Katze hat angeblich FIP gehabt, Extrem hohe Tierarzt Rechnung ?

  • Themenstarter Themenstarter Upsupsups
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wozu die Aufregung? Wenn wir selbst GS eingesetzt haben, werde ich es doch irgendwo auch eingesehen haben. Unterschwellige Zweifel sind geblieben, sind aber eindeutig als meine persönliche nicht fachmännische Meinung gekennzeichnet.
Du hast es irgendwo auch eingesehen? Zuletzt hast du noch geschrieben, dass das deine Frau allein entschieden hat und du nach wie vor der Meinung bist, ihr hättet es auch ohne GS geschafft. Joa.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Du hast es irgendwo auch eingesehen? Zuletzt hast du noch geschrieben, dass das deine Frau allein entschieden hat und du nach wie vor der Meinung bist, ihr hättet es auch ohne GS geschafft. Joa.

Genau, stand da nicht was von "mit viel Liebe und Zuneigung auch ohne GS geschafft" oder so?
 
Wenn Ihr schon mich zitiert, dann tut es bitte vollständig und reisst es nicht aus dem Kontext, wie es euch gerade passt.
Meine Frau wollte nicht aufgeben und hat gewonnen. Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass wir es auch ohne das teure GS-Medikament mit viel Liebe und Fürsorge geschafft hätten, ich hatte es aber nicht zu entscheiden.
Ich habe nie behauptet, dass es mein Verdienst ist. Aber ich stand meiner Frau zur Seite in der harten Zeit, auch wenn ich persönlich anderer Meinung war. Ich habe auch nie behauptet mich mit der Krankheit besser, als die Ärzte auszukennen. Auch ungebildete Menschen haben ein Recht auf eigene Meinung.
 
Auch ungebildete Menschen haben ein Recht auf eigene Meinung.

Bei FIP geht es aber nicht um eine Meinung. Tatsache ist das Wort.
FIP ohne GS ist immer tödlich. Punkt.

Das ist, als ob Du sagst "meiner Meinung nach ist 2+2 aber 7". Die Meinung kannst Du natürlich haben, aber egal, wie man es dreht und wendet, sie bleibt falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Miss_Katie, Okami und 6 weitere
Wenn Ihr schon mich zitiert, dann tut es bitte vollständig und reisst es nicht aus dem Kontext, wie es euch gerade passt.

Ich habe nie behauptet, dass es mein Verdienst ist. Aber ich stand meiner Frau zur Seite in der harten Zeit, auch wenn ich persönlich anderer Meinung war. Ich habe auch nie behauptet mich mit der Krankheit besser, als die Ärzte auszukennen. Auch ungebildete Menschen haben ein Recht auf eigene Meinung.
Ich habe dir auch nicht vorgeworfen, zu behaupten es sei dein Verdienst.

Ok, die Ärzte sagen, FIP ist tödlich ohne Behandlung mit GS. Du sagst, nö, bin der Meinung, wir hätten es auch ohne GS geschafft. Also weißt du es doch besser als die Ärzte?

Du solltest schon zum einen richtig lesen, was wir schreiben und wie wir argumentieren, und dann zum anderen auch genau auf die Knackpunkte eingehen statt dran vorbeizureden und irgendwas zu erklären, was grade überhaupt nicht der Punkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ok, die Ärzte sagen, FIP ist tödlich ohne Behandlung mit GS.
Wen interessiert da noch, was ich über meine Vergangenheit denke? Ist das so wichtig? Ich bin weder ein Arzt, noch rate ich von GS ab.
Vielleicht ist es auch nur eine Schutzfunktion. Vielleicht fühle ich mich besser, wenn ich so denke. Ich kann es nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich der Meinung wenn eine Katze krank ist und wenn die Chancen so gut wie aussichtslos sind das man Sie einschläft.
Nun.. wenn es nach dem ginge, hätte ich meine Süße vor 1,5 Jahren einschläfern müssen.. Diagnose war hart und man gab ihr nur noch wenig Zeit.
Ich habs nicht getan, wollte sie palliativ zu Hause pflegen.

Heute, 1,5 Jahre später läuft die Kröte immer noch quietschfidel durch die Gegend.. 🤷🏻‍♀️ Ich würde ein Tier erst einschläfern lassen, wenn es absolut keine Lebensqualität mehr hat und durch sein weiterleben nur noch leiden würde.

Hallo, meine 2 jährige Katze fing von heute auf morgen an sehr schlecht zu atmen, wenig zu fressen und verhielt sich extrem ruhig. Als dieser Zustand nach 2 Tagen immer noch bestand, fuhr meine Freundin mit der Katze zu einer Tierklinik.
Wenn meine Katze schlecht atmet, da warte ich keine Stunde, bis ich bei der TÄ bin. Da wird die Katze sofort ins Auto gepackt und gehandelt.

Ich finde es der Tierärztin gegenüber unfair, sie wollte helfen, sagte auch, dass die Chancen schlecht stehen.
Ich persönlich hätte ebenfalls die Behandlung gewählt und hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um am selben Tag an das Medikament zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Miss_Katie, Okami und 2 weitere
Wen interessiert da noch, was ich über meine Vergangenheit denke? Ist das so wichtig? Ich bin weder ein Arzt, noch rate ich von GS ab.
Vielleicht ist es auch nur eine Schutzfunktion. Vielleicht fühle ich mich besser, wenn ich so denke. Ich kann es nicht erklären.
Wieso schreibst du dann darüber, wenn es niemanden zu interessieren hat? Kleiner Tipp: Wenn du nicht willst, dass jemand das, was du denkst, kommentiert, dann schreib einfach selbst nicht drüber. Egal, ich setz mich auf meine Finger und verabschiede mich hier aus dem Thread.
 

Ähnliche Themen

L
  • ludmilla88
  • FIP
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
20K
doppelpack
doppelpack
Rihase
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
A
Antworten
38
Aufrufe
8K
Dennis
D
N
  • Nicht registriert
  • FIP
Antworten
17
Aufrufe
38K
kisu
kisu
H
Antworten
19
Aufrufe
8K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben