Siamprincess
Forenprofi
Ehrlich? Ich kenn keinen bei dem das so ist. Höchstens Leute die schlafen wie ein Stein und es im Zweifelsfalle nicht wirklich mitkriegen. Aber gut, da ist jeder anders. Spätestens ich wäre daneben durchs Kittenquietschen wach geworden (leichter Schläfer 🙄) und hät den jenigen wahrscheinlich eins übergebraten oder rausgeschubst
Wenn aber genau das Eintritt und ich es zwar mitkriege kann es schon zu spät sein. Da ist mir die Gesundheit der kleinen Gnome lieber und so bleiben sie ausm Bett draussen (Nachts). Wenn ich z.B. Nachtdienst hab dürfen alle mit ins Bett auch die Hunde. Da schlafe ich natürlich Tagsüber 😉
Es ist sicher auch eine Einstellungssache, ob das tier überhaupt ins Bett gehört oder nicht.
Ich selber hab damit kein Problem, ich teile mein Bett nur im Allgemeinen ungern (auch nicht mit Zweibeinern, bis auf einige wenige Ausnahmen 😀) 😛 Und wie gesagt, wache permanent auf. Erholung gleich null. Das sind die einzigen Gründe für mich.
Aber wenn ein Züchter eine andere Einstellung hat und die Kitten ab einen gewissen Alter auch ins Bett lässt, finde ich das wirklich gut und es spricht mMn nicht dagegen.
Ich hab nur eben immer gehört, dass sie ja doch nachts woanders pennen (von nachts im Bett toben kein Ton), Kratzbaum oder Wohnzimmer und meistens auch noch alle auf einem Haufen Eben dort wo sie sich auch tagsüber am meisten aufhalten, da sie mit Mutter meist in der Nähe ihrer Menschen sind.
Dass die Kitten bis zu einem gewissen Alter mit im SZ sind, ist klar. Aber eben dann ich einem Auslauf mit der Wurfbox und der Mutti. Und dann, wenn sie alt genug sind im Gäste/Nähzimmer 🙂 dort ist dann alles Kittensicher und es ist zum Flur mit Plexiglas abgesichert. Ausbüchsen wird somit also unmöglich (hoffe ich, nach den ersten Erfahrungen berichte ich gerne mehr XD)