Also mein Kater (aus dem TH) war am 12. November, an dem ich ihn mit 8 Wochen bekommen hab (ich wusste es damals nicht besser) völlig gesund. Hat gespielt, gefressen, etc., alles normal für ein Kitten.
Am 1. Dezember ist mir aufgefallen, sein Bauch ist aufgebläht, bin zum TH, hab Sab simplex bekommen. Über 3 Tage im 2 Stundentakt gegeben, hat nicht geholfen.
Am 4. Dezember ist Ultraschall gemacht worden, und da sah man VIEL freie Flüssigkeit im Raum.
Es ist punktiert worden, Punktat sah schon nach FIP aus, Labor hat es bestärkt.
Am 10. Dezember hab ich ihn Entlastungspunktieren lassen, da er noch gefressen hat, noch versucht hat zu laufen, zu springen (nur der Bauch war im Weg).
Am 11. hat er abends nichts mehr gefressen, und am 12. mittags hab ich ihn gehen lassen, davor war er sogar noch inkontinent geworden.
Damit will ich dir zeigen, wie der Verlauf bei uns war.
Ich hab damals eine zweite Meinung von einem Cheftierarzt einer Tierklinik geholt und hab auch gefragt, woher es kommen kann.
Er meinte, ich könne dem TH keine Schuld geben, zwischen 90-95% der Katzenwelt ist mit dem Coronavirus durchseucht, bei wem FIP mutiert ist nicht vorrauszusehen.
Man vermutet eine gewisse genetische Komponente, Stress, allgemeine Infektanfälligkeit. Aber zu nichts weiß man genaues.
Geb der Züchterin keine Schuld, so schlimm es auch ist, sie wird dir kein krankes Kitten verkauft haben.
Ich kann genau nachempfinden wie es dir geht, es ist schlimm, und ich wünsche dir noch viel Kraft.
Und zu dem Ton hier im Forum: Ja er ist rau, dass hab ich auch schon zu spüren bekommen. Aber hier gibts viele Katzenexperten, die sich viel weiterlesen, wo Tierärzte oft weniger Wissen haben.
Was ich aber sagen will, der Ton macht die Musik, in jedem Posting, und auch in deinen.
Wenn du dich in deinem Ton vergreifst, machen andere das auch, genau wie anders herum.
Auch wenn du dich angegriffen fühlst, versuche normal zu antworten, dann kommen vielleicht auch mehr hilfreiche Antworten.