hilfe Durchfall Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Olivia123
  • Beginndatum Beginndatum
Meine eine Katze hatte vor kurzem auch sehr wässrigen Durchfall, das hab ich mir 2 Tage angeguckt und bin am dritten Tag zum TA. Und meine ist immerhin 1,5 Jahre alt .. bei so Kleinteilen würde ich nicht so lange warten. 2 Wochen ist schon übel ..:sad:
 
A

Werbung

Meine Katze die ich vorher hatte hatte genau 7 Monate Durchfall....war langwierig und nicht schön ist jetzt aber eine stattliche Katze von 7 kg 🙂

Wie gesagt jetzt müssen wir das Kotprofil abwarten um richtig zu behandeln.

Was war es denn bei euch MarDie
 
7 Monate Durchfall ist aber übel ... was war da letztendlich der Grund dafür?

Was es bei Maja war weiß ich nicht ... beim Kotprofil war alles in Ordnung. Und nach ein paar Tagen Schonkost und einer Spritze vom TA war der Kot wieder fest. Daher liegt die Vermutung nahe, dass sie draußen was blödes gefressen hat (ist Freigängerin).
 
Meine Katze die ich vorher hatte hatte genau 7 Monate Durchfall....war langwierig und nicht schön ist jetzt aber eine stattliche Katze von 7 kg 🙂

Wie gesagt jetzt müssen wir das Kotprofil abwarten um richtig zu behandeln.

Was war es denn bei euch MarDie

Und bis dahin überlässt du deine Kitten dem Schicksal?
Echt jetzt! 2 Wochen Durchfall bei so kleinen Winzlingen...da musst DU handeln. Das Kotprofil sagt, was die Ursache ist. Aber der TA sollte den Kleinen bei einer Untersuchung ansehen, ob sie bereits Flüssigkeitsmangel haben und wird dann entsprechend handeln. Kotprofil hin oder her.
Ich glaube, du willst den Ernst der Lage nicht verstehen.
 
Als unser Willi noch kleiner war, hatte er auch Durchfall. Ich habe ihm am nächsten Tag eingepackt und zur TÄ gebracht. Er hat dann eine Spritze und Schonkost bekommen und dann war der Spuk gegessen. So Kleinteile dürfen nicht lange Durchfall haben, sie trocknen so schnell aus! Bitte nicht mehr abwarten!
 
Der Ta kann z.B. schon mal ein Mittel spritzen, das den Darm etwas beruhigt. Und wenn es schlimm ist, wird er mit einem Breitbandantibiotikum zum behandeln anfangen, weil sonst einfach zuviel Zeit verloren geht.
Und er kann den Kleinen Flüssigkeit geben.

Und so gut wie jeder Tierarzt hat auch nachmittag Sprechstunde, da kannst du nach der Arbeit hin.
 
Werbung:
ja er hat sie ja angeschaut alles bestens... war ja dort

Mit Antibiotikum werde ich überhaupt nicht behandeln lassen, denn Antibiotikum macht den Darm kaputt.
 
Aber wie kann er denn sagen, dass alles in Ordnung ist, wenn das Kätzchen schon tagelang Durchfall hat 😕???
 
Hier stimmt doch schon wieder irgendetwas nicht. Eine Katze, die 7 Monate Durchfall hatte und jetzt 2 Kitten, die 2 Wochen Durchfall haben. Ich wäre Stammgast beim TA, solange bis der eine klare Aussage macht und Untersuchungen veranlasst. Aber hier wird offensichtlich das Problem nicht verstanden.
 
ja er hat sie ja angeschaut alles bestens... war ja dort
Mit Antibiotikum werde ich überhaupt nicht behandeln lassen, denn Antibiotikum macht den Darm kaputt.
Wo ist bitte "alles bestens", wenn sie Durchfall wie Wasser haben? 😕
Dauerhafter Durchfall macht auch den Darm kaputt. AB kategorisch auszuschließen ist Humbug. Wenn man solche grandiosen medizinischen Möglichkeiten schon hat, sollte man sie auch nutzen (sofern angebracht).
Ich hatte vier sehr junge Pflegekitten, die hatten gelben, flüssigen Durchfall. Beim TA AB bekommen, zack waren die zwei Tage später wieder fit (und sind es geblieben - keine Darmprobleme und nix).
 
Leute, ihr merkt auch nicht mehr, wenn ihr veräppelt werdet. Entweder die Katze hat nichts, oder derjenige hat keinen Cent in der Tasche.
 
Werbung:
wir müssen das Kotprofil abwarten, rein äußerlich sieht man nichts auch kein Fieber.

Tierarzt kann ja nicht hellsehen.
 
Bitte sagt mir, das das ein Troll ist.
 
Man kann es einfach nur hoffen....
 
ich bin echt selber noch kein großer Katzenprofi und die Letzte, die wegen jedem kleinen Wehwehchen zum TA rennt, aber Dir ist schon bewusst, dass die zwei Kleinen von DIR abhängen? Die können nicht den Mund aufmachen und sagen: hey, Hilfe, mir geht es nicht gut, bring mich bitte zu einem Arzt!

Stell Dir bitte mal vor, dass wären Menschenkinder. Würdest Du die auch zwei Wochen mit Durchfall in der Gegend rumlaufen lassen? Bestimmt nicht.

Such Dir bitte einen anderen TA, das was ihr zwei da veranstaltet ist absolut unverantwortlich!!! Als meine Maus Durchfall hatte, hat er SOFORT ein Medikament gegeben, mir gesagt, dass ich jederzeit, auch Nachts um 1 anrufen kann wenn sich nichts bessert, weil es bei solchen Zwergen einfach saugefährlich ist. Da frag ich nicht lange rum wegen Antibiotika gut oder schlecht. Im ersten Moment geht es nur und ich wieder hole mal ganz laut: NUR um die Gesundheit der Kleinen. Es muss erstmal Abhilfe geschaffen werden, danach kann man sich Sorgen um das Kotprofil und schießmichtot machen.

Ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass Du uns hier alle bisschen auf den Arm nehmen willst. Und wenn nicht, denk doch bitte mal drüber nach, ob Du auch zwei Wochen mit Durchfall daheim sein würdest ohne Dir helfen zu lassen...
 
Leute, ihr merkt auch nicht mehr, wenn ihr veräppelt werdet. Entweder die Katze hat nichts, oder derjenige hat keinen Cent in der Tasche.

Ich hoffe auf ersteres, vermute aber letzteres.
Bzw. denke ich, dass die Gute einfach die Gefahr unterschätzt und sich einfach nicht gut um ihre Kitten sorgt.
 
Werbung:
also nochmal ich war schon 2x beim Tierarzt sie sind weder ausgetrocknet noch sonst schwach.

Tierarzt muss Kotprofil abwarten gebe ich Montag oder Dienstag ab.

Zweitens war gestern den ganzen Tag kein Durchfall mehr, also bitte kein Sorge ich kümmere mich schon.

Mann sorry aber ich bin hier raus das ist mir dann doch zu doof, ich muss mich doch nicht oberlehrerhaft beraten und beleidigen oder als Troll beschimpfen lassen....

Es ist nur Durchfall und an Durchfall stirbt keiner. Ich merke schon wenn es ihnen nicht gut ginge, sie toben und fetzen wie Irre durch die Wohnung und heute früh war der Kot auch kein Wasser mehr.

Und welches Medikament hat er dir denn gegeben? Meiner hat mir auch ein Medikament gegeben Diar Sanyl aber das kotzen sie leider aus

Antibiotika bekommen sie sicher nicht weil das den Darm noch kaputter macht und gar nichts hilft im Gegensatz es verursacht Durchfall, ich bin absolut gegen Antibiotika

Wie gesagt meine anderen beiden hatten 7 Monate Durchfall und da ist gar nichts passiert sie sind kerngesund


Was soll ein Tierarzt denn machen? Es gibt keine Wunderspritze die den Durchfall stoppt

Ich bin hier raus- sorry. Danke und macht es gut
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal ich war schon 2x beim Tierarzt sie sind weder ausgetrocknet noch sonst schwach.

Tierarzt muss Kotprofil abwarten gebe ich Montag oder Dienstag ab.

Zweitens war gestern den ganzen Tag kein Durchfall mehr, also bitte kein Sorge ich kümmere mich schon.

Mann sorry aber ich bin hier raus das ist mir dann doch zu doof, ich muss mich doch nicht oberlehrerhaft beraten und beleidigen oder als Troll beschimpfen lassen....

Es ist nur Durchfall und an Durchfall stirbt keiner. Ich merke schon wenn es ihnen nicht gut ginge, sie toben und fetzen wie Irre durch die Wohnung und heute früh war der Kot auch kein Wasser mehr.

Und welches Medikament hat er dir denn gegeben? Meiner hat mir auch ein Medikament gegeben Diar Sanyl aber das kotzen sie leider aus

Antibiotika bekommen sie sicher nicht weil das den Darm noch kaputter macht und gar nichts hilft im Gegensatz es verursacht Durchfall, ich bin absolut gegen Antibiotika

Wie gesagt meine anderen beiden hatten 7 Monate Durchfall und da ist gar nichts passiert sie sind kerngesund


Was soll ein Tierarzt denn machen? Es gibt keine Wunderspritze die den Durchfall stoppt

Ich bin hier raus- sorry. Danke und macht es gut

Falsch! Kitten können sehr wohl an Durchfall sterben. Schon mal was von Dehydrierung gelesen?
Daran sterben übrigens auch Menschen...nur mal so am Rande.

Sollte es den 2 besser gehen, Glück gehabt. Das hätte auch böse enden können! Dessen solltest du dir schon bewusst sein.

Dennoch: Kotprobe abgeben (Montag, nicht bis Dienstag warten) und auf jeden Fall die beiden beobachten. Das geht wirklich schnell bei Kitten. In einer Minute wird noch durch die Bude getobt und in der anderen sind sie apathisch.
Aber das weißt du ja sicher auch.
 
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wohl auch wieder so ein Fall "die Natur wirds schon richten". Und wenn nicht, nun, es gibt ja genug Kitten.
 
Erzähl mal bitte Bart, dass Kitten an Durchfall nicht sterben können, der war nämlich mehr als einmal kurz davor. Und wir sind JEDEN VERDAMMTEN TAG zum TA gefahren und haben ihm subkutane Infusionen geben lassen und trotzdem war der arme kleine Kerl dauerdehydriert.

Bei sowas werde ich echt stink sauer. Wie kann man so gleichgültig sein...
 

Ähnliche Themen

Fränker
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
J
Antworten
15
Aufrufe
5K
minna e
minna e
Pasel.meater
Antworten
10
Aufrufe
348
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
55
Aufrufe
13K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
A
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben