Hallo Kama,
mein Beilied, es ist schrecklich wenn man ein Kätzchen so früh verliert.
Dein Beitrag hat bei mir allerdings einige Fragen aufgeworfen..
...
Nach eine Woche hat die Kleine Durchfall bekommen. Bin mit ihr sofort zum TA gegangen. Der hat gemeint, dass die Kleine Durchfall wegen der Futterumstellung hat. Er hat ihr ne Spritze gegeben und der Kot war wieder in Ordnung.
Was für eine Spritze?
Für die Zukunft: zuert Kotprobe ins Labor schicken und auf Einzeller, Bakterien und Giardien testen lassen, dann bei Diagnose richtig behandeln, und immer fragen WAS der Tierarzt verabreicht.
...
Ich habe sie danach nur mit Milch von Royal Canin Kitten gefuttert.
???ausschließlich mit Milch?
Wie alt war das Kitten denn? Warum hat es kein Naßfutter bekommen?
Kitten fressen ab ca 5-6 Wochen Naßfutter, eine ausschließliche Ernährung mit Milch wäre fatal..
...
Nach einer Woche hat sie angefangen zu nießen und hat auch leichtes Fieber bekommen. Der TA meinte es ist Katzenschnupfen. Sie hat Antibiotika und Immunspritze jeden Tag bekommen. Der Zustand hat sich wieder verbessert.
und nochmals Spritzen und AB..
...
Ein Tag nach der Entwurmung hat sie wieder Durchfall und Schnupfen bekommen. Ich war so verzweifelt. Ich wusste nicht was mit ihr los ist aber der TA meinte, die ist noch zu klein um das Blut zu entnehmen. Wir müssen ihr wieder Antibiotikum geben.
warum schon wieder Antibiotika?? Auf was hinauf? Durchfall nach Entwurmen kann passieren...ich bekom echt die Kriese wenn ich lese was der Tierarzt dem Kitten alles angetan hat...innerhalb von 2 Monaten wurde das Kitten mit Spritzen(welche?) und AB vollgepumpt, dazu Wurmkur, Fehlernährung, ...
...Deshalb überprüfen Sie die Blutwerte bei Ihrem Liebling und kaufen Sie nicht ne Katze aus einer unbekannten Zucht. Die Züchter sollten Ihnen Blutwerte vom Kater und die Mutter zeigen. FIP ist jetzt sehr verbreitet!!!
ich teste sicher nicht auf Coronavieren, und meine Tierärtin ist auch der Meinung dass der Test absolut nichts aussagt darüber ob eine Katze jemals an FIP erkranken könnte oder nicht. Mit Coronaviren haben fast alle Katzen mal Kontakt gehabt, nur bei ganz wenigen mutiert der Virus und FIP bricht aus.
Ich kann dir nurt raten Tierarzt zu wechseln.
lg Christine