T
Twitut
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
wir haben uns letztes Jahr auch eine BKH vom Züchter gekauft. Unsere kleine ist auf an FIP erkrankt und wir mussten sie im Alter von 5 Monaten einschläfern lassen. Haben es dann auch der Züchterin gemeldet und sie hat und ein Ersatztier zugesichert.
Liebe Grüße Marco
Ich hab eine ähnliche Geschichte, allerdings, dass sich die Züchter nicht mehr gemeldet haben. Kein Interesse, dass ein Tier aus ihrer Zucht an FIP erkrankt und gestorben ist.
Traurig...
Ich hab eine ähnliche Geschichte, allerdings, dass sich die Züchter nicht mehr gemeldet haben. Kein Interesse, dass ein Tier aus ihrer Zucht an FIP erkrankt und gestorben ist.
Traurig...
Ich hab zwar "nur" einen Bauernhofkater, aber sehr wohl noch Kontakt mit dem Bauern, der sich immer über meine Katzenweihnachtspost freut.
Aber ich denke, dass man ja auch als Züchter irgendwie an seinen Katzen hängen muss, auch wenn man sie verkauft. Immerhin hat man sie mindestens 12 Wochen aufgezogen.
... aber Katzenzüchter leben in der Regel mit ihren Tieren in einem Haushalt zusammen und schlafen mit ihnen im selben Bett.
Unsinn. Ich habe noch keinen Katzenzüchter erlebt, der mit seinen Kitten im Bett schläft. Warum sollte er? Katze, am besten noch der Kater und ca. 7 Kitten pro Wurf. Manchmal sind auch mehrere Würfe im Haushalt vertreten... Kitten gehören zu ihrer Mama, nicht ins Bett, dass hat sich bei Züchtern bestimmt schon rumgesprochen.
das mag bei Kaninchen oder Goldfischzüchtern, selbst Hundezüchtern ( zumindest von größeren Rassen) richtig sein... aber Katzenzüchter leben in der Regel mit ihren Tieren in einem Haushalt zusammen und schlafen mit ihnen im selben Bett.
Weil du mit einer Züchterin sprichst 😉
Schätze genauso wenig wie man generell nicht aus dem Bett fällt, überrollt man Gäste im Bett - wenn man auch unterbewusst weiß, dass sie da sind.
Und nur weil meine Kitten nicht mit im Bett schlafen dürfen heisst das ja noch lange nicht, dass es bei uns nicht entspannt und familiär zugeht 🙂 Sie dürfen sicherlich fast alles aber das Bett ist eben Tabu! 🙂 Wie das der Zukünfitge halter handhaben möchte ist ihm überlassen 😀Und ich persönlich finde es schön, wenn es so entspannt und familiär zugeht
Schätze genauso wenig wie man generell nicht aus dem Bett fällt, überrollt man Gäste im Bett - wenn man auch unterbewusst weiß, dass sie da sind.
Also ich kann nur von meiner reden - da läuft alles genauso wie beschrieben:
Die Kitten verbringen bis die mobil sind ihre erste Zeit bei Mami im Schrank (wo sie geboren wurden) bzw im Körbchen, whatever. Dann kommen sie in einen großen Laufstall (Kaninchenauslauf XXL), damit sie, so tollpatschig sie in diesem Alter sind, sich nicht irgendwo einklemmen oder runterschlüpfen / kriechen / klettern, dürfen aber unter Aufsicht raus. Sobald sie dann nicht mehr vom Gitter aufgehalten werden, dürfen sie unter Aufsicht überall hin, in der Zeit dürfen sie dann auch besucht und gestreichelt werden... Und ab da sind sie überall mit dabei, wie sie wollen. Auch wenn sie mit im Bett schlafen wollen oder im Kinderzimmer, dürfen sie das. (meistens schlafen sie ja doch auf einem Haufen irgendwo anders)
Das ist gut für ihre Entwicklung, sie haben vollen Anschluss an das Leben mit ihren Menschen, lernen alles richtig kennen.
.
Aber Kitten im Bett ist unter anderem auch nicht gerade entspannend für die Menschlichen schlafgenossen, denn Kitten kommen öfter in der Nacht auf die glorreiche Idee ne "Letz Fetz spiel Party" einzlegen 😀