Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Keine sorge ich lege mich nicht mit den TÄ an immerhin soll mich ja in Zukunft noch jemand behandelt 😂

@teufeline @Poldi , ja tatsächlich steht bei dem einen der Alkohol Gehalt und beim anderen nicht. Ich werd aber zur sicherneut nochmal im Zettel lesen ob man die Injektionslösung auch oral geben darf... wozu aber das alkohol für Katzen?! Oh man-.-
 
Ich werd aber zur sicherneut nochmal im Zettel lesen ob man die Injektionslösung auch oral geben darf
Mit Alkohol würde ich auch nichts geben. Soweit ich das noch im Kopp habe ist Alk milchgängig, heisst: Alk geht dann auch in das Baby.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Mein Tierarzt hat übrigens auch blöd geschaut, als ich meinte, dass sie die Tropfen bekommt 🙄

Die Injektion habe ich nicht versucht, wir kommen mit den Tropfen wie gesagt super klar...
Aber würde mich trotzdem interessieren...die gibt man dann komplett ins Maul?
Ist sicherlich von Katze zu Katze unterschiedlich aber DAS würde hier niemals klappen. Sobald ich Milly "zwanghaft" was ins Maul tue, speichelt sie es sofort wieder aus und alle sind fertig mit den Nerven, durch den Kampf zuvor 😩
 
Ja kenne das zu gut. Kleo will auch nie ihre Medikamente nehmen ich muss es immer gut unters Essen mischen 😄
 
Selbst das merkt sie normalerweise, frisst dann nicht mehr 🙄
Deshalb gab es beim Tierarzt eine kleine Übungsstunde und ich spritze Milly die Medikamente momentan selber. Das ist für alle am stressfreisten...sie kommt schon auf Zuruf in die Küche, legt sich freiwillig hin (da die Leckerlis bereits in Sichtweite gelegt wurden 😁)...beim pieks zuckt sie zwar oft kurz aber das war es dann auch und alles ist sicher drin.
 
  • Like
Reaktionen: Silberfund
Werbung:
Ich bin fleißig am füttern. Füttere jede 1-2 Stunden 1-3 ml. Trotzdem hat sie leider 4 Gramm abgenommen über die Nacht. Ich versuche mehr zu füttern aber sie wehrt sich sehr dagegen. Verstehe das garnicht.. dabei setzt sie ja garkein Kot ab.. 😞 verstehe also nicht woher der Gewichtsverlust kommt wenn ich heute abend sicherlich schon 10ml rein bekommen hab.
 
Hey ja bisher wurde die öfter vorgeschlagen. Bisher hab ich royal canin benutzt. Passt das dann auch wenn ich jetzt wechsle? 🙂
 
Vielleicht melden sich ja noch die aufzuchtserfahrenen User, ich würde es vermutlich versuchen.
 
Passt das dann auch wenn ich jetzt wechsle? 🙂
Ich würds versuchen.
KMR ist wohl um einiges besser als das von RC. Und wird, soweit ich es in Erinnerung habe, auch besser / lieber von den Kleinchen genommen.
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂

Ich würde auch einen Wechsel versuchen. Viel schlimmer werden kann es ja nicht?!?
Hast du mal geschaut bei Amazon und 1-Tages-Lieferung?
 
Das die Mama den Kot unbemerkt wegputzt, kann nicht sein??
 
Hab soeben die KMR Milch bestellt, kommt morgen☺️
Bin nochmal beim TA wegen einer Infusion und nochmal Bauch abtasten
Das die Mama den Kot unbemerkt wegputzt, kann nicht sein??
Ich glaube nicht. Ich hab extra den Popo Blitz Bank geputzt damit ich da jede Veränderung merke falls da Reste wären hätte ich das bemerkt denk ich
 
Weiß jemand wo man im Bäuchlein eines Kittens den Magen / Darm ertasten kann?
Dann könnte ich mal schauen ob da was hart ist
 
Werbung:
TA meinte solange es nicht erbracht ist’s ok aber gehe davon aus das wenn es schon erbricht .. es schon zu spät ist 😥
 
Kotzt es denn ?

Weiß jemand wo man im Bäuchlein eines Kittens den Magen / Darm ertasten kann?
Dann könnte ich mal schauen ob da was hart ist
Wenn es nicht jammert, der Bauch weich ist, der Doc heute auch nüscht festgestellt hat ( harter Bauch ), es trinkt / sich füttern lässt, würde ich nicht an ihm rumdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir eine Wickelunterlage, Zewas. Bauch ist alles ab dem Rippenbogen- ich kenne die Massage mit dem Uhrzeigersinn oder auch nur ausstreichen, gerade, sanft zu Popo hin. Wenn da was ist spürst du das. Luft kann man auch ertasten. Gleichzeitig mit Zewa den Popo, also After sanft streichen, das löst normalerweise Kot und Urinabsatz aus. Das Mäuschen sollte nich zu viel Luft schlucken beim saugen. Auch die kann Probleme machen. Wenns mit Flasche nicht geht, probiere 1ml Diabetiker Spritzen, die gehen ganz leicht und die Milch kommt langsam. Gimpet Glasflaschen, gebogen, finde ich am besten.

Anbei ein Bild vom ganzen Bauch, beim Füttern-hoch wegen verschlucken. Vom massieren habe ich leider keines-du siehst nur meinen Finger, als ich ansetze- Kopf hoch!
IMG_0911.JPG
IMG_0916.JPG
IMG_0921.JPG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben