Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
Die TA meinte ich könnte 2 Tropfen parafinöl ins Mäulchen geben damit wollte ich aber noch bis heute Abend warten
Neiiiin, bloss nicht.
teufeline hat das schon richtig erklärt.

Das mit den kreisenden Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn versuche ich nochmal!
Das 2. trinkt fleißig. Aber heute auch noch kein Kotabsatz.
das Problem ist die kleo hat wohl nicht genügend Milch und daher schafft es nur der dickste an die restliche Milch zu kommen. Für ihn reicht es noch aus
Schööööön sanft und ruhig das Bäuchlein massieren.

Den "Dicken" musste jetzt aber auch im Auge behalten. Wenn Kleo nicht mehr genug Milch hat, musst du auch da anfangen zu füttern.
 
A

Werbung

Leider bisher immernoch kein Kotabsatz aber ich rubble fleißig weiter. Falls sich jemand mit sowas gut auskennt und Tipps hat gerne reinschreiben 🐱

Ich kann mich wirklich nicht als erfahren bezeichnen aber habe gerade auch Kitten zu Hause. Ein Baby hat sich einmal ziemlich vollgeschmiert, Mama hat wohl vergessen sauber zu machen...auf jeden Fall musste ich sie unter lauwarmen Wasser säubern und dabei natürlich auch reiben/massieren. Dabei kam dann nochmal ne ganze Ladung. Vielleicht wäre das eine Idee, hilfreich?!?
Also unter lauwarmen Wasser?!?

Ansonsten hab ich hier noch ganz viele Spritzen und Kittenneugeborenensauger für die Spritzen. Von dem Shop, der hier schon genannt wurde. Diese sollen wohl sehr gut akzeptiert werden und sind vorgelocht.
Wenn du magst, schicke ich sie dir. Ich wohne leider zu weit weg 🙁
Aber wir brauchen sie nicht mehr. Natürlich kostenlos.

Liebe Grüße und mein Beileid 🙁
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Anna151515 und 16+4 Pfoten
Das mit den kreisenden Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn versuche ich nochmal!
Das 2. trinkt fleißig. Aber heute auch noch kein Kotabsatz.
das Problem ist die kleo hat wohl nicht genügend Milch und daher schafft es nur der dickste an die restliche Milch zu kommen. Für ihn reicht es noch aus

Wir hatten durch Durchfall der Mama kurzzeitig auch zu wenig Milch.
Ich habe aus der Apotheke Lactovetsan geholt, ist homöopathisch und hat erstaunlich gut gewirkt!!
Ich musste die Tropfen bestellen aber sie waren noch am selben Tag da. 5 Tropfen um die Milch zu steigern und 3 um sie zu halten.
 
Vielen Dank, dann warte ich noch etwas mit dem Öl. ☺️
@Freewolf die Erklärung war super vielen Dank! Das probiere ich heute Abend genau noch mal so aus
 
Neiiiin, bloss nicht.
teufeline hat das schon richtig erklärt.


Schööööön sanft und ruhig das Bäuchlein massieren.

Den "Dicken" musste jetzt aber auch im Auge behalten. Wenn Kleo nicht mehr genug Milch hat, musst du auch da anfangen zu füttern.
Ja das hat die TA auch gesagt ich wiege täglich 2 mal und sobald die Gewichtszunahme stagniert wird er auch zugefüttert.
 
Ich kann mich wirklich nicht als erfahren bezeichnen aber habe gerade auch Kitten zu Hause. Ein Baby hat sich einmal ziemlich vollgeschmiert, Mama hat wohl vergessen sauber zu machen...auf jeden Fall musste ich sie unter lauwarmen Wasser säubern und dabei natürlich auch reiben/massieren. Dabei kam dann nochmal ne ganze Ladung. Vielleicht wäre das eine Idee, hilfreich?!?
Also unter lauwarmen Wasser?!?

Ansonsten hab ich hier noch ganz viele Spritzen und Kittenneugeborenensauger für die Spritzen. Von dem Shop, der hier schon genannt wurde. Diese sollen wohl sehr gut akzeptiert werden und sind vorgelocht.
Wenn du magst, schicke ich sie dir. Ich wohne leider zu weit weg 🙁
Aber wir brauchen sie nicht mehr. Natürlich kostenlos.

Liebe Grüße und mein Beileid 🙁
Hey, das mit den Aufsätzen wär super ich habe mal bei Amazon geschaut nach den Aufsätzen die brauchen allerdings noch 2 Wochen bis die ankommen. Es wäre wirklich Wundervoll wenn du mir die zuschicken könntest... gerne erstatte ich dir auch Unkosten für diese unglaublich nette Geste❤️
Wegen dem Baden habe ich nur Angst das die kleine unterkühlt aber frage mal morgen den TA ob das eine Möglichkeit wäre ☺️
 
Werbung:
Wärmelampe, Wärmedecke
 
Wir hatten durch Durchfall der Mama kurzzeitig auch zu wenig Milch.
Ich habe aus der Apotheke Lactovetsan geholt, ist homöopathisch und hat erstaunlich gut gewirkt!!
Ich musste die Tropfen bestellen aber sie waren noch am selben Tag da. 5 Tropfen um die Milch zu steigern und 3 um sie zu halten.
Wow ! Das ist ein super Tipp danke! Morgen früh geh ich mal direkt zur Apotheke und frag nach☺️ Darf ich fragen woher du den Tipp mit dem Lactovetsan hast? Habe das bisher noch nie gehört
 
da
Hey, das mit den Aufsätzen wär super ich habe mal bei Amazon geschaut nach den Aufsätzen die brauchen allerdings noch 2 Wochen bis die ankommen. Es wäre wirklich Wundervoll wenn du mir die zuschicken könntest... gerne erstatte ich dir auch Unkosten für diese unglaublich nette Geste❤
Wegen dem Baden habe ich nur Angst das die kleine unterkühlt aber frage mal morgen den TA ob das eine Möglichkeit wäre ☺

Dann schick mir mal per PN deine Adresse. Ich bringe sie gleich morgen zur Post 🙂
Und nein, ich möchte nichts dafür. Freue mich, wenn ich helfen kann!

Wenn das Wasser warm ist und du sie danach gleich abtrocknest/wärmst, sollten es denke ich kein Problem sein. Ich habe es halt richtig über Bauch und Po laufen lassen also unterm Hahn/Wasserstrahl, nicht gebadet und dabei gerieben, um es aus dem Fell zu bekommen. Hat auf jeden Fall anregend gewirkt ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ! Das ist ein super Tipp danke! Morgen früh geh ich mal direkt zur Apotheke und frag nach☺ Darf ich fragen woher du den Tipp mit dem Lactovetsan hast? Habe das bisher noch nie gehört

Ich habe mich bezüglich Kittenaufzucht glaube durchs komplette Internet gelesen...und dann auch von den Tropfen öfter und nur positives "gehört".

Ruf am besten gleich frühs an wenn sie öffnen und bestell es telefonisch. Dann sparst du dir einen Weg und meist haben sie es zum Nachmittag schon da.
 
Werbung:
Lactovetsan kann man auch oral geben. Habe ich schon gemacht 😉
 
Deine TÄ hätte heute der Kleo schon eine Injektion geben müssen, die die Milchproduktion anregt.
Sowas gehört zum Praxiswissen der TÄ und sollte jedem TA bekannt sein.
2 TÄ haben mir nun schon gesagt das sie nichts tun können um die Milchproduktion anzuregen..ist doch echt frustrierend..
also frage mich wo die alle gelernt haben.
Wenn’s das Forum hier nicht gäbe wer weiß wo ich dann jetzt wäre ..😥
 
Rufe direkt morgen früh mal bei der Apotheke an! Danke! Die TÄ bekommen noch was zu hören von mir 😤😅

Lass es. Da es sich um ein homöopatisches Medikament handelt, verschwendest du nur deine Kraft. Bestell am besten die Injektionslösung. Die kann man auch oral geben. Es gibt Tropfen zur oralen Gabe, die aber leider ziemlich viel Alkohol enthalten. Keine Katze nimmt das freiwillig.
 
Rufe direkt morgen früh mal bei der Apotheke an! Danke! Die TÄ bekommen noch was zu hören von mir 😤😅

Als ich dem Tierarzt erzählt habe, dass Milly die Milch wegbleibt und die Babys bereits abgenommen haben, hat er auch nicht reagiert ☹

Und ich hatte erst nach dem Besuch gelesen, dass es Hormonspritzen (Oxytocin) gibt...

Hätten die Tropfen dann nicht so gut gewirkt, hätte ich die Spritzen beim Tierarzt eingefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lass es. Da es sich um ein homöopatisches Medikament handelt, verschwendest du nur deine Kraft. Bestell am besten die Injektionslösung. Die kann man auch oral geben. Es gibt Tropfen zur oralen Gabe, die aber leider ziemlich viel Alkohol enthalten. Keine Katze nimmt das freiwillig.

Wie meinst du das jetzt? Das es nicht wirkt??

Und Milly bekommt die Tropfen mit ins Futter...wobei sie sonst ALLES aufspürt und dann nicht frisst...das mit den Tropfen klappt.
 
2 TÄ haben mir nun schon gesagt das sie nichts tun können um die Milchproduktion anzuregen..ist doch echt frustrierend..
also frage mich wo die alle gelernt haben.
Wenn’s das Forum hier nicht gäbe wer weiß wo ich dann jetzt wäre ..😥
Doch gibt was. Interesiert die TÄ aber nicht.

TÄ - Ausbildung in D ist hauptsächlich auf Grosstiere ( Rinder, Pferde etc. ) ausgerichtet. Klein - und kleine Haustiere werden nebenbei abgehandelt.
Da lobe ich mir Amerika. Da dürfen TÄ keine Haustierpraxis führen, wenn sie nicht eine Zusatzausbildung ( ich glaube mich zu erinnern, dass die 2 Jahre dauert ) in Kleintierkunde haben.
Sollte hier in D auch verpflichtend werden.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Fibie, Pearl Polaria und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben