Hilfe - dubiose Anzeige - wo melden?

  • Themenstarter Themenstarter incredikat
  • Beginndatum Beginndatum
I

incredikat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
9
Hallo.
Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich ohne mich vorzustellen gleich hier poste - aber meine Frage ist echt dringend.

Ich schaue immer wieder mal in die Kleinanzeigen rein und habe heute eine Anzeige gesehen, in der eine Katze die noch 6 Wochen trächtig ist, entweder abzugeben ist, wegen Geardien, oder sonst eingeschläfert werden soll.
Ich glaube nicht, dass das die übliche Vorgehensweise ist. Mit betreffender Dame habe ich bereits telefoniert, scheint ziemlich überfordert zu sein - und es gibt ähnliche Beiträge im Forum, bei der Katzen für 200€ und mehr abgegeben werden, bzw. zu verschenken sind.
Habe gesagt, dass ich mich nochmal bei ihr melden werde - spätestens am Montag.
Wäre die Geardieninfektion nicht auf Menschen übertragbar, würde ich sie gleich holen und behalten - doch ich habe 2 kleine Kinder, und da möchte ich das jetzt nicht unbedingt - zumal ich keinen Quarantäneplatz hätte.
Tierheime haben hier noch zu, werde ich aber um 13 Uhr hoffentlich eines zumindest erreichen können um nachzufragen.
Sind Geardien wirklich so schlimm, wie sie im Internet dargestellt werden? Die Katze hat angeblich schon Medis, will die betreffende Dame aber erst anfangen zu geben. Was da der tiefere Sinn ist, nicht gleich anzufangen weiß ich leider nicht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich mich hinwenden kann, soll, oder welche Stelle ich kontaktieren sollte deswegen?
Die Dame scheint Hobbyzüchterin zu sein, denn in der Anzeige gibt sie an, dass bei vorherigen Würfen mit den Jungtieren ein Gewinn von 1000€ erzielt worden ist.

Mehr als dreist, oder?
 
A

Werbung

Hallo,

erkundige Dich mal bei einem Tierarzt. Vielleicht kann dieser Dir im ersten Moment erste Auskünfte geben.

Da heute ja Samstag ist, kriegt man bei der Veterinärbehörde wohl niemanden. Da musst Du bis Montag warten. Aber Info können die Dir bestimmt geben.
 
Hab bei unserem Tierarzt angerufen, der meinte, ohne die Katze gesehen zu haben kann er erstmal gar nix sagen, doch meinte er auch dass Geardien kein Pappenstiel seien und man denen nur durch gute Hygiene und entsprechende Medikation gegenwirken kann. So konnte er mir eben auch nicht weiterhelfen...
 
Hat die Frau dir am Telefon gesagt WANN sie sonst die trächtige Katze einschläfern lässt???!!! (Wegen Zeitdruck)

Schlimm schlimm schlimm......

Vielleicht kann dir ein TH in der Nähe weiterhelfen oder nimmt sie gar.....
 
Mit Giardien ist wirklich nicht zu spaßen.

Ich würd am Montag bei der Veterinärbehörde anrufen... *seufz*
 
Ja sie meinte nächste Woche - deswegen hab ich auch gesagt ich melde mich am Montag - weil spätestens dann hab ich hoffentlich jemanden erreicht - ab 13 Uhr macht das Tierheim bei der Dame dort in der Nähe auf (dort habe ich früher gewohnt) und ich hoffe dann, dass ich dort zumindest Hilfe bekomme.
Ansonsten werde ich am Montag losdüsen, die Katze holen und persönlich zu einem Tierheim bringen. Kann doch echt nicht angehen sowas. Wenn ich die Kids nicht hätte, mir wär der ganze Stress mit der Krankheit egal.
 
Werbung:
Die Gesundheit deiner Kinder geht nun vor.....

Unglaublich diese Frau - mal von den Umständen abgesehen, dass sie bereit wäre, eine trächtige Katze zu töten (sorry für diese Wortwahl, aber das ist es in meinen Augen, denn welcher TA würde derartiges machen??), ist es für sie auch besser, KEINE Tiere mehr als "Vermehrer" zu halten!!!!

Vielleicht erreichst ja doch noch ein Tierheim... (weiß ja leider nicht von wo du kommst)
 
also..giardien sind jetzt nicht schön, aber auch kein weltuntergang.
ich fände flöhe da viel schlimmer!
ausserdem woher weiss die dame denn, dass die katze giardien hat?
hat sie einen tierärztlichen befund darüber?
durchfall kann auch andere ursachen haben.

ausserdem, das geld fürs einschläfern hat sie, aber ne giardienbehandlung ist mehr als die hälfte günstiger!
ich finde, das ist ein ziemlich profanes druckmittel.
es gibt kaum tierärzte die wegen, wenn es denn welche sind, giardien einschläfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit penibler Hygiene kann man Giardien in den Griff kriegen.

Giardien sind nur auf den Menschen übertragbar, wenn man keine (normale) Hygiene hält. Da mein ich jetzt Hände waschen und halt normal duschen. Die Kinder sollten da natürlich keinen Kontakt zu der giardeninfizierten Katze haben.

Wenn Du die Möglichkeit auf Quarantäne für die Mieze hast...

Das Problem liegt aber darin, dass diese "Hobbyzucht" zugemacht werden muss und man da halt das Veterinäramt einschalten "muss".
 
Kannst du vielleicht den Link zu der entsprechenden Anzeige mal einstellen?
Um welches Gebiet geht es denn? PLZ würde genügen.

Ansonsten gibt es hier im Forum Beiträge, dass man Giardien auch homöopathisch behandeln kann, was bei einer trächtigen Katze wesentlich vorteilhafter wäre.

Dazu könnte aber Hannibal oder Katzenliebhaber mehr sagen.
 
Hallo und herzlich willkommen hier,

oh man, das darf ja mal wieder nicht war sein. Schockierend, manche Leute. Aber ich verstehe es auch total, dass du mit kleinen Kindern und keiner Sep.möglichkeit si eselbst nicht aufnehmen kannst.
 
Werbung:
Also den Link habe ich.
Hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...on-mix-(kurzhaar)-dame-traechtigkeit/27113151
Niederbayern, Landshut ist das Gebiet. Bin ja aus der Gegend und könnte wenn es hart auf hart kommt die Katze abholen und persönlich zum TH Bringen. um 13 Uhr macht das Tierheim dort in der gegend auf. Da rufe ich auch gleich an.

Ich habe leider keine Möglichkeit für eine Quarantäne, sonst gäbe es hier keine Diskussion. Möchte meine Kids (3J und 1J) aber dieser "Gefahr" nicht wirklich aussetzen.
Einen Screen für die Anzeige beim Vetärinäramt habe ich schon gemacht.
Ich schätze einfach dass die Vermehrer dort einfach wohl viele Katzen haben und eine "normale" Hygiene praktisch nicht mehr durchführbar ist - am Telefon vorhin ging es auch recht laut zu (Kinderlärm etc.)

Egal wie es mit der Katze ausgeht - Anzeigen werde ich die Dame schon. Telefonnummer hat sie ja mit angegeben....
 
Ich muss sagen, diese Anzeige macht mich auch sprachlos.
Ist leider zu weit von mir entfernt, um da helfen zu können.

Giardien sind zwar nervig, aber kein Todesurteil.
Die Trächtigkeit macht es kompliziert, im schlimmsten Fall muss abgebrochen werden.
Ich versuche jedenfalls mal, jemanden, der sich auskennt, zu erreichen und frage nach, ob es dazu mit dem homöopathischen Ansatz Erfahrungen gibt.

Bitte bring die Katze von dort fort, ich habe auch noch einen Kontakt nach Frankfurt. Jemand, der oft Giardien-Katzen aufnimmt und behandelt.
Ich werde versuchen, sie zu erreichen.
 
Habe eben mit dem dortigen Tierheim telefoniert. Die Dame war auch sehr entsetzt, als ich ihr den Text vorgelesen habe.
Sie haben sich den Link notiert und meinte, dass das ein Fall für das Vetärinäramt sei.
Sie hat sich meine Nummer notiert und meldet sich nochmal bei mir wenn sie was was wüssten.
Sie meinte allerdings auch, dass sie nix machen könnten, da die betreffenden Personen sie nicht in die Wohnung lassen müssten.
 
Also den Link habe ich.
Hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...on-mix-(kurzhaar)-dame-traechtigkeit/27113151
Niederbayern, Landshut ist das Gebiet. Bin ja aus der Gegend und könnte wenn es hart auf hart kommt die Katze abholen und persönlich zum TH Bringen. um 13 Uhr macht das Tierheim dort in der gegend auf. Da rufe ich auch gleich an.

Ich habe leider keine Möglichkeit für eine Quarantäne, sonst gäbe es hier keine Diskussion. Möchte meine Kids (3J und 1J) aber dieser "Gefahr" nicht wirklich aussetzen.
Einen Screen für die Anzeige beim Vetärinäramt habe ich schon gemacht.
Ich schätze einfach dass die Vermehrer dort einfach wohl viele Katzen haben und eine "normale" Hygiene praktisch nicht mehr durchführbar ist - am Telefon vorhin ging es auch recht laut zu (Kinderlärm etc.)

Egal wie es mit der Katze ausgeht - Anzeigen werde ich die Dame schon. Telefonnummer hat sie ja mit angegeben....

Sry, aber ich kotz gleich.:massaker: 1000€ "Erlös" gehabt durch einen Wurf Kitten und jetzt ist einem die Katze es nicht Wert, gegen Giardien behandelt zu werden? Poah...:dead::dead:
Ich finde deinen Einsatz toll und hoffe, dass die Mama da rausgeholt werden kann. Landshut ist leider zu weit weg, aus der Ecke kenne ich keinen.🙁
 
Habe eben mit dem dortigen Tierheim telefoniert. Die Dame war auch sehr entsetzt, als ich ihr den Text vorgelesen habe.
Sie haben sich den Link notiert und meinte, dass das ein Fall für das Vetärinäramt sei.
Sie hat sich meine Nummer notiert und meldet sich nochmal bei mir wenn sie was was wüssten.
Sie meinte allerdings auch, dass sie nix machen könnten, da die betreffenden Personen sie nicht in die Wohnung lassen müssten.

Aber die ist doch bestimmt froh, wenn jmd kommt und die Katze mitholt? Ich sag mal , immerhin weißt sie die Käufer ja auf die Giardien hin, das würde bestimmt auch nicht jeder machen.....
 
Werbung:
Ja das vielleicht.
Aber wenn die Zustände bei denen zu krass sind, dann wird die niemanden in die Wohnung lassen.
Zumal sich wahrscheinlich die anderen Katzen damit auch infiziert haben werden...
Denn von betreffender Person werden noch mehr Katzen angeboten, teilweise für 200€ und mehr, bzw. zu verschenken.....
 
Ich habe meinen "Kontakt" in Frankfurt angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
Ich hoffe sehr, die Katze kommt dort schnell raus.
Das Vet-Amt müßte unbedingt verständigt werden, auch damit die weitere Vermehrung dort unterbunden wird.
Wenn noch andere Katzen dort sind, sind diese doch mit höchster Wahrscheinlichkeit auch infiziert. Darauf sollte man die Dame evtl. hinweisen.
 
Das Vet-Amt müßte unbedingt verständigt werden, auch damit die weitere Vermehrung dort unterbunden wird.
Wenn noch andere Katzen dort sind, sind diese doch mit höchster Wahrscheinlichkeit auch infiziert. Darauf sollte man die Dame evtl. hinweisen.

Da möchte ich dringlich zustimmen.
 
Habt ihr zufällig eine Telefonnummer, Email vom Vet-amt? Kann auf der Homepage von denen nix finden was da dazupasst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
8K
Schatzkiste
Schatzkiste
H
Antworten
62
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben