen, waah es ist so spannend.

aurora gehts aber gut!
Das glaube ich dir. Ich fand es jedes Mal, wo ich eine Geburt miterleben durfte, fasziniernd.

Ach du liebe Zeit, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil wir so lange nichts von Dir gehört haben.
Es geht also erst jetzt los - hm, dann schicke ich Dir noch eine geballte Ladung Ruhe und Gelassenheit und hoffe, Du überstehst es ohne einen Nervenzusammenbruch 😆
Alles Gute für Aurora natürlich, sie ist ja hier die Hauptakteurin!
Und wir sitzen hier weiter auf glühenden Kohlen und harren der Dinge.......

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und bootsmann67
Werbung:
Es ist einfach unglaublich, wie gut Du mit dieser vollkommen neuen Situation umgehst, ich habe größten Respekt davor!

• Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, Flixifox und 2 weitere
Ach du liebe Zeit, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil wir so lange nichts von Dir gehört haben.
tut mir leid <3 muss zur zeit so früh aufstehen, damit ich früher schluss machen kann, zum Glück Homeoffice aber daher bin ich schon um "babyuhr" im bettchen und eher offline, am handy tippen ist so mühsam und ich will das Forum mobil nur zum lesen nie aufmachen weil dann die themen schon angeklickt und damit gelesen sind und ich interessante Themen dann nicht mehr wieder finden kann haha

Es ist einfach unglaublich, wie gut Du mit dieser vollkommen neuen Situation umgehst, ich habe größten Respekt davor!
<3<3 glaub mir das wirkt nur so langsam fühlt es sich so an als würde ich selbst kinder bekommen

mir hat man gesagt, dass Frau Katz wissen wird was zu tun ist und ich warte jetzt einfach gespannt und gebannt 🙂 und meine position erstmal eher im Hintergrund sein sollte, damit der Geburtsablauf nicht gestört wird. Hab auch paar hinweise bekommen wann/wie ich eingreifen sollte usw.

Aber ich hab einerseits angst etwas zu verpassen andererseits trau ich mich aber auch nicht weg, für den fall "wenn was ist". Ich hab heute vormittag auch kurz beim Tierarzt angerufen um das nochmal zu besprechen und die Lage zu schildern und er sagte auch, eher scherzhaft, vermutlich würden sie kommen wenn ich nicht damit rechne, still und heimlich nachts, früh morgens oder gerade dann wenn ich kurz brötchen holen bin.

Also mal schauen.

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue, LiebeKater und 3 weitere
Bewachte Milchtöpfe kochen auch nicht über. 😎

• Grin
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Flixifox, Quartett und 2 weitere
Sorry das ich so neugierig bin! Aber wie ist der Stand der Dinge?

Olaf

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Von 0 auf 120 in ein paar Tagen. Wahnsinn, wie du dich zum Wohle der Tiere in alles eingelesen hast!! Chapeau!

Danke, dass du ihnen ein zu Hause gibst

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: timolino, Echolot, Mel-e und 3 weitere
Werbung:
Sie sind da!

6 wundervolle gesunde Babys und ich hab es verpasst 🙁 sie waren heute früh bereits sauber und trocken. Alle wohl auf!

Mehr dazu später <3 musste Grade nur an euch denken und hatte die Benachrichtigung.

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Neol, Duna und 25 weitere
Ich freue mich so sehr, dass alles gut gegangen ist.

Herzlich willkommen den Kleinen und alles Gute für die Familie.

Dir wünsche ich ganz viel Energie, das jetzt alles zu wuppen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot, bootsmann67 und eine weitere Person
wuaaaaah *hüpf*

herzlichen glückwunsch dir und der kleinen madame....

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und bootsmann67
Toll, großartig, die beste Nachricht des Tages - willkommen, Ihr kleinen Würmchen, und tausend Dank an Dich, die Du Dich so rührend und liebevoill gekümmert hast 🥰
Wie geht es denn DIR jetzt?

• Like
Reaktionen: timolino, sweettrudi, Echolot und 2 weitere