Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich habe zwar Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit unserer Katze, aber in anderen Fällen hats mir geholfen. Wir haben nämlich auch kein Geld für einen Anwalt.
Uns hat bisher immer der Verbraucherschutz geholfen. Bei einer einfachen Beratung kostet das 7€ und im Falle eines Rechtsfalles maximal 19€ und dafür gehen die im Zweifel sogar vor Gericht. Ich weiß nur nicht, ob die einem auch bei Tieren helfen.....Hallo,
ich habe zwar Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit unserer Katze, aber in anderen Fällen hats mir geholfen. Wir haben nämlich auch kein Geld für einen Anwalt.
Uns hat bisher immer der Verbraucherschutz geholfen. Bei einer einfachen Beratung kostet das 7€ und im Falle eines Rechtsfalles maximal 19€ und dafür gehen die im Zweifel sogar vor Gericht. Ich weiß nur nicht, ob die einem auch bei Tieren helfen.....
sry... mein PC hat gesponnen.....doppelt gemoppelt hält besser 😉
Verstehen kann ich diese Überlegung von Seiten der Züchterin schon, denn lt Dr Addie /Glasgow liegen bei 82% aller wegen FIp eingeschläferten Tiere KEINE Fip, sondern andere Ursachen vor- viel zu viele TÄs beschäftigen sich viel zu wenig mit dieser Erkrankung und schläfern viel zu schnell ein.Ich hab ihr alles beschrieben. Darauf hin bekam ich eine Mail das sie der meinung ist das der Kater leichtfertig eingeschläfert wurde
Das würde ich auch nicht, aber keinesfalls wegend er FIP gefahr (FIP ist eien Einzeltiererkrankung) , sondern, weil die Züchterin offensichtlich Herpesträger ohne jeglichen hinweis auf die ERkrankung abgibt und scheinbar keinen großen Wert auf Vorysorge legt ( oder woher kommen die Herzgeräusche?)Auf jeden fall hat mir meine TA noch ausdrücklich empfohlen auf keinen Fall erneut eine Katze zu nehmen aus diesem Bestand
Wäre ich die Züchterin, könnte dein TA für diese Aussage seine Praxis dichtmachenund das meine TA auch mit dieser Züchterin schon extreme Probleme hatte und noch hat da diese ihre Rechnung für mehrere OPs nie gezahlt hat und sie wohl auch einen Offenbarungseid geleistet hätte.
Im nachhinein mache ich mir auch einige Vorwürfe und denke ich hätte den Kater nicht nehmen sollen wenn ich wusste das er erkältet war etc.
was willst du anzeigen? welchen Straftatbestand hat die Züchterin deiner Ansicht nach erfüllt?Meine Frage wäre jetzt was ich alles tun kann oder sollte??? Anzeigen??
klar kannst du den Zuchtverband kontaktieren- aber wenn du pech hast, bekommst du eine Anzeige wegen übler Nachrede, den alles, was du dem Zuchtverband mitteilen möchtest,muss belegbar sein...Einen Anwalt einzuschalten wäre bestimmt sehr teuer und wenn ich nachher doch kein Geld zurückbekomme habe ich noch mehr Kosten...
Allerdings finde ich das Verhalten der Züchterin nicht gut vorallem noch nicht einmal mit mir sprechen zu wollen obwohl man so vieles viel besser klären kann...dadurch fühlte ich mich irgendwie alleine gelassen.
Kann man bei solchen fällen auch den entsprechenden Zuchtverband kontaktieren???
Ich will auch nicht das es anderen Leuten so ergeht wie mir und meinen Eltern.
Sind Züchter nicht verpflichtet, dem neuen Halter eine gesunde Katze zu übergeben? (latente Krankheiten fallen da sicher raus)
Allein dadurch, dass das Tier NICHT geimpft war und das fälschlicherweise im Vertrag stand, ist dieser Vertrag ungültig. Du solltest dein Geld zurückverlangen.