Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
So sollten Babys nicht gefüttert werden. Also nicht in Rückenlage, auch wenn der Oberkörper erhöht ist. Verschlucken geht so ganz fix.

Die optimale Fütterhaltung ist die, die der natürlichen ( also der an der Mamamilchbar ) ähnlich ist: Bauchlage mit erhöhtem Oberkörper. Verschlucken hier schwerer.
 
A

Werbung

Nein kein Erbrechen bisher. Füttere immer in der Haltung mit Kopf nach oben. Füttere mit 1ml spritzen da kann’s natürlich denk ich trotzdem mal passieren das bisschen Luft rein kommt. Wenn bis heute Abend immer noch nichts kommt mache ich einen Termin für morgen früh beim TA. Will den kleinen nicht zu sehr stressen und heute wieder zum TA
 
Nein kein Erbrechen bisher. Füttere immer in der Haltung mit Kopf nach oben. Füttere mit 1ml spritzen da kann’s natürlich denk ich trotzdem mal passieren das bisschen Luft rein kommt. Wenn bis heute Abend immer noch nichts kommt mache ich einen Termin für morgen früh beim TA. Will den kleinen nicht zu sehr stressen und heute wieder zum TA
Guter Plan 😉.
 
Hier mal ein Video 🙂 da sieht man auch im Vergleich wie klein der ist im Vergleich zu Dicki
 
 
Also ich finde sie ( isses eigentlich 'ne sie ? ) sieht doch ganz munter aus.
Und es hat ihr gar nicht gepasst, dass du sie von Mama weggenommen hast 😊.
Das "jammern" im 1. Video hört sich nach "Protestjammern" ( "ey, ich will jetzt nicht" ) an.

Das jammern von der anderen Kleinen hörte sich dagegen völlig anders an. Und sie war auch nicht so agil, wie das Püppchen jetzt.

Und "huch" die Guckmurmeln sind ja schon auf 😍.
Na ja der "Dicke" is eben der "Dicke" :grin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Also das Kitten trinkt jetzt leider kaum noch was. Bauch fühlt sich auch etwas härter an als beim Dicken. Habe beim TA angerufen und der hat so ziemlich aufgegeben und meinte ich soll doch in die Uniklinik in Gießen fahren. Dabei handelt es sich eigentlich nur um eine eventuelle Verstopfung. Anscheinend geben sie auf... ich probiere weiter mit dem füttern 👍🏼
 
Wenn du dir unsicher bist, mal die Uniklinik drauf gucken lassen, schadet sicher nicht.
Viell. haben die sogar das KMR - Pulver da. Könnteste dann direkt mitnehmen.
 
Hab soeben die KMR Milch bestellt, kommt morgen☺
Bin nochmal beim TA wegen einer Infusion und nochmal Bauch abtasten

Ich glaube nicht. Ich hab extra den Popo Blitz Bank geputzt damit ich da jede Veränderung merke falls da Reste wären hätte ich das bemerkt denk ich

Also Milly putzt die Kleinen auch komplett sauber. Da sieht man normalerweise NICHTS!! Also keine Reste, verschmiert oder so. Ich konnte auch noch nie beobachten, ob sie Kot oder Urin weggemacht hat. Also das sieht gleich aus, ist halt sofort ganz sauber weg.
Putzt Kleo es denn untenrum?!?
 
Das Paket ist übrigens unterwegs, kommt hoffentlich bis morgen...sie meinten, es geht heute noch raus 👍

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es damit und der KMR Milch besser wird!!
 
Hier noch eine Anleitung für die Zubereitung. Auf der Dose steht alles nur auf Englisch.
Und wenn du etwas buddelst....ist da ein Messlöffel im Pulver versteckt 😉
Also auf ein Messlöfel Pulver, 2 Messlöffel Wasser 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200731-165902_Chrome.jpg
    Screenshot_20200731-165902_Chrome.jpg
    868,1 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
Wenn du dir unsicher bist, mal die Uniklinik drauf gucken lassen, schadet sicher nicht.
Viell. haben die sogar das KMR - Pulver da. Könnteste dann direkt mitnehmen.
Die ist halt leider 2 Stunden Fahrt entfernt bei der Hitze wär die kleine ratzfatz ausgetrocknet.
War jetzt bei einem anderen TA, der hat einen Einlauf gemacht und da kam auch ordentlich was raus Aber sie meinte auch dass es leider einen tieferen Grund geben muss warum das so kleine schwach ist.
Das herauszufinden ist halt eine echt schwere sache
 
Das Paket ist übrigens unterwegs, kommt hoffentlich bis morgen...sie meinten, es geht heute noch raus 👍

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es damit und der KMR Milch besser wird!!
Hey danke ! Ich hoffe such das die KMR Milch anschlägt ☺️ Die kommt morgen auch dann passt das perfekt vielen lieben Dank!
 
Hier noch eine Anleitung für die Zubereitung. Auf der Dose steht alles nur auf Englisch.
Und wenn du etwas buddelst....ist da ein Messlöffel im Pulver versteckt 😉
Also auf ein Messlöfel Pulver, 2 Messlöffel Wasser 🙂
Danke ☺️
 
... sie meinte auch dass es leider einen tieferen Grund geben muss warum das so kleine schwach ist.
Das herauszufinden ist halt eine echt schwere sache

Dann drücken wir mal die Daumen, dass das Püppchen sich noch richtig berappelt und entscheidet auf der Welt zu bleiben.
Viell. schlägt sie ab morgen mit der neuen Milch dann ordentlich zu.

Also Püppchen, sieh zu, dass du jetzt gut aufholst
aergern3.gif
.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515 und Millymaus20
vielleicht schlägt schon die Tatsache zu, dass der Darm nun leer ist.
Ich drück die Daumen, dass das Bergauf geht und ich finde es gut, dass du sie nicht einfach aufgibst!
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
Dann drücke ich die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Hallo ich bin vor ein paar Wochen zu 3 ca 4 Wochen alten Kitten gekommen. Wurden wahrscheinlich ausgesetzt 😡 sie waren halbtot und wollten zuerst auch nicht trinken. Ich habe im Zoohandel eine "Spritze" empfohlen bekommen und das hat super geklappt. Also die Milch in die Spritze rein und dann an der Seite vom Maul vorsichtig damit reindrucken bis es auf macht und dann ganz vorsichtig füttern. Der Schwächste hat sich auch sehr gewehrt aber da muss man durch.
Hoffe das hilft dir
 
Hey also habe die Nacht wieder fleißig durchgefüttert und heute morgen ging die kleine sogar an Mamas Zitze! Leider kam da nur nix raus weil sie keine Milch mehr hat 🥵
Aber das sind für mich schon mal gute Nachrichten. Die Milch sollte heute ankommen dann Probier ich’s nochmal mit Flasche ☺️🌸
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben